Jump to content
TabletopWelt

Der offene Dioramenbau-Eskalationsthread


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Ich weiß nicht in wie weit das Hilft, aber Zons mit der Zollfeste ist glaube ich auch von 13XX und da gibts ja noch recht viel erhaltene Bausubstanz. Klar, das Meiste wieder von späteren Zeiten. Aber die Größe von Toranlagen, Kirchen, etc ist noch vorhanden und ich glaube auch das schriftliche Material dazu ist recht umfangreich.

 

Dann schau ich doch mal. :) Grundsätzlich ist sowas immer interessant, gerade wenn Bausubstanz erhalten ist. Das ist bei mir zum Beispiel kaum der Fall. Der Sturm auf Zons sieht interessant aus, blöd, dass ich nie mal einen ganzen Tag frei hab. Ist ja nicht mal so weit weg.

 

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Puh, das ist aber ein Riesenprojekt. Ich glaube, ich würde das in mehrere Einzelprojekte aufteilen. Also mehrere Einzeldioramas die thematisch zusammenhängen. Damit hast du immer ein überschaubareres Projekt (wären einzeln immer noch groß genug), und gestalterisch hast du größere Freiheiten was die Komposition angeht.

 

Jep, da werd ich das ein oder andere Jahr dransitzen. Die Aufteilung in Einzelprojekte ist auch geplant, es werden mehrere Module von je 1 x 1 m, wobei ich mich wahrscheinlich von den Gehöften im Westen zur Stadt im Osten vorarbeiten werde. Letztere wird zwar der bastlerisch aufwendigste aber thematisch einfachste Teil.

 

 

@Thannock Zum Baum links sag ich mal noch nix, der ist doch noch nicht fertig bemalt, oder? Ansonsten finde ich es immer schade, wenn soviel Platz ungenutzt bleibt bzw. nur mit Sand bedeckt ist. Mehr Mut zum Grün bitte, vielleicht auch'n paar Blumen, etwas Totholz, Büsche, Moos, Efeu, Laub etc. Was das Bastelreservoir halt hergibt.

Du könntest zumindest den Baum rechts im Bild noch bemoosen und auch etwas mehr in gräuliche gehen lassen, ebenso vertragen die Pilze noch etwas grün drumherum. Auch die Mitte des Weges innerhalb der Karrenspuren ließe sich noch etwas aufhellen.

Ich hab mal ganz grob gephotoshopt, was ich in etwa meine. In meinen Augen belebt das eine Base ungemein, ohne den Fokus zu sehr weg von den Figuren zu lenken. Aber gut, ist auch Geschmackssache.

 

vorher.jpg.ac3f7318cfd8243845e54baa36ff4932.jpgscheewittchen_test.jpg.d98a64c31ebfea9c8d1564a6bcac4f96.jpg

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt, aber ich werde nochmal shoppen gehen müssen weil das Ganze, jedenfalls glaube ich das, durch die immer grünen Grüntöne zu künstlich wirkt.

 

Eigentlich ist halt bis auf den Wolf

noch nicht viel fertig ;)

bearbeitet von Thannock

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thannock:

@MacAbre hat da schon recht. Aber ... wenn du den Baum z. B. beflockst, was ich dir raten würde, dann musst du auch das Flock noch ein wenig bemalen, damit es nicht einfach nur nach künstlichem Flock aussieht. In das Flock braunes Wash einfließen lassen und dann zum Schluß mit einem anderen Grünton leicht drüber bürsten. Schon hast du Tiefe und Farbvarianz drinne.

bearbeitet von Garbosch
  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MacAbre:

 

Na, ich kann zumindest mal ein bisschen teasern... :)

 

Wie gesagt, ich bin noch in der Planungsphase. Normalerweise fang ich ja einfach mal an und lass mich vom Flow treiben, aber da ich mich schon an den (mutmaßlich) historischen Gegebenheiten orientieren möchte, ist die Projektvorbereitung im Detail schon fast ein eigenes Projekt. :D

 

Die Festung Nyestadt & Die Höfe zu Derßlich (irgendwann zwischen 1300 und 1350)

 

Um diesen Gebietsausschnitt im heutigen Bergischen Land geht es. Zu jener Zeit stand die Gegend unter der Herrschaft der Grafen von Mark. Der im südlichen Bereich der Markierung erkennbare Fluß bildete dabei die Grenze zur Grafschaft Berg.

 

5ad859070a9c6_AUSSCHNITT_Germaniae_tabulae_geographicae_-_Berghe_Ducatus_Marck_Comitatus_et_Coloniensis_Dioecesis_2.jpg.d5c78fc3123452006f74b5b54985321f.jpg

 

Diese Karte ist zwar 350 Jahre älter als der geplante Zeitabschnitt, sie zeigt aber prinzipiell sehr schön die Grenzlage meines Dorfes (ganz links in der roten Umrandung), wodurch es überhaupt erst für das Projekt interessant wurde. Wobei Dorf vielleicht schon zuviel gesagt ist. Es bestand aus drei Gehöften, darüberhinaus sind 2 Burghäuser belegt sowie ein Schlagbaum an dem die Herrschaften aus dem Bergischen ihren Zoll berappen durften. :ht:

 

AUSSCHNITT_Grand_Duche_de_Berg_2.jpg.fccc63fb54a884555d041f797537b2a6.jpg

 

Bezüglich der Stadtfestung Neustadt war die Stadt so nett und hat eine Gedenkplatte mit Grundriss (Stand 1832) angefertigt. Man kann die Anlage noch heute gut auf Google-Maps nachvollziehen, was ich für die Gestaltung ganz hilfreich finde, auch wenn mir klar ist, dass das vor 700 Jahren etwas anders aussah. ;) Man muss halt nehmen was man kriegt.

 

Bergneustadt-ReliefBergneustadt1832-1-Asio_2.thumb.jpg.3a11150bb3a2682aaa67693f4b5c7544.jpg

 

Nicht ganz unwichtig ist natürlich auch die Frage nach der Topographie des Terrains. Glücklicherweise gibt es heute für jeden Mist Kartendienste im Netz. Nun ist es so, dass die Breite des abzubildenden Gebietes ca. 4 km beträgt, was im Maßstab 1:72 einer Plattenlänge von 55 m entspräche. Sooo bekloppt bin nun auch nicht. ;) So kann im Grunde ein Großteil des Bereichs zwischen den Orten zu einer Verbindungsplatte zusammengedampft werden. Keiner will 30 m Flußaue sehen. :D Wie ich den Rest so kondensiere, dass ich mit so wenigen Platten wie möglich auskomme, sehe ich dann, wenn ich im einzelnen weiß, was ich tatsächlich alles darstellen will.

 

5ad86005237f6_TopographischeKarte.jpg.1cd8022b3a7a66fd90d082d3af3999ff.jpg

 

Ab hier geht dann die Detailrecherche los:

  • Wer lebte denn so in der Gegend, welche Stände waren vertreten und wie waren sie organiert? Wie groß war die Bevölkerung überhaupt?
  • Wie genau waren die weltlichen und kirchlichen Belange des Lebens geregelt? Wer war wem wohin abgabenpflichtig?
  • Wovon lebten die Menschen in der Gegend? Welche "Berufe" waren verbreitet? Wie und wohin verlief der Warentransfer im Handel?
  • Wie war eine Hofanlage überhaupt aufgebaut?
  • Was genau verbirgt sich hinter Begriffen wie "Stadtfestung", "Burghaus", "Sattelgut" oder "Landwehr"? Wie sah sowas genau aus, welche Funktion stand dahinter? Wo befand sich das im einzelnen?
  • Welche Baumaterialien (z.B. zur Dachdeckung) und Bauweisen waren verbreitet? Wie groß waren damalige Gebäude?
  • Hatte die Stadt Marktrechte und wie sah ein mittelalterlicher Jahrmarkt aus?
  • etc. etc. etc.

 

Sorry, das MUSS ich komplett zitieren!

 

Eigener Thread SOFORT!!! :god:

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thannock:

Der Fokus soll dann ganz auf Rotkäppchen liegen

Nach "liegen" habe ich nicht mehr weitergelesen, weil ich neidisch auf den Fokus war.*

 

Gibt es denn schon ein Bild von der Rotkäppchen-Mini? Also, welche Mini genau?

 

 

* ok, der ist ein bissel müde, aber heute war viel los. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch im Anfangsstadium, bemaltechnisch...

 

00D6BF18-86D6-489A-B609-6BECFCA1462E.thumb.jpeg.3dbab4d0257dfff57da0bfb90006d353.jpeg

  • Like 5

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir schon sehr gut!

Wen zaubert die an? Wird sie vom Wolf hinterhältig überfallen oder lehrt sie ebenjenem die Leviten??

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Drachenklinge:

Gefällt mir schon sehr gut!

Wen zaubert die an? Wird sie vom Wolf hinterhältig überfallen oder lehrt sie ebenjenem die Leviten??

Sie soll schon etwas wehrhafter sein und zaubert gegen den bösen Wolf.

  • Like 1

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thannock:

Sie soll schon etwas wehrhafter sein und zaubert gegen den bösen Wolf.

Dann steht sie in der obigen Aufnahme mit dem Rücken zu uns! Ok, auch ein Rücken kann entzücken!

Aber da bin ich wegen das Baumes auf das Licht für's Foto gespannt.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Sorry, das MUSS ich komplett zitieren!

 

Eigener Thread SOFORT!!! :god:

 

1. Hab dich wegen Fullquote gemeldet. :P

2. Nee, erst mal kein 4tes Projekt. Dafür ist der Thread hier ja da, wüsste auch nicht wohin damit. Ins historische Board passt es mangels Armee irgendwie nicht und für ein derart langwieriges Projekt einen Thread aufmachen, in dem ewig nix passiert, ist auch nicht das Wahre. Geplant ist ohnehin am Ende eine ausführliche Dokumentation. Bei den Recherchen und den Schlussfolgerungen, die ich daraus ziehe, muss ich mir sowieso alles notieren. :alt:

 

 

vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

Dann steht sie in der obigen Aufnahme mit dem Rücken zu uns! Ok, auch ein Rücken kann entzücken!

 

Hab ich mich auch gefragt @Thannock.

Vielleicht nutzt sie aber auch Telekinese, um sich einen der Pilze zu schnappen und ihn auf den Wolf zu schleudern. :naughty: Hier im Stammtisch gilt das als probate Wurfwaffe (neben Erpeln und Ananasdosen). Little Red Riding Hood and the Magic Mushroom Wolf. ;D

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MacAbre:

2. Nee, erst mal kein 4tes Projekt. Dafür ist der Thread hier ja da, wüsste auch nicht wohin damit. 

Ich tu', was ich kann. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MacAbre:

 

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Dann steht sie in der obigen Aufnahme mit dem Rücken zu uns! Ok, auch ein Rücken kann entzücken!

 

Hab ich mich auch gefragt @Thannock.

Vielleicht nutzt sie aber auch Telekinese, um sich einen der Pilze zu schnappen und ihn auf den Wolf zu schleudern. :naughty: Hier im Stammtisch gilt das als probate Wurfwaffe (neben Erpeln und Ananasdosen). Little Red Riding Hood and the Magic Mushroom Wolf. ;D

 

Ja... nur leider ist mir das irgendwie zu spät aufgefallen...^^ 

 

Bin halt angefangen den Wolf zu greenstuffen, dann habe ich mir die Teile zurechtgelegt, Rotkäppchen umgebaut und irgendwann kam dann mal das Base, es muss ein GW Base sein, und ich habe alles mal Probe gestellt und dann ist es mir auch aufgefallen... -.-

 

Ich hoffe einfach dass ich auch so gewinne... die Konkurrenz ist jetzt nicht allzu hart und ich hoffe die Nerds mit dem leicht bekleideten Mädchen einzufangen und ihre Freundinnen und Kinder mit dem Märchen...^^

  • Like 3

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thannock:

Ich hoffe einfach dass ich auch so gewinne... die Konkurrenz ist jetzt nicht allzu hart und ich hoffe die Nerds mit dem leicht bekleideten Mädchen einzufangen und ihre Freundinnen und Kinder mit dem Märchen...^^

Sex & Fairytales ... damit kriegt man Männer UND Frauen. ^^

Klingt nach einem guten Masterplan!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Drachenklinge:

Sex & Fairytales ... damit kriegt man Männer UND Frauen. ^^

Klingt nach einem guten Masterplan!

 

Besser gehts nicht! :ok:

 

Gut für mich müsste da auch noch was zu essen dabei sein, aber ich bin ja auch nicht vor Ort, von daher ... ;D

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre 

Zitat

Äh, Moment, aber warum heißt das Teil offener Eskalationsthread?

Krasses Projekt, das du da vorhast! Ich bin super gespannt!

 

@Thannock Jaa, sie dreht uns den Rücken zu, aber es ist doch auch 360°-Ansicht :D Ich würd's auch noch ein bisschen mehr begrünen, grün und rot und so ;D Wo hast du den Wolf her? Der ist toll! Alles in allem, super Idee!

 

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sex & Fairytales

Wie aktuell beim whaaaglord.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2018 um 21:08 schrieb Garbosch:

Ääähhhh und wo stellst du die dann hin?

 

Als ich die Frage gelesen hab, hab ich mit allem gerechnet.

 

Am 17.4.2018 um 21:44 schrieb MacAbre:

 

Im Haus gibt es ne kleine Wohnung, die nach dem Auszug der letzten Mieterin leer steht und auch nicht neu vermietet wird. Da kann ich meinen Hobby-Kram unterbringen.

 

Aber nicht mit einer eigenen Hobbyhöhle... :eek: Sowas weckt Begehrlichkeiten.

 

Am 19.4.2018 um 12:27 schrieb MacAbre:

Keiner will 30 m Flußaue sehen. :D

 

Steile These. Gibt es irgendwelche validen Belege? ;D

 

 

Am 19.4.2018 um 13:45 schrieb Thannock:

Ich traue mich mal auch vorsichtig hier rein, hoffe ich bin hier richtig, der Thread ist ja auch offen.

 

Hereinspaziert und herzlich willkommen. Aktuell bin ich wirklich um jeden froh, der miteskaliert und mein mangelhaftes Postingverhalten etwas kaschiert. :D

 

vor 13 Stunden schrieb Thannock:

Ich hoffe einfach dass ich auch so gewinne... die Konkurrenz ist jetzt nicht allzu hart und ich hoffe die Nerds mit dem leicht bekleideten Mädchen einzufangen und ihre Freundinnen und Kinder mit dem Märchen...^^

 

Ein cleverer Plan. :ok: Berichte doch dann biite mal, ob er aufgegangen ist.

 

 

@Pink Wotan

Im Bemalforum hab ich das leider nur still beobachtet. Allein das Gewusel von den Preiserleins von den ersten Ideen bis jetzt zum fertig bemalten Hintergrund finde ich super. Ich bin echt beeindruckt, dass Du das durchgezogen hast und wie es jetzt am Ende wirkt. Goil. :ok:

 

 

So, was hab ich die Tage (Wochen) so angestellt? Leider nix Diorameneskalationsmässiges. Es sei denn, man nimmt shoppen mit dazu. ;) Aktuell bemale ich mehr tabletopiges, um Platz aufm Basteltisch zu bekommen. Das Zombie-Dio bzw. das dazu erworbene Material habe ich mal auf einen großen Haufen a.k.a. Samla-Kiste vom Tabletop-Schweden gepackt. Ich hoffe doch, dass ich Mitte Mai wieder mehr Luft und vor allem Platz habe. Dann geht es damit weiter. So der Plan.

  • Like 5

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hab ich nicht gerechnet, aber wenn es mal so ist, kommt eben ein Doppelpost. ;)

 

Die ursprüngliche Idee, dass @MacAbre und ich hier ein bißchen als Animateure und Antreiber vor allem uns selbst animieren und antreiben, ging ja bei mir schon mal mächtig in die Buchse. Das bißchen Zeit, was ich hatte, hab ich in TT-Minis investiert. Da jetzt aber die Inder (s. Bild aus meinem Sammelprojekt) mittlerweile keinen Platz mehr auf dem Maltisch belegen, habe ich mir zum dioramentechnischen "Warmwerden" vor der großen Zombie-Apokalypse eine kleine Dauerbaustelle geschnappt, die logischerweise auch Platz wegnimmt. Baustelle ist dabei wörtlich zu nehmen. Ich habe zwei Wehrmachts-Pioniere (Revell) zivilisiert. Ein Multilader (Dapol) kommt als schweres Gerät noch mit dazu. Die Basis ist die uralte Dioramenplatte von Matchbox aus dem Panzer II Set. Der aktuelle Stand sieht wie folgt aus:

 

large.5ae757d02af1a_Baustelle01.jpg.f0c4

 

large.5ae757d137f8b_Baustelle02.jpg.ff11

 

Die beiden Figuren würde ich bereits als fertig definieren. Die Basis ist auch schon recht weit vorangeschritten, allerdings fehlen da noch ein paar Kleinigkeiten. Das meiste bleibt noch am Multilader zu tun. Die Hauptgrundfarbe deckt nicht so, wie ich es mir gedacht habe und ich muss ein zweites oder drittes oder viertes Mal drüber gehen. Dabei habe ich bei der Hantiererei wieder "ein paar praktische Baugruppen erstellt" a.k.a. ich hab das blöde Ding unabsichtlich wieder zerlegt. Nach den Grundfarben soll das gute Stück noch entsprechend verranzt werden. Soweit mal ein Überblick über das Bisherige und ein Ausblick auf "der Plan"! ;)

 

Stay tuned!

  • Like 6

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die letzte Zeit wenig Gelände zum Eskalieren. ^^

Und meine Ronin-Platte hat ein eigene Zuhause. Ideen hätte ich genug, aber wie es so ist, kann man nicht alles anfangen ... also, man kann schon, aber sonderlich geschickt ist es nicnt. ;D

 

Wie bist Du denn auf ein Bagger*-Diorama gekommen?

Vor allem fällt mir auf, dass die Minis ziemlich cool bemalt sind. Hast Du hier mehr Zeit aufgewendet, als bei Deinen Armee-Arabern? 

 

 

* Was ist gelb und kann nicht schwimmen? Ein Bagger :rotfl:

Ich glaub', ich mag den nur, deshalb, weil das Wort "Bagger" in meinen Ohren so geil klingt. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Farin 17:

Die ursprüngliche Idee, dass @MacAbre und ich hier ein bißchen als Animateure und Antreiber vor allem uns selbst animieren und antreiben, ging ja bei mir schon mal mächtig in die Buchse.

 

Ich hoffe, du hast jetzt wieder mehr Freiraum. :naughty: Denn in nächster Zeit werde ich ein Weilchen aus dem Forum abtauchen, bzw. tauche ich eigentlich schon. Sollte ich Posts also eine zeitlang nicht liken oder kommentieren, fühlt euch trotzdem :wub:. So aus der Ferne... Irgendwie... ;)

 

Zur Base sag ich mal noch nicht soviel, da ich nicht weiß, was du noch alles damit geplant hast. Aber momentan wirkt das noch recht "steril". Irgendwie fehlt es da an Trümmern/Schotter. Ist diese Matchbox-Platte komplett aus Plastik?

 

Aufs Weathering bin ich aber mal gespannt, damit habe ich mich bei Fahrzeugen noch nie so auseinandergesetzt und entsprechenden Bildungsbedarf. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasmich etwas stört ist die Tatsache, dass es erkennbar Kettenspuren sind, der Bagger aber Reifen hat...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2018 um 14:07 schrieb Drachenklinge:

* Was ist gelb und kann nicht schwimmen? Ein Bagger :rotfl:

Ich glaub', ich mag den nur, deshalb, weil das Wort "Bagger" in meinen Ohren so geil klingt. ^^

Sorry, aber das ist ein Witz der bei Bauingenieuren nicht zündet...:

post-20193-1417515919.jpg

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig es einem Vierjährigem Kind und frage, was es ist. Mal schauen, wie viele "Bagger" und wie viele "Spezialschiff" sagen.

:naughty:

 

Bevor ich einen auf Naseweß gemacht habe, habe ich aber auch erst mal gelacht. Darfst ihn weiter benutzen.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.