Jump to content
TabletopWelt

Landi's Allerlei

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Landi:

Hast du nicht gerade erst eine Einheit Armbrustschützen fertig gemacht?

Richtig, da die mich aber genervt hat, wuchs in mir die Idee 6. Edi Staatstruppen mit Freischärlerarmbrüsten zu kombinieren. Da würde ich auch eine größere Einheit draus machen. 

• Like 2

Am 20.12.2024 um 13:48 schrieb Landi:

So, jetzt mit grün und Blümchen:

20241220_134052.jpg.eacbebf5f7e2930f064230f0f8fcad8c.jpg

Da sehen die Jungs doch gleich viel freundlicher aus.

Mega schön geworden. :)

• Like 3

365 Figuren an 365 Tagen: 2021 2022 2024 

Ich hab mich mal durchgerungen und endlich die Mauerkrone vom Würfelturm fertig gemacht.

20250105_173600.jpg.0950d88fe38b47d02d6e1026fe3bbd95.jpg

Proxon rauskramen hemmt mich immer ein wenig^^ aber immerhin hat ich mit den Armbrustschützen und den Ogern recht erfolgreich prokastiniert.

• Like 11

Tolle Impse, ich bin auch als NICHT Warhammer Spieler ein Fan dieser Art Modelle. 

Mauern ist so eine Fitzel-Arbeit. Habe ich neulich im deutlich kleineren Rahmen auch mal wieder erfahren dürfen.

Sieht stark aus der Turm. Bitte bald Farbe drauf klatschen. Schön die ganzen rosa Ritzen beim zweiten und dritten Durchgang nachbessern. :D

Viel Erfolg beim Bingo. Eine Woche 2025 ist schon rum. Go go go. ;) 

Gruß

Jan 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

Mein Sammelthema

Der Hinweis darauf, dass schon eine Woche rum ist, hat mich dazu veranlasst eine Mini zu bemalen. Im Hobby Bingo hab ich nen Feld mit bemale min. 1 Mini pro Monat.

20250108_152128.jpg.6b9fdd73f49ccfe188d8fba990f75b88.jpg

20250108_152108.jpg.f66e95aff9ce912bb829b18967a7d83f.jpg

Ich präsentiere: Treg Longwood. Mein DnD Satyr Barde.

Der stand lange rum...wir spielen Online^^

Überlege mir noch, den auf nen durchsichtiges Acrylbase zu setzen. Auf nen Tabletop Tisch kommt der wohl eher nie. Als Waldelfen Proxy für nen Zaubersänger gings vielleicht. Hab aber nur Hochelfen^^

Und echt toll nach GW mal wieder nen nicht so überladenes Modell zu bemalen. Und keine Einheit! Das hat echt Spaß gemacht und war kein Kampf.

• Like 10

Ich habe etwas weiter gemauert. Teilweise mit Hilfe meiner Tochter :herzen:

20250116_101303.jpg.878d60b9b7c09a136d6f1d04dc13b97f.jpg

Und dann gab es noch eine Studie zu den Zinnen:

20250116_101147.jpg.f91e3b6ad5cddb4f6666857e2362bcce.jpg

Ich glaub so mach ichs ;)

Außerdem schreibt meine Frau heut die letzte Klausur im Studium! Vielleicht hab ich bald etwas mehr Zeit^^

• Like 11

Der Turm ist ziemlich durch...

20250207_102445.jpg.65aa621c3f2f1285eba96f8edbdf157f.jpg

Will noch ne Platte für oben drauf basteln, damit er auch als nicht Würfelturm dienen kann.

Ansonsten hab ich nen Drachenoger begonnen.

20250207_102459.jpg.c02eb540341e071b2921d023e901e399.jpg

Bei dem könnt ich Input gebrauchen. Wie mach ich mit dem Bronze weiter? Silber bürsten? Kanten Akzente? Gold will ich nicht, weil es eben Bronze/Messing sein soll.

Außerdem überlege ich die Hörner Schwarz eventuell mit Lila zu machen. So bisschen dämonischer halt als klassisches Horn. Was meint ihr dazu?

Und die Axt selbst überleg ich auch Schwarz zu machen. Bisschen Obsidianartig. Hat da jemand nen tutorial oder so?

Das Band am Axtschaft soll auch Lila werden. Und am Ende ist der Plan mit Emaillewash drüber zu suppen.

• Like 9

Bei Bronze vielleicht erstmal noch diesen "Grünspan" Nihilakh Oxide reinbringen?

Würde aber nicht mit silber highlighten. Vielleicht wirklich mit nem hellen Gold. Oder Bronze mit Silbergemischt?

• Like 1

Hm, den Grünspan wollte ich nicht verwenden. Hab ich schon bei den Untoteten und ich glaub das passt auch nicht gut zu dem Grün des Drachenteils.

Bronze mit Silber gemischt klingt gut.

Danke für deinen Input.

• Like 1

Brauner Wash, vielleicht mit bisschen rötlichem Wash reingemischt. Kann auch ins orangene gehen.

Lichter können ins silberne gehen. Wie @Delln schreibt, gerne etwas gemischt.

Sobald es gelber in den Mitten wird, oder grünlicher in den Schatten bist du näher an Gold.

• Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead