Jump to content
TabletopWelt

DER GRILLBLAG - eine Institution


Empfohlene Beiträge

Am 12.9.2018 um 07:31 schrieb Bash:

Ne Einheit hier, Bases da und am ende steht da ne Armee.

 

Jo - das ist schon ganz ok hier... Props für den Progress!

Wenn er jetzt nur noch spielen lernen würde...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2018 um 22:31 schrieb Mc Gor:

Danke, ein interessanter Beitrag. 

Deine Beobachtung, nach der in den Tabletopbereich viele Malideen und Konzepte aus der Golden-Demon-High-End-Malecke gedrungen sind, teile ich. Und ich möchte meinen: nicht zum Guten. Sie haben ihre Berechtigung eben in dem Bereich, aus dem sie kommen, sind aber mMn im Tabletopbereich fehl am Platze und behindern letztlich den Hobbyisten, der versucht einen Standard umzusetzen, den er nicht erreichen kann und der auch nicht hilfreich ist. 

 

Wir haben es leider in der Hochzeit der Turnierszene verpasst, eigene Konzepte einer effizienten und guten Armeebemalung popuärer zu machen. Schade, denn die High-End-Malerei hilft im Tabletopbereich garnicht und verschreckt die Leute. 

Eine interessante These muss ich gestehen.

 

Bislang habe ich zwar auch gesehen das immer mehr Maltechniken aus dem Top Bereich in die Breite gekommen sind. Und wie ich finde der Malstandard auch in der groben Masse durchaus nach oben gewandert ist, aber bislang habe ich das immer als positive Entwicklung gesehen. Vom Pro Bereich profitieren und daran wachsen. Aber ja diese Entwicklung hat auch durchaus negative folgen weil man sich durchaus mit falschen Zielen Identifizieren bzw auch gerade hier im Forum das Gefühl bekommt gaaaanz andere Ergebnisse abliefern zu müssen. 

 

Aber selbst mit diesem Wissen finde ich es glaube ich schwierig hier all die tollen Minis zu sehen und mit deutlich weniger komplett zufrieden zu sein. Das trifft ja nicht nur die Bemalung, das kann man bei umbauten und gestalten der Einheiten, gerade dieses Thema ist ein tolles beispiel was man alles herausholen kann, und nicht zuletzt auch das Spielen beziehen. Ist eigentlich ähnlich wie bei Models die einem ein unreales Idealbild des Körpers vermitteln. 

 

Aber was ich eigentlich sagen wollte, GEILES THEMA! Geile Minis und super Spielberichte. Bitte noch viel viel mehr davon.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Sry falls das schon beantwortet wurde, aber was zum Henker ist ein Blag?

 

Außerdem würde mich interessieren, du hast auf Seite 1 geschrieben, dass du der Meinung bist das schreiben und die Forenkultur würde aussterben. Ich finde das sehr schade weil ich damit groß geworden bist. Hier gab es kreatives, meine Helden und vieles mehr. Meinst du das es wirklich so schlimm darum steht? Und siehst du eine Chance es zu vermeiden oder ist das Kind durch die Veränderung der Technik und Gesellschaft im Grunde schon in den Brunnen gefallen und nur ein paar Nostalgiker halten noch an einem toten Konzept fest? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb The Expendable:

Bislang habe ich zwar auch gesehen das immer mehr Maltechniken aus dem Top Bereich in die Breite gekommen sind. Und wie ich finde der Malstandard auch in der groben Masse durchaus nach oben gewandert ist, aber bislang habe ich das immer als positive Entwicklung gesehen. Vom Pro Bereich profitieren und daran wachsen. Aber ja diese Entwicklung hat auch durchaus negative folgen weil man sich durchaus mit falschen Zielen Identifizieren bzw auch gerade hier im Forum das Gefühl bekommt gaaaanz andere Ergebnisse abliefern zu müssen.

 

In Teilen stimme ich dir zu, wobei meiner Ansicht nach gerade in jüngster Zeit z.B. GW mit seinen Bemalvideos da einen ziemlich guten Job macht, umsetzbare Techniken und einfache, effektive Farbschemata zu zeigen (Dass die handwerklich immer noch in einer Qualität sind, die für den Einsteiger schwer umzusetzen ist, sei dahingestellt). Ich finde auch durchaus, dass es viele Beispiele dafür gibt, wie Ideen und Ansätze aus dem Top-Bereich wie z.B. zenitales Licht (oft mit Airbrush-Hilfe) oder farbig getönte Schatten und Lichter mit sehr gutem Erfolg auch auf dem Tabletopniveau umgesetzt werden. Dazu kommt: High-End-Techniken bedeuten ja nicht immer nur mehr Aufwand, sondern oft auch sinnvolle Technikverbesserungen und damit Effizienzsteigerungen. Wenn ich an die Bemaltechniken von vor 20 Jahren denke, war da oft der Aufwand ebenso hoch wie heute, aber mit deutlich bescheideneren Ergebnissen.

Für mich ist aber auch noch ein weiterer Punkt wichtig: Ich bin schon ziemlich lange in dem Hobby, oft mit eher geringer Intensität, aber bin doch immer wieder zurückgekommen. Wenn mich aber was an den Spieltisch zurückgebracht hat, dann waren das eigentlich immer neue, kreative, und vor allem gut bemalte Figuren. Das weckt Interesse, macht Lust auf Malen, und damit auch Lust auf Spielen. Umgekehrt machen für mich langweilige oder schlecht bemalte Figuren in der Präsentation des Herstellers selbst die besten Spielsysteme sofort total unsexy.





 

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von JimmyGrill steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats September. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr JimmyGrill noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2018 um 16:58 schrieb The Expendable:

Und Sry falls das schon beantwortet wurde, aber was zum Henker ist ein Blag?

Das wurde hier in den ersten paar Seiten schon diskutiert :D

 

Am 21.9.2018 um 16:58 schrieb The Expendable:

Außerdem würde mich interessieren, du hast auf Seite 1 geschrieben, dass du der Meinung bist das schreiben und die Forenkultur würde aussterben. Ich finde das sehr schade weil ich damit groß geworden bist. Hier gab es kreatives, meine Helden und vieles mehr. Meinst du das es wirklich so schlimm darum steht? Und siehst du eine Chance es zu vermeiden oder ist das Kind durch die Veränderung der Technik und Gesellschaft im Grunde schon in den Brunnen gefallen und nur ein paar Nostalgiker halten noch an einem toten Konzept fest? 

Finde ich nicht.

Klar gibt es jetzt neue Formen von social media, und die erlauben auch alle neue Sachen. ABER einen Ersatz für Foren für strukturierte (!) und nachvollziehbare Diskussionen und Austausch von Content der ein bisschen mehr als ein Bildchen plus Unterschrift ist sehe ich einfach nirgends. Also: so lange der Blag noch gelesen und kommentiert wird - und ich noch Bock habe - so lange wird es hier weitergehen ;)

 

  • Like 8

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#KURZ-BATREP: ÖMS SPIEL 1, Vampire von Phips

 

So, für richtige Berichte hab ich zu wenige Fotos gemacht und hab mit der Armee auch zu viele Fehler gemacht...

Ich war auf jeden Fall mal wieder in Österreich auf einem Turnier, dieses Mal in Graz zu den Österreichischen Meisterschaften (ÖMS). Leider hat es sehr sehr viele Absagen gegeben, sodass die finale Teilnehmerzahl etwas überschaubar war... aber egal, Hauptsache Turnier spielen und mal wieder die ganzen Gsichter sehen! :ok:

 

Ich habe mich einen Tag vor Listenabgabe zum YOLO-Ansatz entschieden und versucht, aus möglich wenig gespielten und als schwach eingeschätzten Einheiten eine möglichst kompetitive Liste zu basteln. Folgendes war das Resultat:

 

Zitat

 

JimmyGrill - Warriors of the Dark Gods

 

480 - Sorcerer - General, Wizard Master, Evocation/Occultism, Paired Weapons, Essence of a Free Mind, Talisman of the Void

550 - Doomlord - BSB, Burning Portent, Potion of Swiftness, Willow’s Ward

 

585 - 20 Warriors - M, S, C, Banner of the Relentless Company

160 - 5 Fallen

170 - 15 Barbarians - M

597 - 8 Chosen - Favour of Sugulag (Greed), M, S, C

617 - 7 Forsworn - Spiked Shield, M, S, C

615 - 6 Wretched Ones

160 - 5 Flayers

565 - 4 Feldraks - Great Weapon, M

 

Sum: 4499 points

 

 

Jetzt schon viel dabei was eigentlich nie wer nimmt, plus ein paar gute Auswahlen, aber möglichst wenig Standard. Ein Testspiel hab ich noch geschafft, das restliche Einspielen müsste dann am Turnier passieren :ok:

 

Im ersten MU ging's dann gegen Vampire, die einzigen am Turnier. Bin da nie so begeistert, VC sind schon ein sehr hartes MU für Krieger... soo viel Zeug was automatische Treffer macht und Rüstung komplett ignoriert :tot:

Die Liste von Phips:

 

Zitat

 

Phips - Vampire Covenant Strigoi Bloodline

 

805 - Vampire Count Army General, Strigoi Bloodline, Ghoul Lord, Wizard Adept, Shamanism, Magical Heirloom, Eternity Gem, True Thirst

755 - Vampire Count Strigoi Bloodline, Flying Horror, Wizard Adept, Shamanism, Cursed Medallion, Necromantic Staff, Touch of Greatness, Paired Weapons

 

607 - 33 Ghouls - Champion, Vanguard

345 - 30 Skeletons - Champion, Musican, Standard Bearer, Banner of the Relentless Company

445 - 1 Dark Coach Extended Chassis

90 - 2 Great Bats

90 - 2 Great Bats

318 - 9 Wraiths

490 - 1 Shrieking Horror

550 - 6 Vampire Knights - Musician, Standard Bearer

 

Sum: 4495

 

 

Ich musste auf jeden Fall den Shrieker und die Wraiths (Gespenster) loswerden, bevor die lustig alles kaputtschreien oder reapen, und die Vampirritter mussten auch irgendwie entschärft werden. Den Ghoulblock mit den Vampiren hab ich mir schon zugetraut. Gespielt wurde Dawn Assault und Breakthrough.

 

Bei der Aufstellung leider gleich zwei grobe Schnitzer, die mir in weiterer Folge auch teuer gekommen sind:

Aus irgendeinem Grund wollte ich die Wretched Ones (mit Kürbis!, links) in die Vampirritter schicken, und ich hab mich mit der Aufstellung des Magiers so verkoffert, dass der erstmal alleine rumgurken musste, um überhaupt irgendwas in Reichweite zu bringen (rechts beim Haus):

44001018965_d6fb8dcc69_b.jpg

 

Natürlich sind Wretchers gegen Vampirritter der größte Blödsinn den es gibt, dank ihrer 2+ Rüstung mach ich denen natürlich fast keinen Schaden, und das bisschen was durchgeht kommt dank Vampiric auch wieder zurück... während mich die Dudes mit ihren vielen S5 und S4 Attacken einfach gnadenlos weggrinden. Eines der schlechtest möglichen MU für die Wretcher, und ein totales Verschenken einer essentiellen Einheit.

 

Rechts kommt es wie es kommen muss, ich vergesse einmal mit dem Magier die Reichweite zum Shrieker abzumessen, bumm, tot. Harter Fail, den nicht unterzukriegen. War halt auch immer schwierig, etwas in 18" Reichweite zu bekommen, wenn man nur zu Fuß ist... ich hab jetzt zu lange einen Magier auf Skywheel gespielt :lach:

Überhaupt geht rechts alles den Bach runter, weil die Kutsche glaubt, meine 4 Feldraks einfach überfahren zu müssen, und dann die Barbs auch komplett zerlegt

44001412515_7983befeae_o.gif

 

Somit also alles ziemlich den Bach runter, nur die Krieger kommen in Skelette und schmeißen nach sehr schwachem Einstieg langsam den Mähdrescher an. Ich verliere dann die Chosen an den Shrieker und die Gespenster, die sich auch problemlos in meinen Rücken schummeln können:

31040585448_0994bb79e3_b.jpg

 

Kurz darauf greifen Shrieker, Gespenster und Kutsche den Rücken meiner Forsworn mit AST an und halbieren die Einheit, ich halte aber standhaft weil nix von den Vampiren ein Glied hat :naughty:

Durch die ganzen Verluste darf der AST sogar ein bisschen an den Gespenstern knabbern. Forsworn reformen mit Front zu den Angreifern. In der Zwischenzeit sind die Krieger auch mal mit den Skeletten durch und rotieren Richttung Kutsche, um sich ins Getümmel zu werfen.

 

Meine Runde, Krieger in die Flanke. Schaden machen wir uns nur moderat diese Runde, bei den VC eigentlich nur der Shrieker durch seinen Schrei und bei mir eigentlich nur der AST gegen die Gespenster. Aber nach dem Zählen des KE liege ich dank Krieger (3 Glieder + Banner + Angriff + Flanke + gute Flanke) um 8 vorne und ALLES bröselt :ok:

 

Der AST kriegt dann in der letzten Runde noch die Chance, den Vampir mit Regeneration umzuschneiden, scheitert aber an etwas zu schlechten Würfeln. Durch den Swing im großen NK dann nicht so katastrophal wie befürchtet, aber immer noch 6:14 gegen mich. Bei meinen Schnitzern verdient, auch wenn ich mich in der zweiten Häfte wieder nach oben gespielt habe.

 

 

 

 

bearbeitet von JimmyGrill
  • Like 17

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb JimmyGrill:

Kurz darauf greifen Shrieker, Gespenster und Kutsche den Rücken meiner Forsworn mit AST an und halbieren die Einheit, ich halte aber standhaft weil nix von den Vampiren ein Glied hat :naughty:

 

Der Shrieker ist doch aber Gigantisch? Gem. Regelbuch brauchen gigantische nur 1 Modell für ein vollständiges Glied. Siehe S. 70 in der englischen Variante. Oder hab ich jetzt grad n Denkfehler?

 

Ansonsten: cooler Kurzbericht und deine Armee finde ich richtig geil :D viele coole Einheiten drin, auch wenn die zur Zeit nicht so pralle sind. Richtig so!

bearbeitet von quiek
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Jimmy nimmt es mir nicht übel, wenn ich auch 'mal einen kurzen Einwurf mache:

 

Am 25.9.2018 um 15:01 schrieb The Expendable:

Ich finde das ebenfalls sehr beruhigend. 

Ich hoffe nur das es noch viele Menschen mehr oder so ähnlich halten.

 

Das Forum als Konzept und Plattform würde ich auch nicht per se als tot bezeichnen. Es ist allerdings erheblich schwerer geworden, User davon zu überzeugen, sich an einem Forum zu beteiligen, weil die vermeintlichen Alternativen mehr Aufmerksamkeit in einer moderneren Umgebung versprechen.

 

Auch in unserem Forum ist dieser Umstand zu spüren, beispielsweise an den stets sinkenden Teilnehmerzahlen beim P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt". Darüber hinaus ist der Nachwuchs an neuen Usern, die sich aktiv einbringen, überschaubar. Um so mehr braucht es User wie Dich, die sich aktiv einbringen, somit neue Aktivitäten generieren und damit auch die etablierten Kräfte zusätzlich motivieren. Denn gerade im Projektebereich möchte man als Inhaber eines Projekts natürlich Feedback haben - und sei es auch nur 'mal ein lobender Beitrag oder etwas Smalltalk zu dem Gezeigten. :)

 

Am 25.9.2018 um 21:59 schrieb Grubenarbeiter:

Aufstellungs- oder Spielfehler dieser Art sind häufig eine unterbewusste Selbstgeisselung fürs Spielen mit unbemalten Figuren

 

Hm, das Problem hatte ich noch nie. Möglicherweise hat mein Unterbewusstsein in dieser Hinsicht einfach aufgegeben. :D

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#KURZ-BATREP: ÖMS SPIEL 2, Hochelfen von Sir Ratlos

 

Nach dem wenig berauschenden Start gings dann gleich weiter gegen die Hochelfen von Sir Ratlos a.k.a. Sperber a.k.a. der Professor a.k.a. der Chris Braun der österreichischen Tabletop-Szene. Wir hatten noch nie das Vergnügen gehabt, also coole Sache. Er stellte mir entgegen:

 

385 - Commander, BSB, Royal Huntsman, Dragonforged Armour, Shield, Protection of Dorac, Banner of Relentless Company

530 - High Prince, General, High Warden of the Flame, Spear, Sliver of the Blazing Dawn, Essence of Mithril

515 - Mage, Master, Pyromancy, Light Armour, Gleaming Robe, Lightning Vambraces

 

464 - 23 Archers, MSC

680 - 40 Spears, MSC, Warbanner of Ryma

100 - 2x1 Giant Eagle

180 - 3x1 Sea Guard Reaper

430 - 5 Knights of Ryma, MS, Banner of Speed

756 - 27 Swordmasters, MSC, Warbanner of Ryma

Sum: 4500

 

Fand ich jetzt nicht soo schlimm für meine Armee... der einzige Block vor dem ich wirklich Respekt hatte waren die Schwertmeister, gerade das S6 im Angriff macht gegen einiges von mir leider einen echten Unterschied. Gespielt haben wir Mittelpunkt erobern und irgendeine Aufstellung die wir wohl ignoriert haben :lach:

 

Er beginnt und geht sehr verhalten vor. Schleudern und Pyro machen etwas Schaden, aber nix Tragisches. Ich rücke ins Zentrum, um dort das Objective früh zu erobern und auf der rechten Flanke rücke ich vor, um irgendwann seine Schleudern zu bedrohen. Ich schaffe dann mit den Feldraks in Runde 2 einen 9er Angriff auf seine Bogner und bin somit hinter seinen Linien und kann dort der Reihe nach die Schleudern holen bis Runde 6, sauber :ok:

 

In Runde 3 aber der erste große Knall, seine Schwertis schaffen den 9er Angriff (nicht swift) in die Flanke meiner Umlenker und von dort den 7er Overrun in die Flanke meiner Krieger. Schlecht.

44100337305_16086f5fe2_o.gif

 

Ich hab aber die Wretchers genau dort als Unterstützung und kann die in den Rücken der Schwertis schieben. Wir hauen uns gegenseitig ziemlich viel kaputt, nur meine Krieger nehmen deutlich weniger Schaden als sie sollten, fliehen aber trotzdem und spielen danach (trotz Sammelns in der Runde darauf) keine Rolle mehr im Spiel. Kacke ist nur, dass die Wretchers in der Runde danach genau keinen Schaden mehr an den Schwertis schlagen, obwohl noch drei übrig waren, und dann einfach sterben.

 

Auf der anderen Flanke zur gleichen Zeit eine ebenso schwere Enttäuschung: der Magier macht die Toxic Breath Weapon auf die übrigen 4 Ryma Knights, 8 Treffer... kein einziger 4er

30075556747_2db19f4013_o.jpg

 

Im Zentrum gibt es inzwischen ein Gerangel der Speerträger mit Prinz gegen meine Forsworn mit BSB... Im Duell der beiden Chars haut mir der Prinz einfach so 4 HP raus, bevor ich etwas machen kann, und mein AST stirbt und alles rennt weg... und seine Ryma Knights kriegen so auch noch den Magier... absoluter Tiefpunkt vom Spiel :notok:

 

Mein einziger Trost ist, dass ich zu dem Zeitpunkt schon das Objective gesichert hatte, und dass meine Chosen noch die restlichen 6 Schwertis und den AST umhauen. Ist leider wirklich vieles gegen mich gekippt in dem Spiel, aber dank Objective hol ich noch ein 10:10 raus.

 

 

 

 

bearbeitet von JimmyGrill
  • Like 17

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#KURZ-BATREP: ÖMS SPIEL 3, Hochelfen von LetsFets

 

Die Moral war nach den ersten beiden Spielen unter Bodenniveau, und als nächsten Gegner bekam ich nochmal Hochelfen... diese Liste war aber sehr defensiv auf Magie&Beschuss aufgebaut, beschützt durch 6(!) Umlenker, aber eigentlich nix was mich im NK aufhalten kann:

 

675 – High Prince - General, Master of Conreig Tower, 2 additional spells, shield, Longbow, spear, Sliver of the Basing Dawn, Death Cheater

355 – Commander - BSB, Queen's Companion, Moonlight Arrows, Longbow, Destiny's Call, Aether Icon

225 – Mage - Pyromancy

 

380 - 25 Citizen Spears - M, S, C

380 - 25 Citizen Spears - M, S, C

190 - 5 Elein Reavers – Bow

180 - 5 Elein Reavers

560 - 20 Flame Wardens - M, S, C

110 - 1 Reaver Chariot

110 - 1 Reaver Chariot

100 - 1 Giant Eagle

100 - 1 Giant Eagle

595 - 20 Queen's Guard - M

180 - 1 Sea Guard Reaper

180 - 1 Sea Guard Reaper

180 - 1 Sea Guard Reaper

Sum: 4500

 

Wir spielen Capture the Flag, gegen eine Funline nicht erste Wahl :notok:

Ich droppe für den ersten Zug und ziehe gleich voll vor, ich habe fast alles links oder zentral postiert und nur die Wretchers und Feldraks ganz außen rechts in einer Ruine. Die ersten drei Runden ist der Beschuss echt brutal, es fallen doppelt so viele Chosen wie Schnitt, die Barbs sind nach einer Salve der Queens Guard ausradiert, und auch die Krieger sind halbiert. Nur die Forsworn werden ignoriert (wegen Res5 und 2+ AS), und eben die zwei Einheiten die ich ganz rechts aufgestellt habe (Wretchers, Feldraks).

 

Entsprechend kommt hier fast nix mehr in kampffähiger Größe an, und die Forsworn samt BSB prallen einfach hart an den Flame Wardens mit Prinz ab... der dem AST dieses mal gleich 5HP reinwürgt ohne dass ich noch zuschlagen kann, die Forsworn sind trotzdem unnachgiebig auf die 8... und rennen natürlich trotzdem weg.

45011387751_f8f42f2fdd_o.gif

 

ABER: es gibt ja noch die rechte Flanke. Nachdem die Wretchers und Feldraks durch Adler und Streitwagen durch sind, steht nichts mehr in ihrem Weg, und v.a. die Wretchers drehen komplett auf und gehen nacheinnader in die Flanke von Speerträgern (Feldraks in der Front) --> ausgelöscht, überennen in eine Schleuder, von dort in den Umlenk-Magier mit Overrun in die Schwestern mit AST. Diese würfeln zum Glück schlecht im NK und werden auch sofort aufgefressen bzw. vom Tisch gejagt. In Runde 5 folgt dann ein Flankenangriff in die Flame Wardens, (die vorher meine Forsworn verfolgt haben), welche ebenso unter die Räder kommen und weglaufen (nachdem der AST schon tot war), und die Wretchers verfolgen 16" genau in den Rücken der zweiten Einheit Speerträger. Ultimatives Massaker :lach: In der Zwischenzeit räumen die Feldraks und der Magier noch alle Schleudern ab und auf einmal ist von den HBE nix mehr am Tisch... 20:0 für mich.

 

Mega-krass natürlich, die Wrteched Ones hatten jede Runde irgendeinen Angriff und danach einen guten Overrun, die HBE sind regelrecht desintegriert. Problem war natürlich, dass mein Gegner die Einheit nicht kannte und komplett ungeschoren gelassen hat, Pyro und der Feuerbeschuss der Queenies hätte die nämlich recht schnell klein gekriegt. Aber Einheiten mit Random Movement können halt richtig krass einfahren, v.a. wenn die es mal in den Rückraum einer Armee schaffen.

 

 

 

 

 

  • Like 20

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to DER GRILLBLAG - eine Institution
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.