Jump to content
TabletopWelt

Landi's Allerlei


Empfohlene Beiträge

Soviel wird es vorläufig nicht zu sehen geben...wollte nix neues bemalen, nur die Basen nich komplett machen und paar Reperaturen durch führen...allerdings hab ich im Schrank noch nen halb fertigen selbst gebauten Altar. Kennt jemand nen günstigen Anbieter von passenden Rädern?

Und paar weiße Löwen und Ritter als Demugreifenreiter wären auch noch vorhanden...hab aber auch Bock auf Night Stalker, Untote und abyssals für Vanguard...mal schauen erstmal Imperium reparieren...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte mal einen MDF-Hersteller, der Räder im Angebot hatte... finde ich nur gerade nicht.

Vielleicht kann jemand helfen?

 

Für den Altar würde ich auch überlegen, die Räder selbst zu bauen und mit Ausschnitten aus dünner Pappe schichtweise zu verziehren.

Ist etwas Arbeit, aber das Ergebnis ist einzigartig.

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infanterie ist komplett magnetisiert. Okay Artelleriesten und Bogenschützen nicht.

Mal schauen ob ich für die Kavallerie noch Magnetbases da hab.

Nächster Schritt, 80+ Bases braun malen und mit uralt Streu bestreuen. 

Reparaturen laufen nebenher. Einige Schwertkämpfer brauchen Schilde. Ein paar abgebrochene Sachen müssen ersetzt werden und Kriegsmaschinenbases gebaut werden.

Ich hoffe ich komm im August mit allem durch.

 

Schnappschuss vom Basteltisch:

20190802_104221.thumb.jpg.4c0624ecdd924c95c52bc32d3be507be.jpg

 

20190802_104216.thumb.jpg.441e531dd36930c1e2d04e183a154fef.jpg

 

Grüßle

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja KOW und Warhammer scheint auch wieder zu gehen.

Hatte letztens ein Warhammer CE Spiel und werde demnächst mal 9th Age spielen...gibt es jemanden in Esslingen, den Werten @Bash

Ansonsten sie auch meine Quelle für Mortheim und frostgrave Menschen^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Magnete nicht tief genug versenkt und man es erst nach dem Kleben merkt und man dann den ganzen Rumpf aufpolstern muss :mauer:

 

20190805_202849.thumb.jpg.77b0463f566b9760d1a23f73a3865102.jpg

 

Wenigstens konnt ich die GS Reste verwerten und gleich paar Lücken vom Butcher schließen.

20190805_202906.thumb.jpg.aece29fcb7a230d97f8c6e0c1acd2843.jpg

 

20190805_202857.thumb.jpg.00ddd69753dad01e706c78e75c18359c.jpg

 

Ganz schön große Lücken für ne Figur die man nur in einer Pose zusammenbauen kann...jetzt fürchte ich mich etwas vor dem Riesen^^

 

Grüße

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die meisten Reparaturen sind erledigt...neue Räder für die eine HFSK muss ich noch schnitzen...

 

AST und Siggi sind jetzt magnetisiert und gegenseitig Austauschbar.

20190806_155900.thumb.jpg.07e6b7dfd028e5b2f33d073a3639442f.jpg

 

20190806_155845.thumb.jpg.a314d530b6b6ffc9de2517e42add5117.jpg

Fehlen noch Kalle, Kurfürst Aldebrand Ludenhof und Thyrius Gormann. Die müssen auch magnetisiert werden um sie auf Gaul, Pegasus oder Greif setzen zu können.

 

Sonst stehen noch DP und KM Basen an:

20190806_155906.thumb.jpg.79f899d60ec25cf966556bdc1861141f.jpg

 

Und ich hab mal neue Würfel geholt

20190806_155756.thumb.jpg.b78b9a24159a99bfcd00cbe0c6b1175f.jpg

 

Auch wenn man der Armee ansieht das sie viele Experimente durch machen musste und auch die Bemalung weit hinter jetzigem Stand hinter her hinkt, macht es trotzdem viel Spaß sie endlich fertig zu machen und die letzten paar Stellschräubchen fertig zu bekommen :ok:

 

Für Kalle! :kanone:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

Warum so viele Würfel? Gabs nicht weniger?

Gab's online für den zehner...was soll man da weniger nehmen und die verschiedenen Farben fand ich auch nett...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räder aus MDF  (4) hab ich über. Kannst du gerne für lau haben:)Ich kann sie per Post senden oder beim nächsten Spielchen überreichen.:naughty:

 

Bitte berichte über das CE und 9the age Spiel. Kein Spielberricht sondern wie dir die Systeme gefallen.

Morgen müßen meine Gobos gegen Dunkelelfen ran. (7 Edi).

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Regulus:

Bitte berichte über das CE und 9the age Spiel.

Bericht über CE steht ja schon hier im Thread 1 2 Seiten weiter vorne.

Gefallen hat es mir ganz gut. Basiert auf der 7ten Warhammer mit ein paar Anpassungen die ich persönlich recht gut finde.

Auch positiv zu erwähnen ist, das es die Modelle der 8ten Edition da auch mit Regeln gibt...

Magie ist etwas ungewöhnlich am Beginn, fand sie in dem einem Spiel aber ganz gut. Nicht zu mächtig aber schon ganz gut.

Was ich seltsam finde und mich auch zur Hausregel hinreissen lassen würde ist das man zum Bannen zwingend einen Zauberer braucht. Find ich doof da es zu mindestens einem Zauberer in der Liste zwingt.

Listbuilding ist etwas komplizierter, sorgt am Ende aber denke für ausgeglichenere Listen und passt schon.

Viel mehr kann ich nach dem einen Spiel gar nicht sagen. Haben beide einfach gestellt wozu wir Bock hatten...Das gleiche Spiel nach der 7ten wäre denke auch nicht anders gelaufen. Aber CE hat halt nochmal bissel das balancing angegangen was ja zu unterschiedlich Zeiten in der 7ten selbst bissel haarig war ;)

Im Fazit ist CE denke Warhammer die 7te Edi mit ein paar ganz guten Anpassungen...

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln hab ich. Beim lesen wird man ja von Zahlen und Abkürzungen erschlagen;). Lust das aber mal zu Testen hab ich schon:)

Finde es auch gut das die neuen Einheiten mit drinn sind. ZZ sind wir aber noch beim neu Einstieg von der 7 beschäftigt.

Bin halt ein großer Fan der 7 Edi Magie. Proportional zur Spielgröße, nicht zu Dominant im Spiel usw.

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir gerne mal zusammen zocken...demnächst klappt es bestimmt mal wieder...Wenn dieser lästige Sommer mit diesen nicht-nerd-veranstaltungen endlich rum ist :katze:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regulus sollte die aktuelle Version sein

 

Ich war Gestern bei Regulus und wir haben ein Spielchen nach 7ter Edi gezockt. 

Hier gibt es auch einige Bilder dazu:

Danke für das nette Spiel und das leckere Abendessen!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um mich allumfassend zu bilden habe ich gestern auch noch ein 9th Age Spiel gehabt.

4500 Punkte (ca 2500 nach achter würde ich schätzen) gegen Krieger der dunklen Götter.

Es war ein sehr spaßiges Gekloppe...ein Abnutzungskampf der ersten Güte. Hätte in beide Richtungen ausgehen können aber am Ende stand vom Chaos noch 4 Modelle und von mir nichts.

Für anfangende Krieger und drei Kanonentreffer die nichts verwundet haben bin ich stolz auf die Jungs, viel hätte nicht gefehlt und es wäre anders rum ausgegangen.

 

20190816_173936.thumb.jpg.5fccc8c6ad6ef61ca3c0ea101ce5a233.jpg

Aufstellung

 

20190816_182453.thumb.jpg.f70fd78761ec9f98c4ba13b2ddefbabc.jpg

Krieger Runde 2...Alles in den Angriff.

Meine Pistoliere mal wieder im ersten Zug mit einem Angriff auf die Chimäre verheizt...is denke nen 50:50 Ding und ich wusste nicht was was kann^^

 

20190816_192449.thumb.jpg.e4569d128e3b9b71f60d19fbbdab1b79.jpg

Imperiale Gegen Angriffe

 

20190816_201207.thumb.jpg.663175c7f0193f12643b52cdf4364ac0.jpg

Das Feld lichtet sich 

 

20190816_202027.thumb.jpg.977aa476c3515ce919a74f76b6a47b06.jpg

Hier hören wir dann auf...die Flagellanten noch gewürfelt, hätte für den Drachen nicht gereicht, schade.

 

Im großen bin ich sehr zufrieden. Flagellanten erledigen Chimäre im Rücken und die Hunde. Das die jetzt Zweihänder haben und Schlachtenfokus ist auch cool.

Bihänder grinden sich durch die ehem. Moloche und greifen dann den Drachen an. Mit Atemattacke 11 und Trampeln 5 sterben sie aber bevor sie ihm viel machen können und retten dem Chaos so noch das Kampfergebnis.

Kurfürst auf Greif ist cool...viel Schaden gemacht, hält aber wenig aus. Der bräuchte bissel Zauberunterstützung beim treffen.

Hellebarden hatten mit den W5 Kriegern einfach die falschen Gegner. Helden sind die Schwertkämpfer die erst nach der 3ten Runde gegen die Auserkorenen geflohen sind bzw. Tot waren 

 

Ein tolles Spiel, danke @Bash

 

Zu 9th age selbst...es fetzt...8te Edi in ausgeglichener...es scheint nichts mehr untötbar zu sein, Magie fühlte sich gut an und für ein erstes Spiel ging es recht flott von der Hand :ok:

 

Gerne wieder

bearbeitet von Landi
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ab Morgen im Urlaub...Wird also nichts mit Armee bis Ende August fertig.

Ist aber auch mehr geworden als zuerst geplant.

 

20190823_154517.thumb.jpg.2d93176075edf8147bba96914abc815e.jpg

Das alte Streu blendet in den Augen.

 

20190823_154531.thumb.jpg.34216b418b1dad350bd4deb96528888a.jpg

Altar Gebastel.

 

Dann stehen noch die restlichen Bases bei der Infanterie mit Streu an. Bases für die KM und den Panzer. Und 6 weiße Löwen (Die Tiere, nicht die Dudes) hab ich hier auch noch die mit War of the Roses Rittern zu Demigreifen gebaut werden könnten.

Denke die werde ich auch erstmal bauen und grundieren. Ob und wann sie bemalt werden ist erstmal zweitrangig.

 

Grüße 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht langsam weiter...

 

20190905_103006.thumb.jpg.5872a176deff5ace7f07a3369a3e99da.jpg

Alle Modelle sind mit Streu durch (trocknen hinten im Bild); Altar wird langsam gebaut, Grundgerüst ist fertig (rechts im Bild) und die weißen Löwen bekommen erste Farben. Hier werde ich doch nicht die War of the Roses Ritter nehmen...viel zu klein wie Kinder. Habe 6 weiße Wolfsritter. Die werden magnetisiert um dann zu Pferd oder auf den Löwen gespielt werden zu können.

Grüßle

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regulus

Ich glaube ich habe die von dir für die HSK gespendeten MDF Räder weggeschmissen :tischbeiss:

kann sie nicht mehr finden und habe letztens den Tisch aufgeräumt und den Müll raus gebracht....oh man ey...ich schäme mich und Ärger mich voll...da bekommt man mal was geschenkt und dann ist man sogar dafür zu doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Regulus:

Beim nächsten Spielchen nimmst du einfach die mit.

Das ist sehr lieb danke!

Habe aber heute früh mal den Müllbeutel mit dem Schreibtischmüll aus der Tonne gefischt...da waren keine Räder drin. Vielleicht tauchen sie wieder auf :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern auf dem 9th Age Turnier hier in der Nähe...viel Gelacht und super Atmosphere! 

Der gute @Bash war auch da und wollte per Foto ins Forum^^

Hiermit erledigt!

Hoffe der Kollege ist net bös das er mit drauf ist, bei dem Winkel erkennt man eh nicht viel^^

 

Grüße

20190908_144517.jpg

20190908_144505.jpg

20190908_164051.jpg

20190908_103048.jpg

20190908_101432.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.