Jump to content
TabletopWelt

Der offene Dioramenbau-Eskalationsthread


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen OSL habe ich jetzt noch gemalt. Wobei ich mehr eine zweite Lichtsituation als ein richtiges OSL gemalt habe. Dies entspricht ja auch eher dem doch sehr unbunten Licht des Mündungsfeuers. Bei Einzelminiaturen für die Vitrine hätte ich noch mehr gemacht, hier musste es jetzt reichen. Beim Space Wolve war es ein echter Krampf. OSL kommt ja besser bei dunklen Flächen, oder wenn dann mindestens farbig. Nachträglich Aufhellen ist ein Scheiß. Der Mantel sah zwischendurch gar nicht mehr gut aus. Dazu wurde er aufgrund der dünnen Lasueren irgendwann ganz glänzend an ein paar Stellen. Mein Vallejo Mattlack war dann im Vergleich zum Scale Color Finnish immer noch eher Seidenmatt. Also schnell den von AK bestellt. Damit ging der Glanz dann wieder weg.

 

Daneben habe ich angefangen alles auf die Base zu kleben und meine todo-Liste abzuarbeiten. Was nicht auf der Liste war, aber auch noch mal wichtig war, waren Minialschatten um die Füße zu malen. Das ist etwas, das mir oft auch bei wirklich grandiosen Stücken immer wieder fehlt.


Die einzelnen Dämone und den SW auf die Base zu bringen war noch mal ein ganz schönes Stück Arbeit. Jeden einzeln noch mal auf seine Pose prüfen, und ob er sich nicht mit Stacheln der anderen verhakt. Dazu dann sicherstellen, dass die Stifte ganz leicht in die Löcher gehen, damit dann keine Unglücke beim Sekundenkleber passieren. Hat aber auch Spaß gemacht, weil ich dann halt auch gesehen habe, dass es mir richtig gut gefällt.

 

Gestern wurde es dann fertig, nur das Sockelschild fehlt noch. Jetzt müsst ihr (und ich) warten, bis meine Frau gute Fotos machen kann. Ich habe trotzdem ein Foto für euch, den Ausschnitt mit der neuen Lichtsituation:

 

35218689lu.jpg

  • Like 9

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Delln:

MEGA! Ich bin gespannt auf die Fotos!

 

+1!

 

Das Foto aus der Perspektive kommt schon richtig gut!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ... ich sag jetzt mal nicht 2 Jahren .... einiger Zeit, wollte ich mal ein kleines Diorama machen. Eine Vignette. Oder so. Ich weiß nicht mal wo der Unterschied ist. Ich hoffe ihr wisst das.

Wie auch immer.

Mein Titel ist "Flower Power". Bis neulich war folgendes der Stand der Dinge:

 

Flower01.jpg?dl=1

Flower02.jpg?dl=1

Flower03.jpg?dl=1

Flower04.jpg?dl=1

Flower05.jpg?dl=1

Flower06.jpg?dl=1

 

Heute habe ich mal das bis zu dem jetzigen Stand gebracht. Ich wollte das der Zauberer halt so Blumen über die Monster zaubert. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die Begrünung machen soll. Blumen auf den Monstern will ich auch noch. Und wie soll der Sockel werden? Ich hoffe auf eure Hilfe und Ideen.

 

Flower07.jpg?dl=1

Flower08.jpg?dl=1

 

 

 

 

  • Like 10

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2019 um 01:12 schrieb Garbosch:

Heute habe ich mal das bis zu dem jetzigen Stand gebracht. Ich wollte das der Zauberer halt so Blumen über die Monster zaubert. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die Begrünung machen soll. Blumen auf den Monstern will ich auch noch. Und wie soll der Sockel werden? Ich hoffe auf eure Hilfe und Ideen.

 

Ich fände es ja gut, wenn der Teil des Bodens, auf dem der Zauberer steht, begrünt (mit Blumen) ist, und das halt dann zum Ork hin abnimmt. Sozusagen dass die beschworene Blumenwiese sich ausdehnt. Verstehst du, wie ich das meine?

 

Den Sockel würde ich dann einfarbig lassen, da die bunten Blumen ja im Vordergrund stehen sollen. Eigentlich könnte man das Holz auch so lassen, von wegen Verbindung zur Natur und Blumen und so. Aber wenn Farbe dann entweder ein gedeckter Braunton oder etwas dunkleres Grau. Kein Schwarz, das wäre zu hart, glaube ich.

 

Aber, die viel viel VIEL wichtigere Frage ist: Wo hast du den Nosferatu her?? Den brauche ich! :wub: 

 

Ach, und tolle Idee btw, kannst du den zur Mal-Challenge einreichen? :D 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich verstehe was du meinst. Um den Zauberer Blumen, je weiter von ihm weg wird es nur grün. Also wenn ich das nun richtig verstehe :)

 

Hm, ok. Den Sockel einfarbig, ja, das denke ich auch. Ich habe ein Sockelschild bestellt, da warte ich mal wenn das kommt. wie das dann im ganzen aussieht. Dann entscheide ich welche Farbe der Sockel bekommt. Oder ich frage dich/euch. Ich glaube das ist die bessere Idee :)

 

Hahaha also ich wusste das die Frage nach dem Nosferatu von dir kommen wird. Das ist aber leider ein sehr, sehr alter von GW. Ich weiß nicht genau von wann, aber ich tippe Anfang der 90'er.

 

Ich denke ich kann das Dio nicht einreichen zur Challenge. Weil die Minis waren schon bemalt vor dem März ... leider :heul2:

 

Vielen lieben Dank @malkavienne für dein Feedback.

 

Danke auch dir @Proud auch wenn das nicht Gandalf ist, er fühlt sich dennoch sehr geschmeichelt und wirft mit besonders bunten Blumen um sich ;)

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Garbosch:

Hahaha also ich wusste das die Frage nach dem Nosferatu von dir kommen wird. Das ist aber leider ein sehr, sehr alter von GW. Ich weiß nicht genau von wann, aber ich tippe Anfang der 90'er.

 

Bin ich so durchschaubar? ;D

...

:asthanos:

 

Sehr schade. Aber dann bleibe ich einfach neidisch, dass du ihn hast.

 

vor 2 Minuten schrieb Garbosch:

Ich denke ich kann das Dio nicht einreichen zur Challenge. Weil die Minis waren schon bemalt vor dem März ... leider :heul2:

 

Schade. Aber ich freu mich so oder so auf die Fertigstellung :)

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 25 Monaten ist es so weit: mein Wimmelbild Diorama ist fertig geworden.

 

Schon sehr lange wollte ich das DOOM Cover (erstes Spiel) mal als Diorama umsetzen. Und ebenfalls mal etwas ähnliches wie Romans großartiges "Last Light" in einer kleineren Version.

Als ich mit dem Diorama angefangen habe, wollte ich nur Sachen verwenden, die ich schon hatte, daher wurden es der Space Wolve gegen die Dämonen. Sonst hat es für mich überhaupt nichts mit 40K zu tun. Ebenso wollte ich es eher locker angehen. Daher habe ich die Dämonen nur leicht umgebaut. Da würde noch mehr gehen. Wobei ich von dem guten Dutzen, dann doch nur zwei komplett aus dem Gussrahmen gebaut habe.

 

Sehr hilfreich war, dass ich ziemlich zu Beginn des Dioramas mal wieder auf Romans Anfänger-Workshop gewesen bin. Ich habe das genutzt, um Weiß und Schwarz malen zu üben. Dazu konnte er mir wertvolle Tipps für die ganze farbliche Gestaltung geben. Mein Ziel war es vor ellem eine düstere, trostlose Stimmung umzusetzen. Daher gibt es bei Base und Dämonen nicht so viel Varianz. Ich finde leider meine Inspirationsbilder nicht mehr - ihr müsst mir also einfach glauben, dass ich die von mir gewünschte Stimmung ziemlich gut hinbekommen habe. :wink:
Von Roman kam auch die Idee mit den Schleimfäden an den Schwertern. Die finde ich richtig klasse, dadurch kommt noch mal extrem viel Dynamik ins Diorama. Und ich konnte die Bewegung ähnlich wie in einem Comic darstellen.

 

Der Hobbyschmetterling in mir war dann für eine längere Pause verantwortlich. Aber auch der wirklich gute Tipp aus dem Bemalforum, dass ich die Spalte an den Schädeln der Dämonen besser verfüllen sollte, hat das Projekt zum Stocken gebracht. Aber letzte Jahr hatte ich mir dann vorgenommen, das endlich fertig zu stellen. Es soll ja Leute geben, die sich umgeben von WIPs richtig wohl fühlen - ich gehöre nicht dazu.
:D

 

Sehr, sehr wichtig war mir die Komposition des Diorama. Da habe ich mir im Vorfeld sehr viele Gedanken drüber gemacht: wo sind Schwerpunkte, wie führe ich den Blick des Betrachters, wie bringe ich Dynamik rein etc. Selbst gegen Ende habe ich für jeden einzelnen Dämon bestimmt eine Stunde gehirnt und probiert, bis er richtig stand.

Als ich es dann fertig hatte, war ich richtig glücklich mit dem Ergebnis. Man hat ja immer so eine Vorstellung und weiß dann nicht wie es tatsächlich wird. Hier hatte ich mehr ein Gefühl, bzw. eine Stimmung die ich umsetzen wollte. Und die finde ich sehr gut getroffen.

 

Wie immer waren die vielen Kommentare, Tipps und Aufmunterungen sehr motivierend. Herzlichen Dank an alle, die immer mal wieder gepostet haben.

 

So, jetzt aber genug Text, hier kommt das, worauf ihr ja alle scharf seid: die Bilder!


attachment.php?attachmentid=2194&d=15535

 

attachment.php?attachmentid=2198&d=15535

 

attachment.php?attachmentid=2195&d=15535

 

attachment.php?attachmentid=2196&d=15535

 

attachment.php?attachmentid=2197&d=15535

 

Bleibt zum Schluss die Frage, ob ich Feedback will. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Ich freue mich immer über hilfreiche Kommentare und Tipps. Gleichzeitig, habe ich über den Schaffensprozess eine ziemlich genaue Vorstellung davon bekommen, was ich umsetzen will und was nicht. Was mir nicht hilft ist ein Kommentar, dass z.B. Orange zum Blau ganz toll aussehen würde: das weiß ich, macht aber eine ganz andere Stimmung.  :whistling:

 

Über was ich mich freue sind eure Gedanken zu Stimmung, Komposition, Blickführung etc. Dann auch sehr gerne mit Begründung - ich lerne sehr gerne dazu. Und Fragen beantworte ich auch sehr gerne.   :up:

 

Und wenn ihr nicht wisst, was ihr schreiben sollt: Lobhudelei ist immer willkommen.
 :thumbsup:

 

  • Like 15

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds geil.

 

Eine Frage: Der tote Dämon an den Stufen. Wurde der auch von dem SpaceMarine im Diorama getötet?

Eine zweite Frage: Der Dämon, der von hinten hochklettert. Klettert der hoch oder ist der schon verwundet? Der blutet doch auch, oder? kann ich etwas schlecht erkennen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Delln:

Ich finds geil.

 

Eine Frage: Der tote Dämon an den Stufen. Wurde der auch von dem SpaceMarine im Diorama getötet?

Eine zweite Frage: Der Dämon, der von hinten hochklettert. Klettert der hoch oder ist der schon verwundet? Der blutet doch auch, oder? kann ich etwas schlecht erkennen...

Danke!

 

Der liegt aus gestalterischen Gründen da. Eigentlich ist der shcon vom SW gekillt worden, aber wie genau, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich fände es nur blöd, wenn die Dämonen schon so nah am SW wären, ohne Verluste erlitten zu haben. Streng genommen müssten da noch viel mehr rumliegen.

 

Der hintere ist ebenso künstlerische Freiheit. Dem fehlt die untere Hälfte, nur noch die Wirbelsäule schaut raus.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Titel :ok:

 

Grandioses Diorama, klasse, wie der SW im Fokus steht und doch gleich durch seine düstere Umgebung geschluckt wird. Einfach nur klasse, mehr bleibt da nicht zu sagen!

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, von mir auch lobgehudel! Gefällt mir sehr gut! Tolle finstere Farbwahl gerade auch bei den Dämonen und der Base!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2019 um 07:29 schrieb Pink Wotan:

Ein Freund von mir malt fast nur noch 1:72. Da gibt es sehr viele tolle Sachen.

 

Wie wahr. Ich habe hier noch einiges weiteres Material für 1:72er Dios rumliegen. Für Nachschub wäre also gesorgt bzw. werde ich dann das Gruppenprojekt im Bemalforum angehen. :)

 

Am 8.3.2019 um 01:12 schrieb Garbosch:

Vor ... ich sag jetzt mal nicht 2 Jahren .... einiger Zeit, wollte ich mal ein kleines Diorama machen. Eine Vignette. Oder so.

 

Die guten Langzeitprojekte. :ok: Schön, dass Du Dich doch nochmal daran versucht hast. Die Idee finde ich super und auch die Umsetzung muss sich nicht verstecken. Hast Du mittlerweile daran weiter gemacht?

 

Am 26.3.2019 um 08:55 schrieb Pink Wotan:

Und wenn ihr nicht wisst, was ihr schreiben sollt: Lobhudelei ist immer willkommen.

 

Ich finde es super, dass Du dran geblieben bist und zu einem Ende gekommen bist. Das sieht richtig, richtig gut aus. Das Düstere transportiert toll die Stimmung. Mir gefällts. :)

 

 

Zwischenzeitlich hatte ich mich ja selbst matt gesetzt gehabt. :facepalm: Trotz dieser unfreiwilligen Schaffenpause habe ich mich die Tage wieder mit meinem Dio beschäftigt. Es wurde nachbegrünt und die dritte Mini vollendet.

 

Dio.thumb.jpg.8eec3cae1e46826c52d8c47b053cd8aa.jpg

 

 

Jetzt fehlt nur noch derjenige mit der Gans in der Hand und eine freilaufende. Dann noch Minis einsetzen, ein bißchen was kaschieren, soweit erforderlich, und ich kann da auch ein Haken dran machen. :)

 

*Memo an mich: Sockelschild nicht vergessen.

  • Like 4

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farin 17 vielen Dank. Ja, gerade Dioramen entwickeln irgendwie ein Eigenleben wenn es darum geht, sich möglichst lange hiauszuziehen :). Und ja, ich habe auch mittlerweile weitergemacht, aber es lohnt nicht für ein Update. In der Hauptsache habe ich mehr bunte Tuffts auf die Drähte bugsiert. Das zieht sich, weil man immer nur ein bisschen anbringen kann und man es stets ordentlich trocknen lassen muss, bevor man wieder welche aufbringt sonst bröselt alles wieder runter. Aber ich bin guter Dinge das ich demnächst (TM :) ) fertig werde.

 

Auch dir mein Kompliment, das du das deine jetzt auch noch fertig bringen willst und es auch schaffst. Ist ja jetzt wirklich nicht mehr viel. Wenn das fertig ist, wird das großartig. Mir gefällt die Idee mit dem Bilderrahmen sehr gut. Bin schon sehr gespannt auf das fertige Ergebnis.

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2019 um 06:24 schrieb Garbosch:

Ja, gerade Dioramen entwickeln irgendwie ein Eigenleben wenn es darum geht, sich möglichst lange hiauszuziehen :).

 

Nicht nur Dioramen. :D Auch andere Langzeitprojekte können irgendwann einmal zu einem guten Ende geführt werden. Nein, ich rede jetzt nicht von Hauptstadtflughäfen, eher von meinen Briten für BoB. ;)

 

Am 9.4.2019 um 06:24 schrieb Garbosch:

Bin schon sehr gespannt auf das fertige Ergebnis.

 

Da habe ich doch was für Dich. Vielleicht gibt das ein klein bisschen Motivation, Deines noch final anzugehen, :)

 

Unterhaltung im Mittelalter


Während eines Plauschs zwischen Kilian und Melchior geschah es wieder einmal, dass der Gänsehüter Ottel von seinen zu Behütenden an der Nase herum geführt wude. So ergab sich zusätzlich zum Gespräch eine gute Unterhaltung.

 

5cef9eaa660ba_Dio01.thumb.jpg.bcd6c83b123c0e9e24eb314cca28f0f1.jpg

 

5cef9eab91a21_Dio02.thumb.jpg.2c4215e2323ede10ecfeb3c53c6ffe47.jpg

 

5cef9eacaf1b1_Dio03.thumb.jpg.1bbbdc9966f670c45d4e254dabb4baca.jpg

 

5cef9eade240b_Dio04.thumb.jpg.e3868a8c6c19fff2ed4f386415f01b4b.jpg

 

5cef9eaf2930b_Dio05.thumb.jpg.01b2585a4095751e8212e9f58b924b27.jpg

 

Ein paar Detailaufnahmen packe ich in den Spoiler. Das Auge der Kamera zeigt da unerbittlich jeden Fehler, den man mit bloßem Auge auf den 1:72ern nur mit viel Suchen findet. Egal, der Gesamteindruck zählt und natürlich dass es fertig ist! :ok:

 

Spoiler

5cef9ea6ed9fd_Detail01.thumb.jpg.e1b3b9dbdeb5ea80b13af6fda70725ac.jpg

 

 

5cef9ea810a35_Detail02.thumb.jpg.b0964094ff0012ca2825c771ad74bb09.jpg

 

 

5cef9ea933b28_Detail03.thumb.jpg.5dc73a0ef63e94274c1cceed5f406e9f.jpg

 

 

 

Mein persönliches Fazit:

Es hat sich gezogen wie Kaugummi. In Summe habe ich für mich daraus mitgenommen, dass Pausen meist nicht förderlich sind. So ist bspw. die Bemalung zwar besser, als das was ich sonst so zurecht zaubere, aber bei den vier Figuren sind es quasi vier verschiedene Malstufen. Im Gegensatz dazu habe ich beim Geländebau wieder Kenntnisse aufgefrischt und auch neues gelernt. Abschließend bin ich stolz darauf, das Megaprojekt erfolgreich zu einem für mich sehr zufriedenstellenden Ende gebracht zu haben.

 

Damit kann ich einen Haken dran machen und die Vitrine bekommt einen Neuzugang. Planung ist ja im Hobby echt nicht meins, aber ich könnte mir vorstellen, dass mein "Unfall"-Diorama als nächstes dran kommt. Mal abwarten, wohin mich der Flow treibt. ;)

  • Like 10

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne arbeit, und da ich selber immer damit zu kämpfen habe muss ich sagen der Boden ist dir super gelungen.

Aber du bist nicht fertig! Sorry, aber das Schild geht gar nicht, das solltest du echt neu machen. Das ruiniert das gesamt bild.

Es sollte nach oben nicht überstehen, und es ist zu "neu" im vergleich zum Bilderrahmen. vllt also etwas weniger hoch und mit kaffe satz das Papier etwas altern. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön das du es fertig bekommen hast. Sieht richtig Klasse aus. Der Boden ist wirklich voll überzeugend. Ich will doch hoffen das dieses Ergebnis mir hilft mein kleines noch fertig zu machen, viel fehlt ja nicht mehr.

Aber ich muss @Proud rechtgeben. An das Schild musst du nochmal ran. Das passt gar nicht, das sieht man direkt ;) Das noch ein wenig zurecht gemacht und es wäre perfekt.

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2019 um 12:50 schrieb Proud:

Aber du bist nicht fertig!

 

Da ich der einzige bin, der das beurteilen kann: Doch, bin ich. :P

 

Allerdings gebe ich Dir 100 % Recht, dass das Schild nicht passt. Das war erst mal nur als Provisorium gedacht und gehört für mich auch nur bedingt dazu, aber ich wollte die Gesamtbaustelle für mich mental jetzt erst mal abschließen.

 

Am 31.5.2019 um 07:44 schrieb Garbosch:

An das Schild musst du nochmal ran. Das passt gar nicht, das sieht man direkt ;) Das noch ein wenig zurecht gemacht und es wäre perfekt.

 

S.o. ;) Das wird nochmal komplett überarbeitet. Schriftgröße 18 ist da doch zu viel des guten und vernünftig gealtert werden muss das auch noch. Da ich aber erst am Montag wieder Zugriff auf einen Drucker habe, wird das wohl erst an Pfingsten was werden. Dann gibt es auch noch ein paar neue Bilder von vorne in hübsch. ;)

 

Am 30.5.2019 um 12:50 schrieb Proud:

sehr schöne arbeit, und da ich selber immer damit zu kämpfen habe muss ich sagen der Boden ist dir super gelungen.

 

Am 31.5.2019 um 07:44 schrieb Garbosch:

Sehr schön das du es fertig bekommen hast. Sieht richtig Klasse aus. Der Boden ist wirklich voll überzeugend.

 

Vielen Dank. Beim Boden hab ich ziemlich viel experimentiert und anscheinend hat es sich gelohnt. :)

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2019 um 23:56 schrieb Proud:

Vergiss den Drucker, pack das Kaligraphie Set aus ;)

 

Uh... Das weckt erst mal negative Assoziationen mit dem Schönschreiben in der Grundschule... Von daher jetzt nicht, aber vielleicht mal für zukünftiges? Mal abwarten.

 

 

Da es dann doch der Drucker geworden ist, habe ich entsprechend die Schrift verkleinert und das blütenweiße Papier etwas "nachbehandelt".

 

5cfd14b043ef3_Dio01.thumb.jpg.df8a8f7296b368e10e6d7b4226b40ce0.jpg

 

5cfd14b1a60aa_Dio02.thumb.jpg.94d45cf68ab3528b75e76ec31a637905.jpg

 

5cfd14b2d7d79_Dio03.thumb.jpg.181934c373bde46ae4a2bfd906a82df0.jpg

 

Das sieht doch deutlich besser aus. :ok: Oder will hier sonst noch jemand meckern? Dann schicke ich Hasi vorbei. :aufsmaul:;D

  • Like 11

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eh gerade an der Vitrine war, hab ich mal meine anderen Dioramen und Vignetten aus den Monats-Challenges ausgeräumt und neu abgelichtet. Daher werde ich hier nach und nach jeweils einen Beitrag posten, der sich mit einem Endprodukt vergangener Challenges befasst.

 

Manch einer erinnert sich noch an Draconis. Mein Beitrag zur Challange Januar 2018 mit dem Titel "Death from Above" mit folgendem Flufftext:

 

Habt Ihr auch von den Geschichten gehört? Die, die man über den alten Feuerkegel erzählt?

Dort, wo sich dauch heute noch das Feuer von tief unter der Erde einen Weg zur Oberfläche bahnt. Nein, nicht nur sengend heiße Lava aus dem Untergrund, auch ein leibhaftigen Drachen soll dort gesehen worden sein.

Woher ich das weiß? Ziegenhirten, die ihre Herden dort grasen lassen, erzählten von verschwundenen Tieren.

Wölfe meint Ihr? Nun ja, Kadaver wurden keine gefunden. Es muss etwas anderes sein. Ein Drache, der einfach von oben zuschnappt und sein Opfer in einem Stück verschlingt.

Das ist das Geschwätz eine alten Mannes? Purer Aberglaube? Blühende Fantasie? Wirre Hirngespinste? Vielleicht, aber wenn Ihr Euch da so sicher seid...

 

Was mir beim Bauen aber schon immer durch den Kopf ging war jedoch: "Frühstück!". ;D

 

5d034a9d5b5e3_Drac01.thumb.jpg.544a4d235f87f855e172bcf48a207904.jpg

 

5d034a9f0e8f2_Drac02.thumb.jpg.dddbfd9e16f4a4dbe4e126a24f84b1bb.jpg

 

5d034aa067661_Drac03.thumb.jpg.65d00ee1bd3a5deaa402cf9e52ab3c55.jpg

 

5d034aa19456a_Drac04.thumb.jpg.265a0a672aabb4d5767a4177ebdabd4f.jpg

 

5d034aa30d932_Drac05.thumb.jpg.140b25eb21c8d82f7bdd610ce044ae30.jpg

 

Dann verbleibe ich erst mal mit:

 

Fortsetzung folgt! :)

  • Like 8

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.