Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

Das sieht doch auch echt cool aus bei dir. Der Baum mit dem gehängten ist klasse. Oder auch die Grasbuschelbälle. Wie sind die gemacht? Meiner ist ja eher ein Zufallsprodukt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gringo,

 

aus welchem Staate westlich des Mississipi kommst du denn, wenn du nach Duellanten suchst? ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2019 um 06:44 schrieb Delln:

Das sieht doch auch echt cool aus bei dir. Der Baum mit dem gehängten ist klasse. Oder auch die Grasbuschelbälle. Wie sind die gemacht? Meiner ist ja eher ein Zufallsprodukt...

Hi,

Vielen Dank.

Bist du in der FB Gruppe? Da wollte ich die Tage ein Video zum Thema Steppenläufer/Tumbleweed hochladen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es mal wieder etwas für die Augen. Habe die letzten Tage damit begonnen, mal meine große Stadt-Grundplatte fertig zu machen. Kakten und andere Details bemalen, das Schienennetz bemalen, Grasbüschel aufkleben etc. Die Hälfte habe ich mittlerweile fertig bekommen. Durch den Football Abend gestern habe ich es dann auch noch geschafft, meine Kakten und auch eine Gang Pinkertons zu bemalen. Heute Nachmittag habe ich noch die Bases gemacht und nun sind auch Sie fertig. Nun aber genug geschrieben, hier das fertige Ergebnis. 

 

Pinkertons.jpg.cdba2dadaa79f070036e24a8071aed1b.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Murdock

Sehr schön! Ich freu mich auch schon drauf, da weiter zu machen. Vermutlicj decke ich mich auf der diesjähigen Tactica mit Figuren dazu ein. Perry und Foundry haben ja endgeiles Zeugs dazu.

 

# Häuser im Rohbau

Diese Lattenbauten sehen schon superschick aus und geben dem ganzen was von aufstrebender Kleinstand im Goldrausch. Klasse.

Vielleicht hole ich mir da auch noch eins ... oder zwei.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Am 14.12.2019 um 14:24 schrieb Gringo82:

Hi,

Vielen Dank.

Bist du in der FB Gruppe? Da wollte ich die Tage ein Video zum Thema Steppenläufer/Tumbleweed hochladen.

 

 

Oh, jetzt erst gesehen. Nein, bin nicht in der FB Gruppe. Kannst du ja trotzdem hier mal verlinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche habe ich ein paar Pferdchen fertig bekommen. Ignoriert den Zwerg einfach.

 

IMG_20200106_225755.thumb.jpg.3859145c177e67efc571f8b440164f7f.jpg

IMG_20200106_230142.thumb.jpg.3c0966aa3a4dc9821dd407d603ffa97d.jpg

 

Sehr schön zum Auflockern der Pferde:

IMG_20200106_205018.thumb.jpg.2edd8070e1dc0df2688efc038a35b111.jpg

 

Edit: Diese Western Stadt sieht ja echt sehr cool aus!

bearbeitet von Delln
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich auf der tactica mit mindestens 2 Fraktionen eindecken will, wollte ich mal vorfühlen, was man so braucht.

Mein RB habe ich verliehen, also kann ich derzeit nicht selbst stöbern.

 

Ich tät auf jeden Fall Cowboys haben tun wollen. Bin unsicher, ob ich als Gegner sofort die Indianer haben will (grundsätzlich schon ... latürnich), vielleicht eher die Banditen, die die Stadt unsicher machen.

Und während der feige Sheriff sich verkrochen hat, muß es der alte Rancher wiedermal in die eigene Hand nehmen.

Dazu noch ein paar Zivilisten (gibts das auch als Gang? Bürgerwehr?).

 

Dann ... was ist denn im Fluff der Unterschied zwischen Desperados, Outlaws und Banditos?? Das sind doch alles "Gesetzlose" im Sprachgebrauch!?

 

Später natürlich auch so SaloonLadies, Sheriffs, US-Kavalerie, Mexikaner, etc., aber irgendwo muß man ja anfangen. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desperados, Outlaws, Banditos... ja, irgendwie ja dann doch alles das gleiche. Die Unterschiede der Gangs zueinander sind ja eh sehr klein, hier dann noch mal mehr. Der Fluf pro Gang im Buch ist auch immer nur so ne Viertelseite und recht kanpp gehalten. Im Zweifel würde ich schauen, wo mir die Bewaffnung/Aufstellung der Bande am ehesten taugt und mir grad selber was ausdenken zu deren Hintergrund.

 

Jepp, Bürgerwehr gibts als eigene Fraktion. Das Fußvolk kann da relativ wenig, ABER dagibts so ne schöne Sonderregel, Name in etwa "das war mein Cousin", bei der irgendwie oft beim Ableben eines Bürgers, dessen Schwipp-Schwager in einem der Gebäude auftaucht und für ihn weiterkämpft. :D

 

Indianer finde ich tatsächlich interessant, da die nun mal Vorteile im Nahkampf haben und sich noch am ehesten auch anders spielen, als Cowboys und Co.

  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Unterschiede der Banden liegen ja in der Regel an den Waffen, die die Mitglieder haben dürfen. Und dann kommen 2-3 Sonderregeln dazu. Was aber dann noch kommt sind die unterschiedlichen Karten der Banden! Da gibt es schon größere Unterschiede.

 

Das ist nämlich etwas, dass du noch brauchst neben dem Regelbuch. Die Karten.

 

Die Ausnahme ist da wirklich, wie schon erwähnt die Indianer, die auf Nahkampf ausgelegt sind. Der ist aber so Würfelabhängig, dass er sehr riskant ist. Auch für den Angerifer.

 

Ich würde Cowboys und die Gesetzeshüter nehmen zum Start. Die Cowboys kann man ja auch locker als Outlaws spielen...oder die hier:

https://stronghold-terrain.de/shop/the-curse-of-dmh-the-seven/

 

Kann man auch als Cowboys oder outlaws nehmen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karten habe ich auch schon.

 

Wie viele Mitglieder benötigt man denn? Daher meine Frage. Oder sollte ich das besser erst kaufen, wenn ich die Profile (und damit die wysiwyg-Infos) habe? Dann hole ich mir das RB möglichst zurück.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würde tatsächlich erst die Profile studieren, und dann entscheiden welche Bewaffnung Du wählen würdest, damit die Minis passen. Was man wohl sagen kann (bin mir aber nicht bei allen sicher) ist, dass die Great Escape Boxen zu den Fraktionen eigentlich vernünftige Optionen bieten, also die Auswahl der Minis da drin ist passend, man muss dann hinterher kaum noch auf die Suche gehen, nach fehlenden WYSIWYG-Bestückungen.

bearbeitet von blackmail82
  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

 

Ich bin gerade dabei endlich mal die Cowboys fertig zu machen um zwei Banden für schöne Demos zu haben.

 

IMG_20200311_231943.thumb.jpg.0fa376ae1459ca34932db7b9d1c636ec.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schwuppdiwupp sind die nach nur 3 Malsessions fertig. Nicht meine beste Leistung, reicht mir aber für Demos... und nun soll man soziale Kontakte einschränken... vielleicht spielt meine Frau ja mal mit mir... als ob :lach:

 

IMG_20200317_224526.thumb.jpg.172b80bac80861024df2c5f86b3aa860.jpgIMG_20200317_224055.thumb.jpg.ce13c22516a81a2eb65908f277404db3.jpgIMG_20200317_223920.thumb.jpg.d9c13ca93b031ceb1201afd0868c05d4.jpg

 

Hatte irgendwie nen Lauf.

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Hatte irgendwie nen Lauf.

Mindestens 3, um genau zu sein. 

 

Und 3 nur deshalb, weil ich nicht sicher bin, ob es bei Pistolen auch "Lauf" heißt. ^^

 

Kommen klasse rüber!!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Und 3 nur deshalb, weil ich nicht sicher bin, ob es bei Pistolen auch "Lauf" heißt. ^^

 

:lach:

 

Doch, heißt da auch Lauf. Ist halt nur Kürzer, aber es kommt ja nicht auf die länge an, dafür können Pistolen öfter!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

 

:lach:

 

Doch, heißt da auch Lauf. Ist halt nur Kürzer, aber es kommt ja nicht auf die länge an, dafür können Pistolen öfter!

außer man hat n Henrystutzen!

 

Die späteren Gewehre konnte aber auch recht oft. Winchester hatte doch sicher mehr als 6 Schuß, oder?

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.