Jump to content
TabletopWelt

DER GRILLBLAG - eine Institution


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Das allgemeine Problem warum so viele jammern ist wohl eher ein Kommunikationsproblem, den unter einem geistigen Nachfolger stellen sich viele halt was anderes vor.

Zudem hab ich ein offizielles Statement mit "wir haben die WDG geändert weil wir es können und nicht weil wir es müssen" bzw Regeln werden geschrieben damit sie zum Fluff passen (und solange der in Arbeit ist sind auch die Regeln nicht fix) nur in anderen Subforen gefunden (da gabs was nettes im US Unterforum)

 

Nur wenn die Sachen klar sind geht man mit viel weniger Frust an die neuen Bücher/Regeln als mit "das ist der inoffizielle Nachfolger von Warhammer"

Den Passus gibt es in der USA Diskussion tatsächlich, er trifft aber zumindest was WDG (und Dämonen) betrifft nicht ganz zu - die Änderung der 4 Götter zu den 7 Todsünden war tatsächlich IP-getrieben.

 

Umsetzung der Änderungen und Einführung der ASAW (armeeweite Stärken und Schwächen) bzw. manche Zusammenlegungen oder Streichungen waren tatsächlich nicht von außen vorgegeben, sondern wurden von den Projektverantwortlichen gemacht, weil die das für eine gute Idee hielten.

 

Was den „spirituellen Nachfolger von Warhammer“ betrifft... das ist halt mega-subjektiv. Für mich ist das Spiel immer noch das Spiel, in allen Punkten die mir wichtig sind (plus Verbesserungen, plus Balance).

Andere werfen schon hin, weil es keine alte Welt mehr gibt, oder keine Stänkerei, oder keine Purpursonne oder whatever.

 

vor 3 Stunden schrieb obaobaboss:

Falls man hier auch Wünsche äußern darf: Ich würde von dir gerne eine allgemeine Einschätzung zu den Malen haben. 7 Stück sind ja schon viele, dann noch je nach Einheit auch unterschiedlich nützlich. 

Hm, guter Vorschlag. Nachdem mir aber meine internen Quellen gesteckt haben, dass es an den Favours noch Änderungen gibt, werde ich das nach dem WDG Update im März machen...

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#HOBBY CHALLENGE: #EV_ERY_THING

 

Ganz spontan eine neue Hobby-Challenge, weil ich gerade Bock darauf habe :katze:

Nachdem ich ja inzwischen wild an Infanterie und Kav gebaut habe, und fast täglich neue Bitz und Bausätze eintrudeln, fehlt mir gerade ein bisschen die Richtung

40615726672_2bce425dbe_o.gif

 

Ich habe zwar eine aktuelle Armeeliste, aber nachdem alles noch BETA ist, wird es da noch einige Änderungen geben, also will ich mich nicht jetzt schon festlegen. Also, wie weiter? Mir kommt vor, ich habe jetzt erst mal genug gewildert und will ein paar fertige Einheiten produzieren.

Aber was?

 

Einfache Antwort:

38733180420_7fd1c1f611_o.gif

 

Also:

40524408671_b02ff74c93_o.gif

 

#HOBBY CHALLENGE: Baue eine Einheit von jeder Kernauswahl fertig

 

Sprich:

10 Warriors

5 Fallen

15 Barbarians

8 Barbarian Horsemen

8 Warhounds

 

Obviously wird das auf den Modellen basieren, die ich schon gebaut und gezeigt habe, zwingt mich aber dazu, auch mal Nägel mit Köpfen zu machen und spielbare Einheiten fertigzustellen. Ausrüstung und Kommandomodelle werde ich einfach individuell sinnvoll wählen, so dass Einheiten entstehen die ich auch im Spiel so benutzen würde.

 

Spannend dabei finde ich, dass mit den Fallen und den Barbs auch Einheiten dabei sind, die ich erstmal nicht gebaut hätte (bis auf die paar Proof-of-Concept-Barbs), das zwingt mich, mir hier was einfallen zu lassen. #Geilo

 

Erste Ergebnisse im Laufe der Woche :ok:

 

 

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut. Mehr Puppen braucht das Land und dann kannst du auch mal mit dem Malen anfangen ;-) Es wird aber für dich auch einfach schick sein, wenn deine Modelle peu à peu durch die neuen ausgewechselt werden und sich das Bild der Armee langsam wandelt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#HOBBY CHALLENGE: #EV_ERY_THING 1: Warriors

Alright!

39968704414_a09332c8e3_n.jpg

 

Erster Teil ist die einfachste Einheit, weil ich schon 6 Krieger fertig hatte... also noch 4 raushauen und gut :ok:

40003364874_9f2be4581e_z.jpg

 

Beim Drummer Boi hab ich mich für das Chosen Modell entschieden, das gefällt mir einfach von Proportionen und Pose her... nur der Helm is hier neu.

40713478971_5c0f408a58_z.jpg

Buäh, blankes Zinn fotografieren ist immer ein Gschiss...

 

Ziemlich straightforward, die zwei Tüpen, und mit etwas weniger Elan... die Wahrheit ist halt, man braucht auch ein paar zurückhaltendere Posen, damit man alles in Reih und Glied bekommt am Ende... kann nicht jeder auf Superheld machen.

40497530432_1e7369a5b2_b.jpg

 

BAM!

38903599250_946f76468c_b.jpg

 

#Will they rank up, tho?

26842303928_bf566bcc49_b.jpg

 

Da habt ihr es also, 10 Krieger mit Paired Weapons und Musiker. Finde ich aktuell eine ziemlich solide Kerneinheit, auch wenn sie zu wenige Wunden hat, um irgendwo wirklich lang mithalten zu können. Die Jungs pumpen aber doch 25 Attacken S4 raus (3 von jedem Modell im ersten Glied, 2 von jedem Modell im zweiten), mit Offensive Skill 6 (treffen also fast alles auf 3+) und relativ guter Agi (4/5). Alles was keine echte Kampfeinheit ist, fräsen die einfach weg.

 

Ein Wort zu den Bases noch: die sind nur für den Modellaufbau da... ich hab schon Resinbases am Start, auf die die Jungs noch umgezogen werden. Ist auch mit so dynamischen Posen gut, wenn man das Modell erst mal zusammenbaut und erst DANN auf ein Base festklebt. Dass die Jungs jetzt schon ranken ist natürlich nett, aber eher zufällig :D

Auch Greenstuff-mäßig gibt es noch ein paar Stellen die überarbeitet werden müssen, aber fertig gebaut sind die Kriegerz mal.

 

Insofern erkläre ich Vollzug.

39968697404_0264aeec17_o.gif

 

 

bearbeitet von JimmyGrill
  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das, wie schlecht das Armeebuch geredet wird, sind die Platzierungen doch ganz in Ordnung.

Schicke Umbauten / Kitbashes. Das macht schon wirklich was her, bin mal auf die Fallen gespannt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#HOBBY CHALLENGE: #EV_ERY_THING 2: Fallen

 

Schlach auf Schlach, Zeit für Fallen

Der Blag ruft

40084702164_c523e92723_n.jpg

 

Fallen sind Krieger, die in der Gunst ihrer Götter gefallen sind und dafür mit zahlreichen entstellenden Mutationen bestraft wurden. Ihr göttlicher Patron (einer der sieben Dunklen Götter) hat sich von ihnen abgewandt, und sie wandeln nun auf dem Pfad der Ausgestoßenen. Aber auch wenn sich die sieben Dunklen Götter nicht mehr mit den Ausgestoßenen beschäftigen, so ist doch Vater Chaos ihr Schutzparton, und erlaubt ihnen innerhalb der Ausgestoßenen einen ähnlichen Aufstieg wie die Krieger auf dem Pfad der Auserwählten.

#Chaos im zweiten Bildungsweg

 

25923066457_6dc5d17e5f_z.jpg

 

Ich wollte mit den Modellen drastellen, dass sie etwas fundamental anderes sind als Krieger, und habe daher auch andere Bausätze benutzt - im Prinzip sind die Modelle ein Mashup aus den alten Forsaken und den relativ neuen Skullreapers (ja ich weiß, die neuen GW-Namen werden immer behinderter und austauschbarer). Nachdem die alten Forsaken von den typischen GW-Schwächen der damaligen Zeit betroffen sind (aka, ihr Brustkorb fängt direkt oberhalb des Gürtels an), musste ich aber ein paar Torsi (bzw. Teile von Torsi) der Blood Warriors verbauen.

 

25923630717_37ecd84b80_z.jpg  40085520704_08908e23e7_z.jpg

 

25923631027_1ac6636a6a_z.jpg  40085520834_95e4c1db14_z.jpg

 

38985071150_b483aa297c_z.jpg  40085521624_7586bce19a_z.jpg

 

38985071610_a464673bb1_z.jpg  25923631127_718dc3f60d_z.jpg

 

25923631237_5769d9793c_z.jpg  40085521164_bfedf18ddb_b.jpg

 

Beim letzten Modell war ich mit dem Look noch nicht ganz zufrieden nachdem es "fertig" war, deshalb hab ich ihm noch eine Mutation verpasst, die direkt den alten Realm of Chaos Büchern entnommen ist: eine Krone aus Fingern.

25923630917_55f0fedfb9.jpg

 

Das gibt der Mini noch den letzten Schliff :ok:

 

Bezüglich der Waffen habe ich mich ganz bewusst auch von den Kriegern wegbewegt und nur Waffen verbaut, die sehr mutiert aussehen. In diesem Zuge hab ich dann auch die einzige mutierte Axt von einem Krieger nochmal runtergeschnitten und durch eine normale Axt ersetzt. Die zweite Waffe stellt bei einer Mehrheit der Fallen dann eine Mutation dar, und keine Waffe im eigentlichen Sinn.

 

So, das war jetzt auf jeden Fall eine sehr interessante Einheit zum Umbauen, und ich will die jetzt auch mal im Spiel einsetzen. Mal sehen, das WDG Update soll ja noch diese Woche erscheinen...

 

#Wil they rank up, though?

40085557324_038b914ea5_b.jpg

 

39900404005_a13311743e_b.jpg

 

Fallen erledigt.

40678653841_a920448eba_o.gif

10 Warriors

5 Fallen

15 Barbarians

8 Barbarian Horsemen

8 Warhounds

 

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Kitbash :ok:.

An dem Schulterübergang des 2. von rechts sollte m.E. noch etwas Greenstuff ran. Gerade bei dem auffälligen Arm trübt das sonst etwas den Eindruck.

Der ganz rechte ist etwas sehr in Rücklage - oder wird die GRILLZONE auch zum Limbo "Blag" :-)?

Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau. Die sind alle mindestens 1-, die anderen drei halt 1+ (Setzen!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Greenstuff fehlt noch an einigen Stellen, ebenso gibt es noch ein paar Gussgrate...

 

Der Fingerkronen-Typ hat tatsächlich vom Modell her eine starke Rückenlage, das werd ich dann austarieren wenn er auf die richtige Base migriert wird ;)

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, die schauen wieder mal sehr cool aus :-)
Coole Umbauten mit schicken Ideen. Ich finde die Idee cool mit den zwei unterschiedlichen "Pfaden". Diese Darstellung aus dem Armeebuch finde ich echt sexy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb JimmyGrill:

They just don’t :chaos:

 

Das ist dann definitiv Teil von Sloth, oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen gut die Umbauten.

Keine schlürfenden Forsaken, sondern angriffslustig - aggressiv vorstürmende Wahnsinnige, die noch alles dran setzen die Chaosgötter zu beeindrucken.

Dass sie sich in die Hosen sche***en sollte da kein Abbruch tun :lach:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, langsam reichts auch wieder mit Fäkalfantasien...

 

Fallen fressen nur Nägel und kacken reinen Win... kA warum die sich irgendwas abwischen sollten  

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to DER GRILLBLAG - eine Institution
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.