Jump to content
TabletopWelt

Landi's Allerlei


Empfohlene Beiträge

Wenn die Spieler (plötzlich) alle zuhause spielen müssen, brauchen sie mehr Gelände, das dann bei GW gekauft wird.

Denke, so ist deren Ansatz.

 

Feel free, to post "ja, aber ..." sentences. ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kaum noch im GW in Köln bin (und auch allgemein eher seltener in der Innenstadt) kann ich dazu nicht viel sagen. Wundern würde es mich aber nicht.

Ich kann aber bei nächster Gelegeneheit mal schauen, ob das hier auch so ist :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Coole Idee, Frostgrave mit einem anderen Regelset zu zocken!

Klingt aber ein bisschen so, als hätte dein Mitspieler die harten Jungs, und du mehr die ... schlauen, fiesen??

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Leolyn:

Super Coole Idee, Frostgrave mit einem anderen Regelset zu zocken!

Klingt aber ein bisschen so, als hätte dein Mitspieler die harten Jungs, und du mehr die ... schlauen, fiesen??

Ja wir fanden die Idee auch cool.

 

Und naja, der Werwolf ist eigentlich ne ziemliche Sau. Ansonsten habe ich tatsächlich mehr auf Masse gesetzt. Bietet sich bei den Untoten an und hat ja auch funktioniert.

Aber generell waren in dem Spiel die Würfel auch ziemlich einseitig, was dann am Ende eben dazu geführt hat das ich nicht wirklich Schaden machen konnte.

Also die Untoten sind bei Leibe nicht wehrlos oder Schwach.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Leolyn:

Was habt ihr alles vom Belohnungssystem übernommen? 

Spyros hatte da eine kleine Tabelle gemacht. Wir haben beide etwas Gold und einen Gegenstand bekommen. Die Gegenstände aber von Vanguard und das Gold auch gezehntelt oder gefünftelt.

 

Ist aber in der Tat etwas Tricky, da man bei Vanguard eine Truppe hat und man nur eine bestimmte Punktzahl davon auswählt die spielen. Und da muss man Ausrüstung auch von kaufen.

Gold und Ausrüstung vergrößern also nur den Auswahlpool.

Das ist etwas ungewohnt, sorgt aber dafür das Verluste zu Beginn der Kampagne nicht gleich zur Katastrophe führen.

 

Ansonsten hab ich Gestern an einer anderen Kampagne gespielt:

 

20220905_205603.jpg.a6d4057317f1a03055d8accb60bbfa72.jpg

Als kleiner Teaser ein Bild. Einen ausführlichen Bericht gibt es dann bei @Moscha wenn es soweit ist ;)

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Schlachtenbild!

Die Schwarzork Konga sieht ja putzig aus!

 

Und ich sehe immer mehr dieser tollen Tabletop World Gebäuden auf Spielplatten. Das freut mich sehr.

  • Like 4

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Regulus:

Im GW nicht mehr spielen, bin da auch verwundert. Im GW Stuttgart habe ich als "Frischling" viel gespielt.

Und ich Glaube nicht das es nur in Stuttgart so ist. GW lässt bestimmt keine Freiräume zu.

 

Puuuh ... das wäre dann echt noch ein Punkt, an dm ich mein Alter festmachen kann

"Weißt du, damals, als man im GW noch spielen konnte und sich die ganze Clique dort traf ... DAS waren noch Hobbyzeiten!"

?

Ernst und ohne Albernheit:

Das waren schöne Zeiten für mich und ich möchte sie nicht missen. Es wäre für die jetzt junge / jüngerer Generation echt schade, wenn GW dieses "Hobbyzentrum-Feeling" kappen würde.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Regulus:

Grom Kampange?:fanatic:

Genau :)

 

Und ja ich fände das mit dem im GW spielen schade. Wobei ich nie groß der im GW Spieler war. Da waren immer seltsame Leute...

Aber bisher ist das auch nur Hörensagen. Das ist kein Fakt! Nur so als Hinweis.

bearbeitet von Landi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Genau :)

 

Und ja ich fände das mit dem im GW spielen schade. Wobei ich nie groß der im GW Spieler war. Da waren immer seltsame Leute...

 

:D So was wie ich, zum Bleistift :D

 

vor einer Stunde schrieb Landi:

Aber bisher ist das auch nur Hörensagen. Das ist kein Fakt! Nur so als Hinweis.

 

Ja, das darf man nicht aus dem Auge verlieren!

Ich konnte noch nicht zu den Öffnungszeiten von GW in die Stad,würde das aber gerne vor Ort erfragen. Weniger für mich, ich spiele keine GW-Systeme. Aber was nicht ist kann ja immer noch werden, daher auch für mich interessant.

Wenn ich was höre, gebe ich das gerne weiter :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2022 um 08:39 schrieb D.J.:

Da waren immer seltsame Leute...

ja, ich war auch dabei:P

Eher jüngere Leute, es waren sehr fluffige Spiele. Eigentlich sehr entspannt. Die "ernüchterung" beim Spielen ist erst bei der Hobbygruppe aus der Region gekommen.

Als "Ende" war mit enspannten spielen und die Ausgemaxten Listen zum einsatz gekommen sind:o

 

Die Leute im GW hatten nicht das Geld um ihre Armeen zu Maximieren, auf den Tisch ist gekommen was gefällt und was vorhanden war;)

  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Regulus:

Die Leute im GW hatten nicht das Geld um ihre Armeen zu Maximieren, auf den Tisch ist gekommen was gefällt und was vorhanden war;)

 

So war das damals bei uns auch :)

Der älteste (weil erste) GW in Deutschlands und die Hütte war immer brechend voll :) Da wurde gespielt um des Spielens Willen. Und was da teilweise für Listen auf die Platten kamen! Alter ... die absoluten Alpträume für Powergamer, einfach weil die Einheiten cool aussahen ?

Im Gegenzug haben wir aber im Durchschnitt pro Kopf und Nase und Monat auch gerne mal so ab 50 Euro aufwärts (nach oben hin offen) im Laden gelassen. Dazu die Schaulustigen, die wir animiert haben, auch direkt mal ein Muscheln dort abzugeben ... Es gab eigentlich kein Spiel, bei dem nicht jemand vorbeischaute und Fragen stellte, gerne mitmachen wollte und am Ende ohne mindestens einen White Dwarf, eine kleine Packung Püppies und erste Farben rausging ;D

Das war noch gelebtes Graswurzelmarketing :yeah:

bearbeitet von D.J.
Tippfehler
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, als ich in erreichbarer Nähe zu nem GW wohnte, war die Ernüchterung schon eingezogen ;)

 

Und jetzt zu was gaaaanz anderem. Ich bin in die Geländebau Challenge September/Oktober eingestiegen. Pflichtanteil vom SoPro ist durch und für das nächste Vanguard Spiel brauch ich nur noch 3 Onus Minis+Grabstein Marker. Das könnte passen, sonst folgen sie im Oktober.

 

20220918_210341.jpg

Hier der Einstieg in die Challenge und den Herbst^^

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Regulus:

Sind die Fester mit Schablone oder mit dem Lineal gemacht

Mit Schablone. So unsauber wie ich die mit dem Messer schneide, wäre das aber nicht notwendig. Geht halt schneller.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

 

vor 2 Stunden schrieb Regulus:

Du könntest einen MDF Fenster von aussen aufkleben.

Macht der Kerl von tws auch, denke aber ich lasse das weg. Hab schon etwas an den Fenstern überlegt, mal schauen ob ich da am Ende noch Bock drauf hab oder das Ganhe einfach so lasse ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.