Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

Sieht ganz gut aus! Jetzt mur noch der Lederkrams und ein bisschen weathering und es wird ne spitzen mini ;)

 

Bei uns flogen gestern in einem 1v1v1 die Fetzen..im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Es spielten Gesetzeshüter vs. Pinkertons vs. Banditos.

 

Die Pinkertons hatten die Aufgabe, die feindlichen Bosse ins Nirvana zu schicken, die Gesetzeshüter mussten einen Schatz bergen, der mittels Trapper aus den Rockeys kam und die Banditos mussten ihren schnellsten Mann einmal quer über die Platte jagen.

 

Es endete in einem Gemetzel :D So wie eigentlich jedes Spiel bei uns..denn am Anfang halten sich alle noch eifrig an die Missionsziele und wenn dann geschossen wird, ja..dann wird geschossen ! 

 

Gestartet wurde in Häusern, von dort aus verlegte sich dee Kampf auf die Straße und die Longhorn Weide..

 

Nach vielen Toten auf allen Seiten gelang es den Gesetzeshütern letzendlich den Schatz zu bergen ( Wir wollten den Gastgeber natürlich auch gewinnen lassen ;)) 

 

Alles in allen ein sehr lustiges Spiel mit vielen 20gern und nur 2 Handkarten und Banden im Wert von 21Ruf!

0392F785-6FFE-4DED-BFEE-ABFC6D367BB7.jpeg

7910EB94-AA18-4103-BF0A-622DF92C8754.jpeg

4C19027C-96E0-48EB-B0DE-91D75FB7CF71.jpeg

EA5FEB54-D10A-42D0-A22E-1365CBC39B5C.jpeg

245A70FF-51C8-4A7C-89B1-4FC5CB8377B8.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Platte! Wirkt frisch. Eher so im Osten, als im Wilden Westen. Oder Monatana. Gefällt mir gut.

 

Das mit den Karten auf dem Tisch stößt mir ein bissel auf. Da ist man doch laufend an den Karten am Rumfummeln, oder?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ezze: Sieht wieder mal nach viel Spaß aus. Das Dorf wirkt auch schön authentisch. :)

 

 

@Dino: Gewehrlauf und Mechaniken, auch an der Pistole, werden ja sicher noch in einer Stahlfarbe bemalt, also würde sich so ein Knopf auch nicht mit dem restlichen Eindruck beißen. Ich persönlich würd glaub ich was Kupferfarbenes nehmen. Aber mal ehrlich, auf die drei Punkte achtet man eher weniger...eine Diskussion über den Stierschädel wäre viel wichtiger! :D

Ich weiß nicht, irgendwie ist er ja ganz stylisch, aber ob damals jemand sowas auf seine Jacke gepinselt/gedruckt/gestickt/eingewebt hat? Da stör ich mich ein bisschen dran.

 

Im Moment hab ich auch Lust und pack abends auch spät immer mal noch den Malkasten aus...Haut wurde fertig bei ein paar Indianern. :)

IMG_0749.JPG

bearbeitet von blackmail82
  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ezze cooler Tisch, das ist natürlich immer das Endziel. Ich muss mir auch noch ein paar Gimmicks für die Platte besorge. Besonders die Zelte in der rechten oberen Ecke sind ziemlich stylisch und lassen sich leicht für verschiedene Szenarien gestalten.

 

@blackmail82

vor einer Stunde schrieb blackmail82:

Ich weiß nicht, irgendwie ist er ja ganz stylisch, aber ob damals jemand sowas auf seine Jacke gepinselt/gedruckt/gestickt/eingewebt hat? Da stör ich mich ein bisschen dran.

 

Bei der Jacke habe ich einfach mal "1800 Mariachi jacket" gegoogelt und hab dan überwiegend sowas als Treffer erhalten:

 

5b20d8ba80d7d_DMH21.JPG.a909ca727b196db881c68476aa56368a.JPG5b20d8bddafdf_DMH23.JPG.9a3999266bd7d9d5e4a8adef80b924cc.JPG

 

Da ich sowas aber mit handwerklich nicht hinkriege, habe ich erst dran gedacht ein Muster zu nehmen, dass man auf Ponchos sieht. Sowas zum Beispiel:

 

5b20d8f07e65d_DMH22.JPG.885a0498b931e5973d1d84f23fc4b8cb.JPG

 

Aber auch da hats bei mir schon gehapert. Mehr als ne gerade Linie funktioniert bei mir einfach nicht. Jedenfalls sah der Rücken der Figur ohne etwas drauf einfach sehr, sehr nackt aus, da sich die Details des Modells stark auf die Vorderseite fokusieren. Also hab ich einfach ein bisschen experimentiert und eine Mischung aus modernerem Westernlook und klassischem Design aufgepinselt.

 

5b20d9f83cabb_DMH24.JPG.8eec04afd9ed9038f2241c2f2f6a87e9.JPG

 

Mit etwas mehr Mut wäre vielleicht noch was wie auf dem ersten Bild, in stark vereinfachter Form möglich gewesen, aber wie sagt der Hesse? "Feddisch is feddisch" ;) Mehr Glück dann beim nächsten Mexikaner, falls da nochmal einer kommen sollte. Der Rest der Bande wird wieder eher in den typischen Wild West Farben daherkommt (abgesehen von Seamus...der sieht schon aus wie so ein kleiner, irischer Spitzbube...)

 

5b20de46cf340_DMH25.thumb.jpg.c857bb0fe26b56f2952459282f5f88c7.jpg

 

Stutzig bin ich jetzt schon bei den beiden Typen rechts. Ich weiß zwar, das Brillen bereits ab 1300 immer weiter verbreitet waren, aber mein geistiges Auge kann sich aufgrund der zahlreichen Klischeewestern irgendwie nicht an den Anblick gewöhnen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ezze danke Amigo, ich hab mich grad schon gefragt wo ich die herkriege :D

 

@Sir Leon

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Dino, die beiden rechts wurden ursprünglich als Gothic Gunfighter verkauft. Sozusagen Western-Vampire.

 

Aha - das erklärt den Look tatsächlich! Hätte ich jetzt nicht vermutet, wobei ich ein bisschen Fantasymischmasch ganz cool finde im Western Setting. Solange es nicht Überhand nimmt...oder sagen wir mal so, solange es glaubwürdig erscheint. @SiamTiger will mich ja schon zu nem Crisisbesuch verführen, aber das ist etwas kurz, nachdem meine Kleine zur Welt gekommen ist. Das muss die Holde erst mal absegnen. Sehen wir uns da eigentlich, falls das klappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Bases oder nur eins?

 

20180613_202308.thumb.jpg.6ce220b3dd70570e5193104b1ea1b51d.jpg

 

20180613_202418.thumb.jpg.ec55ef9573b07cb749ee1efa7069942e.jpg

 

Und ja, ich versuche noch die mit heißem Wasser zu begradigen.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach: ne, ist für Drowned Earth :lach:

 

Da vergisst man mal das Sitzkissen als Hintergrund...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Bases. Und begradigen? Ach quark, lass das so. :)

 

Crisis...müsste man ja eigentlich wieder mitnehmen, die Koblenzer Fraktion hier veranstaltet aber am Wochenende vorher schon auf ner lokalen Modellbauaustellung (ist hier auch im Forum gelistet) was. Da müsst ihr natürlich alle schon hinkommen. :D

  • Like 3

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackmail82 schaunmerma. Die Holde soll ja nicht das Gefühl kriegen ich würde von daheim weglaufen wollen :D

 

Ich bin ebenfalls für zwei Bases und auch blackmails Vorschlag es krum zu lassen. Das sieht schon gut aus.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas begradigt sind sie nun. Vorher sah das eher nach so einem Kollegen aus:

$_75.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DinoTitanedition:

 

@Sir Leon

Aha - das erklärt den Look tatsächlich! Hätte ich jetzt nicht vermutet, wobei ich ein bisschen Fantasymischmasch ganz cool finde im Western Setting. Solange es nicht Überhand nimmt...oder sagen wir mal so, solange es glaubwürdig erscheint. @SiamTiger will mich ja schon zu nem Crisisbesuch verführen, aber das ist etwas kurz, nachdem meine Kleine zur Welt gekommen ist. Das muss die Holde erst mal absegnen. Sehen wir uns da eigentlich, falls das klappt?

 

Leider wird das nicht klappen. An dem Samstag heiratet mein Schwager meine "geistige" kleine Schwester - da ist selbst die Crisis eine Belanglosigkeit gegen. ;)

 

Aber ich habe da trotzdem eine Idee, die ich weiter unten noch etwas ausführen möchte. :)

 

Am 11.6.2018 um 21:14 schrieb blackmail82:

Wow, danke für den Input! Jep, das Problem sind passende Modelle mit Tomahawk. Das jetzt soweit einheitlich zu machen wie von Dir beschrieben wäre natürlich klasse, aber ich find irgendwie nicht das Richtige. Außerdem fehlt mir das ganze Hintergrundwissen. :D Mal sehen was ich so auf dem Gebrauchtmarkt noch finden kann.

 

Da wollte ich in dem Zuge nämlich noch einmal drauf eingehen... :)

 

Also, ich habe hier genug Modelle für entschieden zu viele Banden, die ich wengen vieler anderer Projekte so schnell nicht fertigstellen werde. Dazu kommt ein ganzer Haufen halber Banden und Modelle, die ich nicht so richtig in eine Bande homogenisiert bekomme. Daher an euch beide, @blackmail82 und @DinoTitanedition folgenden Vorschlag:

 

Für dich, Dino, hätte ich diese Modelle:

image.png.a451e0ab46d7abef4bb89513fd1b4080.pngimage.png.0e98ddec6b72e7754509a41a8676a4d8.pngimage.png.40b053156e87d55a5dba3d432346336f.png

 

Sie sind von Great Escape Games und passen sehr gut zu den von dir gezeigten Modellen, wie ich finde. Ich kann sie erübrigen, so sie dir helfen. Sie sind leidlich grundiert, die Bilder sind vom Hersteller.

 

Für dich, blackmail, kann ich folgendes anbieten:

image.png.6e23c4c3f2877d2d5146f5797d9466fa.pngimage.thumb.png.c4b83aebe5d499f066bd4c66a18c81c0.png

 

Das ist ebenfalls ein Modell von Great Escape Games, der andere eben wie schon gesagt, von Foundry. Vielleicht nicht ganz 100% stimmig zu deinen anderen Kerlen, aber sie machen auf jeden Fall eine spielbare Truppe draus und sind deutlich näher an der Optik deiner Delaware. So ihr sie haben mögt, schicke ich sie euch gerne zu. Ich will dafür nichts, wenn ihr aber ein Modell für Pinkerton, Mexikaner oder Lawmen im Bereich 28mm erübrigen könnt, hab ich natürlich auch nichts dagegen. Wenn nicht - auch okay. :)

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon die Outlaws von GEG hab ich schon, danke für das Angebot :) Mir haben sie stilistisch nicht so gut gefallen und die Güsse waren nicht wirklich gut. Wahrscheinlich zieh ich damit noch einen anderen Spieler rein, aber die Foundry/Artizanmodelle gefallen mir im Moment besser.

 

Ich denke, meine jetzige Outlawbande bleibt wie sie ist. Mit der Bemalung wird sich da schon was rausholen lassen. Ich habe auch den von Dir erwähnten Indiander. Vielleicht ersetze ich einen der Unterlinge mit dem. Oder bewahre ihn für eine Bande Desperados auf.

 

EDIT:

 

Ach ja...falls jemand Modelle hat mit denen ich diese Charaktere optisch gut darstellen kann... :)

 

5b220c67c3b2f_DMH26.thumb.jpg.d10540c19421770009d35b4a3b05fb68.jpg

 

Für den Doc ätte ich jedenfalls schon ein passendes Modell von Reaper erspäht:

 

5b220dbfb34f1_DMH27.JPG.8775f87ca30014661b0fa91ae1cff2cd.JPG

 

Für den Mexikaner hätt ich mir wahrscheinlich diesen zugelegt, einfach nur weil der saucool aussieht:

 

5b220df28e37b_DMH14Reaper.JPG.17702dbe992ecf217147194ab805544c.JPG

 

Und die beiden könnten den Indianer und Cooper substituieren, wobei ich da lieber optisch was passenderes hätte. Der Indianer wird nicht so schwer zu finden sein, aber einen Cooper in dem Stil zu finden ist mit bisher nicht gelungen.

 

5b220e875f4f2_DMH28.JPG.aa383f0682781b32f63491f52e9949fe.JPG

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, bei Ernstings Family. So DekoTöpfchen mit 3 Kakteen. 4 Euro oder so. Total häßlich. Geht vermutlich auch günstiger, aber die hatten mich so angelacht. Ärgere mich, dass ich nicht 2 Töpfchen geholt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute mal beim Sockelshop ein paar Sets von Pegasus Hobbies bestellt. Farmtiere, Kakteen, aber auch Indianer. Bin gespannt wie die sind!

 

@DinoTitanedition und @Sir Leon, hier ein Bild der (leider doch wenigen) Minis, die ich abgeben kann. :)

image.jpeg

  • Like 3

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem oben ganz links könnt ich den dritten der McMiller Brüder machen - dann geb ich dem eher nen treudoofen Hintergrund und ich finde er sieht Eugene etwas ähnlich. Wenn ich ihm auch ähnliche Farben verpasse...das ist keine üble Idee.

 

Und der ganz rechts oben gibt einen guten Normalo ab. Der hat so ne schmierige Visage...so wie ich mir einen feigen Hund vorstellen könnte.

 

@blackmail82 was willst Du für die beiden haben? Ich kann Dir auch die beiden Vampir Westerner anbieten. Dann kannst Du auch mal nen Blick draufwerfen. Vielleicht passen die ja bei Dir irgendwo in ne Truppe rein.

 

EDIT:

 

Der letzte Amigo ist fertig und damit hab ich die drei Minis, die ich @SiamTiger abgeluchst habe fertigbemalt. Und ne kleine Spielerei mit nem gedruckten Fotohintergrund gabs hinterher.

 

5b258afa1f60c_DMH30.thumb.jpg.1cdd4baa0e55b1e1a26315f0fd6eed73.jpg

 

5b258b0c0519c_DMH31.thumb.jpg.b5bfa94d3a57244c25dd08fb573e132c.jpg

 

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon gesehen habe ich den bereits. Mantel und Oberkörper würden besser passen, das menschliche Auge schaucht aber für gewöhnlich erst mal auf den Kopfbereich und da punktet der Hut und die Augenklappe auf der richtigen Seite einfach eher. Den Mantel hinten könnte ich mit Green Stuff schließen.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre sich aus mehreren Minis was zusammenzuschneiden, aber das ist bei Metall nicht so ein leichtes Unterfangen wie bei Plastik und ich glaube einfach nicht, dass ich das handwerkliche Können dafür habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.