Jump to content
TabletopWelt

DER GRILLBLAG - eine Institution


Empfohlene Beiträge

Gratuliere zum Block - Toll, wie die Minis ausschauen. :ok: 

 

Eine Bitte hätt' ich noch: Könntest Du bitte noch Einzelbilder der Minis zeigen? Wenn Du schon nicht zum Münchner Stammtisch kommst, würde ich sie wenigstens gerne hier bewundern. Danke!

  • Like 1

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :japan: 

 

vor 23 Stunden schrieb Threkk Skreggson:

Gratuliere zum Block - Toll, wie die Minis ausschauen. :ok: 

 

Eine Bitte hätt' ich noch: Könntest Du bitte noch Einzelbilder der Minis zeigen? Wenn Du schon nicht zum Münchner Stammtisch kommst, würde ich sie wenigstens gerne hier bewundern. Danke!

Kommt wie immer sobald die Bases fertig sind ;) 

Außerdem fehlt noch der letzte Schliff an einigen Minis (z.B. Runen-Freehands auf den Schilden), weil ich schnell-schnell den Block abschließen musste :lach: 

 

 

vor 19 Stunden schrieb Mc Gor:

Schöne Truppe - nach dem UPDATE der WDGs dürfte Dein dunkles Her wohl höher schlagen...

Durchaus... obwohl ich nicht alle Änderungen so euphorisch supergut finde wie die meisten Nicht-WDG Spieler :katze: 

 

Auf jeden Fall ist das Listenschreiben wieder mal sehr spannend geworden und man kann sich jetzt auch intensiver mit dem Thema Barbaren beschäftigen 

  • Like 2

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kakarot:

Ist P500 jetzt schon zuende? Und hast du es erfolgreich abgeschlossen?

Nein und nein.

Geht noch bis Ende April.

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es wird ja hoffentlich noch erfolgreich abgeschlossen.? ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wohl nicht.

 

6 Monate sind mir einfach immer 1-2 Monate zu viel, da ist die Luft bei mir einfach raus...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von JimmyGrill steht derzeit zur Wahl für das "Beste P500/P250". Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr JimmyGrill noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber er kriegt doch sein Projekt nicht fertig :frown:

Kann er dann überhaupt "gewinnen"?

 

Ich meine, ich finde die Minis hier super und selten finde ich Projekte, in denen ähnlich gute Qualität abgeliefert wird.

Aber das Ziel des P500 ist doch, in allen Blöcken abzuliefern, oder nicht?

Bin da ein wenig hin- und hergerissen...

 

edit: OK - Ich habe mir den Abstimmungs-Thread angesehen. Bedingung für den Sieger der Abstimmung ist auch ein erfolgreicher Abschluss des letzten Blocks!

Daher: GO GO GO, damit meine Stimme nicht umsonst war ;)

bearbeitet von Brazork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brazork:

aber er kriegt doch sein Projekt nicht fertig

Kann er dann überhaupt "gewinnen"?

 

Sollte Jimmy wie angekündigt den letzten Block nicht abschließen, könnte sein Projekt natürlich nicht den Sieg davon tragen. Allerdings hielt ich es aus Gründen der Fairness für geboten, in allen Threads gleichermaßen auf die Abstimmung hinzuweisen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

#BATREPS #IT'S ON AGAIN

 

Kurze Mitteilung der Threadleitung: es gibt wieder Schlachtberichte!

Check dis:

 

Erster Bericht gegen Zwerge auf der ÖMS:

40933557343_408c6aaf0d_b.jpg&key=b00dbf9

 

 

bearbeitet von JimmyGrill
  • Like 6

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#WIP WEDNESDAY

#DOOMLORD

 

#Ich möchte ein Doomlord sein

#am kalten Polar

46456644514_6af3fcc3b5.jpg

Der Doomlord. Einer der neuen Einträge im WDG Buch, die es früher nicht so richtig gegeben hat. Im Prinzip das Pendant zum Chosen Lord, nur auf der Mutationsschiene, also ziemlich mighty, aber auch hart abgefuckt und durchmutiert. Wenn man T9A-Analphabet ist und nur das alte GW-Skulliversum kennt: think mutierter Chaos-Oger-Tyrann.

 

Ich hab das erste Modell dazu schon vor einigen Monaten gebaut, basierend auf dem tollen Chaosriesen von Rotten Factory:

45089850124_33f31fe0ce_c.jpg

Gab den hier im Blag so auch schon mal zu sehen. Ich fand die Mini immer klasse, aber als Riesen knapp zu klein (das was ihr da seht ist eine 40er Base, die füllt er gut aus aber man kriegt ihn unter). Daher war Doomlord eigentlich perfekt für die Mini... oder umgekehrt. Man kann erkennen, wie ich Bitz von anderen Minis aus einer vergleichbaren Größenkategorie verbaut habe, primär GW Dämonenprinz und GW LOTR Troll. Die Zinnikone ist ein altes Confro-Bit, das ich in meiner alten-Confro-Bitzkiste ausgegraben hab (als damals vor Jahren der große Confro-Schlussverkauf war, hab ich um über hundert Euro Bitz eingekauft, aber das ist eine andere Geschichte...).

 

Und alles war gut.

Der Junge war zwar noch nicht fertig, aber musste nur noch etwas Green Stuff kriegen und konnte dann bemalt werden.

 

Und dann kommt halt das, was in der Beta-Phase eines Armeebuches öfter mal passiert: Die Regeln ändern sich, Optionen werden hinzugefügt. Spiked Shields durften jetzt auch verzaubert werden, was erst mal cool und ein Boost war

39987481355_b8852080bb_o.gif

also gab es keinen guten Grund mehr, dem Big Boi nicht ein Spiked Shield zu verpassen.

 

Das war zum Glück eine recht einfache Anpassung:

46069943642_5d79d81453_z.jpg

 

Wenn man WDG Modelle baut, hat man zu JEDEM Zeitpunkt Stacheln und spitze Bitze auf dem Basteltisch herumliegen.

 

Und alles war gut.

Der Junge war zwar noch nicht fertig, aber musste nur noch etwas Green Stuff kriegen und konnte dann bemalt werden.

 

Wie das aber eben so ist in der Betaphase eines Armeebuchs, die Regeln ändern sich. Stellt sich heraus, Doomlord war immer noch eine der unbeliebtesten Optionen und so bekam er einen weiteren Büff:

47960847021_50a5c7ff59_b.jpg

Master of Destruction bedeutet, dass er ein Schild (oder Stachelschild) zusammen mit einer zweihändig geführten Waffe benutzen kann. Es gab also keinen Grund mehr, dem Jungen keine zweihändige Waffe zu basteln. Und das war jetzt keine leichte Anpassung mehr, das würde ein echter Umbau werden...

27010902118_0d37990e00_o.gif

 

 

Und wie macht man das überhaupt am Modell, gleichzeitig Schild und zweihändige Waffe?

Ich hab mich dazu entschieden, ihm nicht nur einen Schild zu geben, sondern an jeder Rückhand eines, so dass er noch immer beide Hände benutzen kann, um seine Waffe zu halten

47960910273_8bc2a667b9_o.gif

 

Und so: der Doomlord

47960897938_a43895b9ba_c.jpg

 

47960897743_57bceb8949_c.jpg

 

47960922576_c84c6cbffb_c.jpg

 

47960935251_724671c196_c.jpg

 

Die neue, erhabenere Base musste auch sein, weil ich den sonst in DER Pose nie in ein Regi gekriegt hätte :lach:

Die Waffe ist absichtlich ein bisschen undefiniert gehalten, damit ich damit sowohl einen Bihänder als auch eine Hellebarde darstellen kann.

 

#Geiler Tüp.

 

 

 

  • Like 25

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Typ! Bestenfalls sind die Designänderungen ja jetzt durch.

Ich muss immer nochmal dazu kommen Doomlord und Forsworn auszuprobieren. Mal gucken ob das was für den Herbst ist.

Bin gespannt, was du da mit der Bemalung noch rausholst. Wird bestimmt auch ein riesiger Spaß da an alle verwinkelten Ecken zu kommen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht warum du überhaupt umgebaut hast. Sein Schwert war doch mächtig. Ein Zweihänder für jeden Normalo, den er mit einer Hand führen kann.

  • Like 3

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Bastel-Exzess. Gefällt mir der Junge. Ich würde wohl lediglig den "Axt"Kopf noch etwas runter zeigen lassen und oder die Waffenarme als ganze etwas nach unten verschieben.

Auf den Bildern wirkt es als hält der Gute die Waffe direkt vor sein Gesicht.

Und durch die erhaben Position sollte die Waffe halt etwas nach unten zeigen.

 

Jetzt musst du dich nur ranhalten um ihn bis nächste Woche noch fertig zu bekommen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fett. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.