Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

Ich meine im Regelbuch steht die Empfehlung 30cm für die Hauptstraße. Und das finde ich echt gut so, so kann man mit der vollen Bewegung drüber rennen, aber halt auch nur wenn man es geschickt anstellt und dann halt nicht mehr schießen, etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Garbosch:

Richtig tolles Gebäube. Die Bemalung ist Top :ok:

Danke.

vor 23 Stunden schrieb Aldred:

Sieht mega gut aus. 

Das noch mit Bergen im Hintergrund und Sand Boden darunter. 

Kann man sich gleich super vorstellen. 

Mit Bergen kann ich nicht dienen. Aber ich hab meine Wüstenplatte und ein paar Hügel aufgebaut.

20221014_131720.jpg.232eaa70a6baa340134bc95c591b58e2.jpg

20221014_132103.jpg.2cfc5d63c312ed00ba97429511f890bf.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Delln und seinen Mitstreitern steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats Oktober. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Delln & Co. noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon sagen: Die olle Kamelle hier wo nix mehr läuft :lach2:

 

Na dann haut doch alle nochmal 1 oder 2 Modelle raus! Oder spielt und macht Spielberichte!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2022 um 17:18 schrieb Nightpaw:

Nice! Fehlen nur noch ein paar Kakteen und Bandidos!

Meine mich zu erinnern das BK in ein news Artikel vor garnicht so langer Zeit ein hersteller mit selbst druckbaren Rindern hatte. 

Der revolver Mann mit den Bart ist sowas von mein lieblings Modell von den DMH Modellen. 

Sieht auch super bemalt aus. 

Wobei mir bei eben jenen auffiel das er fast immer ein rötlichen Bart bei den Leuten kriegt. 

Muss irgendwas irische ansich haben ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einiger Zeit mal Kavallerie einzelbasiert bemalt.

 

264933190_IMG_20220610_2335482.jpg.1bd604ae680cfc4e5cee8061b348ab80.jpg

 

74484082_IMG_20220618_235904_12.jpg.c9845f38571966ac9b1d5535ca72f882.jpg

 

Die sind in den Uniformen von vor 1866, also bevor es diese Patronengürtel gab, was daran liegt, dass vor 1866 noch nicht alle Reiter mit Hinterladergewehren ausgerüstet waren. Aber für den Mormonenkrieg kann ich die gut nutzen, wenn ich den einen Reiter mit der Regimentsfahne ersetze. :)

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dann vielleicht doch nochmal das System den Leuten, die nur wegen des Projekt des Monats hier reingucken näher zu bringen noch ein Spielbericht von mir, den ich hier gar nicht gepostet hatte. Ist also schon aus dem Sommer diesen Jahres, aber zeigt das schöne Narrative am Spiel ganz gut finde ich:

 

High Noon in Windy Mill, die Spannung in der Luft ist spürbar 

 

Einige Bandidos hatten sich zusammengetan unter Honcho Denyoritto um einem dieser Anzugträger der Bürgerwehr das Licht auszuknipsen. Die Bürger von Windy Mill sahen nur eine Chance, sie mussten Honcho Denyoritto unschädlich machen. Zum Glück für sie trieb sich gerade Ely Fergus im Saloon herum und unterstütze sie. 

 

IMG_20220625_095315.jpg.3e2f2085edc095777a185cc73fb4c188.jpg

 

Alles tummelt sich um den HardwareStore von Abel Miller, denn hier wurde der Anzugträger zuletzt gesehen. Ein Bandidos hatte sich auf dem Dach der Bar postiert, einer hatte sich im Zahnarztwagen versteckt, die Schlinge um das Ziel zog sich zu. 

 

 

Aber nicht schnell genug. Der Anzugträger flüchtete sich ins nächste Gebäude und sprang von dort durchs Fenster in Richtung Undertaker und Ely Fergus. 

IMG_20220625_095337.jpg.2defdd35f38eed11cda7c5d0986ec80e.jpg

 

Die ersten Kugeln flogen durch die Luft, aber meist war das klicken von Ladehemmungen zu hören. 

 

IMG_20220625_095414.jpg.91fee3ad75f053ff9b67dc0385a48742.jpg

Dann wurde der erste der Miller Brüder niedergestreckt durch Fenster und weitere Bandidos stürmten den Hardwarestore, wo sich der Gesuchte ja gar nicht mehr befand. 

 

IMG_20220625_095430.jpg.31cd15589012625e2885bdf21f13ca9d.jpg

 

Aber sofort kam der jüngere Miller aus dem Stall und wollte seinen Bruder rächen. 

 

IMG_20220625_095446.jpg.f45812c3f92650e0e2dc3c2881d9eea4.jpg

 

(Einfach zu witzig diese Sonderregel der Bürgerwehr). 

 

Dann fiel auch der Zahnarzt und die Bürgerwehr geriet in Bedrängnis. 

IMG_20220625_095528.jpg.b2d9037aaed914eaa4f42bb55708e788.jpg

 

Ely nahm das Fass mit den roten Xen ins Visier und es ging mit lautem Knall hoch. 

IMG_20220625_095545.jpg.f3684f1bc23b22853ca6ad3475e5b58d.jpg

 

Ein Bandido nahm dadurch 2 Treffer hin, ein weiterer im Gebäude durch splitter auch eine  Treffer. 

IMG_20220625_095559.jpg.cb1263007c90db3c12644129b74d7bd0.jpg

 

Ely stürmte raus, hieb den angeschlagenen Ganoven zu Boden, nur um im Gegenzug von der Schrotflinte ebenfalls ausgeschaltet zu werden. Auf dem Dach fiel einer der Bandidos  nach einem langen Schusswechsel unter Blinden. 

IMG_20220625_095654.jpg.f6cd85cb70d5433094f8bfd392ba54b2.jpg

 

Im Hardwarestore schaltete der alte angeschossene Ebanezer reihenweise Bandidos aus, auch Denyoritto. Der junge Miller rächte seinen Bruder und es kehrte langsam wieder Ruhe in Windy Mill ein... 

IMG_20220625_095711.jpg.032c97e0ff4aa5b7b972eb905058c91a.jpg

 

Ich hätte mich etwas mehr auf den Anzugträger fokussieren müssen und die aufgebrachten Bürger ignorieren sollen... 

 

War wieder ein spannendes Spiel, mir recht großen Banden diesmal und auch vielen Zügen, trotzdem lief es mal wieder flüssig und echt spaßig mit tollen Szenen. 

bearbeitet von Delln
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht, Amigo! But wait... wir liegen einen Punkt zurück? Kann nicht sein, dann muss ich direkt noch meinen Neuzugang von heute Vormittag nachschieben:

 

IMG_6485.JPG.0639c31791c44373de699ca333b0eea1.JPG

 

Raaaaaawwwwww!

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2022 um 08:01 schrieb Delln:

High Noon in Windy Mill, die Spannung in der Luft ist spürbar

 

 

 

Bei diesen Spezialeffekten kann selbst Hollywood nur knapp mithalten! :ok:

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vamos, Amigos! Lasst uns die Mustangs satteln und in vollem Galopp weiterpreschen! Das Publikum will Fortschritte sehen!

 

Ich habe mir die letzten Gebäude von 4Ground angelacht, die mir noch zur kompletten Westernstadt fehlen. Gestern  Abend habe ich mit dem A & D Store angefangen. Ich bin (negativ) überrascht. Was nach einem einfachen einstöckigen Gebäude aussah, entpuppte sich als ziemlich üble Fummelei. Entgegen meinen ansonsten positiven Erfahrungen mit 4Ground-Bausätzen passt da kaum was richtig. Ich habe mehr Zeit mit Feilen verbracht, als mit Kleben. Da war ja der Undertaker ein Genuss dagegen!

 

Stand heute Morgen, zusammen mit meinen 7 Kandidaten für die 1. Staffel des Winterprojekts:

 

Bild.jpg.68859f2ee7f994db3f5fa836e6b838aa.jpg

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig!

 

IMG_6532.JPG.125e82bb45aff6acff9dd1408affbe88.JPG

 

Ich muss an dieser Stelle leider eine deutliche Warnung aussprechen: Ich bastele seit 2018 mit Bausätzen von 4Ground, aber die Qualität dieses Bausatzes, den ich direkt beim neuen (nach der Insolvenz von 4Ground) Markeninhaber Great Escape Games bestellt habe, war einfach nur unterirdisch. Da hat quasi nichts gepasst. Ich musste sogar die Fensterrahmen und Fensterbänke nachfeilen, um die Fenster einsetzen zu können. Die Materialqualität ist im Vergleich zu früher billig und schlecht. Die Farbschicht ist miserabel und löst sich schon auf, wenn man sie nur schief ansieht. Wenn es Euch nicht darum geht, eine Kollektion zu vervollständigen, kann ich nur sagen: Finger weg, kauft Euch lieber Modelle von Sarissa, da habt Ihr mehr Spaß dran. Ich habe noch Rogans Bar und die beiden Schuppen vor mir, da graust es mir jetzt schon.

 

So schön auch die Regeln von Great Escape Games sind: Weder die Miniaturen (habe selten so viele Gussgrate erlebt) noch die Geländestücke sind meines Erachtens ihr Geld wert. :( 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy Amigos,

 

nach dem neuen Gebäude ist vor dem neuen Gebäude. Als nächstes habe ich den Pferdestall in Arbeit. Ein riesengroßes Modell, das seit Ewigkeiten bei mir in einer Kiste lag, weil ich nicht drangetraut habe. Aktueller Stand:

 

IMG_6546.jpg.0938d31f622e8b8ca051921be6893662.jpg

 

Ich hätte keine Angst vor dem Bausatz haben müssen. Er ist noch aus der alten Produktionsreihe von 4Ground, und (wie damals eigentlich fast alle Bausätze) von sehr guter Qualität. Da passt alles, wie es soll, und die Farbe bleibt da, wo sie hingehört. Es brechen auch nicht ständig Kanten und Schichten der Zapfen ab. Es macht richtig viel Spaß, besonders als Kontrast zu dem wirklich beschissenen Bausatz, den ich vorher auf dem Tisch hatte. Bedauerlich, dass die guten alten Tage von 4Ground unwiderruflich vorbei sind. ?

 

Wenn ich das Tempo halten kann, ist er bis Mitte nächster Woche fertig und steht am Wochenende auf dem Schlachtfeld. :)

 

Viele Grüße

N.

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Stall hatte ein Freund mal so schlechte Erfahrungen das er ihn zurück gab. 

Wären Löcher falsch gestanzt usw. 

Aber eben auch noch als es 4ground war. 

Hattest du den mehr schlechte Erfahrung ausser den einen Haus bisher? 

Man hofft ja immer doch das es nur Zufall und Pech war. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.