Jump to content
TabletopWelt

Collision the Game


Rekrom84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe vor ca.1,5 Jahren das erste Mal den Tabletopskirmisher Namens Collision auf der "Spiel" in Essen gesehen und bin seit dem her begeistert. Für mich waren diese Punkte ausschlaggeben, dass gesamte Portfolio zu kaufen:
1. Skirmish mit nur 5-6Mjniaturen pro Seite
2. Spiel im post apocalyptischen setting
3. Spiel komplett ohne Würfel
4. Sehr detailreiche und qualitativ hochwertige Resinfiguren
5. Bis auf die Miniaturen könnt ihr alles Spielmaterial kostenlos herunterladen  

Das Spektrum ist momentan noch sehr klein aber das Spiel kam erst letztes Jahr heraus und es sind weitere Miniaturen und Fraktionen in der Planung

Es gibt momentan 3 Fraktionen mit je 6 Miniaturen (5Starterset+1Eventminiatur)

Reclaimer:
20170819_GD_BoxWrapStarterSet_Rec.jpg

Unwanted:
20170819_GD_BoxWrapStarterSet_Unw.jpg

Nyx:
20170819_GD_BoxWrapStarterSet_Nyx.jpg

Wie oben gesagt, habe ich mir alle Miniaturen gekauft die es gibt. Meine Lieblingsfraktion sind die Unwanted, weshalb ich auch mit Ihnen anfange. Neben dem Bett der Mjniature, baue ich auch noch eine Platte für dieses Spiel.

Falls ihr Interesse an dem Spiel habt, schaut euch auf der Homepage um oder kommt zur RPC dieses Jahr. Dann könnt ihr unseren Stand besuchen und bei den beiden Jungs von Code Orange Games vorbeischauen.

Nun gut, dann will ich euch Mal zeigen was ich bisher gemacht habe:
Reclaimer Eventmodell
photo-25890-1856ab75.jpg
photo-25891-c9b97a93.jpg

Unwanted Eventmodell
photo-25879-20b0ac31.jpg

Unwanted Starterbox gebaut und grundiert
photo-28004-8521563b.jpg

Spielfeld 90x90cm:
Hier wird eine T-Kreuzung gebaut und an zwei Stellen wird es eine kleine Erhöhung geben um etwas Plastizität zu erzeugen. Neben der Straße sollen noch Fußwege verlaufen und die Straßen bekommen Risse. Das Gelände soll später modular bleiben.
photo-28005-0b5c6bf3.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Collision klang bei Magabotato im Podcast ziemlich interessant. Und die Sache mit den kleinen Trupps ist natürlich schön für dne Einstieg.

Bin mal sehr auf dein Spielfeld gespannt - kann ja nur erstklassig wreden.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut und danke für die Verstellung des Systems. Kannte ich noch nicht und gleich die Regeln gesaugt. Klingt auf jeden Fall sehr interessant und dein Paintjob tut sein übriges. Ich bin auch schon auf die Platte gespannt.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jedenfalls neugierig, was hier noch so geht. :) Ich hab die Minis schon länger im Auge, die könnten dieses Jahr glatt mal fällig werden. Die sehen bei dir schon echt schick aus. Wie war denn der Zusammenbau? Ich hab mal gelesen, dass der Typ mit dem Bohrer und der mit der Kette wegen Bruchgefahr eher so semi-lustig zu basteln sind.

 

Interessante Idee den Asphalt mit Kork dazustellen, hab mir da neulich noch den Kopf zerbrochen, was man da nehmen könnte. Das ist schon recht nah an dem, was ich mir vorgestellt habe. Muss ich mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Zusammenbau war super! Die Qualität ist das Beste was ich an Resinfiguren gesehen habe. Ich hatte keine Blase, keinen Versatz und die Gussgrate musste ich suchen.

Die Figuren sind teilweise sehr filigran weshalb sie auch leicht brechen können wenn man mit Gewalt ran geht(was man bei Resin eben nicht tut!). Die angesprochene Kette habe ich mit heißem Wasser super einfach so biegen können, bis sie ohne Spannung passte. Die Bohrer an dem einen Modell habe ich kurze Hand durch echte Bohrer ersetzt. Die brechen niemals ab und bleiben immer gerade.

Wenn man also weiß, wie man mit den Minis richtig umzugehen hat, ist das kein Problem.

Das die Figuren so filligran sind, ist gerade das Reizvolle daran. Die Nyx sind teilweise sehr fein, wodurch sie aber mega dynamisch wirken. 

Ich mag die gesamte Miniaturenpalette sehr und bin gespannt was Code orange games als nächste Minis heraus bringt. Die Firma ist übrigens ein Zweimannteam und falls es Probleme gibt sind sie sehr servicebezogen, so wie man es sich wünscht.

 

bearbeitet von Rekrom84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info bzgl. der Minis. Werde mal versuchen den Tipp mit dem echten Bohrer lange genug im Hinterkopf zu behalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut schon ganz gut aus. Wird man die Platte auch live auf der RPC sehen oder ist die nur für's Privatvergnügen?

 

Vielleicht solltest du mal gezielt einen Mod anschreiben, wegen der Threadverschiebung. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Platzierung bei den Armeeprojekten auch für etwas mehr Feedback sorgt. Ich rufe einfach mal @Zaknitsch, erstens mag er Post-Apo-Settings, zweitens weiß er bestimmt, wer die erforderlichen Rechte hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon sehr gut aus für den ersten Überblick ins System!

Die Modelle sind klasse bemalt!

 

Und habe den Antrag weiter gestellt. Habe selber nicht die Möglichkeit hier in dem Bereich.

 

Sci-Fi-Projekte hatte ich jetzt mal vorgeschlagen?

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zu SciFi-Projekten passt es wohl am besten.

 

Ich habe etwas Dreck/Rost mittels Pigmenten aufgetragen und mit Klarlack fixiert. Weiterhin habe ich die Umrandung mit gelb/schwarzen Klebeband beklebt um das letzte detail hinzu zu fügen. Damit ist die Platte fertig, denn der Rest wird variables Gelände sein.

photo-28122-0a6d69e3.jpg
photo-28121-74092d89.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schon nicht schlecht bisher! Kommt sehr cool, die Platte. Und danke für die Step-by-Steps, auf sowas steh' ich ja besonders.

Mir fehlen allerdings noch ein bis zwei größere Gebäude. Das kommt, weil noch WIP?

Einen Diner fänd ich zB cool - und eine Werkstatt. Wobei ein Schrottplatz auch was hätte.

 

Ist die Platte nur für privat oderr ülanst Du auch Demos damit, ggf 'n Event oder so?

 

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platte ist für mich Privat gedacht. Welche Events sollte ich denn damit machen?

Zu dem Gelände. Größere Gebäude hatte ich bisher nicht geplant. Es werden noch einzelne Sichtblocker wie Wellblechbarikaden hinzu kommen und ich plane das ganze etwas industrieller zu gestalten. Es werden noch Pipelines mit erhöhten Laufwegen kommen und evtl. Noch etwas in Richtung Baustelle.

Ein Diner wird es nicht geben aber vielleicht eine Pommesbude wie man sie aus Gewerbegebieten kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schick!

 

Bekommt man sofort Bock auf Spielen. Für mich: Eden! ;D

 

 

Die Straßen sind aus Kork gemacht?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rekrom84:

Die Platte ist für mich Privat gedacht. Welche Events sollte ich denn damit machen?

Zu dem Gelände. Größere Gebäude hatte ich bisher nicht geplant. Es werden noch einzelne Sichtblocker wie Wellblechbarikaden hinzu kommen und ich plane das ganze etwas industrieller zu gestalten. Es werden noch Pipelines mit erhöhten Laufwegen kommen und evtl. Noch etwas in Richtung Baustelle.

Ein Diner wird es nicht geben aber vielleicht eine Pommesbude wie man sie aus Gewerbegebieten kennt.

Na, manchmal plant man ja für so Events wie Dizzcom, Tactica, Attriticon, whatnot. Gibt ja dann doch das ein oder andere. ;)

Pommesbude ist auch gut. Hauptsache 'n Pausensnack für die guten und bösen Jungs.

 

Willst Du das Gelände variieren und mehr als eigentlich nötig bauen? Für Abwechslung?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaknitsch ja für Eden wäre sie gut aber zu groß. Die Straße sind aus Kork gemacht. Das ist auf den ersten Bildern gut zu sehen.

PS: hast du Eden auf der letzten RPC vorgestellt? Wollte das eigentlich testen aber kam dann irgendwie nicht dazu da ich selber am 40k-Fanworld Stand helfe.

Wird das dieses Jahr wieder da sein?

@Drachenklinge ich baue einfach drauf los und am Ende sehen wir wieviel es ist. Es wird sicher mehr als benötigt werden.

Die geplanten Pipelines möchte ich aus Cocktailstrohhalmen bauen und die Bögen und T-Stücke mittels 3D-cad entwerfen und am Drucker drucken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.