Jump to content
TabletopWelt

DER GRILLBLAG - eine Institution


Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Mc Gor:

Ich habe nie Ferien - nur unterrichtsfreie Zeit zur Vobereitung auf Unterricht!

Das ist natürlich richtig. Der Satz geht aber weiter...ich habe auch keinen Unterricht, ich muss mich (gerne bei 2-3 Flaschen Rotwein) auf den Untericht vorbereiten....mental... :unsure:

 

Aber im Ernst: Einfach einmal die Kamera auf die McBones halten und reinlurchen. BÜDDDE :happybunny:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49841053968_63e7374339_o.png

 

EPISODE 1: #COVIDIUS' GEBOT

 

Kriegsherrin Kallistra näherte sich mit ihrer Kriegerbande langsam den Ausläufern der Steppe, die dann in die Grenzbegiete von Tsuandan überging. Plötzlich wurden die Krieger von einem beissenden Schwefelgeruch gepackt, und die schimmerde Luft zerriss mit dem Geräusch von splitterndem Holz und berstendem Metall und spie eine unnatürlich über dem Boden schwebende Figur hervor. Kallistra erkannte sofort, dass die Götter ihr eine dämonische Wesenheit gesandt hatten. Dies konnte göttlichen Beistand und größere Glorie bedeuten... oder ihren Niedergang.

 

49841065043_f615a512c3_c.jpg

 

Die Stimme der Kreatur war durchdringend und voller Nachhall. Kallistra hatte das Gefühl, dass sie die Worte nicht mit ihren Ohren wahrnahm sondern diese sich direkt in ihrem Geiste manifestierten. Ein paar Barbaren sanken auf ihre Knie, und Pferde wurden scheu. Eine Chimäre versuchte sich fauchend abzusetzen und die Feldraks von Gorrthroks Rudel begannen bellende Laute von sich zu geben.

 

"Ich bin Covidius, Gesandter von Vater Chaos selbst.

Du wandelst auf Irrwegen, Kallistra Tochter des Seb.

Nun kehre um, und nimm deine Streitmacht mit dir.

Kehre zurück in die Wüsten und verlasse sie nicht mehr, bis du ein Zeichen erhältst."

 

Kallistra fühlte Zorn in sich aufsteigen, der Weg hierher war schwer gewesen und hatte nicht wenige Opfer in ihrer Heerschar gekostet. Jetzt umzukehren, so nahe vor dem Ziel würde das alles zunichte machen. Sie versuchte, ihren Zorn hinunter zu schlucken und mit ausgeglichener Stimme zu antworten:

 

"Und was soll ich in den Wüsten machen, wenn wir dorthin zurückkehren?"

 

Der Erhabene Herold blickte auf Kallistra herab wie ein Lehrer auf ein bockiges Kind,

 

"Baue eine Armee auf... eine Armee würdig für Vater Chaos."

 

49841906047_9ce31d6c0b_z.jpg

 

 

  • Like 13

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49841053968_63e7374339_o.png

 

EPISODE 2: #CHEFINNENSACHE

 

Ich habe seit den letzten Posts hier im Blag einige neue Einheiten bemalt oder bemalen lassen, und noch mehr neue Einheiten gebastelt. Ich werde also auch ein bissl Zeugs zeigen, das schon älter ist, aber so lange es noch nie hier im Blag zu sehen war, kommt es hier rein. Heute gleich zum Anfang die Chefin:

 

Kriegsherrin Kallistra, Chosen Lady of Nukuja und Generälin der Armee

 

49846547126_ac053f2c64_z.jpg  49846547546_4d5cf3ec02_z.jpg

 

Das Modell basiert auf einer Limited Edition weiblichen Sigmarine-Tante, hier halt umgebaut auf Dunkle-Götter-Style. Eh viel mehr edgy.

Natürlich kämpft sie nicht zu Fuß, sondern so, wie es einer Lady gebührt: auf War Dais.

 

49846876437_635b853ff9_w.jpg

 

Was das sein soll?

Stell dir eine Sänfte des Nurgle vor und lass Nurgle weg... inzwischen sind ja alle Reittiere der Krieger ohne Bezug zu einer besonderen Gottheit. Also eine Sänfte.

 

49846934982_5afbbd1f67_o.gif

 

Was genau jetzt das Modell sein soll ist einem ziemlich offen gelassen, in den Chaoswüsten gibt es ja relativ wenige DIN-Standards. Im Prinzip soll es eine Kampfplattform sein, mit Platz für ein Charaktermodell, das ganze soll auf ein 50er Base passen und die Größenkategorie ist die selbe wie normale Kavallerie. Ob man jetzt einfach zwei Krieger als Träger bauen will, oder ein oder mehrere andere Lastentiere kann man selbst entscheiden.

 

Für die Kriegsherrin habe ich den Größenstandard etwas... gedehnt, weil die Chefin natürlich ein entsprechend beeindruckendes Modell sein soll. Das Tragtier basiert auf dem vorderen Träger des Kriegsschreins mit ein bisschen mehr brutigem Touch. 4 A S4 kauft man dem Tier schon ab.

 

Hier noch ohne Greenstuff:

 

49846849827_d6e5816155_c.jpg  49846849922_b176d0c262_c.jpg

 

Man beachte auch die Trophäensymmlung (trophy rack). Jetzt wo ich die Fotos sehe fällt mir auf, dass das endgültige Modell noch einige Details mehr erhalten hat, vor allem um Plattform und Tragtier besser zusammenzufügen.

Aber egal. Hier alles zusammen:

 

49846011003_01ac144585_b.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 28

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr cooler und beeindruckender Umbau. Und obwohl so unglaublich viel auf dem Modell los ist, habe ich nicht das Gefühl, dass es irgendwie unpassend wäre.

Sehr schön, freue mich auf weitere Bilder deiner Armee

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kakarot:

Du lässt Sachen bemalen? Wie kommt es denn dazu?

Naja, wenn man ewig nix weiterkriegt hat man 3 Optionen: entweder man investiert mehr Zeit, schraubt die eigenen Ansprüche runter oder gibt Arbeit ab.

Option A hab ich nicht hingekriegt, Option B wollte ich nicht... also hab ich einen Freund hier aus München zum Malen angeheuert :)

 

 

vor 8 Stunden schrieb klatschi:

Wirklich sehr cooler und beeindruckender Umbau. Und obwohl so unglaublich viel auf dem Modell los ist, habe ich nicht das Gefühl, dass es irgendwie unpassend wäre.

Sehr schön, freue mich auf weitere Bilder deiner Armee

Jo, danke. Ist sicher auch subjektiv, aber ich versuche einen konsistenten Stil für die ganze Armee zu finden.

 

 

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JimmyGrill:

Naja, wenn man ewig nix weiterkriegt hat man 3 Optionen: entweder man investiert mehr Zeit, schraubt die eigenen Ansprüche runter oder gibt Arbeit ab.

Option A hab ich nicht hingekriegt, Option B wollte ich nicht... also hab ich einen Freund hier aus München zum Malen angeheuert :)

 

Also ich kann das gut nachvollziehen!

Alle paar Jahre versucht man mal Inventur zu machen und wenn man dann draufkommt, dass man 8 Projekte am Start hat, wo man basteln malen möchte, gibt man Projekt Nr. 8 ab.

Habe ich für mein Imperium genauso gemacht. Somit konnte ich das zwischendurch auch spielen.

Hätte ich das nicht gemacht, würden die Sachen bei mir noch heute und die nächsten 5 Jahre unbemalt herumliegen, und nicht schon seit über 5 Jahren bemalt sein...

 

Ich habe mich übrigens über die Reaktivierung deines Threads gefreut,

bin schon gespannt auf die Entwicklungen hier.

Danke für die Ausführungen zum Kriegsbaldaching / zur Sänfte.

 

Das ist doch tatsächlich eine "Schwachstelle" von T9A, wenn man so will, dass man mit einigen Kreationen aus dem Buch etwas alleine gelassen ist und man erst einmal herausfinden muss, welche Modelle durch die (wenigen) Umschreibungen und die Regeln am ehesten vom Autor intendiert waren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee und kreativ umgesetzt. Gefällt mir und inspiriert für eine Kriegssänfte im eigenen Chaosheer.

 

"Baue eine Armee auf... eine Armee würdig für Vater Chaos."

 

Jetzt erwarte ich Grosses! Wenn Du magst und es an der Zeit ist, zeig mal einen Gesamteindruck Deiner bisherigen Armee.

  • Like 1

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Brazork:

Also ich kann das gut nachvollziehen!

Alle paar Jahre versucht man mal Inventur zu machen und wenn man dann draufkommt, dass man 8 Projekte am Start hat, wo man basteln malen möchte, gibt man Projekt Nr. 8 ab.

Habe ich für mein Imperium genauso gemacht. Somit konnte ich das zwischendurch auch spielen.

Hätte ich das nicht gemacht, würden die Sachen bei mir noch heute und die nächsten 5 Jahre unbemalt herumliegen, und nicht schon seit über 5 Jahren bemalt sein...

Ja, nachdem ich 2019 schon über ein Jahr Krieger gespielt hatte aber noch immer nur einzelne bemalte Modelle hatte, habe ich mich dazu entschieden einige Einheiten zur Bemalung rauszugeben. Ein Teil der Entscheidung war aufgrund der Erkenntnis, dass das wirklich Interessante für mich eigentlich das Umbauen war, und mir Bemalen nicht sonderlich viel Spaß macht (ich mag nur das Ergebnis).

 

 

vor 23 Stunden schrieb Brazork:

Ich habe mich übrigens über die Reaktivierung deines Threads gefreut,

bin schon gespannt auf die Entwicklungen hier.

Danke für die Ausführungen zum Kriegsbaldaching / zur Sänfte.

 

Das ist doch tatsächlich eine "Schwachstelle" von T9A, wenn man so will, dass man mit einigen Kreationen aus dem Buch etwas alleine gelassen ist und man erst einmal herausfinden muss, welche Modelle durch die (wenigen) Umschreibungen und die Regeln am ehesten vom Autor intendiert waren.

 

Findest du? Für mich waren die Einheiten und Reittiere eigentlich ziemlich klar, auch wenn sich ein paar Sachen recht stark geändert haben. Aber es stimmt schon, optimal wäre ein Artwork pro Einheit plus ein aussagekräftiger Text.

 

 

vor 23 Stunden schrieb swiftblade:

Coole Idee und kreativ umgesetzt. Gefällt mir und inspiriert für eine Kriegssänfte im eigenen Chaosheer.

 

"Baue eine Armee auf... eine Armee würdig für Vater Chaos."

 

Jetzt erwarte ich Grosses! Wenn Du magst und es an der Zeit ist, zeig mal einen Gesamteindruck Deiner bisherigen Armee.

Armeebilder will ich noch machen, aber immer erst wenn eine Einheit fertiggestellt (also incl. Bemalung/Bases/Regibases) ;)

 

 

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JimmyGrill:

Ja, nachdem ich 2019 schon über ein Jahr Krieger gespielt hatte aber noch immer nur einzelne bemalte Modelle hatte, habe ich mich dazu entschieden einige Einheiten zur Bemalung rauszugeben. Ein Teil der Entscheidung war aufgrund der Erkenntnis, dass das wirklich Interessante für mich eigentlich das Umbauen war, und mir Bemalen nicht sonderlich viel Spaß macht (ich mag nur das Ergebnis).

 

Ich kanns gut verstehen, irgendwann will man halt vollbemalt spielen. Und wenn man da nicht so viel Spaß dran hat und jemanden hat, mit dem das klappt - valide Sache.

 

 

vor 11 Stunden schrieb JimmyGrill:

Findest du? Für mich waren die Einheiten und Reittiere eigentlich ziemlich klar, auch wenn sich ein paar Sachen recht stark geändert haben. Aber es stimmt schon, optimal wäre ein Artwork pro Einheit plus ein aussagekräftiger Text.

 

 

Ich finde diese Offenheit eine große Chance für Kreativität bei T9A. Klar, man kann "out of the box" spielen, man kann aber auch ne ganze Menge basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49841053968_63e7374339_o.png

 

EPISODE 3: #IT'SAKINDOFMAGIC

 

Weiter, immer weiter im Text... erstmal Buchhaltung: Ich habe mich dazu entschlossen, nur noch Minis für eine Armeeliste zu basteln und diese dann zu bemalen (bzw. zur Bemalung rauszugeben), und erst dann wieder was anderes zu machen. Den ersten Teil habe ich jetzt offiziell abgeschlossen, es waren noch zwei Modelle zu bauen und das hier ist das erste:

 

Xi-Li die Rätselhafte, Auserwählte Hexerin der Dunklen Götter

 

49863869253_1a3da53016_z.jpg

 

Der Connoisseur wird hier eine Sigmarine-Tante erkennen, die glücklicherweise ihrer wahren Bestimmung zugeführt worden ist - als Hexerin der Dunklen Götter. Die Rüstung passt, weil Madame im Spiel Plattenrüstung trägt.

 

Außerdem geht Madame nicht zu Fuß - auch sie ist einflussreich genug, sich eine Kriegssänfte (War Dais) gesichert zu haben:

 

49863869493_9eb4e3e022_c.jpg  49864403966_622d7351bb_c.jpg  49863869283_c615774baa_c.jpg

 

Wie man erkennen kann ein bisschen weniger Bling Bling als die Sänfte der Generälin, muss ja auch so. Das Getier ist hier ein bisschen schräger, es ist eigentlich nur eine Ansammlung von Armen und Beinen und hat keinen Kopf - muss ja auch nur tragen, nicht denken. Sehr praktisch das, ist ja heutzutage sehr schwierig, gutes Personal zu finden... Ich mag die Idee, dass die Hexerin sich eine Plattform hat bauen lassen und sich dann einfach ein Tier gezaubert hat, das im Prinzip nur aus Beinen besteht.

 

Außerdem mag ich den exotischen Touch vom Helm, mir gefallen viele der Warcry Banden sehr gut, weil sie ein bisschen weg gehen vom klassischen Wikinger-mit-Tentakeln-und-Hörnern-am-Helm Bild von Chaos. Das passt hervorragend in das weiter gefasste Bild der Krieger der Dunklen Götter von T9A.

 

49864404131_af529c54d2_c.jpg

  • Like 19

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.