Jump to content
TabletopWelt

DER GRILLBLAG - eine Institution


Empfohlene Beiträge

#SORCERESS #ANAXIMANDRA

 

Es ist tiefster Winter im Blag, nichts rührt sich...

...aber der Schein trügt, das Böse ruht NIEMALS!

32057147507_de6a5dc0c3_z.jpg

Einsame Gestalten gehen ihrer Wege, manisch brabbelnd, den fehlenden Fortschritt in der Bemalung durch erhöhten Irrsinn ausgleichend...

 

Wollen wir mit den finsteren Meistern und Meisterinnen der Zauberei beginnen, Eile ist geboten!

Am 31.1.2019 um 22:27 schrieb Mc Gor:

Was ist der Knabe auf dem 25 mm Base für ein Modell?

 

Zur Erinnerung, es geht um das linke Modell:

31493914597_6ccbda76bd_b.jpg

 

Das ist erstmal, wie unschwer zu erkennen, kein Knabe, sondern ein gar gemeines Mädel... (wir erinnern uns: Girl Powah)

 

Und Modell... tja... Modell... :lach: wie soll ich sagen?

Im Blag gibt es keine Modelle.

Jede Kreatur ist ein Unikat, jedes Tierchen ein Umbau :ok:

 

Die gute Hexerin (nur Normies sagen "Hexe" :sarc:), Anaximandra ihr Name, besteht aus Teilen folgender Figuren:

 

46998523531_a32ff0097e_z.jpg46998523401_57e73c8934_n.jpg  46998523171_d64f37c80f_o.png  46998522951_375ff6161b.jpg  46998522881_748205688d.jpg  32057139237_c13ed102b1.jpg

 

Welch edle Mischung!

Welch erlesener Cuvée!

Welch infernalisch feingeistige Melange!

 

Der Helm/Kopf ist ein Umbau im Umbau... Inspiration stammt von diesem feinem Herrn, auch wenn das nur in der Frontalansicht rüberkommt:

32057260287_12640be34f.jpg

 

Wer aber ist Anaximandra? Und wer ist die zweite Hexerin an ihrer Seite?

Für Antworten auf diese Fragen müsst ihr euch noch tiefer ins Ödland wagen, Wanderer...

 

 

 

bearbeitet von JimmyGrill
  • Like 14

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to DER GRILLBLAG - eine Institution

#SORCERESS #ANAXIMANDRA #2

 

Immer noch Winter im Ödland... aber die Dunklen Götter mustern ihr Heer, um es auf die Länder der so genannten zivilisierten Völker zu entfesseln, sobald die Zeit dafür reif ist...

32057142597_393d02824c_c.jpg

 

 

Anaximandra war die Erstgeborene Tochter einer einflussreichen Adelsfamilie in Avras... in gewisser Weise.

Auf jeden Fall war ihr schon mit ihrer Geburt eine ruhmreiche Zukunft vorausbestimmt, das angenehme und süße Leben der herrschenden Schichten. Das Schicksal hatte aber anderes im Sinn, und so wurde sie noch als Säugling von Anhängern der dunklen Götter entführt und an einen dämonischen Gesandten übergeben, der sie ins tiefste Ödland brachte. Dort ist der Schleier zwischen den Welten besonders durchlässig und Magie durchtränkt die Welt. Dort werden auf Geheiß der dunklen Götter mächtige Hexer und Hexerinnen großgezogen. Dort wurde Anaximandras Körper von den unnatürlichen magischen Strömen durchflutet und ihr Verstand von unablässigen Einflüsterungen von Dämonen verdorben.

 

Dort wurde ihre sterbliche Hülle zerbrochen, und das kleine Mädchen Anaximandra getötet, und dadurch geboren wurde Anaximandra die Immer-Hungrige, mächtige Hexerin der dunklen Götter.

 

47063722142_3b0eb04efd_c.jpg

 

47115980301_edd74cce4b_c.jpg

 

47063722192_9d1debd319_c.jpg

 

47063728542_3b88307886_c.jpg

 

Was mir am Modell besonders gefällt ist dass es eine weibliche Hexerin ist, ohne in lächerliche Fantasy-Frauen Klischees abzurutschen. Die weibliche Anatomie ist vorhanden, aber dezent. So fügt sich die Mini schön in die restliche Armee ein

 

Aber in reinen Blag-Terms gesprochen war das Modell ja Old News... alles noch letzter Block.

Und nachdem die nächste Deadline unnachgiebig näherrückt, geht es inzwischen weiter mit einem Nachtrag zum ersten Block, dem fünften Chosen Knight:

 

47116035841_f7e5788d01_z.jpg

 

Das bringt mich dem 500 Punkte Ziel zumindest einmal 134 Punkte näher, aber es werden deutlich mehr Minis werden müssen. Und damit es endlich auch mal weitergeht mit der Armee müssen diesen Monat endlich mal die Krieger in die Gänge kommen.

 

Also bis zum nächsten mal im winterlichen Wasteland...

32057142787_9e45e92c22_z.jpg

 

  • Like 23

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Sehr cool die Ladies. Woher ist der kopf von der rechten Dame? Der gefällt mir sehr.

 

 

Du meinst in diesem Bild hier?

31493914597_6ccbda76bd_b.jpg&key=227a5a0

 

Das ist ein konvertierter Kopf, der aus folgenden zwei Köpfen besteht:

47137243081_fb1851bda3_o.png  47137243291_68a740a7a4.jpg

  • Like 9

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#SORCERESS #ANAXIMAEDHRA

 

Grüße Wanderer, den das winterliche Ödland noch nicht verschluckt hat... NOCH nicht...

46254654535_c694d95ab2_c.jpg

 

Heute soll es um die Schwester von Anaximandra gehen...

 

...wobei: Schwestern ist so ein schwaches Wort für das, was Anaximandra und Anaximaedhra bei ihrer Geburt waren:

 

40204213003_9470685a09_z.jpg

 

Sie waren Anaxima, das Zweiwesen.

 

Während die Mutter, Hebamme und alle anderen Anwesenden entsetzt waren, war Vater Chaos hoch zufrieden... seine Augen blicken tiefer als die oberflächlichen Sinne der Sterblichen, und er erkannte das große Geschenk, das in diesem Verstand steckte. Der Kuss des Chaos nimmt viele Formen an, und die eitlen Befindlichkeiten von niederen Sterblichen sind ein ungenügender Maßstab.

 

Wie dem auch sei, Anaxima wurde von Kultisten entführt, auch wenn diese schlußendlich mit ihrem Leben bezahlten, und den dunklen Dienern übergeben, die sie an Orte verschleppten, zu denen weder der menschliche Geist noch der Körper folgen können. Dort wurde Anaxima separiert, in Anaximandra und Anaximaedhra, doch die Verbindung ihrer Geister war so stark, dass sie selbst die Trennung ihrer Körper überdauerte. Noch immer ist unklar, wie sehr das einstige Zweiwesen wirklich in zwei Wesen getrennt worden ist, oder ob die zwei Hexerinnen einen Verstand teilen, oder ob es auf irgendeine teuflische Art nur eine Hexerin gibt.

 

Das Gesicht von Anaximandra und Anaximaedhra hat zumindest noch nie jemand erblickt, man kann nur vermuten welche dunklen Geheimnisse hinter ihren Masken verborgen liegen...

 

33293976638_e833c30fbf_c.jpg

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 25

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb gypsy:

Fesche Umbauten! Hast du die Teile rumfliegen oder hast du dir die Bausätze extra besorgt?

Teils teils. Ich habe mir einige Bausätze gekauft, die für mich Potenzial haben, einiges hab ich auch noch aus der Zeit meiner 40K Dämonen herumliegen. Andere Bitz kaufe ich ganz gezielt, auf ebay kriegt man eigentlich fast alles ;)

 

vor 13 Stunden schrieb obaobaboss:

Cooler Fluff und coole Minis. Finde auch die Wahl der Flugscheibe sehr gelungen.

Thx. Ich wollte das Modell an den leicht veränderten Namen und Hintergrund anpassen, hatte den Kriegsschrein sowieso herumliegen, und die Größe hat sich als perfekt herausgestellt.

 

 

 

-------------------------------------

 

 

Am WE bin ich auf einem Teamturnier in Regensburg, will auch versuchen mal wieder ein paar Bilder zu machen.

Bis nächste Woche im Blag :winken:

 

 

bearbeitet von JimmyGrill
  • Like 3

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#SORCERESS #ANAXIMAEDHRA #2

 

Das Ödland ist eine harsche Meisterin, die meisten Kreaturen sind dem nicht gewachsen... über Zeit...

40203850863_8ed194b7fa_z.jpg

 

Um noch die Saga von Anaximaedhra abzuschließen, mehr Bilder vom Modell:

 

47169079621_da5d9811b8_c.jpg

 

33293976888_51322bca5b_c.jpg

 

33293977128_f8bb3d46c0_c.jpg

 

Das Reittier ist ein Scythed Skywheel, ursprünglich wollte ich einfach eine der inzwischen sehr zahlreichen Discs umbauen, aber am Ende entschied ich mich für etwas, was besser zum neuen Namen passt, nämlich tatsächlich ein WHEEL also Rad:

46456644134_8c6bca855e_z.jpg

Das ist ursprünglich eine Ikone vom GW Chaos Kriegsschrein-Modell, passt aber viel besser zum WDG-Hintergrund als irgendein fliegender Lurch :ok:

PS: der Text im Magiebuch ist mit magischer Tinte geschrieben, für Normalsterbliche und Narren scheinen die Seiten einfach leer zu sein :D

 

Und wie bei ihrer Schwester noch das Sammelsurium an Modellen an denen ich mich für Anaximaedhra bedient habe #HochleistungsHobby:

32329679037_b122afcd9b.jpg  32329679187_ff56a15191.jpg   46548212604_6a1dc4404f.jpg   47137243291_68a740a7a4.jpg   47137243081_5bd4533e7e.jpg   46998523171_d1a691195f.jpg   47271540731_c48c6bd359_z.jpg

 

Bis zum nächsten Mal, wenn euch der Blag tiefer in die Finsternis führt :asthanos:

 

 

 

  • Like 23

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE FERTIG - BLOCK 3

40430793723_3300a2818e_b.jpg

 

BLOCK 3:

Chosen Knight (127), Favour of Kuulima (Envy) (7) == 134

5 Fallen (160) == 160

5 Warriors (120), Champion (20), Standard (20), Zealot's Banner (50) == 210

==  504 Punkte

 

  • Like 25

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.