Jump to content
TabletopWelt

Beyond the Gates of Antares - Freeborn, Haus Mandragora


Empfohlene Beiträge

5a7b873c27cca_GoA11.jpg.fe22ec49941be4b7daf6cbbe889050f8.jpg

 

„Schwörst du dem Haus Mandragora ewige Treue und bedingungslosen Gehorsam? Schwörst du deine Kameraden, deine Brüder und deine Schwestern stets bis zum letzten Tropfen deines Blutes zu beschützen und das Geschäft zu achten?“

„Ich schwöre…“

 

Und Ihr? Seid Ihr auch dabei, wenn ich mir dieses hübsche kleine System mal zu Gemüte führe? Warlord Games hielt es jedenfalls für eine gute Idee mir die Sachen mal zu zeigen und so konnte ich nicht widerstehen mich an einer kleinen Truppe Freeborn zu versuchen.

Im Hintergrund sind alle Fraktionen mehr oder weniger menschlich (bis auf die Ghar). Die einen leben in einer untrennbaren Symbiose mit einer KI (das Konkordium), während andere wiederum genmanipulierte Nachfahren der Menschen sind (Algoryn oder Boromiten). Die Freigeborenen gehören in gewisser Weise nicht wirklich zu einer Fraktionen, sondern bilden vielmehr ihr eigenes Reich in Form organisierter Häuser. Sie reisen zwischen den verschiedenen Systemen hin und her und verdingen sich als Kaufleute, Söldner, Drogenhändler oder was sonst noch so alles anfällt. Hintergrundtechnisch war ich hier schon mal frei und je weiter ich in diesen abtauche, desto mehr gestalte ich diesen für das Haus in diesem Projekt: Haus Mandragora.

 

Zunächst jedoch einen Blick auf die Armee an sich. Mit einer Packung Domari, sozusagen den Standardtruppen eines jeden Hauses, und mit einem Hükk Kopfgeldjäger, ist man bereits einer netten Truppe von 500 Punkten. Die Standardpackung Domari bietet die Miniaturen für zwei Trupps (je fünf Mann und ein Anführer, je zwei weitere Truppler und eine Drohne liegen bei, falls man die Trupps aufstocken möchte) für gerade mal 20 Pfund (etwa 22,- Euro)

Den ersten Trupp habe ich für Farbtests abgestellt. Dabei weiß ich jetzt schon, dass ich einen Trupp eher sandfarben bemalen möchte und einen türkis. Wie ich das ganze optisch verbinde, zeigt sich dann irgendwann später. Der Zusammenbau lief reibungslos und das Material ist das von GW bekannte Plastik.

 

5a7b873cd76c3_GoA1.thumb.jpg.8cd93e9b687d8545517558e55bfe7de5.jpg

 

Der Detailgrad ist gut, aber an manchen Stellen fast schon zu fein, also Vorsicht mit der Dicke der Grundierschicht. Arg viel hab ich jetzt noch nicht gemacht. Die ersten zwei Modelle haben einen Grundanstrich bei der Haut bekommen und einer der beiden Domari dient grade als Farbtest.

 

5a7b873d79057_GoA3.thumb.jpg.2253de75b8d440d9228705f69afc5d2f.jpg

 

5a7b873e187b7_GoA5.thumb.jpg.f8fbd6452f1b870c7a7ce060eedef587.jpg

 

5a7b873ec271d_GoA6.thumb.jpg.b32e769e6707cc1603afdd0a7bbe51cf.jpg

 

5a7b873b9b93f_GoA7.thumb.jpg.f42b1df9ee4d16737098ba51b4ee8965.jpg

 

Tja, bleibt für den Moment erst mal nicht viel mehr zu sagen als „Stay tuned“.

 

Gruß

Dino

 

 

 

 

 

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Testmini hab ich gestern wieder ein wenig weitergemalt. Leider schluckt das Licht die letzten Akzente bei den Stiefeln und dem Schulterpanzer, insgesamt bin ich mit der Farbkombination aber zufrieden. Nur dieses Tuchzeugs, dass die Freeborn tragen bereitet mit Kofpfzerbrechen: Braune Kutte? Schwarzer Mantel? Irgendwas ganz anderes? Jedenfalls hab ich keine richtige Idee für die Farbe...

 

Gut ausgefallen sind hingegen der Visor und das Symbol des Hauses auf dem Schulterpanzer. Davon mach ich bei Gelegenheit ein paar bessere Schnappschüsse.

 

1.thumb.jpg.c87df7a8db61f014366a732650bafba2.jpg

 

2.thumb.jpg.c13a0811f1e97193977a5e171926691e.jpg

 

3.thumb.jpg.e3f7930ff4b6252c4f9341bfcbc98340.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist die Testmini fertig und ich spiele noch ein bisschen mit der Platzierung der Farben, das Schema wird im Großen und Ganzen aber so bleiben. Ich dachte daran evtl. die kompletten Unterarme ebenfalls in hellen Ton zu halten, versuche das an der neuen Mini aber erst mal nur an den Ellenbogenplatten.

 

Auch beim Base hab ich ein bisschen experimentiert. Von Weitem sieht man den ausgetrockneten Boden leider nicht so gut, weshalb ich teilweise in Bleached Bone als auch in Weiß drübergebürstet habe. Die Wahl des "verbrannten" statischen Grases passt aber gut. Aufklebebüschel wirkten ad hoc zu groß.

 

1.thumb.jpg.33c51c2e279f0245da963bd543575015.jpg

 

2.thumb.jpg.e5a656f9354d38154991863520ba7284.jpg

 

 

Auch bei der Waffe will ich das Schema leicht anpassen und werde den Griff in Schwarz bemalen. Insgesamt bin ich zufrieden und male so vor mich her. Aber nicht nur malerisch habe ich mich damit beschäftigt, sondern auch mit dem Hintergrund. Dazu dann aber mehr, wenn ich bessere Bilder habe, das hier sind nur ein paar schnelle Schnappschüsse mit dem Handy.

 

3.thumb.jpg.dce007ccc8e32372e98d859e91733a5d.jpg

 

4.thumb.jpg.cba4fbfc933281523234970ad0105fc3.jpg

 

Die Farben waren relativ leicht zu bemalen. Die Grundfarbe des grünen Tons ist Hawk Turqoise. Wie das jetzt heißt...I don`t know. Hab das bisschen mit Lahmian Medium verdünnt, damit es nicht so schnell austrocknet, dafür aber zwei Schichten gebraucht, bis es deckt. Das hat auch den Vorteil gehabt, dass es sich relativ leicht durch Zugabe von schwarzem Wash...Badhab Black?....abdunkeln ließ. Das hab ich zwei Mal und bei Bedarf ein drittes Mal wiederholt.

Die Akzente waren die Grundfarbe, zwei Mal mit Weiß aufgehellt. Auch hier immer bisschen Medium rein, damits nich zu dickflüssig wird.

 

 

Die weißen Panzerteile waren als Grundfarbe Flayed One Flesh. Ich bin hier auf die gleiche Art vorgegangen und hab mit schwarzer Tusche abgedunkelt. Insgesamt drei bis vier Mal, da die Rillen sonst nicht deutlich genug sichtbar sind. Die hab ich natürlich nicht flächig, sondern möglichst akurat nachgezogen. Bei den Highlights hab ich einmal Weiß zugegeben und dann direkt mit Weiß nachgezogen. Flayed One ist ziemlich hell, daher sieht man die Akzente auf den Bildern nicht so gut, mit dem bloßen Auge kommts aber gut rüber.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Beyond the Gates of Antares - Freeborn, Haus Mandragora

Im Moment stauebn die etwas, da zu viele andere Projekt vorher abgefrühstückt werden müssen, aber die Truppe wird auf jeden Fall bemalt. Allerdings schiebe ich das wohl in mein allgemeines Tabletopblog, um die Übersicht besser wahren zu können :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.