Jump to content
TabletopWelt

Landi's Allerlei


Empfohlene Beiträge

Die Wolfsratten sind schon ziemlich groß und können mit Pferden locker mithalten), leider sind die wirklich recht teuer, aber für den eigenen Züchterklan waren sie halt Pflicht (wenn denn endlich auch mal für ihn etwas rauskam)...

 

Hast du dir schon mal überlegt zu schauen ob du Nurglitch auf seiner Pockenratte irgendwo billig bekommst? Den gab es doch auch letztens kurzzeitig wieder bei GW, hat nur 30€ gekostet und die Pockenratte war optisch auch etwas gedrungener als die Wolfsratten...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die auch echt cool aber für nen Mortheim mehr oder weniger Gag sind sie mir wirklich zu viel...mal schauen ob ich noch was finde...sonst eben umbauen...todeswölfe mit dem rattenschwanz vielleicht...aber ist auf der Prioritätenliste bis zum Ruf eh ganz hinten dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern das erste mal Rangers of Shadow Deep gespielt und ich muss sagen geil! Macht riesig Spaß...definitive Empfehlung von mir für alle die ein Coop-Spiel suchen...

Verwendet die Mechaniken von Frostgrave und man spielt zusammen Szenarien mit Missionen.

Es gibt Fähigkeiten und Zauber die man einmal pro Game nutzt...ein paar wenig companions und man leveltund findet Gegenstände usw.

Neu sind skills wie pick lock, swim und runen lesen die man je nach Szenario für bestimmte Sachen braucht....war echt ein super Abend gestern.

Und wenn man mal keinen spielepartner hat geht es auch allein, ihr Nerds! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie flüssig und wie lange ging es denn, bzw ein Spiel? Viel nachschauen oder wußte einer (Borin?) schon das Meiste?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben von halb fünf bis halb elf gespielt.

Da war aber spielaufbau und zum Teil auch die Charaktererstellung mit dabei und essen waren wir auch noch.

Regeltechnisch ging es eigentlich echt gut weil wir ja das System schon kennen...und im Gegensatz zu frostgrave sind es halt insgesamt 8 Leute gegen die encounter, statt jeder zehn und encounter...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Srath Vagas:

Sehr cool wieviel Arbeit du dir mit den Skaven machst.

Die Armee steht auch schon viel viel zu lange unbeachtet im Schrank! Die hab ich seit Beginn der 8ten Edition Warhammer...ne kleine Mortheim Truppe zu bauen motiviert doch etwas mehr als ne ganze Armee^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Die hab ich seit Beginn der 8ten Edition Warhammer...ne kleine Mortheim Truppe zu bauen motiviert doch etwas mehr als ne ganze Armee^^

 

Ja, mit kleinen Zielen loslegen ist besser als gar nicht. Und gleich alle 100+ Modelle auf den to do Zettel zu schreiben ist maximal demotivierend. Daher machst du das schon richtig, mit einer coolen Mortheim-Truppe zu starten. Kann ja später noch mehr raus werden ;)

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Skaven haben auch noch 3 weitere Banden.

Die sind zwar experimentell, doch je nach Setting werden sie auch zugelassen. Und Sie bedienen noch Clan Mors, Clan Pestilens und Clan Skyre (das sogar 2x).

Dann kannst du sogar noch ein bisschen mehr aus deiner Armee benützen :D

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2019 um 11:35 schrieb Landi:

Und wenn man mal keinen spielepartner hat geht es auch allein, ihr Nerds! 

 Werwiewas? Oh, erst war ich neugierg, jetzt bin ich ganz aufmerksam. Was kostet der Spaß gleich nochmal?

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht...haben uns zusammen die PDF geholt und es professionell drucken lassen...Ich glaub ich hab dann 20€ bezahlt.

Aber zum reinschnuppern kannst du vielleicht auch mal in meine PDF lunzen...zum zocken willst du dann eh das Buch haben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte etwas Zeit zu malen...die Riesenratten kann man eigentlich schon so lassen...Augen bekommen sie noch. 3 in grün der Rest rot...so kann man die beschworenen von den anderen unterscheiden.

20190116_120534.jpg

20190116_120545.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spitter

Haben die Planet der Affen Skaven Fell?

Sieht aus als hätte der Künstler es vereinzelt angedeutet...hab da mal bissel grau rumgeschmiert und mir mir jetzt sicher ob mit grauen fellfetzen oder ohne cooler ist...

20190124_215530.thumb.jpg.aad4978a02204f1523375e2a8ca60c12.jpg

 

20190124_215504.thumb.jpg.6e195cd5d8cec9d8ee41e81e839d0556.jpg

Fellfetzen Dude ist in der Mitte...hat auch etwas mehr wash abbekommen bzw dunkleres...Meinungen? Ganz schön viele Gedanken für Klanratten, blödes Mortheim :megalol:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilig heilig, die alten Skaven waren deutlich behaarter als die neueren, ist vielleicht sogar ein Nachteil des neuen Designs dass die Skaven plötzlich immer so nackt sind...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Fell mit der Farbe etwas abhebt, wirkt es mMn auch zerfetzter, denn die vielen Fellstücke treten deutlicher zutage. Sieht dann räudiger aus, was wiederum mehr zu Skaven passt.

Ergo +1 für's Bemalen des Fells!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch nochmal eure Hilfe...

 

20190125_201633.thumb.jpg.d631b4aa6fccc8d092bea2c01430d1e0.jpg

Was hat der Typ am Rücken? Klar 2 Ledergürtel die den Brustpanzer halten, aber sonst? Mehr Rüstung? Stoff? Haut?

Sieht aus wie Falten was für Stoff spräche, aber irgendwie auch bissel nach Fell und das kommt ja nicht aus Stoff raus? :???:

 

Achja @KlanrattenKlanratten Fell it is!

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Rücken ist frei, und somit zeigt er Haut, aber um die Riemen herum ist Fell...

 

Im Endeffekt wird er aber das tragen was du willst, und wenn du ihm ein Hawaii-Hemd verpassen willst, tu das... ;)

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spitter:

Im Endeffekt wird er aber das tragen was du willst,

Schon klar, aber ich wollte wenigstens wissen wie er gedacht ist. Wobei der Kerl schon um Längen besser ist als die anderen Ratten^^ da ist mancher Fuß einfach nur nen Klumpen, zumal das entfärben die Details nicht verbessert hat.

Aber bin eigentlich ganz zufrieden...gerade was Rost angeht, einiges neues gelernt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, bis auf etwas wenig Fell ist das Design der "neuen" Skaven schon deutlich besser...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.