Jump to content
TabletopWelt

Landi's Allerlei


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Wie wäre es mit kleinen Stücken von Zahnstochern?

Hab ich überlegt, da aber gerade abzuschneiden wäre nen mega Aufwand. Und brechen sähe doof aus.

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Du könntest auch Balsaholzsplitter abschneiden, ein Loch mit einer eckigen Spitzfeile reindrücken und dann die Splitter reinkleben.

Was?^^

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Das Eckige würde mMn besser kommen, als das Runde.

Eckig hatte ich auch überlegt. In der Vorlage war es Rund und mit Lochzange geht das auch wesentlich schneller. Ich hab jetzt eigentlich nicht unbedingt vor, noch Stunden in die Nieten zu investieren und den Turm dann die nächsten 2 Jahre in den Schrank zu stellen.

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Aus meiner Sicht würde man das ggf auch nicht mit zwei Nägeln befestigen, eher nur einer.

Da kann man bestimmt variieren. Mal eine, mal zwei. Falls die Lochzange gefunden wird, werde ich wohl auch bei der Größe variieren.

 

Danke für euren Input :japan:

bearbeitet von Landi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Landi:

Was?^^

Dachte mir das wie folgt ...

 

2129098514_BalsaNgel1.jpg.7b455bb904ab65f44373e94981036a6f.jpg

 

 

 

1440007766_BalsaNgel2.jpg.a135bf57006b45cf6b9db60a6eb2bfa8.jpg

 

 

668081251_BalsaNgel3.jpg.1c8450ae9c364b185a3b2c0af38916ef.jpg

 

Ist etwas fummeliger als die Lochzange, aber geht flott und Du brauchst ja nicht viele.

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Drachenklinge:

Dachte mir das wie folgt ...

Jetzt verstehe ich was du meinst. Und es gefällt mir auch sehr gut. Aber...da bei meinem Turm schon alles montiert ist, möchte ich das lieber nicht. Bekomme die Bretter so im fertigen Zustand sicher nicht mehr so schön gelocht, ohne die Hälfte wieder abzureißen.

 

Für künftige Bauprojekte is es aber gemerkt. Ich brauch für das nächste Minigame der Kampagne eh noch nen Streitwagen. Und da ich noch paar Schweine habe, versuche ich das Gefährt einmal selbst zu schranzen...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mir wären die Lochzangenscheiben zu groß am Brett. Auch denke ich, dass jedes Brett auf jeden Fall mit zwei Nägeln/Holzpflöcken befestigt werden sollte.

 

Die Pflockmethode von DK hätte zudem noch den Vorteil, dass die Seitenwände des Turms noch ein 3D Element bekämen.

 

Da die Bretter schon angeklebt sind, könntest du natürlich auch Löcher bohren und Zahnstocherabschnitte da reinkleben ... aber darüber wurde ja bereits diskutiert... 

 

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Dachte mir das wie folgt ...

 

2129098514_BalsaNgel1.jpg.7b455bb904ab65f44373e94981036a6f.jpg

 

 

 

1440007766_BalsaNgel2.jpg.a135bf57006b45cf6b9db60a6eb2bfa8.jpg

 

 

668081251_BalsaNgel3.jpg.1c8450ae9c364b185a3b2c0af38916ef.jpg

 

Ist etwas fummeliger als die Lochzange, aber geht flott und Du brauchst ja nicht viele.

 

Der Mann hat Ideen ... wird gleich mal ganz frech abgekupfert für spätere Projekte...   :P

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo. In letzter Zeit nicht viel Zeit und auch nicht viel Lust gehabt.

Habe jetzt aber schlussendlich den Turm abgeschlossen.

 

20210705_111715.jpg.411a4667ee20e18c6a7e52fa82d9f4b1.jpg

 

20210705_111732.jpg.ad0dd509dd5df3abc436041a7f00646b.jpg

 

Einen Haufen Nieten hinzugefügt und bemalt. Im Basaholz sind es abgeknipste Nägel. Auf den Kaffeestäbchen Greenstuff Nieten.

 

Wenn man Bock hätte könnte man die Bodenbretter in der Mitteletage noch Nieten. Da komm ich aber nicht mehr wirklich ran. Und man könnte die Leitersprossen noch mit Garn umwickeln. Wenn man noch Bock hätte^^

 

Ich denke ich werd noch nen Base bauen.

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Landi:

Wenn man Bock hätte könnte man die Bodenbretter in der Mitteletage noch Nieten. Da komm ich aber nicht mehr wirklich ran. Und man könnte die Leitersprossen noch mit Garn umwickeln. Wenn man noch Bock hätte^^

 

Ach komm ... Du hast bestimmt noch Bock ... da geht noch was...   :P

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

 

Ach komm ... Du hast bestimmt noch Bock ... da geht noch was...   :P

 

Nee nee lass mal^^

Bin froh das Ding endlich vom Tisch zu haben. Wenn mal wieder eine Belagerung geplant ist kann ich ihn ja  noch was pimpen :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mocho:

WOW, ist richtig schick geworden!

 

So viel Liebe zum Detail!

Allein die ganze Nieten zu plazieren, ist ja schon ein riesen Aufwand!

Danke :japan:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Lebenszeichen von mir:

20210724_093125.jpg.44cc62f5353407558ad08e3184bca4b2.jpg

Für die Kampagne mit @Moscha habe ich begonnen einen Orkstreitwagen zu bauen.

Der Stand ist auf dem Tisch zu sehen, das Spiel ist heute^^ irgendwie hat mich das viele gebaue in letzter Zeit etwas gebremst. Ist einfach sehr langwierig und Sommer und Kind lassen nicht so wirklich längere Sessions zu bzw hab ich Abends dann keine Lust mehr.

Dafür gab ich den Oger Gestern begonnen und das hat wieder richtig Laune gemacht.

Anfang August ist die kleine Maus ne Woche bei Oma, da peile ich mal an den Streitwagen zu beenden ;)

Grüßle 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist von Heresey Lab. Hab da nen Kickstarter mitgemacht, denke aber das er mittlerweile auch regulär erhältlich sein sollte.

Ich empfinde den als so ziemlich den besten imperialen Oger den ich kenne, klare Kaufempfehlung ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam aber sicher bekommt der Junge Farbe.

 

20210728_074907.jpg.16f5dd7ba864e66d2ce8f90be69a1d6d.jpg

Und puuuuh, die Puffärmel waren eine Qual. Dank 3D Druck Mini sind die erhabenen Stellen wie T-Träger aufgesetzt. Und da hab ich mir mit der zenitalen Grundierung weiß rein gesprüht^^ wollte aber auch nicht einfach alles schwarz machen und dann drüber malen, hab doch so dolle Contrast Farben. Naja selbst gewähltes Elend. Würd ich das nächste mal ganz schwärzen und dann das Rot mit normaler Base Farbe.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen :)

 

ich war gestern wieder mal KOW:Vanguard spielen.

meine Elfen traten gegen Chaoszwerge an um ein Drachenei zu stehlen. Der Tisch war noch von den Mortheim Spielern vor uns aufgebaut.

20210803_202027.jpg.1503835630ac0fc0de545572906f87df.jpg

 

20210803_202033.jpg.a320a29ac29a8f4aad6aa311b4dbb7a4.jpg

In den Gängen der Stadt lauern Orks und Chaoszwerge.

 

Mein Elfenprinz rennt nen Irrer zum Ei. Der Kriegslöwe attackiert den Gargoyle. Kann Gargoyle und den Infernox dadurch eine Runde aufhalten und der Prinz ist nicht mehr aufzuhalten.

Speerträger und Bogenschützen decken den Rückzug.

 

Das ganze fand ich sehr elfisch. Prinz holt das Missionsziel und befiehlt allen Kriegern sich für die Sache zu opfern.

Durchvgute Würfe sind am Ende sogar mehr Chaoszwerge tot als Elfen. 

Bei dem Szenario macht sich die viel höhere Bewegung der Elfen stark bemerkbar. Die Hardhitter der Chaoszwerge kamen erst zum Zug als das Szenario schon gelaufen war.

Wir hatten viel Spaß dabei.

 

Wie geht es hier weiter. Ich nehme alle meine mentale Stärke zusammen und mache erst den Oger und den Streitwagen fertig. Danach kümmere ich um meine 10mm Orks die ich Gestern beim zocken überreicht bekommen habe.

 

Zur Einstimmung spiele ich am Samstag ein 4 Spieler Triumph und Treuebruch nach 8ter Edition Warhammer mit 28mm Orks.

 

In dem Sinne: Waaaaaggghhh

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chaoself:

Lohnt sich Vanguard?

Der Frage schließe ich mich an.

 

Hört sich lustig an.

 

Der Zwerg sollte sich wieder traditionellen zwergischen Werten zuwenden. Anstelle von Orks und Magie lieber eine Armbrust mit Stahlbolzen, denn die ist sogar schneller als ein Elf auf dem Rückzug! :P 

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Chaoself:

Lohnt sich Vanguard?

Ich finde ja.

Es ist ein schnelleres, modernes Mortheim.

Der Clou ist am Ende, die Bande und die Anführer generieren Power jede Runde. Die kann man für Spezialaktionen, extra Würfel und so nen Kram ausgeben.

Das Kampagnensystem liest sich auch gut, habe ich aber nich nicht ausprobiert.

Die Grundregeln und Banden gibt es übrigens kostenlos bei Mantic als Download. Und die Grundregeln sind recht umfangreich. Ist nicht so das die Hälfte fehlt. Die Kampagne ist glaube nicht dabei.

 

P.S. der Zwerg mit Armbrust ist nicht schneller als der Elf ;) Armbrustschießen dauert nämlich lange :P

bearbeitet von Landi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch ein paar Bilder vom zocken Samstag vorletzte Woche.

 

Von Moscha angefixt, ein Streitwaagenrennen. Leider hier keine Bilder, wobei das auch optisch unspektakulär war. Hier fuhr ich auf den dritten Platz, da schon in der ersten Runde eines meiner Zugtiere starb. Ein Streitwagen hat es nicht über die Ziellinie geschafft, wodurch ich wenigstens nicht letzter wurde.

 

Dann gab es noch ein 4er Spiel Triumph und Treuebruch mit je 2.5k.

20210807_185709.jpg.c05e1e92230bfd4fc304c9943360f1be.jpg

 

20210807_213348.jpg.edb9fb8f5defed5dfcebcc745257e210.jpg

 

20210807_234941.jpg.6aef3b0df860164d38d9c13649fc0130.jpg

 

20210817_142008.jpg.3c8da0349cf9a14c0e3ee855fe0204f9.jpg

 

Ich führte die Orks unten in die Schlacht. Ziemlich viel rohe Gewalt.

Lief ganz gut, durch 2 erwürfelte Dämonenprinzen auf dem Auge der Götter, kam mein Vorstoß aber gut ins stocken. Schließlich hingen die Trolle am Todbringer, blockierten die Schwarzorks und ich brauchte meine Nahkampfphasen einfach um die Hammerträger zu erschlagen, da es hier fett Punkte gab.

Am Ende hat es nicht ganz gereicht, die Zwerge hielten einen dünnen Vorsprung. Allerdings gab es noch einen Fehler in der Zwergenliste durch den eigentlich AST und König der Zwerge hops gegangen wären. Und mit genug Zeit hätte ich wahrscheinlich noch die ganze Platte leer geräumt. Liste hat extrem gut funktioniert.

 

Lektionen: 10.000 Punkte auf der Platte sind zu viel. Nicht genug Platz und dauert zu lange.

Die Aufstellungsmethode aus dem Buch ist zweifelhaft. Im Fall des Falles passt die Armee dann gar nicht auf den Tisch^^ 

Triumph und Treuebruch macht einfach fetz.

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.