Jump to content
TabletopWelt

DER GRILLBLAG - eine Institution


Empfohlene Beiträge

Was den oben angesprochenen Bemalstandard angeht:

Das Hobby hat sich da im Vergleich zu den frühen 90ern schon extrem weiterentwickelt. Das bedeutet für mich aber auch, dass das Plateau nicht nur höher, sondern eben auch extrem viel breiter geworden ist. Als ich damals die ersten Confrontation-Figuren in Originalbemalung gesehen habe, war das ein Augenöffner, was jenseits der damaligen klotzigen GW-Bausätze und Kantenakzentbemalzng möglich war. Auch das erste NMM, konsequentes zenithales Licht und Airbrush, eine Reihe sandfarbener Tau mit umfangreichem Battledamage, ein Marine mit Leuchtaugen von Cyril, das erste Mal, dass ich eine Armee bei "Nachtbeleuchtung" angemalt gesehen habe, und unzählige andere Sachen waren es, die mir im Hobby immer wieder Lust gemacht haben, selber Dinge auszuprobieren. Wenn ich mir heute die alten Bilder angucke wirkt vieles überholt, aber damals war es neu. 

 

Das hat natürlich zwei Seiten : Einerseits kann man heute auf diese ganzen Erkenntnisse zurückgreifen, und so viel leichter zu einem besseren Gesamtergebnis kommen. Andererseits sieht man, wenn man dies nicht tut, im Vergleich auch deutlich schlechter aus. 

Die Frage ist aber letztendlich, wie wichtig einem der Vergleich ist, und mit wem. Wer mit seinen Freunden Fußball spielt lässt sich ja normalerweise auch nicht davon demotivieren, dass er es vermutlich nie zu einer Weltmeistertrophäe bringt, wer Musik macht nicht davon, dass er nie zum weltbesten Virtuosen auf seinem Instrument werden wird. 

 

Trotzdem kann man doch so ein Hobby als Selbstzweck betreiben, sich ambitionierte Ziele setzen, und andere mit seiner Erfahrung unterstützen. 

  • Like 8

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Barbaren sehen TOP aus - sehr schöne Mischung aus diversen Sets und trotz der Teile ein sehr homogener und neuer Eindruck von den Miniaturen:ok:

Wird Zeit, dass Deine neuen Einheiten Ihren Weg aufs Schlachtfeld finden. Da lümmeln ja nur Miniaturen from the past rum :verbot:  :peitsche:;)

  • Like 1

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das werde ich ändern. Ansonsten stehen fertige Einheiten ewig rum und werden nie benutzt :( 

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundervolle Modelle hier. 

Sowohl die Umbauten als auch die Bemalung sind echt schepitze. 

Ganz großes Kino und eine Inspiration, obwohl ich sowohl das eine als auch das andere nicht erreichen kann. 

 

Um nochmal auf deinen Blagpost bezüglich der Hürden von Turnierlisten bzw hohem Bamalstandart zurück zu kommen :

Ich bin der schon der Meinung, daß es heute viel einfacher ist, einen ansehnlichen Standart zu erreichen. Eben auch dank Tutorials, verbessertem Zubehör etc. 

Wenn ich an meine ersten Orks für WHF anno 2006 denke, die waren mit unverdünnten(!!!) Farben direkt aus dem Pott bemalt, maximal die Haut würde Trockengebürstet(ohne zu Wissen das es diese Technik so gibt). 

Meine heutigen Puppen sehen schon hübscher aus, allerdings aufgrund zittriger Hände und fehlender Gedult immer och nichts Weltbewegendes. 

Es stimmt allerdings schon, daß stellenweiße der "TT Standard" eine Bezeichnung geworden ist, die mich stark demotiviert. Da werden Modelle so bezeichnet die x Layer und drölfzig Highlights haben, farbverläufe und so weiter. Da sehe ich mir meine Minis an und muss schlucken. Das hat  Druck, das auch zu machen, man will ja schließlich auch den "Standart" erreichen. 

Hat bei mir etwas gedauert, bis ich das alles ausblenden konnte um doch mit meinen Fähigkeiten zufrieden zu sein. Grundfarbe, Wash, ein Layer wenns passt und Highlights, das ist so der Weg den ich für mich gefunden habe. 

 

Natürlich sehe ich mir immer gerne schöne Minis an die auf einen "over 9000"Level bemalt werden, ich mache mir nur keinen Stress mehr, das auch so machen zu müssen. 

 

Sorry für diese Wall of Text, wollte ich gerade nur loswerden. 

 

Jetzt freue ich mich wieder über schöne Miniaturen und dolle Blagposts vom Meister. 

 

MfG Maxim

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MisterMaxim:

Hat bei mir etwas gedauert, bis ich das alles ausblenden konnte um doch mit meinen Fähigkeiten zufrieden zu sein. Grundfarbe, Wash, ein Layer wenns passt und Highlights, das ist so der Weg den ich für mich gefunden habe. 

 

Du sprichst mir aus der Seele :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine noch bespuckt.

 

Nachdem das wenige Taschengeld für die teuren GW Minis drauf gegangen ist, blieb nix mehr für Farben.

 

Spaß :D

bearbeitet von chiu

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mc Gor:

Gehört? Luxus! Uns wurden die Ohren abgeschnitten und den Freunden als weibliches Genital geliehen!

Buargh... :kotz: McJens hat gewonnen :(

Aber zu diesem Thema bitte mal #wirhattenjanichts googlen ;)

 

btw: Kommen hier nochmal bemalte Modelle oder so? :verbot:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GabbaGandalf:

Lebt die Institution noch?

Hab sie zumindest gestern noch gesehen. Da wirkte der Blaginhaber noch recht lebendig.

 

Vll muss man ihm @JimmyGrill nur etwas Gewalt androhen. 

 

Und die neuen Emojis sind Mist. Was tut der Blag dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Solar:

Und die neuen Emojis sind Mist. Was tut der Blag dagegen?

Es gibt - n bisschen versteckt - die alten Emojis noch :ok:

@JimmyGrill soll angeblich nach Hamburg kommen am kommenden Wochenende und sich da zu den anderen 9-10 WdG Spielern gesellen ;)

bearbeitet von melcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb GabbaGandalf:

Lebt die Institution noch?

Legenden sterben nicht... sie werden so alt dass sie irgendwann selbst zum Bösewicht werden ??‍?

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Mc Gor:

Lass kracken, Junge!

Du wolltest "in den Ferien" deine McBones ablichten :chef:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.