Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - Februar 2018


Zavor

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - Februar 2018  

52 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread könnt Ihr über das Armeeprojekt des Monats Februar abstimmen. Wenig überraschend wird die Serie der Wahlen, in denen die SciFi-Projekte die Mehrheit stellen, fortgesetzt. Entsprechend verläuft eine Parallele gegenüber dem Vormonat: Abermals finden sich vier der fünf Kandidaten im Bereich der Boltpistolen, Lasergewehre und fortgeschrittener Technik. Doch das hat ihnen bekanntlich im Januar auch nicht geholfen. Zumindest davon ausgehend hat Zanko mit seinem Fantasy-Sammelprojekt durchaus Chancen auf einen Sieg.

Wiederum konnten sich auch dieses Mal vier Projekte finden, die Neulinge im Event sind und zuvor noch nicht nominiert wurden. Amüsanterweise ist das Projekt vom Zuckerschaf im Fuchspelz mit einem Jahr Bestand bereits das älteste unter den Konkurrenten. sashman und seine Night Lords haben indes immerhin schon einen Durchlauf der Eventroutine hinter sich gebracht.

 

 

Folgende Projekte stehen also dieses Mal zur Auswahl:

 

"Fuchs, was soll der Quatsch?" von Fuchs

 

Am 15.2.2018 um 00:40 schrieb Zweiundvierzig:
  • Erstens findet man hier eine ziemlich bunten Querschnitt durch diverse SciFi-Settings und -Miniaturen, und Abwechslung finde ich sehr inspirierend in unserem Hobby.
  • Zweitens nimmt sich der Fuchs Zeit für die Bemalung seiner Minis, und die Ergebnisse sind ambitioniert und sehr gelungen - wer sich von aufwändigen Maltechniken eingeschüchtert fühlt, sollte hier mal reinschauen und seine Furcht verlieren.
  • Drittens kann man die Fortschritte in der Bemalung gut nachvollziehen, und Fuchs tauscht sich in seinem Projekt mit anderen Hobbyisten aus, sowie nimmt Tipps an und setzt diese um.
  • Viertens: Dark Age hat wirklich einige sehr schöne Minis, und davon wird es im Projekt vom Fuchs nun auch welche geben. :ok:

 

Da Mek-Schupp'n - Lootän wa da Fischköppa! von Kira

 

Am 12.2.2018 um 09:48 schrieb bencuk:

- schön bemalte Minis

- coole Umbauten und Kitbashes

- es gibt viel zu wenig Ork Projekte 

- Projekte von @Kira sind immer sehenswert

 

Heresy an der Ruhr von Lahpugg und anderen

 

Am 12.2.2018 um 10:24 schrieb Kira:

- Gemeinschaftsprojekt - sowas is immer enorm cool

- Verschiedenste Legionen, somit also abwechslungsreich 

- regelmäßiger Output

- schöne Bemalung

 

We are the Night... we bring the Pain von sashman

 

Am 9.2.2018 um 17:50 schrieb blackbutcher:

- Schön bemalte Minis

- Stimmige Umbauten

- Cooler Fluff

- Junges Projekt mit viel Potenzial und @sashman ist sehr offen für konstruktive Kritik

 

Zwerge & Hexenjäger - AfS & Mortheim Sammelthread von Zanko

 

Am 2.2.2018 um 10:40 schrieb Fantastikus:

- Ein Projekt, das mehrere Spielsysteme umfasst ... nämlich Mortheim und SAGA.

- Zanko bringt viele verschiedene, interessante Miniaturen unterschiedlicher Hersteller zum Einsatz. Darüber hinaus berichtet er auch über das von ihm verwendete Gelände. Er verbindet Miniaturen, Geländestücke/Gebäude sowie Bau- und Malberichte miteinander, so dass man die Fortschritte sehr gut beobachten kann. Viele Bilder begleiten sein Projekt dabei! - Es gibt eine Zwergenflotte!!!

- Im Projekt findet eine sehr animierende Interaktion zwischen Zanko und seinen Mitlesern statt. Dabei nimmt er Ideen auf, greift auf Hinweise zurück und setzt Anregungen um.

- Das Projekt strotzt geradezu vor Motivation und es macht richtig Freude, dem Hobbyspaß des Projektinhabers zu folgen!

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 28. Februar und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Natürlich stimme ich für das von mir nominierte Projekt von @Kira! Nicht böse sein @sashman . 

bearbeitet von bencuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zavor:

im Bereich der Boltpistolen, Lasergewehre und fortgeschrittener Technik.

 

 

Dem widerspreche ich auf schärfste :D 

 

Die Wahl war für mich diesmal echt schwierig... Klar, mich selber wählen is raus... Auch wenn ich natürlich, das geilste Projekt habe :lol:

 

@sashman seine Night Lords sind einfach enorm cool. Das Tempo was da an den Tag gelegt wird, bei der Qualität... :tod:

Zu @Lahpugg hab ich bei meiner Nominierung ja schon genug gesagt denke ich ;) 

@Fuchs rockt einfach. Auch wenn er manchmal von den relevanten Themen (Beer & Boobs) zu sehr abweicht und geil bemalte Minis zeigt.... :bier:

@Zanko durch die Nominierung gerade mal durch dein Prjekt geblättert. Gefällt mir. Direkt mal ein Abo gelassen :popcorn:

 

Meine Stimme geht an das Projekt von @Lahpugg, da überzeugt mich im gesamten einfach das Meiste :D 

 

 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Roughneck:

Was soll ich nur machen. Beides so tolle Projekte

 

Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein: Du entscheidest Du für ein drittes Projekt oder Du wirfst einen W6. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2018 um 19:35 schrieb Roughneck:

@sashman oder @Kira

Was soll ich nur machen. Beides so tolle Projekte 

:ka:

Ich bin für den, von @Zavor, angesprochenen W6-Wurf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema

Häufig besitzen die hier abgehaltenen Wahlen einen beträchtlichen Spannungsbogen, da bis zum letzten Tag mehrere Projekte die Chance auf einen Sieg haben. Die zurückliegende Abstimmung gehört allerdings nicht dazu. Das Projekt von Fuchs erfreute sich einer Beliebtheit, an die seine Konkurrenz nicht heranreichen konnte. Folglich geht der souveräne Sieg an:

 

"Fuchs, was soll der Quatsch?"

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Dieses Mal zahlte sich die dominierende Anzahl an SciFi-Projekten aus: Erstmalig seit September letzten Jahren konnte ein nominierter Thread aus besagtem Genre die Wahl für sich entscheiden und damit die Siegesserie der Fantasy-Projekte unterbrechen. Darüber hinaus stellt Fuchs' Thread ein Unikat da: So ist dieser der erste Gewinner aus dem SciFi-Genre, der sich nicht nur mit einem Spielsystem oder Armee beschäftigt, sondern mehrere Spielsysteme zur Schau stellt. Möglicherweise leistet das Zuckerschaf also auch an dieser Front Pionierarbeit.

 

Eben jenem gebührt natürlich meine Gratulation zur erfolgreichen Abstimmung. Den diesmaligen Dank für die erfolgreiche Nominierung geht an Zweiundvierzig, der bekanntlich gerne 'mal auf Projekte mit einem besonderen Charme aufmerksam macht. Bemerkenswert ist zudem, dass 42 das zuvor letzte siegreiche SciFi-Projekt stellte. In gewisser Weise schließt sich der Kreis.

 

Leider muss abermals eine Reduktion der abgegebenen Stimmen festgestellt werden. Dies könnte mit der Kürze des Monats zu tun haben (obgleich die Abstimmung vor zwei Jahren ein gegenteiliges Bild aufzeigte) oder dem Umstand, dass die zur Wahl zugehörige Ankündigung dieses Mal nur etwas mehr als einen Tag online geschaltet war. Man darf gespannt sein, wie sich der Trend weiterentwickeln wird.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.