Jump to content
TabletopWelt

Landi's Allerlei


Empfohlene Beiträge

So fertig ist der Hexenjäger:

20201020_150826.thumb.jpg.6e1c9068f60f608b030a8948d1f44594.jpg

 

20201020_150855.thumb.jpg.aa0ddf16e589252c9ba7698b9eacae99.jpg

 

Bisher eines der unangenehmsten Bines Modelle. Wahrscheinlich hat die Metallmini dazu einfach zu viele Details und die Säbelscheide ist einfach echt Mist gegossen.

Bin trotzdem zufrieden. Mal sehen ob der auch mal in meiner Imperiumsarmee zum Einsatz kommt...

 

Gerade noch gesehen das die Scheide nich ne goldene Spitze braucht...

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nachdenk: Irgendwie glaube ich, dass dem Knaben noch etwas Panel-lining gut täte...! 

  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb John Tenzer:

:nachdenk: Irgendwie glaube ich, dass dem Knaben noch etwas Panel-lining gut täte...! 

Nach einer kurzen Internetrecherche frage ich mich ob der Junge denn Panels hat. Oder ist das nur Gundam Sprech für blacklining?^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Landi:

Nach einer kurzen Internetrecherche frage ich mich ob der Junge denn Panels hat. Oder ist das nur Gundam Sprech für blacklining?^^

 

Die sind Synonym. (Zumindest für mich - interessenbedingt!) :P 

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mal @John Tenzers Ratschlag beherzigt.

20201021_101944.thumb.jpg.5fe9d941a6c2c351d9dbb7a215f45298.jpg

Danke Sir (haha das war autocorrect, fand es aber witzig deshalb bleibt es drin). Gefällt mir gut so. An der Strichstärke muss ich nich etwas üben. Ist etwas Comichaft so, passt aber gut zu diesem laufendem Klischee :)

 

Grüße 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deutlich besser. :) 

 

Was ist denn generell so bei Dir der Anspruch an eine von Dir gefertigte Miniatur (Zeit/Details/Effekt/Technik)? :idee: (Nur, damit ich weiß, in welchem Maß Tips erwünscht sind...!) 

 

 

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Generell, schwer zu sagen. Schwankt stark. Manchmal hab ich richtig Bock und manchmal will ich einfach fertig werden. Generell bin ich denke eher ein Spieltischmaler. Einzelmodelle können schon bissel nach was aussehen, Regimenter und Wegwerfgegner reichen einfach.

Da ich aber nicht ewig viel Zeit habe, male ich lieber nen Modell mehr an als mich ewig in Details zu verennen, was aber auch mal passiert.

Allerdings sind Tipps immer willkommen. Muss ja nicht alles umsetzen. Und die bisherigen Tipps kamen meist gut bei mir an, finde ich zumindest^^

bearbeitet von Landi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dein Schreibtisch wirklich passend eingerichtet.

Sehr gut.

Wie bewahrst du deine Pinsel zwischendurch auf?

 

MIT Blacklining sieht der Hexenjäger wirklich gut aus!

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leolyn:

Wie bewahrst du deine Pinsel zwischendurch auf?

Wenn sie trocken sind stehen sie in einem alten Gurkenglas^^

Gibts da etwa auch was zu beachten?^^

Und ja der Schreibtisch passt. Wenn ich was zu Hause arbeite karpere ich meistens den Schreibtisch meiner Frau oder sitze am Couchtisch wenn die kleine nicht da ist ;)

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Blacklining hat dem Gute nochmal gut getan, es trennt die verschiedenen Bereiche einfach nochmal besser voneinander ab. Schöne weiterentwicklung und auch eine coole Grundfigur!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Basecoat arbeitest Du eigentlich: Schwarz oder Weiß? Und wieviele Farben hast Du zur Verfügung? 

 

Ich frage nämlich, weil ich beim Überfliegen über sehr viele Seiten bei Dir eine recht - :nachdenk: - "einheitliche" Farbkombination gesehen hatte, und glaube, dass man selbst aus diesen recht einfachen Figuren mit ein paar mehr Tricks und/oder einem Schema jenseits der Gewohnheit (zu Deinen Gunsten) mehr rausbringen könnte...!  :geheim: (Wenn das gewünscht ist, natürlich!)

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan arbeite ich mit weiß. Die nächsten Figuren wollte ich mal mit zenital Highlighting grundieren, sprich schwarz/grau/weiß.

Farben hab ich ca. 50 denke ich.

Siehe hier:

20201014_200848.jpg

 

Das Grün und das Rosa des Hexenjägers war sogar abgemischt extra. Ging aber bissel daneben. Sollte ein dunkles Grün und eher ein dunkles Burgund werden. Aber zumindest an der Strumphose des Herren finde ich es recht passend :) und das Grün wurde dann durch ne zweite Schicht auch noch dunkel genug.

 

vor 13 Stunden schrieb John Tenzer:

Wenn das gewünscht ist, natürlich!

Wie gesagt, Tipps nehme ich gerne :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade am Bases machen für die Jungs ausm Sopro und noch paar Altlasten bebasen.

Stand aktuell:

20201102_155009.thumb.jpg.de021ad20bf0d5add27c8502324f07e4.jpg

 

20201102_154942.thumb.jpg.47e6db555b18aed7eed3a131bb6181b8.jpg

 

20201102_154931.thumb.jpg.3f8500ecf087bc3b21b9633fea57bbaf.jpg

 

Wollte die Untoten mit Schneebasen ausstatten. Sie wie den hier:

20201102_154955.thumb.jpg.975289c3a70a260079c7a6868c7e1588.jpg

 

Wäre für die Fliegen aber etwas unpassend. Die eher so:

20201102_155108.thumb.jpg.3b7c621ff40feb5ca46cb5195b5deaf1.jpg

 

Jetzt finde ich den aktuellen Stand aber gar nicht so verkehrt. Mit noch etwas gelblichen totem Bewuchs könnte man da alle einheitlich machen und es würde gut ins Shadow Deep passen. Die bösen Gewächse für Rangers sind auch ohne Schnee. Könnte man zwar nachholen, passt aber finde nicht so ganz perfekt.

Mein untoter Drache ist aber Blau - das schreit fast nach Schnee.

 

Ihr Ideen?

Alles gleich? Wenn dann wie? Schnee oder Ödland/Sumpf. Oder einfach Untote Schnee und der Rest Ödland?

bearbeitet von Landi
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein wenig Vielfalt kann bei den Bases ruhig sein, finde ich. Es sind ja keine Einheiten im Sinne von in Reih' und Glied angreifenden Speerträgern oder so.

Außerdem mag ich deine Sumpfbases.

Die sind so herrlich ... sumpfig :)?

(Tolle Wurst, D.J. Ist dir kein anderes Wort eingefallen? ? Wie auch immer, die Sumpf-Bases sehen klasse aus :))

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J. und @Andrhimnir

Gute Punkte. Mache unterschiedliche Bases und Schbee nur bei den Untoten. Werde mal versuchen den Bewuchs unterm Schnee etwas weniger grün als bei obigem Wikinger zu machen, vielleicht verbindet das die verschiedenen Bases etwas.

 

@Boro

vielen Dank :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für die Stoppel auf dem Sumpfbase benutzt?

 

@D.J. hat völlig recht, die sind sehr "sumpfig" :ok: 

  • Like 2

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2020 um 15:18 schrieb Avalus:

Was hast du für die Stoppel auf dem Sumpfbase benutzt?

 

Das hier:

16049038782972580314463126405529.thumb.jpg.96999d43db6df4a9f0d4f1740527021a.jpg

 

2 Bürsten 3 Größen. Farbe passt auch, muss nur bissel Wash drauf

 

Ich hoffe ich habe das Wort "Stoppel" richtig gedeutet^^

bearbeitet von Landi
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.