Jump to content
TabletopWelt

DER GRILLBLAG - eine Institution


Empfohlene Beiträge

Hallo Jimmy,

 

ich habe mir jetzt alles durchgelesen und gebe meinen Senf auch mal dazu :D

Also ich bin sehr gespannt wie du das Projekt aufbaust und finde es klasse das du dich für die WDG entschieden hast. Deine Umbauten gefallen mir auch sehr gut. Bei den alten Kriegern habt ihr alle recht....die Pose ist zu statisch, null Ausstrahlung und die Teile sind zum vergessen :hammer:.

Da sind die neuen AoS-Modelle wesentlich attraktiver...jetzt bin ich äußerst gespannt auf die Bemalung und deine Armeekomposition. :katze:

 

In welchem Punkt ich aber vielen Vorrednern widersprechen muss (nach meiner Meinung), ist das Armeebuch. Die Krieger des Chaos waren ebenfalls eine meiner ersten Armeen und ich spiele sie schon viele Jahre. Die Enttäuschung über das neue Buch bzw. den Unterschied der Regeln zu älteren bzw. GW-Versionen kann ich nicht nachvollziehen. Klar nach dem ersten Lesen dachte ich mir auch....wtf...mein Todbringer ist weg, obwohl ich mir kurz davor erst einen erstanden habe...aber was solls.

Nach dem zweiten, dritten, vierten lesen, wendete sich das Blatt. Ich finde das AB sowie die Einheiten mega cool und mir gefällt es richtig gut.

 

Ob es daran liegt, dass ich kein Tunierspieler bin bzw. nicht unbedingt Flufflisten spielen will/muss, weis ich nicht. Das die Male nicht mehr für alle sondern nur für die auserwählten Einheiten verfügbar sind, finde ich persönlich cool, da sich diese eben schon vor den Göttern bewiesen haben und eine Gabe erhielten. Einen Schub haben die Barbaren bekommen...davon lagen 50 in meinem Schrank und versauerten. Durch die neuen Regeln, Profile und Waffen sind sie eine echte Alternative geworden.

 

Könntest du deine Modelle für die Herolde posten?=)

 

So das wars erstmal...bleibe gespannt dran.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb obaobaboss:

Ich gehöre ja zur Fraktion, welche die alten Chaoskrieger sehr gelungen finden, aber einzeln individualisierte neue Krieger machen da natürlich doch nochmal mehr her. Sehr interessant auch deine Ausrüstungsoptionen an den Minis zu sehen. Krieger mit zwei Handwaffen, Barbaren mit Handwaffe und Schilde.

 

Bin auf alles was noch kommt sehr gespannt. Farbschema und Basegestaltung insbesondere. Wird irgendwas davon an deinen vorherigen Kriegern angelehnt werden?

Ja, ich spiele Krieger gern mit Paired Weapons... sooo viele Attacken :D

Bei Barbaren finde ich Parrybarians (HW&S) oder Spearbarians (Speer) ganz gut.

 

Farbschema wird ganz neu. Genau genommen ist es noch etwas offen, weil ich nicht weiß wie gut ich meine Vorstellungen umsetzen kann.

 

 

vor 16 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Die AoS Chaoten sind schon deutlich besser als die Altena, auch wenn sie für meinen Geschmack etwas zu stark mutiert sind

Die sind doch quasi gar nicht mutiert :???:

 

 

vor 7 Stunden schrieb Srath Vagas:

Zum "Ranking up" Problem hilft das vielfach praktizierte Multibasing, bringt ausserdem zusätzliche Dynamik in die Einheit.

Bin ich kein Fan von, Formation muss frei sein...

 

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die Muskultur ist wieder super geworden. Sculpten können sie. Ist das alles GW?

Yup. Die Barbs basieren auf den Kairic Acolytes.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Doctor Festus:

In welchem Punkt ich aber vielen Vorrednern widersprechen muss (nach meiner Meinung), ist das Armeebuch. Die Krieger des Chaos waren ebenfalls eine meiner ersten Armeen und ich spiele sie schon viele Jahre. Die Enttäuschung über das neue Buch bzw. den Unterschied der Regeln zu älteren bzw. GW-Versionen kann ich nicht nachvollziehen. Klar nach dem ersten Lesen dachte ich mir auch....wtf...mein Todbringer ist weg, obwohl ich mir kurz davor erst einen erstanden habe...aber was solls.

Nach dem zweiten, dritten, vierten lesen, wendete sich das Blatt. Ich finde das AB sowie die Einheiten mega cool und mir gefällt es richtig gut.

 

Ob es daran liegt, dass ich kein Tunierspieler bin bzw. nicht unbedingt Flufflisten spielen will/muss, weis ich nicht. Das die Male nicht mehr für alle sondern nur für die auserwählten Einheiten verfügbar sind, finde ich persönlich cool, da sich diese eben schon vor den Göttern bewiesen haben und eine Gabe erhielten. Einen Schub haben die Barbaren bekommen...davon lagen 50 in meinem Schrank und versauerten. Durch die neuen Regeln, Profile und Waffen sind sie eine echte Alternative geworden.

:ok:

Bei mir hats beim zweiten/dritten mal auch klick gemacht...

 

vor 5 Stunden schrieb Doctor Festus:

Könntest du deine Modelle für die Herolde posten?=)

Nö, weil ich da noch nix habe.

Im Post oben sind tatsächlich alle gebauten Modelle die ich gerade besitze ;)

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bananenbrot:

Schöne Modelle bisher, aber wie hältst du es denn mit den Khornesymbolen usw? Ich bin ja so gar nicht drin bei 9th-Age, aber ich dachte die GW-Gottheiten sind da nicht mehr vorhanden? 

 

Exzellente Frage!

Wie du schon richtig sagst gibt es weder Khorne noch das Khorne-Symbol in T9A (oder eine der abderen alten Gottheiten).

Ich hab da lang rumüberlegt und wollte die Symbole anfangs alle rausnehmen/wegmodellieren... inzwischen habe ich aber beschlossen, die einfach als random Stammessymbole zu behandeln, die manche Modelle einfach tragen.

 

Zu prominent sollten sie halt nicht sein, z.B. Bannerspitzrn o.ä.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut schonmal vielversprechend aus. Die Barbaren gefallen mir sehr im Slaanesh Look :ok:

Nur der Typ mit dem Loch im Bauch und dem Zäpfchen, dass da runter hängt ist absolut nicht mein Fall. Der gehört für mich eher in die Zombie Ecke :silly:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JimmyGrill:

Die sind doch quasi gar nicht mutiert

Der Typ mit dem Schlund im Maul zB

und solche Modelle ziehen sich halt durch die ganze Range

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dynamik deiner Chaoten ist gerade im Vergleich zu den Napoleanisch anmutenden Kriegern von früher echt genial! Ganz großer Fan von dem was du hier bisher gezeigt hast. Da bekomme ich glatt Lust heute alles stehen und liegen zu lassen und mich wieder dem Hobby zu widmen, auch wenn ich leider nichts zum umbauen habe...

 

Hast du schon Ideen wie du das ganze Farblich gestalten willst? Ehr Bunt oder ehr dunkel/erdig? Bases wie bei deinen Elfen oder was anderes? 
 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb obaobaboss:

Keine Hasenohrenkrieger? :frown:

 

ZUmindest keine unveränderten... Prinzipiell seh ich für die Khorne-Helme schon Verwendung ;)

 

 

vor 20 Stunden schrieb swiftblade:

Schaut schonmal vielversprechend aus. Die Barbaren gefallen mir sehr im Slaanesh Look :ok:

Nur der Typ mit dem Loch im Bauch und dem Zäpfchen, dass da runter hängt ist absolut nicht mein Fall. Der gehört für mich eher in die Zombie Ecke :silly:

Joah, soll eben in Richtung Envy/Pride/Lust/Greed gehen, da ist so eine Mischung aus Slaanesh/Tzeentch/True Chaos schon ganz gut find ich :D

Der Typ mit dem Loch im Bauch is mir auch zu affig, der wird noch gestuffed...

 

 

vor 19 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Der Typ mit dem Schlund im Maul zB

und solche Modelle ziehen sich halt durch die ganze Range

Sorry, das ist einfach falsch... ich hab die ganze Range bei mir rumliegen, und bis auf einzelne Modelle gibt es bei den Khorne-Typen eigentlich gar keine Mutationen. Von allen Blood Warriors aus der Grundbox und aus dem extra Set gibt es genau eine Mutation - den hungrige Bauch eben. Das einzige andere mutierte Modell in der Grundbox ist der komische Riesenaffe, ansonsten gibt es nicht mal ein Tentakelchen irgendwo...

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb whaaaglord:

Die Dynamik deiner Chaoten ist gerade im Vergleich zu den Napoleanisch anmutenden Kriegern von früher echt genial! Ganz großer Fan von dem was du hier bisher gezeigt hast. Da bekomme ich glatt Lust heute alles stehen und liegen zu lassen und mich wieder dem Hobby zu widmen, auch wenn ich leider nichts zum umbauen habe...

 

Hast du schon Ideen wie du das ganze Farblich gestalten willst? Ehr Bunt oder ehr dunkel/erdig? Bases wie bei deinen Elfen oder was anderes? 
 

Danke :japan:

 

Bzgl. Bemalung hab ich zwei verschiedene Schemata im Kopf, Plan A wird allerdings nicht einfach weil so vieles Metallic und/oder glänzend sein muss. Sobald ich die richtigen Farben habe, werde ich das an den alten Kriegern testen (deshalb hab ich ein paar von denen zusammengebaut). Würde mir eben gefallen, weil es ein weiterer Schritt weg wäre von dem klassischen GW-Chaos-Ding

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da verliere ich die Lust am Forum und sehe: Der Jimmy hat nen neuen Thread.

Ich finds witzig geschrieben, die Modelle werden sicherlich wieder super umgebaut und die Bemalung wird ihr Übriges tun. Kurz und knapp: Nerdgasm vorprogrammiert.

Ich freu mich schon sehr auf einen Thread voller T9A (obwohl ich es nicht spiele) und viel witzige Posts. Danke Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#BATREP: FRONTLINE 12, SPIEL 1 GEGEN SOLAR (VC)

 

PRE-GAME

Meine AL fürs Turnier, es geht um Pferde und maximale Gewalt:

 

730 - Chosen Lord, General, Favour of Kuulima (Envy), Hand Weapon [Burning Portent], Shield [Gladiator Spirit], Hell-Forged Armour, Wyrd Stone, Potion of Swiftness, Idol of Spite, Black Steed

685 - Chosen Lord, BSB, Favour of Kuulima (Envy), Halberd [Touch of Greatness], Hell-Forged Armour [Death Cheater], Lucky Charm, Black Steed

525 - Sorcerer, Wizard Master (Evocation), Paired Weapons, Light Armour, Orb of Foreboding, Rod of Battle

360 - 10x Warriors, Hell-Forged Armour, Shield, Halberd, M
310 - 10x Warriors, Hell-Forged Armour, Shield, Paired Weapons, M
257 - 8x Barbarian Horsemen, Light Lance, Shield, Heavy Armour, Mount’s Protection (1), M

632 - 9x Warrior Knights, Lance, Shield, Hell-Forged Armour, Mount’s Protection (1), Barding, CMS [Wasteland Torch]
598 - 9x Warrior Knights, Great Weapon, Shield, Hell-Forged Armour, Mount’s Protection (1), Barding, CMS [Icon of the Infinite]
145 - 5x Flayers, Hand Weapon, Bow(4+), Mount’s Protection (1)
145 - 5x Flayers, Hand Weapon, Bow(4+), Mount’s Protection (1)
100 - 5x Warhounds

4497 points

 

Wir bekommen klassische Aufstellung (also einfach 12" von hinten über die gesamte Länge) und als Objective Capture the Flags, also geht es darum wer mehr Scoring Units vom Gegner ausschalten kann. Scorer bei mir: Ritter, Krieger, Barbreiter. Bei den Vamps: Skelette und Zombies. Mein Gegner bekommt die Seitenwahl, ich dadurch die Wahl wer mit der Aufstellung anfängt.

 

Beim Spiel gegen Vamps fahre ich normalerweise eine von zwei grundsätzlichen Strategien: entweder langsames, gut abgedecktes Vorrücken und durchfräsen durch alles was der Vampir abstellt. Oder man fährt voll rein und versucht alle Chars umzubringen, damit der Rest der untoten Horde langsam zu Staub zerfällt. Meistens haben Vamps so viele Umlenker mit, dass man erstmal nur Strategie 1 fahren kann, und ab Runde 3/4 wird es dann interessant. Großen Respekt hatte ich vor den Wraiths und dem Shrieking Horror, beide verfügen über fiese Sonderattacken gegen die meine Rüstung keinerlei Schutz bietet... würde mich stark wundern, wenn nicht ein guter Teil der Ritter das Ende des Spiels nicht erleben würde. Außerdem die Magie: Doppel-Sniper Evocation am Vampirlord und Occultism (Toxic Atemattacke!) am AST-Vampir, auch bäh. 

 

Durch den Orb of Foreboding zwinge ich meinen Gegner, eine Einheit vor der Aufstellung aufzustellen, ganz einfach die Skelette weil das der einzig sinnvolle Carrier für die zwei Vampire ist. Ich droppe danach komplett. Das Geländestück in der Mitte des Tisches ist eine Ruine, das Ding neben dem Shrieker ist unpassierbar.

25622490817_90f9fd27e5_b.jpg

 

Mein Gegner platziert den Block ganz vorne, ganz schön mutig/dreist mMn. Mal sehen wie er den beschützen will...

Gegen Vamps (oder alles mit beweglichen Einzelmodellen) hab ich gelernt, dass ich eine Tischkante benutzen muss, um mich dagegen abzudecken, dass diese nervigen Varkolaks/Vampire Spawns oder in diesem Fall der Shrieker mich nicht einfach beliebig umrunden können und dann Stück für Stück sauber zerlegen. Also hab ich die Lanzenritter (blau) so aufgestellt, dass sie in Position sind ins Herz der Vampirarmee vorzustoßen, und die Bihandritter (rot) so, dass sie die rechte Flanke gegen den Shrieking Horror abdecken. Krieger füllen die Lücken, Lords hab ich mal mittig in die Krieger gestellt, damit sie alle Optionen offen haben und in alle Richtungen abdecken können.

 

25622490247_5eece26243_b.jpg

Gut für mich ist hier, dass die Vampire ihre Wölfe als Enabler für den Shrieker einsetzen wollen - somit sind die außer Position und können im Zentrum nicht aushelfen. Dort lauern nur einmal Fledermäuse. Die 10er Wraiths sind natürlich mega-gefährlich für mich, wenn die einmal durch meine Ritter fliegen können, bleibt von dem Block wenig übrig. Die würde ich mit einem Lord abschießen müssen...

 

39597543125_3897e21175_b.jpg

Der Rest der Vampire orientiert sich weit nach rechts. Der Necro ist in der nach hinten versetzten Zombi-Einheit untergebracht.

Gut für mich: so weitab vom Schuss werden diese Einheiten kaum zum Spiel beitragen.

Schlecht für mich: es würde schwer werden, die Scoring Zombies zu holen.

 

 

RUNDE 1

39783413904_0981f7f289_b.jpg

Ich habe nach Plan vorgezogen - Lanzenritter und Lord bedrohen das Zentrum, während der Rest (AST ist in den Flayern direkt vor den Kriegern) gegen ein Vorrücken des Shriekers abdeckt. Magisch wird der Touch of the Reaper gegen den Shrieker gebannt, irgendein sinnloser Buff kommt durch.

 

Viel interessanter ist aber der erste Zug der Vamps, der hier auch schon dargestellt ist. Der Shrieker beschließt, dass meine Abdeckung zu gut ist und zieht sich zurück (man kann die große Base links vom Unpassierbaren am Foto sehen). Essentiell ist aber, dass die Mäuse meine Lanzenritter (nicht sehr gut) umlenken, und dass dahinter direkt die Wraiths lauern. Plan war, die Wraiths mit Danse Macabre durch meine Ritter zu schieben, das banne ich aber natürlich. Dafür muss ich den Touch of the Reaper auf meinen General durchlassen, der trotz 4+ Rettung auch mal gleich derbe dreist 2HP verursacht. Gnäh.

 

 

RUNDE 2

39783414154_14cd679118_b.jpg

Trotzdem, das Opfer war es wert - Ritter und Lord können jetzt die Mäuschen wegschrubben und dann direkt in die Wraiths überrennen, diese Einheit aus dem Spiel zu nehmen ist ein Schlüsselergebnis für mich. Und danach gibt es nicht mehr viel, was die Vampire in den Skeletten beschützen kann... Damit die Ritter ungestört die Wraiths verfrühstücken können, lenke ich die Kutsche und alle Altäre um... ich könnte es mir zwar schon leisten, einen Altar in die Ritter zu kriegen weil ich genug Schaden an den Wraiths machen sollte dass alles direkt wegbröselt, aber ich wollte einfach auf Nummer Sicher gehen - wenn meine Ritter mit Lord in Runde 3 frei stehen, ist das Spiel eigentlich vorbei, weil ich seinen General und AST erschlagen kann und danach Polen komplett offen ist.

 

Ich bekomme Trefferwürfe wiederholen auf die Ritter durch, sollte nächste Runde gegen die Wraiths wichtig werden. Die Fledermäuse werden beiseite gefegt und die Ritter überrennen in die Wraiths.

 

25622491697_a78b877cb7_b.jpg

Als Konter werden alle meine Umlenker abgeholt...

 

25622492637_819be09acc_b.jpg

...und auf der anderen Flanke geht der Shrieker vor, um auf die Bihandritter zu schreien. Die Wölfe decken gegen Konter ab. NB: mein AST steht immer noch in den zentralen Flayers, und hat einen potenziellen 10er Kontercharge auf den Shrieker. Ist nicht gerade toll, hätte ich wohl besser stellen müssen.

 

Ich verliere dann 5 Bihandritter an den Schrei des Shriekers und nochmal 3 an Magie (Hasten the Hour), so dass nur der Standarterich übrig bleibt und etwas verloren dreinschaut. Blöd, aber nur schwer zu verhindern.

 

Die Ritter erschlagen zusammen mit dem Lord alle Wraiths, verlieren aber noch (freche) 3 Ritter dabei. Egal. Die Ritter mit Lord stehen jetzt direkt vor dem Skelli-Block mit beiden Vampiren drin und machen nächste Runde das Licht aus.

 

 

RUNDE 3

39597544255_a3d6117ee0_b.jpg

Also, Lanzenritter mit General in den Vampirblock, und nur um hier sicher zu gehen (schließlich hat mein General nur noch 1HP) schieb ich den AST auch noch mit rein. Dadurch gebe ich die rechte Flanke zwar an den Shrieker ab, aber den Vampiren das Herz herauszureißen ist einfach wichtiger. Und der Shrieker muss schließlich Bröseltests gegen Diszi 4 machen :lach:

 

Bevor er draufgeht will der letzte Bihandritter noch einen Altar mitnehmen und kommt auch an.

 

39597545825_e3bdaafac8_b.jpg

Rechts kann ich wie gesagt nicht mehr viel tun, außer die Wölfe abholen und dann so viel Distanz wie möglich zwischen meine Scorer und den Shrieker bringen.

 

In der Magiephase bekomme ich mit etwas Glück zwei Sprüche durch, ein Buff auf meine Ritter (re-roll to wound) und ein Hex auf die Skelette und Vampire (-2 OS/DS). An dieser Stelle kann der Vampirspieler eigentlich aufhören und schon mal anfangen, seine Minis einzupacken. Mein Lord hat diese Runde 7 Attacken (Idol of Spite) und trifft den Vampirlord auf die 3+ (wiederholbar durch Envy) und verwundet auf die 3+ (durch Idol of Spite, wiederholbar durch Buff), und der Vampir hat nur mehr 4+ Rettung dagegen. Danach kommt W3 Schaden pro Wunde. In Statistik ausgedrückt:

40477648601_1dccd99fc0_o.png

 

Nachdem bei diesem Spiel aber immer noch die Würfel ein Wörtchen mitreden, verwhaue ich sowohl Treffer als auch Verwunder ziemlich erbärmlich, und mache nur 3 Verwundungen - die mein Gegner einfach ALLE auf die 4+ wegrettet :tischbeiss:

Und dann erschlägt er meinen General. Wie behindert war das denn bitte? :mauer:

Wenigstens die Lanzenritter können was und erstecken den AST und einige Skelette. Trotzdem ist das Spiel jetzt erst mal hart auf den Kopf gestellt.

 

Der letzte Bihandritter macht Schaden am Altar und überlebt. Ganz rechts werden die Wölfe zerschnetzelt. Egal.

 

In der Vampirrunde werden wieder ewig viele Skelette nachbeschworen, weil ich nicht einen Bannwurf schaffe :tischbeiss: und der freie Altar fährt in die Flanke der Ritter.

Nachdem der Champ wieder beschworen worden ist, darf sich mein AST mal an dem austoben. Es wird eng, bleibt am Ende aber unentschieden.

 

Der letzte Bihanritter erschlägt den anderen Altar und rotiert Richtung Hauptkampf, muss dabei aber in die Ruine.

Ganz rechts schreit der Shrieker 5 Krieger um.

 

 

RUNDE 4

39783414234_4571d193c1_b.jpg

Der Bihandritter versucht einen Angriff auf den zweiten Altar, im Hauptkampf, stirbt aber an der Ruine. Also schiebe ich einfach noch die Hellebardenkrieger Richtung Zentrum und lenke mit den letzten zwei Flayern die Kutsche um.

 

Im Hauptkampf bekomme ich wieder re-roll to wound durch.

Nachdem der lästige Skelett-Champ jetzt weg ist, knöpft sich mein AST jetzt den Vampirlord vor und verwandelt dank der re-rolls to hit (Envy) und to-wound (Buff) alle 5 seiner S7 Attacken zu Wunden. Aber easy, der Vampir hat ja noch einen 4+ Retter - machen wir doch mal 4 von 5 :tischbeiss::mauer:

Das Spiel geht jetzt also über zu Prädikat "besonders behindert". Das Pferd macht zwar auch noch einen zweiten HP, aber alles außer komplett ausschalten bringt ja kaum was. Zum Glück erschlagen die Ritter genug Skelette und ich verpatze keinen dummen 1+ Rüster, so gewinne ich um 1 oder so und alles steht.

 

In der Vampirrunde wird der Vampirlord wieder komplett geheilt, weil ich falsch banne und der Zauberwurf vom Necro zu hoch ist. Also nochmal zurück zu Start, bei dem spielentscheidenden Modell, das schon ZWEIMAL hätte sterben sollen :tischbeiss:

 

Im NK bringt der AST diesmal 4 Wunden durch - und zweimal hält der 4+ Retter.

Fast schon möchte ich hier endgültig zum Table-Flip ansetzen, als mir noch das Pferd einfällt - Zack, Treffer, Wunde, kein Rüster, kein Retter - endlich ist der VER****TE VAMPIRLORD ENDLICH TOT! HAHAHAHAAA

38979011785_cae126a0db.jpg

 

Beim Bröseln verabschieden sich ein paar Zombies, Skellies und der zweite Altar. Nur der Shrieker legt easy den Diszi 4 Test ab.

 

 

RUNDE 5

25622491077_4d6e55b887_b.jpg

Nicht mehr viel zu erzählen, die Lanzenritter und der AST zerlegen die restlichen Skelette und die Hellebardenkrieger hauen die Kutsche kaputt.

 

Hier müssen wir leider das Spiel abbrechen, zumindest lasse ich mich darauf ein. Ziemlich unnötig, denn jetzt ist eh Mittagspause, und einige Spieler kommen erst gute 15-20 min nachdem wir abgebrochen haben, mit ihrem Ergebniszettel daher. Doppelt bitter, dass die Vampire in Runde 6 nichts mehr hätten tun können und dank Doppel-Brösel wohl fast sicher getabled worden wären... am Ende von Runde 5 bin ich aber nur 14:6 vorne, und gebe das Objective ab, mache also nur ein 11:9.

 

Hat mich da schon mega geärgert, aber zeigt mir dass man in so einer Situation einfach hart bleiben muss und Runde 6 durchdrücken muss. Hätte ja realistisch gesehen auch keine 5min mehr gedauert...

 

 

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den gewohnt guten Bericht. Chaoshelden sind Pflaumen, da erinnere ich mich doch gleich wieder an den Chaosgeneral vom Captain Michi, der im Angriff gegen einen Riesenadler verloren hat, aufgerieben und eingeholt wurde.

 

Interessant wird für dein Projekt sicher, welche Schlüsse du durchs Turnier bezüglich der Armeeauswahlen triffst. Bei der obigen wäre ich auf deine Interpretation der Minis jedenfalls bereits gespannt.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gilt noch immer die goldene Regeln für Turniere, niemals auf die Attacken vom Pferd vergessen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#LOCKRUF DER DUNKLEN GÖTTER 4 #Nu Chaos

Horsing Around

 

 

Nach den ersten Infanteriemodellen ist es jetzt Zeit für die ersten paar Kavalleristen! Bringt die Pferde raus!

40524407241_89b7e70a27_o.gif

 

Zuerst die Barbreiter aka Barbarian Horsemen. Die Jungs haben sich ein bisschen gewandelt, die Rolle von leichter Kav und Umlenker wird jetzt von den Flayers besetzt. Barbreiter sind keine leichten Truppen mehr, sondern haben zusätzliche Rüstung bekommen, mehr Waffenoptionen und Scoring. Außerdem sind größere Einheiten auch eine Kernauswahl, und gar keine schlechte. Wer meinen Schlachtbericht oben gelesen hat, hat gesehen dass ich aktuell eine 8er Einheit im Kern spiele... auch wenn sie im Spiel oben keinen großen Einfluss hatte.

38730063330_5f5af2f580_b.jpg

 

Die aktuellen Modelle für Barbreiter fand ich zwar ganz schick, aber ich wollte etwas individuelleres, was auch nach ein bisschen mehr Rüstung aussieht. Und außerdem: Modelle einfach straight out of the box bauen, ohne Umbauten? Bitch Please!

39629253445_41b94aecbf_o.gif

 

Für den Look der Barbaren hatte ich ja schon das Fundament gelegt bei den Barbs zu Fuß, den selben Stil wollte ich auch für die Reiter haben. Für die Pferde gibt es auch ein paar schöne Optionen, die nicht so nach windiger-Windhund-leichte-Kav aussahen sondern ein bissl mehr nach beefy Roid-Tieren :ok:

Angefangen hab ich mit den Pferden vom GW Chaos-Streitwagen, deren Potenzial mir schon vor längerer Zeit aufgefallen war und die ich unbedingt zu einer Einheit verwursten wollte #Pferdesalami

 

Ergo:

38730018460_10b0671e6a_o.jpg  38730018330_4d317689ca_z.jpg

40497530662_dbc5b11e5e_z.jpg  40540096451_0cf8cd486b_o.jpg

39829583954_9a7641d82a_z.jpg  40497529632_11e4ab6397_z.jpg

 

Barbreiter schön und gut... aber wir brauchen auch Kav, die richtig Ärger macht!

40481895762_5d1c34dd17_o.gif

 

Warrior Knights in da house!

38730018690_6a0b2bbf05_z.jpg  40540096721_558558a4a8_z.jpg

 

Hier beschränken sich die Umbauten auf Helm, Schulterpartie und Lanze. Ich finde einfach die originalen "Lanzen", die bei den Rittern dabei sind ein bissl mickrig, die sehen eher nach Speer oder sogar Hellebarde aus, aber nicht nach Lanze. Plus alle Lanzenarme sind in passiver Marschhaltung, Waffe mittig umfasst und gestreckter Arm - ich wollte schon was aggressiveres. Also hab ich Lanzenarmee von alten Zinn-Chaosrittern besorgt (5. Edi), und nur die Spitze von modernen Lanzen transplantiert (in diesem Fall von Molochreitern).

Der Helm ist auch vom Chaos-Streitwagen geklaut, ich find die Dinger einfach klasse, so richtig schön Star Wars Todesstern Design :ok:

40524370141_9a12148d41.jpg

 

Soviel zum Thema harte Männer und ihre wilden Pferde, danke für die Mitarbeit...

40481895492_93ed71ee32_o.gif

 

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb obaobaboss:

Vielen Dank für den gewohnt guten Bericht. Chaoshelden sind Pflaumen, da erinnere ich mich doch gleich wieder an den Chaosgeneral vom Captain Michi, der im Angriff gegen einen Riesenadler verloren hat, aufgerieben und eingeholt wurde.

:facepalm:

An den musste ich da auch kurz denken... obwohl ich re-rolls für alles hatte

 

vor 12 Stunden schrieb obaobaboss:

Interessant wird für dein Projekt sicher, welche Schlüsse du durchs Turnier bezüglich der Armeeauswahlen triffst. Bei der obigen wäre ich auf deine Interpretation der Minis jedenfalls bereits gespannt.

Siehe oben ;)

Chosen Lords bin ich noch am Überlegen, Flayer und Hunde sind in Arbeit. Magier auch.

 

vor 6 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Und es gilt noch immer die goldene Regeln für Turniere, niemals auf die Attacken vom Pferd vergessen

Obviously :D

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Helm vom Barbaren beim Streitwagen sieht auf einem gepanzerten Modell echt wirklich gut aus. Die lange Lanze macht ebenso gut was her. 

 

Auch die Nashornpferde passen wirklich gut zur neuen Interpretation der Barbarenreiter (auch wenn ich nicht so der Fan dieser Grundidee bin, bei den Barbarenreiter gefallen mir doch leichter gepanzerter Reiter die auch beweglich sind als Einheit besser bzw. sehe die Aufteilung in nochmal Flayer nicht so ein.)

 

Freue mich auf Flayer, Hunde und Magier. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Kiste. Hab ich auch mal hier her gefunden. 

 

Jimmy Berichte und Jimmy Umbauten. Kommt gut und bleib ich dabei.

Ich hab hier auch noch so ne Chaoten Truppe in ner Kiste. Aber so richtig lame Dudes. Aber die Mach ich schnell spielbar und dann werden sie als Zielscheiben verwurstet. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb obaobaboss:

Auch die Nashornpferde passen wirklich gut zur neuen Interpretation der Barbarenreiter (auch wenn ich nicht so der Fan dieser Grundidee bin, bei den Barbarenreiter gefallen mir doch leichter gepanzerter Reiter die auch beweglich sind als Einheit besser bzw. sehe die Aufteilung in nochmal Flayer nicht so ein.)

Im Prinzip ist die Idee

Marauder Horse --> Barbarian Horse

Slaaneshreiter --> Flayer

 

Flayer reiten also keine Pferde, sondern exotischere Wesen... meine aktuellen Spielmodelle sind in der Hinsicht einfach ein unpassender Ersatz.

26672672478_a12b26a494_c.jpg

 

 

bearbeitet von JimmyGrill
  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay- die Brabrenreiter gefallen mir sehr gut - dynamische Posen! Mit der Idee hab ich auch schon gespielt. Wo kommen denn die Speere/leichte Lanzen von den Reitern her? Passen sehr gut. 

Der Helm des Ritters ist für mich gewöhnungsbedürftig. Irgendwie siehts aber doch ganz gut aus...Der reitende Panzer des Chaos :steckenpf

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fuchs:

Die barbarenreiter find ich cool. Aber den Chaosrittern, denen fehlen ordentliche Schilde ;)

# sag nein zu Gully-Deckeln :lach:;) 

 

vor 46 Minuten schrieb swiftblade:

Yay- die Brabrenreiter gefallen mir sehr gut - dynamische Posen! Mit der Idee hab ich auch schon gespielt. Wo kommen denn die Speere/leichte Lanzen von den Reitern her? Passen sehr gut. 

Der Helm des Ritters ist für mich gewöhnungsbedürftig. Irgendwie siehts aber doch ganz gut aus...Der reitende Panzer des Chaos :steckenpf

Die leichten Lanzen sind DE-Speere, passen stilistisch ganz gut zu meiner Version der Barbaren...

 

Und Ritter als Panzer trifft es gut - insofern finde ich die fehlende Dynamik der Modelle auch ok... die fahren einfach immer nur geradeaus, zum Gegner, durch den Gegner durch :P

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dynamisch sieht das Chaos sehr gut aus! Da muss ich mir die AoS Modelle doch nochmal ansehen...

Weil ich die Kriegermodelle auch zu starr finde, habe ich mir überlegt was mit dem CSM Bausatz zu basteln bzw sogar die ganz alten Krieger umzubauen. Aber vielleicht sind die dann zu schmächtig.

 

Die Barbaren finde ich super! Der Slaanesh-Stil kommt richtig schön raus. Was hast du da als Grundlage genommen? Ist das auch AoS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to DER GRILLBLAG - eine Institution
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.