Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

wie letztes Jahr werden wir auch 2018 an 12.+13. Mai auf der RPC sein. Habt ihr (außer besseren Bildern) Ideen und Anregungen was wir Umsetzen sollen?

 

Mit dabei sind soweit ich weiß wieder @hanibal, @Zaknitsch, @Kodiak71 und beim Stand des Brückenkopfs @Darkover

Wer nicht verlinkt wurde nicht böse sein, auch bei einem Admin stellt sich diese Forenfunktion manchmal etwas störisch an...

 

Dieser Thread darf durchaus auch als übergreifender Planungsthread "mißbraucht" werden da das Problem mit den IG noch nicht gelöst ist.

 

Wer noch nicht / nicht mehr weiß was das ist:

http://www.rpc-germany.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist "IG"?

 

Persönlich mochte ich den Stand vor zwei Jahren. Ein paar Bierbänke und Sitzgelegenheiten haben das Ganze zu einer Oase der Ruhe gemacht auf der RPC. Ab und zu kam dann mal jemand vom Forum und hat eine Unterhaltung begonnen, ohne dabei aufdringlich zu sein und hats auch gelassen, wenn man nicht wollte. Hat mir insgesamt irgendwie gefallen, da das auch ein guter Treffpunkt für meine alte Hobbytruppe war, die mittlerweile deutschlandweit verstreut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aktueller Status bei mir?

nachdem ich die letzten beiden Jahre mit mehr oder weniger Erfolg Bastelworkshops angeboten habe möchte ich dieses Jahr wieder Back to Basics und mit Platte vor Ort sein. 

UND ich will dass es meine Platte wieder in den TTI schafft ?

 

... die Vorbereitungen laufen bereits... 

 

Stay tunned! :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.2.2018 um 09:54 schrieb DinoTitanedition:

Was ist "IG"?

 

Müsste wohl eigentlich UG für User-Gruppen heißen. Früher hießen die aber mal Interessen-G...emeinschaften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl FB-Gruppen ;)

 

Aber ich weiß was du meinst. Bei manchen Systemabkürzungen hier muss ich auch manchmal erstmal die Übersicht durchblättern, was denn nochmal HoTT oder KoW oder CW oder wie auch immer bedeutet. Immerhin eins ist aber klar. GW steht für Grundwasser!

 

@topic: Dieses Jahr ist die RPC mal nicht nah am Geburtstag meiner Frau, das könnte also klappen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn einfach bei solcherlei Ankündigungen einfach das Datum mit anzugeben?

 

12.+13. Mai 2018 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Bodok:

Wie wäre es denn einfach bei solcherlei Ankündigungen einfach das Datum mit anzugeben?

 

12.+13. Mai 2018 ?

Du verlangst Unmögliches!

 

IG kommt von "Insgeheimer Git!", ihr Noobs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann beschwöre ich hier mal die üblichen RPC-Verdächtigen nochmal hin. Wie sieht es bei euch allen aus?

 

@Hannibal, @frogstar, @Zaknitsch, @MacAbre, @Mörserer, @N8mahr, @Knerdi, @Sir Löwenherz: Wer von euch ist denn wieder dabei und wer stellt etwas vor?

 

Ich plane aktuell 1 Platte für 1-2 Tische. System habe ich noch nicht festgelegt, habe aktuell noch eine Überraschung zu einem "neuen" System in Petto - sollte die nicht klappen kann ich jederzeit auf Warlord umspringen. Platte und Co. habe ich genug Kram hier.

 

@Kodiak71 ist mit 2-3 Platten (vermutlich 4-6 Tische?) dabei. 1 Warzone-Platte, 1-2 Ausstellerplatten zum Gucken :)

 

@Hannibal, @frogstar, @Zaknitsch, @MacAbre: Ist bei euch außer evtl. Warlord nun doch was anderes auf dem Plan? :) Frostgrave? Malifaux? Eden? :) Bring ich die Warlord-Platte allenfalls mit? Brauchen wir also mehr?

 

Mal ne generelle Frage wegen "Ausschank" und so: Dürfen wir Kaffee und Kekse anbieten, oder fällt eines der beiden bereits unter "Ausschank" und ist uns nicht gestattet? :lach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so dann auch hier mein Update:

1. ) Warzone Testspielplatte: Miniaturen zu etwa 2/3 bemalt - Platte angefangen aber noch Handlungsbedarf

2. ) Personal: werde mich mit Carsten (meineswissens nicht bei TTW vertreten, allerdings in der Whatsappgruppe) für die Demospiele abwechseln

3. ) Display-Tische: ich würde gern zwei Zweiertische als Displays aufstellen: einmal meine Wüstenplatte (vermutlich mit Wargods of AEgyptus oder Warmachine Minis) zum anderen ein großer "Dunkelstadt" Dungeon mit Helden und Dungeondwellers ... und einem "Eyecatcher"

 

4. ) bei Bedarf kann ich noch eine Platte mit Fantasyruinen stellen. Zusätzlich Wälder und Felsen ... alles sehr "klassisch" Falls jemand noch ein Fantasy System anbieten möchte, aber keine Platte hat, möge er mir Bescheid geben.

 

Platzbedarf meinerseits wäre ein Zweiertisch für die Demo und zwei Zweiertische für die Displays.

 

Beste Grüße Andreas aka Kodiak71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider keine 2 Tage freischaufeln und werde vermutlich nur Sonntag mal kurz als Besucher vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Jaensch:

Mal ne generelle Frage wegen "Ausschank" und so: Dürfen wir Kaffee und Kekse anbieten, oder fällt eines der beiden bereits unter "Ausschank" und ist uns nicht gestattet? :lach:

 

Kekse waren ja bisher als kein Problem, Getränke dürfte da dann schon etwas kritischer werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

So, dann auch von mir ein update:

 

1.) Zeit:

Ich kann am Freitag NICHT beim Aufbauen helfen wegen eines Geburtstages in der Familie.

Samstag und Sonntag bin ich ganztägig vor Ort.

 

2.) Wie ich mich einbringen kann:

ED3N kann ich mir im Moment nurvorstellen, wenn @Zaknitsch mit im Boot ist. Alleine schon wegen der Platte. Vielleicht eine kleine Demo mit eher 60 Punkten oder so, dann kann ich auch noch Modelle rechtzeitig bemalen.

 

Frostgrave kann ich mir sehr gut vorstellen. Allerdings stemme ich das nicht alleine. Hier könnte für die Platte eine Kooperation mit @Jaensch erfolgen. Regeltechnisch halte ich Frostgrave für interessant, weil es eben einfache Regeln bietet und leicht verständliche Spielziele. Vielleicht können wir aber auch auf der Dungeon Platte von @Kodiak71 Frostgrave zocken? Wäre doch eine gute Kooperation, oder?

 

Warlord war ja auf dem 60cm Tisch auch ok, meine Truppe stelle ich gerne auch wieder zur Verfügung. Ich finde nur die Hürde etwas hoch für absolute Einsteiger.

 

Ansonsten stelle ich mich als Spielevorführer gerne bereit.

 

vor 18 Minuten schrieb Sir Löwenherz:

Entweder ich biete T9A spieledemos oder ein dann aktuelles GW Einzelspiel an.

 

Für Silvertower würde ich da die ein oder andere Demo mitmachen. ;)

 

Liebe Grüße

 

Stephan

 

bearbeitet von Hannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf alle Fälle wieder komplett mit an Bord.

 

Vom Aufbau bis zum Ende.

 

Was ich mache (n will), weiß ich aber noch nicht so genau.


Frostgrave fände ich aber auch interessant.

Alle Jahre wieder: Meine Schiffe wären auch gut. Aber da müsste ich dann permanent an der Platte stehen, weswegen das wohl eher raus fällt.

 

Falls wir eine Vitrine hätten, könnte ich aber Schiffchen und Watte für ein wenig Präsi mitbringen. ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Hannibal:

Warlord war ja auf dem 60cm Tisch auch ok, meine Truppe stelle ich gerne auch wieder zur Verfügung. Ich finde nur die Hürde etwas hoch für absolute Einsteiger.

 

Ich denke auch, dass Warlord schwierig für Einsteiger ist. Die Skirmisher mit (noch) weniger Minis bieten da einfach ein höheres Potential. Frostgrave unterstütze ich natürlich auch gerne - habe aber nur "sommerliches" Gelände :lach: Stelle ich aber gerne zur Verfügung. Ruinen von @Kodiak71 sind da sicherlich gut angebracht. Minis ausleihen kann ich dafür sicherlich auch gerne. Aber beim Spiel selbst habe ich absolut null Erfahrung und bringe eine komplette frostige Platte vermutlich auch nicht so schnell auf die Beine ;D

 

Aber erstmal schön, dass wir ja schon mal einige sind :) Wird sicherlich wieder eine lustige Runde! :bier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte schon kommen, allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich das letzte mal vor über 2 Jahren einen Pinsel in der Hand hatte - geschweige denn ein Spiel in irgendeinem System gemacht habe. ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Knerdi:

...geschweige denn ein Spiel in irgendeinem System gemacht habe. ;D

 

Na dann wird es doch wieder einmal Zeit :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Jaensch:

 

Ich denke auch, dass Warlord schwierig für Einsteiger ist. Die Skirmisher mit (noch) weniger Minis bieten da einfach ein höheres Potential.

....

Ruinen von @Kodiak71 sind da sicherlich gut 

 

Ich glaube wenn man einfach wenig unterschiedliche Truppen mit wenig Sonderregeln nimmt ist die Anzahl der Modelle nicht so wichtig.

 

wie gesagt Ruinen bring ich gerne mit... 

 

@Hannibal Dungeon kann ich alternativ auch gern stellen, aber den hätte ich eigentlich lieber als Display, da ich ne sehr coole Idee für den Eyecatcher habe.

 

Aber die Ruinen sollten sich abgesehen vom Schnee auch gut für Frostgrave eignen. 

 

Zum Thema Vitrinen ... evtl. schaff ich mir eine an ... auf jeden Fall bring ich wieder meine Weinkiste mit ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Kodiak71:

Ich glaube wenn man einfach wenig unterschiedliche Truppen mit wenig Sonderregeln nimmt ist die Anzahl der Modelle nicht so wichtig.

 

Das ist genau mein Problem - das raubt dem Spiel all das, was es so spannend macht ;D Klar, um nur mal zu zeigen, was das Spiel für eine grundlegende Mechanik hat, reicht das sicher - aber wenn man sich dann andere Tabletops anschaut, wirkt die reine Spielmechanik rsxht mau, wenn keine "coolen" Spielelemente reinkommen.

 

Noch dazu erfährt das Spiel von Reaper einfach keinerelei Support mehr, was innerlich ein bisschen an mir nagt und wodurch es mir aktuell schwer fällt, Werbung für das System zu machen - so toll es auch ist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Jaensch:

 

Na dann wird es doch wieder einmal Zeit :ok:

Hmm, ich weiß nicht so recht...

 

 

Ich bin aus dem TT-Geschäft mittlerweile so raus, dass ich nicht einmal weiß in welcher 40k-Edition wir uns momentan befinden. ;D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information