Jump to content
TabletopWelt

Landi's Allerlei


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Jaensch:

Und die Spieler müssen würfeln, wann sie einbricht, ab dann kann man nur noch drüberspringen bzw. reinfallen! :naughty:

Ähm die müssen eh würfeln ob sie rüber kommen oder halt einfach sterben, endgültig...die Warhammer Quest Regeln sind ziemlich brutal. Glaube da kann man mal ein wenig hausregeln^^

 

Zitat

War es zu kalt beim grundieren oder ist der Sprenkel-Effekt auf den Wikingern gewollt?

Das ist gewollt...die sind genebelt, weiß über Schwarz grundiert. Da sieht man die Details beim malen besser^^

 

Aber Yeah...dann wird's ne Hängebrücke...

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute endlich mal wieder ein wenig Zeit und Lust gehabt...Nasspalette auf gemacht und die Freude war groß!

Noch schön feucht und die Farben noch gut uuuuuunnnd alles verschimmelt :mauer:

Die liegt jetzt im Müll und ich Sitz gefrustet auf der Couch...

Morgen sollen es nur 18 Grad werden...bis dahin bleib ich bei Kippe und Rotwein statt Pinsel und Kleber :flpower:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang war die Farbe denn drin? Seit Anfang / Mitte Mai? XD

 

Ja Mist aber auch. Bei den Temperaturen muss man aber auch gucken wo man bleibt. Da werde ich nicht viel malen schätze ich. Abends Styrodur auf dem Balkon schneiden könnte dagegen klappen. Hehe. 

 

Was ist aus deinem coolen Einhornbrunnen geworden? Wir wollen den sehen mit Regenbogenfontäne. ;)

 

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dest Wasser statt normales, dann hat man die Petri nicht ganz so schnell in der Schale :D

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

 

Was ist aus deinem coolen Einhornbrunnen geworden? Wir wollen den sehen mit Regenbogenfontäne

 

20190606_060134.thumb.jpg.cda295598ea8919215f9bb1beab2860d.jpg

 

20190606_060142.thumb.jpg.967fa3b6e8eb08e6317c952c7d32b15f.jpg

Leider ohne Regenbogen^^

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Landi:

Heute endlich mal wieder ein wenig Zeit und Lust gehabt...Nasspalette auf gemacht und die Freude war groß!

Noch schön feucht und die Farben noch gut uuuuuunnnd alles verschimmelt :mauer:

Die liegt jetzt im Müll und ich Sitz gefrustet auf der Couch...

Morgen sollen es nur 18 Grad werden...bis dahin bleib ich bei Kippe und Rotwein statt Pinsel und Kleber :flpower:

Endlich habe ich mal einen Grund gefunden, das Nasspaletten kacke sind. ^^

 

Ist natürlich heftig, wenn man sich aufs Malen freut und dann sowas.

"Schlechte" Farben kenne ich nur von der damaligen ersten Range an GW-Washes. Alter, haben die gestunken ... ;D

 

Jau, heute is' kühler. Aber derzeit wäre das warme Wetter ideal zum Grundieren. Trocknet schnell und man kann zügig weitere Schichten aufbringen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gerade Einhörner? :ka:

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spitter:

Wieso gerade Einhörner? :ka:

In der Bitbox war nen Pferdekopf und ne kleine Muschel...das Ding heißt Fontäne des Lichts (Ich möchte die super Übersetzung von Fountain of Light hier betonen^^).

 

Also darum dachte ich, warum nicht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: folgendes kam zu spät:

 

Weil er die gute Idee mit der Muschel hatte? Und sie sind doch klassisch. Ich erinnere mich da an eine super gute alte Verfilmung vom tapferen Schneiderlein. Hihi. 

Oder einen Horrorfilm wo sich eins in eine Frau verwandelt. Mit so nem Ohrwurm Song. "I'm aliiiiiiive lalala.... I'm alllliiiiiiiivvve...." 

 

Danke Landi, der ist ja sogar schon fertig. Super. Auf den zweiten Blick könnte ich denken, dass das Einhorn genüsslich den Brunnen leer trinkt mit nem Strohhalm, aber nur auf den zweiten Blick. Alles schick. Super Sache. :ok:

 

Ich finde WH Quest hört sich schon richtig lustig frustig an, so wie die da hops gehen. Aber vllt sind Hausregeln doch ne gute Variante. 

 

Gruß, 

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Ich finde WH Quest hört sich schon richtig lustig frustig an, so wie die da hops gehen. Aber vllt sind Hausregeln doch ne gute Variante. 

Für den Start auf jeden Fall. WQ soll halt mit steigendem Level leichter werden habe ich gehört^^

 

Mit paar Mitspielern könnte man auch mal die Variante mit Dungeonmaster testen...waren ja bisher nur 2 Probe Solo Läufe in denen ich auch Kacke dreist die empfohlenen Startmissionen ignoriert habe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WH Quest eignet sich hervorragend um als SL die Helden zu meucheln :D

Haben wir früher viel gespielt.

Und nein, es wird nicht leichter, da man mit dem Zusatzbuch ja quasi das gesamte Sortiment an Warhammer Viechern stellen kann :)

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...

Viel geht in letzter Zeit nicht...Wetter und so...war auch ziemlich viel leberschädigend unterwegs die letzten Wochen...

 

Aber, bissel geht immer:

 

Die Fontäne ist fertig...ist aber schon weggepackt, gab ja aber auch schon ein sehr spätes WIP Bild.

 

20190626_112615.thumb.jpg.e21b42efef4a3eb1613a0b191598482a.jpg

Bei der Feuerkluft arbeite ich noch ander Brücke, sonst auch fertig.

 

20190626_112608.thumb.jpg.e2b7a05299029f1c5f654a363d6a311d.jpg

Wikinger bemalt ich so Stück für Stück...Grundfarben sind fast alle drauf.

 

20190626_112557.thumb.jpg.7dcdf1f59b43b89fcc0b195b2f9e43a7.jpg

Und die Kampfgrube ist auch fertig, eventuell kommen noch ein paar Stacheln um die Grüne herum...

 

Das war's jetzt erstmal...Kind wacht gerade vom Schläfchen auf...

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikinger sind besser als Elfen... ¯\_(ツ)_/¯

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Wikinger gehören auch nicht so wirklich zum Dungeon dazu...Aber so unpassend fände ich die jetzt auch nicht^^

Ist nach wie vor ein wenig seltsam mit der Holz Hängebrücke 5cm über der Lava, aber Hey it's Magic 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Landi:

Ist nach wie vor ein wenig seltsam mit der Holz Hängebrücke 5cm über der Lava, aber Hey it's Magic 

 

Das gehört für mich in die Reihe von sonderbaren Zugeständnissen, die ich als TTler an meinem Gelände schlucken muss, wenn ich kein Zimmergroßes Diorama bauen möchte :D

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikinger gehen doch immer. Ich hab auch unzählige hier rumliegen und pinsel bald an den nächsten rum :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hör doch mal auf mit dem coolen Dungeonkram sonst schlägt mein Wargamer ADS wieder zu dabei muß ich doch grad ne Blödzilliarde Napos fertig kriegen und nich wieder Dungeon basteln und überhaupt und Mimimi...

 

Ich beantrage die Löschung dieses Threads :D

  • Like 2

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst! Nach der Brücke ist der Dungeon erstmal fertig!

Wenn ich irgendwann wieder Bock bekomme, gibt es aber noch einige tiles aus den Erweiterungen zu bauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertsch:

20190628_165051.thumb.jpg.50ec69f569a20ede0197fa9698f5bfc7.jpg

 

Die Wikinger sind auch fast geschafft, Rocksaum und Schilde noch. Die letzten haben mor besser gefallen aber passt schon, mal eh nicht für die Gut eine und wenn einer näher schauen will schreie ich einfach NICHT ANFASSEN ;) ...dann brauchen die Jungs noch Basen...

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht gut aus.

 

Allerdings ... sollte man beim Überqueren der Brücke dennoch einen Test machen ... ob sie nicht vielleicht doch Feuer fängt. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.