Jump to content
TabletopWelt

Landi's Allerlei


Empfohlene Beiträge

You are..."Defying Graviteeeee...!!!" ?

 

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wenn du deine Bastel-Skills auch dafür einsetzen kannst. :maler:

 

Ansonsten freue ich mich auf weitere Warmaster Dudes. Ich hätte auch gern so eine Mini-Armee (bzw. 2). Glaube, aber dass ich die Bemalung nicht durchhalten würde. Sieht so schön aus, so eine Streitmacht.

  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, nach dem Urlaubsstress im Mai, habe ich heute mal die Wolfsreiter noch fertig gemalt.

20220613_135620.jpg.c186914744268eac098a812af56a77ba.jpg

 

20220613_135611.jpg.1d173a6de76c6e1d94231e7762b903a9.jpg

 

20220613_135631.jpg.60c88273d23cc5052286abe8f9df282d.jpg

 

Jetzt bin ich aber durch die vielen Threads zu Warmaster auf den Trichter gekommen, meine Baseplanung über den Haufen zu schmeißen.

Statt halbe KOW Basegrößen 40x20 für alle! Mein Kumpel hat aber halbe Basegröße bereits basiert, deshalb müssen da wohl Adapter her.

Daher Quatsch ich beim nächsten Treffen mit ihm mal drüber, da er auch die Bases für mich druckt.

Netter Nebeneffekt ist gleich das ich weniger Figuren brauch, yay!

 

Aber jetzt kommen die Jungs erstmal weg. Gerade kein Bock mehr auf klein und muss eh erstmal die Bases abklären.

 

Ich hab Lust und Zeug für Wälder hier. Das denke als nächstes.

 

Dann überlege ich mit Untoten ins SoPro zu gehen. Untote sind auch für mich im SoPro machbar und ich könnte meine Untoten für diverse Games aufrüsten und hätte dann sogar ne Vanguard Truppe.

Wann ist gleich SoPro Start?

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder. Sopro geht schon im Juli los, huch. Schnell angemeldet und erste Vorbereitungen getroffen. Gehe mit Untoten am Start, habe ein paar WGA Skelette bekommen.

 

20220614_215556.jpg.c1da821ec21b036c6628f314020e8323.jpg

Der Anfang ist gemacht.

 

Muss noch in den Keller. Habe noch Geister zu Fuß, Ghoule und Zombies. Und noch paar Charaktere.

 

Vielleicht mach ich Fußvolk als 3 Blöcke und sonst Bonus. Dann sind die Blöcke sehr einfach zu schaffen und ich bin für den Bonus motiviert.

 

Grüße 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal GW Khemri Arme an WGA Skelette geklebt:

20220615_135050.jpg.fcb7e6ecd1e4d543e441f1698cbb6674.jpg

 

20220615_135117.jpg.a0c24967549cb3692a983460127787fd.jpg

 

20220615_135103.jpg.cdaa8e4e99a957e5bbe6d4ac83eac45f.jpg

GW Arme sind wie erwartet wesentlich wuchtiger. Aber passt denke trotzdem. Für mich auf jeden Fall.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

Warum musst du das denn überhaupt machen? Zu wenige Bogenarme in der WGA Box?

Zum einen das und zum anderen wollte ich wirklich einfach mal schauen ob man die kombinieren kann. Und die WGA Box hat halt auch nur den einen Bogen drin.

Schicken musst du mir nichts, vielen Dank. Weiß nicht ob ich überhaupt noch welche baue und wenn dann nur als Kanonenfutter. Da passt das mit den Armen ;)

 

Hab übrigens alle Modelle fürs Sopro rausgekramt. Aber Ghoule hab ich keine! Die hat ich mal weggegeben. Kommen im August aber eventuell wieder. Sind aber nur 3.

 

Dafür hab ich 6 Skelette, 20 Zombies und 6 Geister zu Fuß auf dem Tisch. Dann 3 Geister beritten (9 Geister gesammt die verdächtig nach hdr aussehen;) ) ein Knochengolem, Nekromant, Frankensteinmonster und 2 Vampire.

 

Das ist ne ganze Menge Zeug. Mal sehen was alles geht. Plan ist in den 3 Monaten SoPro zu malen was geht und dann den Rest wieder weg packen und was anderes malen.

 

Und eigentlich wollt ich ja auch Wälder machen. Deshalb werd ich denke im Juli mit den Notfall Skelettrn starten und dann noch die Wälder angehen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da sitzt man im Homeoffice und denkt man kann ja mal die Figuren für das Sopro besanden, um sie später zu grundieren.

Hm Weißleim ist verstopft. Kein Problem, hatte ich schon mal. Einfach Deckel abdrehen und Dosierer reinigen. Deckel ist fest. Also ich mit meiner unendlichen Kraft das Ding gepackt und gedreht wie blöde. Es knackt. Gutes Zeichen. Nur noch etwas mehr.

20220620_093909.jpg.cb0e8875127fad2191167d616cef2e82.jpg

Shit, da hat wohl eher nicht der Deckel geknackt ?

 

Naja schnell umfüllen 

20220620_102246.jpg.02d3e188936904716044e00804760bba.jpg

Putzen und dann besanden.

 

20220620_102255.jpg.9fc838f9f26d8a67c90a66714fdee35d.jpg

Fertsch.

 

Jetzt später noch grundieren. Hab die Bones Sachen jetzt aber nicht geputzt, mal sehen ob das trotzdem geht. War halt faul und bisher war es auch nicht immer notwendig.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber der Mindest-Level für Mitleid ist eine explodierende DropperBottle. ;D

 

Sieht aber schon sehr cool aus. 

 

Zeit fürs Hobby - Check

Leimbehälter ausweiden - Check

Mal wieder Putzen - Check

^^

 

Denke mir übrigens so, dass Du Deine Linse auch putzen könntest.

Imnerhin was besandet. Wie heißt es doch? Kleinvieh macht auch Mist. ;D

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ha, noch jemand, der den 5-Finger-Todesgriff beherrscht. ;D Bald können wir einen Orden gefährlicher Bastelshaolin gründen.

Aber im Ernst, was ist das denn für ein Scheißmaterial. Ich hatte übrigens nur Leim rausdrücken wollen.

 

Leimflasche_Crash.jpg.4ef34595b7ef25d0dbbcfa3602cfe28f.jpg

 

vor 18 Minuten schrieb Landi:

Hab die Bones Sachen jetzt aber nicht geputzt, mal sehen ob das trotzdem geht.

 

Sollte gehen. Wenn Probleme auftauchen, muss das nicht am Waschen liegen, die ganz alte Bones-PVC-Kunststoffmischung konnte mitunter etwas hydrophob sein. Da muss halt solange Farbe drauf, bis es hält.

bearbeitet von MacAbre
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehen Leimflaschen aber auch ohne viel Kraft irgendwann immer kaputt. Irgendwie muss das Zeug den Verpackungskunststoff mürbe machen. Das zerspringt/zersplittert dann immer recht leicht. Liegt bei mir aber auch immer lange. 

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Drachenklinge:

Denke mir übrigens so, dass Du Deine Linse auch putzen könntest.

Schon geschehen nach dem ich die Fotos gesehen habe, danke ;)

 

vor 9 Minuten schrieb MacAbre:

Ha, ha, noch jemand, der den 5-Finger-Todesgriff beherrscht.

Intensives Jahrzente langes Training durch den Bierflaschengriff :P

 

vor 10 Minuten schrieb MacAbre:

Aber im Ernst, was ist das denn für ein Scheißmaterial.

 

vor 6 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Mir gehen Leimflaschen aber auch ohne viel Kraft irgendwann immer kaputt. Irgendwie muss das Zeug den Verpackungskunststoff mürbe machen.

Gut meine stand auch immer nur auf dem Schreibtisch, vielleicht wird der auch durch Licht irgendwann porös und sonderlich dick war das Material jetzt auch nicht. Ich denke ich werde wieder kleinere Flaschen kaufen, soviel Leim brauche ich meistens irgendwie eh nicht. Aber nunja der gute, alte Kauf die Große Packung für weniger Euro pro Menge Trick zieht halt doch häufig.

 

vor 12 Minuten schrieb MacAbre:

Sollte gehen. Wenn Probleme auftauchen, muss das nicht am Waschen liegen, die ganz alte Bones-PVC-Kunststoffmischung konnte mitunter etwas hydrophob sein. Da muss halt solange Farbe drauf, bis es hält.

Das hatte ich auch schon. Gut zu wissen das es am Material liegen kann. Die Sachen jetzt sind aber von Bones 4 bzw. 5. Das Material ist denke schon etwas besser.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Infos, Bones Sachen habe ich auch die Farbe brauchen.

Deine Wölfe kommen richtig gut:)

 

Auch sehr schön das du Untote machst, aber habe ich da nicht eine halbnackte Schönheit gesehen? Ein Zombi wird die ja nicht werden, oder?

 

Thema Wälder, steht auch bei mir auf dem Programm, bin z.Z nur so Pleite, die Inflation kommt bei mir voll an:shock:

 

Welche Bäume nutzt du? Auf der Fantasywelt lachen mich welche an. Da möchte ich gerne vergleichen, Preis/Optik:)

  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich bei Ponal jetzt schon mehrfach, ich glaube das Plastik wird mit der Zeit durch irgendwas in dem Leim spröde und bricht dann leicht.

 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Moscha:

Das hatte ich bei Ponal jetzt schon mehrfach

Bei mir war es UHU. Aber scheinbar ist das hier kein Einzelfall!

 

vor einer Stunde schrieb Regulus:

habe ich da nicht eine halbnackte Schönheit gesehen?

Naja irgendwen muss man ja vor den Untoten retten^^ wird quasi Missionsziel/Schatzmarker oder so.

 

vor einer Stunde schrieb Regulus:

Welche Bäume nutzt du?

Kein Plan, müsst ich schauen. Irgendwas ausm Eisenbahnladen. Hab aber auch vor, selber welche zu bauen, mal sehen.

bearbeitet von Landi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Landi:

selber welche zu bauen, mal sehen.

hoffentlich kommt dir eine Erleuchtung, ich habe keinen Plan eine Tanne oder Laubbaum zu bauen der auch gut ausschaut.:ka:

PS: Das Kleber.Problem hatte ich noch nie, nutze normalen Ponal Holzleim.

 

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahne, wo du mir den Link gegeben hast habe ich ausgedruck, kommt gut. Bin auf das "Endergebniss" gespannt. Kann die Papierfahne aber erst nach dem bemalen aufkleben. Für die "Republikanische Garde" könnte ich mir das auch gut Vorstelle. Muß mal schauen ob ich da was finde.:)

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Regulus:

Kann die Papierfahne aber erst nach dem bemalen aufkleben.

Worauf klebst du die?

 

Eigentlich wollte ich grundieren, aber es ist so feucht draußen als wäre man im Dschungel. Ich glaub ich verschiebe das mal.

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.