Jump to content
TabletopWelt

Landi's Allerlei


Empfohlene Beiträge

Sooo habe mal dieses Video getestet:

Silikon aus dem Baumarkt scheint nicht das erwähnte Silikon zu sein...vielleicht mach ich aber noch einen zweiten Test, ganz schieße war es nicht und das Original Teil ist auch noch ganz ;)

Nur hat ich am Ende halt keine Form.

 

Hat wer von euch Ahnung von einfachem Formen für Geländeteile? Oder von Silikonen?

 @songonso womit baust du deine Formen?

 

Grüße

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Landi:

Oder von Silikonen?

 @songonso womit baust du deine Formen?

Also ich verwende Instant Mold, bei Greenstuff World wird's Blue Stuff genannt. Ich beziehe immer bei einem großen OnlineHandel aus dem Dschungel... da kommt es aus Frankreich und schimpft sich Oyumaru, bekommt man mehr fürs Geld. Mir stellt sich nun die Frage wie groß sind die Geländeteile, denn mit dem Instant Mold wirst dann ne ganz schöne Menge benötigen um passable Resultate zu erzielen. Daher würde ich Dir aus Erfahrung auch zu Silikon raten. Nun kommts drauf an, aus was willst Du die Geländeteile machen. Es gibt Silikon zum gießen was oft für Keramik oder Gips hergenommen wird. Das ist jedoch nicht hitzebeständig soweit ich weiß. Wenn Du also was mit Gips machen möchtest kann man da Silikon schon nutzen. Bzw. eher Latexabformmasse. Einfach mal googeln da erfährt man schon einiges oder bei nem Bastelbedarfshop stöbern oder im günstigsten Fall wennst einen in der Nähe hast nachfragen :) 

 

 

bearbeitet von songonso
  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Landi:

Jop geht um gipsabdrücke...Danke schön mal für die Infos :)

Dann geht entweder Abformsilikon oder Latexabformmasse ganz gut, normalerweise nimmt man das für Keramiken aber da kannst auch Gips reinkippen, meine Mutter und meiner Schwiegermutter haben das beide mal gemacht, kann da mal nachfragen bei Gelegenheit, wenn Du magst. Welchen Hersteller ect. ;) 

bearbeitet von songonso
  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich mal wieder 9th Ageln...ging gegen Dämonen...

Schräge Aufstellung und Captzre the Flag als Mission.

Eigentlich ganz cool, nur verlier ich den Wurf um die Seitenwahl, hab nen großen Wald in der Aufstellung und er dropt direkt alles

 

Prinzipiell für mich nicht schlecht. Unterschätze aber wie schon der liebe @Bash vor mir die Sören völlig...ich dachte die wären ein Magiertaxi, sind aber der Hauptkampfblock^^

 

Eigentlich wollte ich links vom Turm mit Schwertern und Bihändern blocken und rechts druck machen. Hat nicht ganz geklappt. 20191024_212604.thumb.jpg.9e11f8b244849a0d4bfc09edd460f0e1.jpg

Aufstellung.

Rechte Flanke von mir ist zu stark besetzt. Ritter und Bihänder hätten tauschen müssen und der Panzer noch mit nach links. Die 4 Bäume bilden die Eckpunkte des Waldes.

 

20191024_212622.thumb.jpg.3551a833cba506064faca5bbb0d7287e.jpg

Aufstellung Bild 2

 

20191024_214046.thumb.jpg.cc25827c35a15d22c9860d3858d1f3f4.jpg

Zug 1 Dämonen, shit sind die schnell

 

20191024_215106.thumb.jpg.59e643c3868560170189831f93ebec28.jpg

Magie macht nur 4 Tote Schwertkämpfer

 

20191024_222944.thumb.jpg.f875725722ce4181c08d49b0b094713f.jpg

Imperium I 

Ich bewege mich marginal, drehe ein wenig um keine Flankencharges zu bekommen und die Schwerter erwarten die Claws. Posts gehen vor die Furien, ne richtige Wahl gab es da nicht.

Eine Furie wird erschossen sonst noch paar LP, das meiste ist nicht in Reichweite, Panzer patzt nen LP weg.

 

20191024_224255.thumb.jpg.3d7b5c64ca5693780f3ca765f77712d8.jpg

Dämonen Runde II

Claws und Sirenen in die Schwerter...Mist damit hab ich nicht gerechnet. Hab ich schon erwähnt das Dämonen schnell sind? Furien in die Pistols. Hunde richten sich auch auf die Pistos aus falls die überleben.

 

Ja der Rest ist schnell erklärt...die Sirenen und Claws hacken sich durch die Schwerter und dann in die Bihänder. Die Ritter kommen den Sirenen dann in die Flanke, die bringen aber genug Bihänder um, um zu überleben. Die Pistos killen die Furien sterben aber später an Flucht Gelände und Magie. Mein Magier sprengt sich irgendwann (Memo an mich, keine 5 Würfel mehr nehmen)

Hier haben wir dann keine Zeit mehr, aber die Ritter könnten jetzt myrmidonen und 2te Claws in die Flanke bekommen und ich habe keine Magie mehr...da würd ich wohl nur noch auf den Sack bekommen.

 

Schönes lehrreiches Spiel. Die Ritter.hätten wie schon gesagt einfach in die Sirenen gemusst, da stinken die gegen ab und durch die Bihänder gehen die durch wie durch Butter.

 

Immerhin war meine Liste diesmal bissel durchdacht und die Regeln waren drin und ich wusste was meine Armee kann...jetzt noch bissel die gegnerische Armee checken und dann Gewinn ich auch irgendwann mal :P

 

Grüße 

20191024_235048.jpg

20191025_000641.jpg

20191024_232619.jpg

20191024_234739.jpg

20191024_234354.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Punkte sind das nach 9th Age ?

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moscha:

Das war das ganze Spiel? :D

 

Haben nur 3 Züge geschafft...spät angefangen für unter der Woche und müssten relativ viel nachschlagen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn

Washt du das TMM nach aufmalen des Verlaufes noch?

Hier mal der Stand...TMM bisher ohne Wash, daneben einfach Platemail mit Wash.

20191027_092941.thumb.jpg.81f8627b3c758007bc73f138909eaf90.jpg

 

Der Verlauf sieht schon gut aus finde ich, aber die Vertiefungen kommen halt nicht so schön raus bisher. Werde wenn es trocken ist mal schauen wie das mit Wash kommt.

 

 

bearbeitet von Landi
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Bilder vergessen?

Jap :rotflmao:

 

Und jetzt wo ich den Edelstein sehe...wie muss ich den denn beim TMM Löwen malen damit das Licht stimmt? 

Unten links hell und oben rechts dunkel mit lichtpunkt oben rechts im dunkel?

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Edelstein passt doch.

Der ist ja quasi senkrecht. 

 

Also oben dunkel, unten hell für Brechung, oben Lichtreflex wegen Spiegelung, ggf sogar zwei. 

Sofern Du das hingefummelt bekommst ... es lohnt ggf noch ein Zwischenschritt vom mittleren Farbton jeweils nach oben /unten.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wash war sehr gut, ist bei Tiefen Rillen wie hier das Beste.

Links ist TMM?

Schwarz sollte oben sein, Hell unten. Dann würde der Verlauf auch optisch VIEL deutlicher herauskommen.

Jetzt wie es ist finde ich es auch beinahe gleich, links wirkt es aber noch plastischer.

Selbst wenn du es so lässt, im Schatten unten solltest du in Silber alle Kanten herausarbeiten.

 

By the way, die Kacheln der Verziehrung wären hier eigene Flächen, und wenn du sie in Metall willst müsstest du jede einzeln herausarbeiten...

Ich würde deshalb diese Quadrate einfach in den Farbkombination machen, die du für die Uniformen der Reiter verwendest.

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh mal sehen ob ich auf soviel Aufwand Bock habe...genau deshalb gab es das bisher nur für Klingen^^

Aber ganz vergessen, fetten Dank auf jeden Fall @Leolyn für das Tutorial und die Hilfe hier.

Eine Frage noch, warum muss hell und dunkel getauscht werden? Hab mich an der Kugel in deinem tut orientiert und das Licht kommt ja nicht von unten :???:

 

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Landi:

Aber ganz vergessen, fetten Dank auf jeden Fall @Leolyn für das Tutorial und die Hilfe hier.

Immer wieder gerne!

 

vor 21 Stunden schrieb Landi:

Eine Frage noch, warum muss hell und dunkel getauscht werden? Hab mich an der Kugel in deinem tut orientiert und das Licht kommt ja nicht von unten :???:

 

Versuche ich mal.

Nehmen wir diesen Jungen hier, ich finde der hat echt alles dabei, was man über diese Technik wissen muss:

 

153aac83bc4fdd41f11354db79fb4670.jpg.c965b618d75a58962e2def36818cc375.jpg

 

Ob TMM oder NMM, das ist sicher Geschmackssache und unterscheidet sich nur in den verwendeten Farben.

 

Die Schulterplatte auf dem Rücken entspricht fast perfekt deiner Löwenplatte.

Metalle brechen Licht VIEL stärker als andere Materialien, so dass sie im Licht einen starken Reflexpunkt haben.

Die Kugelfläche um diesen Punkt (hier auf der Schulterplatte rechts oben) erscheint uns aufgrund dieses Kontrastes eher dunkel.

Dann wird die Kugel unten wieder eher hell, da sie dort wieder indirekt das diffuse Licht der Umgebung reflektiert.

Auch gut zu sehen beim Medallion auf der Brust.

Edelsteintutorials benützen diese Lichtdarstellung schon seit den 90ern:

 

fb81f3ee03f666de13b54c0757f7c680.jpg.cfb1d7a9743c61ea80993b5bcb97ab4b.jpg

 

Ich hatte zwar mal Physik LK, kann dir aber nicht mehr dazu sagen.

Mein Tipp: mimms einfach hin, das Ergebnis sieht dann einfach wie Metall aus, nicht wie Stoff.

 

Wenn du jetzt die Schulterplatte mit dem Edelstein vergleichst, merkst du, dass die Schulterplatte zwar auch poliert/glänzend erscheint, aber eben nicht so stark glänzend wie der Edelstein.

Ganz Wichtig sind aber die hellen Kantenlinien (siehst du überall am Soldaten), die die einzelnen Metallflächen gegeneinander abregzen.

 

 

Und bitte nicht denken, dass man das für jede Waffe und jede Panzerung in einer Armee tun muss! :)

 

 

  • Like 7

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, nehm ich hin.

Kantenakzente waren eh noch geplant. Ich mal die Schulter mal nochmal neu, richtig herum und schau dann ob ich das will oder es nur mit Grundfarbe+Wash mache...

Die einzelnen Panzerplatten ignorier ich denke einfach, aber vielleicht reißt es mich ja wenn ich dran bin doch noch.. 

Male oft detailierter und aufwändiger als geplant wenn ich einmal Blut geleckt habe^^

Und für ne Armee mach ich das nicht! Wollte es mal für Rüstung versuchen und beim Löwen ist die groß genug um es schön ausprobieren zu können :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Landi:

Die einzelnen Panzerplatten ignorier ich denke einfach, aber vielleicht reißt es mich ja wenn ich dran bin doch noch.. 

 

Wie gesagt, ich trickse da gerne und mache sie einfach Bunt, übernehme darin das Farbschema der Uniform des Reiters.

Dann noch 1 Akzent und Gut ist.

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss immernoch nicht...finde die Variante mit hell oben irgendwie besser...hab ich was falsch gemacht beim bemalen? Findet ihr anderen alle das dunkel oben, echter und besser aussieht? 

20191105_182040.thumb.jpg.10152a818cb90cfefb34e9bf67e615be.jpg

 

20191105_182026.thumb.jpg.e6c62775d1a98a4e94ee77ddf13dd81f.jpg

 

Hmmm...auf dem Bild kommt dunkel oben irgendwie doch besser^^ ich hasse TMM jetzt schon :D

 

ach ich mach wie es sein soll jetzt die anderen und schau dann mal

 

Gruß 

 

edit: gerade noch nen neuen gepinselt, dunkel oben kommt doch besser...glaube beim originalen hat das leicht schräge irgendwie noch gepasst. Vielen Dank nochmal @Leolyn

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.