Jump to content
TabletopWelt

Landi's Allerlei


Empfohlene Beiträge

Oder die Pigmente sind transparenter – hängt ja davon ab, woraus sie bestehen.

  • Like 4

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2021 um 11:16 schrieb Landi:

War das @DasBilligeAlien?

 

JO! 

Also aktuell bin ich ganz angetan von Action Grundierung. Die haben aber nur hellgrau und weiß. Kosten dafür nur 2,50 und sind wetterfester als viele Modelbauspezifischen Sprays. Wichtig ist das schwarzes Spray im selben Regal ist keine Grundierung. Sondern ein lack. Es gibt leider nur Grau und Weiß. Find Ergebnisse ganz tauglich. Für sehr kleine oder sehr feine Miniaturen nehme ich noch Vallejo aber auch nur weil ich es noch da habe. Die kosten allerdings auch nen 10er. 
Bei Belton und Amsterdam kommt ne Menge Farbe raus und Amsterdam riecht sehr komisch und stark. Muss man mit klarkommen. Finde Belton daher besser, auch weil sehr Allwettertauglich. Ist nicht so gute Grundierung, weil eher ein Acryllack, aber geht dennoch. 

Beim zenitalen Highlight für Contrast ist das Grau als mittelton sehr gute Wahl. Du kannst eventuell sogar das Schwarz weglassen und stattdessen mi washes abdunkeln. Moment hab da ein Video. 
 


Dana Howls Channel ist sehr gute Ressource für Ink/Washes/Contrast fokussierte Maltechniken. Super Video zu Underpainting. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die detaillierten Grundierungsaussagen. Das Video ist auch cool.

Trockenbürsten und washen mache ich auf einer eein weißen Grundierung so bei den 10mm Figuren. Die will ich ungern 2-3 mal mit der Dose sprayen.

 

vor 19 Stunden schrieb Leolyn:

Gibt es Neues vom berüchtigten Duro Kopfgeldjäger?

Ja, habe weiter gemalt. Aber noch kein Foto gemacht.

 

Edit: Schnappschuss nachgereicht 

20211120_082046.jpg.d53b81e6e1588dabd6785291001b3e04.jpg

Licht von oben

 

20211120_082115.jpg.17c837a129d95b3abc5dfe25350e6dc9.jpg

Licht von vorne

 

Bin eigentlich recht weit. Bissel am Metall noch, die Linsen von den Knarren und beim Mantel nochmal schauen. Wenn ich dann noch Lust habe, habe ich noch ein kleines Extra geplant.

bearbeitet von Landi
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann schau nochmal genau auf die Vorlage: 

 

?u=https%3A%2F%2Ftse4.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.IYMurzFfHCVi2bchRSefMwHaGf%26pid%3DApi&f=1

 

Ich möchte auf diese "Ledermanschetten" in seinem Gesicht hinaus, die Teile des Overalls sind, welchen er unter seiner normalen Kleidung trägt, und in die die Schläuche laufen. Die Ledermanschetten reichen von unter seiner Kleidung, unter die Wangenknochen, auf den Hinterkopf hinaus, und deren Abgrenzungen sind an dem Modell auch deutlich genug markiert, dass man sie beim Bemalen nicht übersehen sollte. 

  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb John Tenzer:

dann schau nochmal genau auf die Vorlage

Vielen lieben Dank!

 

Ich hatte mich schon gewundert was die Metallknubbel da mitten im Gesicht sollen! Und jetzt wo du es sagst erkenne ich die Abgrenzung am Modell auch. Hab ich vorher unter Falten abgetan. Da muss ich auf jeden Fall nachbessern. Danke dir, das hätte mich am Ende sehr geärgert!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bane sieht super aus. 

 

Aber eine andere Sache noch. Lese hier gerade immer von weißer GW Grundierung. Meint ihr das Corrax White? Das ist in meinen Augen ein helles Grau. Wenn ich das mit weißer Vallejo oder ArmyPainter Grundierung vergleiche sieht man da einen Unterschied. Schwanke bei den Grundierungen immer zwischen Vallejo und GW/Citadel. 

 

Hier im Forum würde jetzt auch schon öfters Spraila Autolack zum Grundieren empfohlen. Habe ich aber selbst noch nicht getestet. 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V wie siehts denn mit Lackieren bei dir aus? Ich nehm sonst Antishine Mattlack. Soll das auch auf Bane drauf? Vielleicht wird das Wetter am Wochenende mal sprayfreundlicher? Zum Pinseln habe ich leider nichts da.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Landi:

@Mr. V wie siehts denn mit Lackieren bei dir aus? Ich nehm sonst Antishine Mattlack. Soll das auch auf Bane drauf? Vielleicht wird das Wetter am Wochenende mal sprayfreundlicher? Zum Pinseln habe ich leider nichts da.

 

 

 

Gerne lackieren. Ist für den Transport wahrscheinlich besser. Freue mich schon auf Bane. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb D.J.:

Ich bin dann seit gestern nachmittag auch wieder up to date :D

Hab ich gesehen, freut mich und Danke :)

 

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Gerne lackieren.

Wird gemacht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin fertig. Lackieren wird vielleicht Montag was sagt der Wetterbericht.

Du @Mr. V, irgendwie ists etwas mit mir durchgegangen und ich hab etwas vergessen, dass das gar nicht meine Mini ist und hab ein wenig umgebaut. 

Hätte dich da echt vorher Fragen sollen, tut mir Leid. 

Tja jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen das es dir gefällt:

20211211_194118.jpg.82bb6daad08278bf98040c97d14280eb.jpg

 

20211211_194047.jpg.d668c7bddb51093275ad4fa2ae5d09b7.jpg

 

20211211_194100.jpg.581e866a6fe02a767592ba1d63adbf0b.jpg

 

20211211_194110.jpg.5ba1507d0418a604c5f7ea60d1c98c71.jpg

 

20211211_194139.jpg.8d2abd4209e7e6974d808d612269f7a7.jpg

 

20211211_194232.jpg.8d2144423ec5e91a8e2782465b797262.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mr. V:

Mir gefällt was ich sehe. Alles gut. ?

Das beruhigt mich jetzt. Hoffe morgen kann man Lackieren dann kann er sich nächste Woche auf den Weg zu dir machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich doch glatt passend hierfür:

20211215_165822.jpg.b753e657da1a3e094767fbbf0119892f.jpg

 

Das hier gekauft:

20211215_165756.jpg.fcba0731083d48c1bb5f04ef32b98401.jpg

 

Bisher ohne Schnickschnack von ShiftingLands, da gebraucht.

Mal schauen was ohne diese Tools geht, Kirche und Fachwerkhaus aus dem Buch geht bestimmt ohne. Und die Tools sind ja ruck zuck teurer als der Gerät selbst.

bearbeitet von Landi
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zu Weihnachten einige der Tools gegönnt. (Kommt ja erst noch)

 

Kann aber soviel sagen, das es auch "ohne" geht du dich aber sehr schwer tust. Die Rückwand ist m.m.n ein Muß.

Auch die Klebehilfen, und die Struckturrollen sind sehr nützlich. Ich habe gerade ein wenig Gelände und ein Test-Haus Gebaut.

 

Poste ich Morgen wenn es fertig ist auf meinem Fantasy-Tread. (muß noch eine winzige Kleinigkeit machen.

 

Das Buch wollte ich auch. War mir aber mit 50€ zu Teuer, Steht auch nichts drinn was du nicht bei Tabeltop Workshop auf YooTube findest.

Für das Geld habe ich mir lieber Tools gekauft:)

  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Regulus:

Das Buch wollte ich auch. War mir aber mit 50€ zu Teuer, Steht auch nichts drinn was du nicht bei Tabeltop Workshop auf YooTube findest.

Für das Geld habe ich mir lieber Tools gekauft

Ja das hab ich gekickstartert und du hast recht. Der Inhalt ist mit TWS auch abdeckbar.

Wenn wir mal zocken kann ich es gern mitbringen wenn du mal durchblättern willst. (Dann bist du abgelenkt während ich deine Tools in meinen Rucksack stecke^^)

Hab die Tools ja auch nicht ausgeschlossen, eher auf ein vielleicht später Stapel geschoben, da ich Sie sowieso extra bestellen müsste.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An so einem Heißdrahtschneider grübel ich auch schon länger rum und der steht erheblich weiter oben als eine Airbrush.

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

An so einem Heißdrahtschneider grübel ich auch schon länger rum und der steht erheblich weiter oben als eine Airbrush.

 

Da ich mich kenne und weiß dass ich ihn nicht endlos viel und dauerhaft im Einsatz haben werde: Ich könnte dir das Gerät gern mal leihen. Da hat man zur Übergabe gleich nen triftigen Grund ein Spielchen zu machen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mal machen. Danke Dir! Bis vermutlich Mitte 2022 nicht. Als fetter Klops kommt jetzt erst die Forschungsstation.

Aber ich könnte es für meinen SciFi-Dungeon gebrauchen.

 

Spielchen können wir aber gerne schon vorher versuchen. Muss halt die Station so fertig bekommen, dass die nicht beim Spielen auseinanderbröselt. Wegen der Bemalung ist halt nix geklebt. Ein Teufelskreis. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Landi:

a das hab ich gekickstartert und du hast recht. Der Inhalt ist mit TWS auch abdeckbar.

Wenn wir mal zocken kann ich es gern mitbringen wenn du mal durchblättern willst. (Dann bist du abgelenkt während ich deine Tools in meinen Rucksack stecke^^)

 

Gerne! Du bist jetzt der zweite Spieler denn ich kenne der das Buch gekickstartet hat. Warum geht sowas immer an mir vorbei.........:ka:

Wir können auch mal eine Proxxon Tool antesten Treffen machen. Nachdem meine Gobos dich in den Spieltisch getreten haben brutzeln die Geräte:)

 

PS. Die 1000 Punke sind so gut wie voll, des erste Spiel kann kommen:richter:

 

PS. Gratulation das du zur Gilde der Styrodur Bruzler gehörst. Das wichtigste Werkzeug für TTopler.

@Drachenklinge Wenn du auch (noch?) WH Fantsy 7 Edi spielst kannst du dich ja Landi anschließen:)

bearbeitet von Regulus
  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Regulus:

Warum geht sowas immer an mir vorbei

Sei froh drum^^ meist ist es nicht viel günstiger/mehr Inhalt als später im regulären Handel und man ist tu schnell da dabei^^

Infos über sowas bekomm ich aber eigentlich übern Brückenkopf. Da schau ich meist jeden Tag mal rein und überfliegen die paar Überschriften und klick an wenn ich was interessant finde.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.