Jump to content
TabletopWelt

Landi's Allerlei


Empfohlene Beiträge

Mein Agent für den Ruf ist fertig!

Als erdtes: fetten Dank an @Bung für das geile Rost Tutorial!

 

Der Agent bei mir ist ein Albino Sturmratten Bodyguard.

 

Hier die Bilder (mit und ohne Blitz Blitz)

 

20190203_191333.thumb.jpg.958680c7302558c4fbaabe3d3f91a53b.jpg

 

20190203_190527.thumb.jpg.2374182c7ec751ca661c08abb0e59473.jpg

 

20190203_190602.thumb.jpg.cc0453a35ce7a7851e4ae1b25299840d.jpg

 

20190203_190536.thumb.jpg.b8e41df230965ebe25e5462f10b90de9.jpg

 

20190203_190625.thumb.jpg.1a66701c38502961146ebae7abb3274b.jpg

 

20190203_191320.thumb.jpg.b780ac8e19f2b03638ef0db1ad557170.jpg

 

20190203_190614.thumb.jpg.ffb83e4fd690bb7b41cb8a23d80600fa.jpg

 

Insgesamt bissel bunt geworden der gute aber nuja...ich denke die unterschiedlichen Metallarten bringen viel Unruhe ins Bild...dazu weisse Haut. Vielleicht hätt ich die Flammen auch Warpgrün machen sollen aber Nu bleibt er wie er ist...gibt ja schließlich ne Deadline und mit den tausend Klimmbimm Details gefühlt mehr Zeit gekostet als die Klan- und Riesenratten zusammen. Zum Glück ist die Heldenriege meiner Bande in Mäntel gewickelt :ok:

 

Das war jetzt viel Gemecker aber ich bin eigentlich doch recht zufrieden mit dem Kerl...Rost und Warpstein waren Primieren und auch das Bronzeoxid kam bisher nur bei Gelände zum Einsatz.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissel bunt, wie Du sagst, aber irgendwie passt es auch.

Gibt sicher auch ein paar Farbtricks, wie man "bunt" dennoch zusammenzieht, weil man mit dem gleichen Grundfarbton arbeitet, aber ... frag' mich nicht. ;)

 

Passt doch! Schick!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Leolyn:

Ein echter Leibwächter.

So auffällig, dass die feinde denken werden ER sei der Boss. ... raffinierte Skaven-Taktik! :naughty:

Tja im Gegensatz zum Rest, ist der Agent halt kein Eshin-Skaven-Ninja ;)

 

vor 7 Stunden schrieb Leolyn:

raffinierte Skaven-Taktik! :naughty:

So sieht es aus! Die Klanratten fallen mit dem orangen Rost noch etwas auf, aber die Charaktere werden mit ihren Mänteln mit der Umgebung verschwimmen!

 

Aber ohne Scheiß...ich hab mal nen Elfenkundschafter gespielt, der in Wäldern so gut getarnt war, dass der bei manchen Spielen maximal die Hälfte der Züge gemacht hat^^

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Landi:

....

Aber ohne Scheiß...ich hab mal nen Elfenkundschafter gespielt, der in Wäldern so gut getarnt war, dass der bei manchen Spielen maximal die Hälfte der Züge gemacht hat^^

*LOL*

DAS kenne ich auch!!! 

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man nicht vergisst, sie NACH dem Spiel wieder einzupacken... Ist mir mit nem Bettler mal fast so gegangen :ok:

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roger ist in Arbeit...eigentlich sehr schön zu bemalen diese Zinnfiguren, nur das die scheiss Farbe an den erhobenen Stellen durch meine schwitzigen Griffel wieder abgeht ist echt uncool!

Umgekehrtes Trockenbürsten :/

 

Hier nen WIP

20190205_221405.thumb.jpg.dd1cbe39224d2dc9cd4c4eaa3fee1fdb.jpg

 

ist aber noch nur Grundfarbe druff und da auch nicht alles...

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wieder mein Tablet oder sind Krallen und Zähne gelb(lich)?

 

Das Modell sihet aber coolmaus, nicht so überzüchtet, wie dieser aktuelle Plastik-r-oger.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

sind Krallen und Zähne gelb

Die sind volle Kanne Gelb. Ist aber nur der Grundton, da kommt noch bissel wash und dann ne Schicht Bone drauf ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja finde den auch ziemlich gut...hab die 4 Blutinsel Roger nicht umsonst im Schrank stehen lassen und diesen passenderen Kameraden für Mortheim ausgewählt. 

Gerade in Mortheim sind die neueren Roger vollkommen deplatziert mMn

 

Aber mal im Ernst: Bemalt ihr Zinnminis mit Handschuhen? Habt ihr alle Minihalter oder hebt ihr die am Base?

Gerade den Roger kann ich mir nicht vorstellen die ganze Zeit nur am Base zu heben. (zumal ich ihn vom Plastikbase runter geholt hatte^^ da stell ich ihn aber zum bemalen glaube wieder drauf.

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roger ist sehr schön. Die Farbkombi kommt gut rüber.

Was Farbe angeht: Gummihandschuhe und nach dem Fertigstellen versiegeln, am besten mit Lack zum Pinseln nach Wahl.

Das Problem ist oft nicht das Schwitzen, sondern einfach Abrieb und auch Hautfett, das ebenfalls die Farben anlöst. Das ist leicher nicht 100% in den Griff zu bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minihalter ist auf jedenfall zu empfehlen !.Da gibts eine gute Auswahl ,oder eben Korken bzw Pötte bemutzen.

Handschuhe hab ich bisher keine benutzt , drum sind immer Farbstreifen am meinen Handen ;)

 

 

  • Like 1

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Landi:

Ja finde den auch ziemlich gut...hab die 4 Blutinsel Roger nicht umsonst im Schrank stehen lassen und diesen passenderen Kameraden für Mortheim ausgewählt. 

Gerade in Mortheim sind die neueren Roger vollkommen deplatziert mMn

 

Aber mal im Ernst: Bemalt ihr Zinnminis mit Handschuhen? Habt ihr alle Minihalter oder hebt ihr die am Base?

Gerade den Roger kann ich mir nicht vorstellen die ganze Zeit nur am Base zu heben. (zumal ich ihn vom Plastikbase runter geholt hatte^^ da stell ich ihn aber zum bemalen glaube wieder drauf.

 

Im Baumarkt gibt es Rundholzstäbe in verschiedenen Durchmessern in 1m Länge.

Ich habe mir welche in ca. 35mm Durchmesser geholt und in 6cm Stücke gesägt.

Da kommen die Minis mit Patafix drauf, so muss ich sie nie anfassen.

Son Stab kostete glaub 6€.

 

Für große Bases habe ich ein paar dickere Klötze von 5 oder 6cm Durchmesser.

 

Die Stäbe gibt es aus Nadelholz und Buche. Letztere ist besser weil härter und schwerer.

  • Like 2

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es genauso wie @Schmagauke gemacht.

 

Alle 2-3 Jahre muss ich das PataFix austauschen, da ich die Minis auch auf diesen Klötzchen grundiere. Irgendwann ist das PattaFix durch die Viele Sprühfarbe durch und haftet nimmer gescheit.

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar nicht auf der tactica, hatte aber trotzdem ein super nerd Wochenenden.

Mit paar Freunden getroffen und die letzte Heroquest Mission aus dem Grundspiel abgeschlossen, ne Runde Vanguard und ein Spiel Kings of War und die ersten 7 Szenarien von Rangers of shadow deep.

Nur Bilder haben wir leider keine gemacht, sry.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2019 um 12:25 schrieb Leolyn:

Klingt aber wirklich nach einer dicken Packung Hobby!

Großartig!!

War es auch...einziger Wermutstropfen war das meine beiden Mädels daheim krank waren als ich wieder kam.

Aber ich denke das wird im Sommer wiederholt!

Dann mach ich auch Bilder, versprochen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer wieder cool zu sehen, wie Hobbyisten ihren Bereich eingerichtet haben und wie die Spieltische aussehen!

Online ist immer nur ein ganz kleiner Bruchteil dokumentiert.

bearbeitet von Leolyn
  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.