Jump to content
TabletopWelt

Landi's Allerlei


Empfohlene Beiträge

Viel ging nicht in letzter Zeit, Probeabo Disney+ und 2 Feiertermine haben zu massiver Unlust geführt.

Heute bissel was gemacht:

 

20200524_133442.thumb.jpg.81b158fd2c5b8fa59a36faef1ad56ebc.jpg

Erhängter, gehäuteter Dude auf durchsichtiger Base. Haut ist auch etwas verkohlt, der arme Kerl! 

Die anderen beiden bekommen kleine Bases mit Sand drauf...hab nur das eine durchsichtige.

 

20200524_133452.thumb.jpg.8ec24d9d1c12efc8e2848b2bf157df90.jpg

 

20200524_133506.thumb.jpg.67c1a37852603ac9edad33b73c961fef.jpg

Der ist für mich fertig. Kommt nur noch bissel Schnee und eventuell Grünzeug auf die Base.

Pupille hab ich gelassen, sah doof aus ;)

 

Wenn wer noch was cooles kurzweiliges zum Lesen braucht schaut hier rein:

Spoiler

 

bearbeitet von Landi
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andrhimnir:

Wann steht Burning Light denn bei dir an? 

Wir wollten eigentlich Mitte Mai die halbjährliche Zockerrunde starten. Alte Schulfreunde, bei meinen Eltern in der Garage mit Tischtennisplatte als Tisch. Hat schönen oldschool Charm :)

Haben jetzt mal Ende Juni angepeilt, mal schauen ob es klappt.

Aber so kann ich noch paar Sachen fertig machen und wir spielen nicht mit lauter halbfertigem Kram. 

Wobei alles sicher trotzdem nicht ganz fertig ist^^

 

Und schön das es dir gefällt :)

 

bearbeitet von Landi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einer der Harpien vom netten @Zanko bemalt :) ist kein Meisterwerk geworden aber bin eigentlich relativ zufrieden.

 

20200603_220054.thumb.jpg.7d1ef66b21e707c8c6d882bc300783a4.jpg

 

20200603_220045.thumb.jpg.62cbb5b0d9c9b66cc15457020c96120d.jpg

 

20200603_220025.thumb.jpg.2d975b73be07badddf8484af65b7e106.jpg

Base bekommt bestimmt noch paar einzelne Grasbüschel.

 

Die dient jetzt erstmal als "Geier" bei RosD. Der Rest kommt später dran. Hab nen grundieren Ranger auf dem Tisch. Brauche noch Fledermaus, als Schlangen getarnte Frösche und paar Skelette für burning Light...ach und die Fliegen aus China sind noch unterwegs irgendwo. Das nur als kleiner Ausblick für die nächste Zeit hier ;)

 

Grüßle 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Andrhimnir:

gewöhnungsbedürftig

Vielleicht doof fotografiert. Sind Schwanzfedern, wirken in echt nicht unpassend. Auf dem Bild siehst du nur nicht das da noch Po kommt und was unten über den Po hinaus geht ist die ungewöhnlich lange Schambehaarung.

Fand ich erst seltsam, aber wenn man Harpyien nackt modelliert und keine weiblichen Geschlechtsteile auf die Minis packen will, muss man wohl die Behaarung verlängern^^

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Malniveau strebst du denn an?

Die Figur würde schätzungsweise gut von einer dezenten gelayerten Akzentschicht für das Licht profitieren. Graue Steinbases hingegen sehen realistisch aus mit verschiedenen bunten verdünnten Washes drauf. Das ergibt verschiedene Stein/Sandfarben, etwas Moos oder was auch immer auf dem Fleck so den Untergrund bedeckt, je nach Wahl der Farben.

Die Farben bei den Flügeln finde ich sehr schön und angenehm, aber auch da gilt das mit feinen Akzenten. Oder wurde da Tiefe vom Foto geschluckt (passiert häufig)?

  • Like 4

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Auf dem Bild siehst du nur nicht das da noch Po kommt und was unten über den Po hinaus geht ist die ungewöhnlich lange Schambehaarung.

 

Ist das nicht eher ein Lendenschurz aus Fell?

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt auch eher auf einen Lendenschurz getippt, als auf Dreadlocks an pikanter Stelle ;)

Ich glaube, das wäre nämlich noch ein ganzes Stück expliziter, als eine unbehaarte Scham.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kuanor:

Welches Malniveau strebst du denn an?

Das schwankt, aber meine Fähigkeiten sind durchaus beschränkt ;)

Auf jeden Fall danke für die Tipps, werde ich mal beherzigen. Mal schauen ob ich da nochmal ran gehe oder es bei der nächsten Figur mache. Die Flügel könnten tatsächlich noch etwas tiefe vertragen, da aus Zinn sollten die relativ gut leicht zu bürsten sein.

Bei der Mini hab ich auch etwas die Nasspalette vermisst. Aber die hat mich in letzter Zeot genervt, also hab ich eine bestellt. Das dauert aber zur Zeit ja alles mit den Lieferungen.

 

vor 7 Stunden schrieb Ulfgar:

Ist das nicht eher ein Lendenschurz aus Fell

Dann schwebt der ohne Befestigung nur vor der Scham und hat bei der Studiobemalung immer die gleiche Farbe wie die Haare...aber wer weiß das schon^^

bearbeitet von Landi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Bürsten als letztem Schritt rate immer stark ab! Irgendwo ganz am Anfang, sodass das Wash es noch glätten kann, geht, aber später sieht es schnell körnig und unsauber aus.

Einfach leicht und vorsichtig mit der Pinselseite layern.

  • Like 4

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Landi:

... immer die gleiche Farbe wie die Haare ...

 

Das ist nur zur Tarnung. Die Viecher sind echt intelligent.

 

Ich könnte mich übrigens auch nicht so wirklich entscheiden.

Wenn das Kleidung ist, dann ist die wohl festgetackert ?

 

Ich finde den Gedanken, dass Dread Locks dort natürlich sind, aber voll nachvollziehbar. Sind halt doch "Wilde".

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Brazork:

Ich finde den Gedanken, dass Dread Locks dort natürlich sind, aber voll nachvollziehbar. Sind halt doch "Wilde".

 

OMG! :shock:

Ich glaube, ich werde heute nacht kein Auge zutun können, bei diesen Kopfkinobildern!

:eek:

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kuanor:

layern

Vielleicht bin ich gerade nur zu fertig, aber was genau war layern gleich? Habe auf die schnelle nur nen 12min englisches Video gefunden und dachte ich frag dich nochmal^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach "schichten".

iA meint man damit: Farbe auftrafen, nächste anmischen und auftragen, repeat.

 

Formal wäre Blending auch "schichten", nur dass man das viel schneller und idR ohne extra gemischte Zwischenstufen macht.

Aber eben allgemein: Schicht auf Schicht. Layer auf Layer. Schichten. Layern

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Landi:

Vielleicht bin ich gerade nur zu fertig, aber was genau war layern gleich? Habe auf die schnelle nur nen 12min englisches Video gefunden und dachte ich frag dich nochmal^^

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Formal wäre Blending auch "schichten", nur dass man das viel schneller und idR ohne extra gemischte Zwischenstufen macht.

 

Ich dachte, Blending gibt keine genaue Technik vor, sondern nur dass man einen Verlauf/Übergang malt. Kann auch völlig falsch sein.

Jedenfalls, was ich meine ist ganz normal eine dünne Schicht auftragen, nicht trocken, nicht gebürstet, nicht viele, , nicht deckend, einfach eine etwas hellere für eine höhere Akzentstufe.

  • Like 4

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, ob die Bezeichnungen dieser Techniken so exakt definiert sind.

Da man immer irgendwie eine Farbschicht aufträgt ist es auch immer irgendwie Layering und sobald Du Farbverläufe hast, wäre es eigentlich Blending. 

Bürsten ist auch irgendwie Layering und Blending, da man ja am Ende beides auf der Mini hat. Farbverlauf mit mehreren Schichten.

 

"In der Szene" haben sich die Begriffe vermutlich für tendenziell ähnliche Vorgänge eingebürgert und durchgesetzt, so dass man es natürlich feiner beschreiben könnte.

 

 

Streng genommen denke ich mir eben so, dass es einen fließenden* Übergang von Layering zum Blending gibt.

=> Immer weniger unterschiedliche Farben bei immer mehr und dünneren Schichten.

Wenn ich das Bild gedanklich weiterzeichne**, würde ich Bürsten > Layern > Blending > WetBlenging sagen.

 

Wäre vielleicht spannend, das mal begrifflich exakt einzugrenzen, bzw zu klären, obs das schon gibt.

Ich nehme mal den Forenjoker @GeOrc. ^^

 

* no pun intended

** pun intended ... hnhnhn 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall schon mal danke ihr beiden, das hilft auf jeden Fall schon mal weiter.

Dann werde ich aber denke ich die Harpyie so lassen. Layern werde ich aber definitiv ausprobieren, mal schauen welche Mini ich da dann her nehme.

Und ihr könnt das hier gerne weiter ausführen, ich finde das spannend :)

 

Ach ja, ich bin gestern sehr zufällig an einem GW vorbei gelaufen, seit wann heißen die Läden denn Warhammer?

bearbeitet von Landi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Landi:

Ach ja, ich bin gestern sehr zufällig an einem GW vorbei gelaufen, seit wann heißen die Läden denn Warhammer?

 

Seit letztem Jahr irgendwann. ^^

 

Also Layering als alleinige Technik ist großer Aufwand, das hat man in den 90ern mal gemacht, als es nur das und Trockenbürsten gab und keine Washes. Ich würde es kombinieren, z.b. ab dem Punkt beginnen, wo deine Harpyie z.Z. ist, dezent Akzente zu ergänzen. Aber geht natürlich auch bei einer anderen Figur.

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich weiß auch nicht, ob die Bezeichnungen dieser Techniken so exakt definiert sind.

Da man immer irgendwie eine Farbschicht aufträgt ist es auch immer irgendwie Layering und sobald Du Farbverläufe hast, wäre es eigentlich Blending. 

Bürsten ist auch irgendwie Layering und Blending, da man ja am Ende beides auf der Mini hat. Farbverlauf mit mehreren Schichten.

 

"In der Szene" haben sich die Begriffe vermutlich für tendenziell ähnliche Vorgänge eingebürgert und durchgesetzt, so dass man es natürlich feiner beschreiben könnte.

 

 

Streng genommen denke ich mir eben so, dass es einen fließenden* Übergang von Layering zum Blending gibt.

=> Immer weniger unterschiedliche Farben bei immer mehr und dünneren Schichten.

Wenn ich das Bild gedanklich weiterzeichne**, würde ich Bürsten > Layern > Blending > WetBlenging sagen.

 

Wäre vielleicht spannend, das mal begrifflich exakt einzugrenzen, bzw zu klären, obs das schon gibt.

Ich nehme mal den Forenjoker @GeOrc. ^^

 

* no pun intended

** pun intended ... hnhnhn 

 

 

Zumindest in meinem Blog betrachte ich "blending" als das Ziel, das wiederum durch unterschiedliche Techniken (Layering, Feathering, Wet Blending, Glazing...) erreicht werden kann. In der Praxis gehen diese Techniken natürlich in einander über. Wer mit Glazing arbeitet, layert automatisch auch. Die Begriffe bezeichnen meiner Meinung nach eher eine Schwerpunktsetzung im technischen Vorgehen. 

bearbeitet von Bemalmini
  • Like 5

Mein Blog zum Miniaturen bemalen: https://www.bemalminis.de

(Besucher und Feedback sind immer gerne gesehen. Hier geht's zum Newsletter: https://bemalminis.de/newsletter/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2020 um 13:43 schrieb Bemalmini:

Sorry, Doppelpost
 

Wenn du posts bearbeitest kannst du sie verstecken, dann sind sie weg ;)

 

Paar Schnappschüsse vom 4er Vanguard Spielen gestern. Haben aber nur die Hälfte geschafft, zu spät begonnen und zu viel gebummelt :)

IMG-20200607-WA0007.jpg

IMG-20200607-WA0005.jpg

IMG-20200607-WA0000.jpg

IMG-20200607-WA0001.jpg

IMG-20200607-WA0002.jpg

IMG-20200607-WA0003.jpg

IMG-20200607-WA0004.jpg

IMG-20200606-WA0009.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.