Jump to content
TabletopWelt

GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Bin letzte Woche auf Gaslands gestoßen. Für alle Fans von Post-Apo muss das ja wohl ein Traum sein :) 

Hab mir direkt im Anschluß einige Battlereports reingezogen und muss sagen das ich gerade zeimlich gehyped bin.

 

Hab mir dann direkt die Regeln bestellt und am Wochende den Keller meiner Eltern auf den Kopf gestellt um meine alten Matchbox Autos zu finden :D

 

Hat einer von euch es schon gespielt und kann mir ein Fazit aus erster Hand geben? :)

 

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nice. Ich habe am WE die Regeln endlich erhalten und meine erste Gang fertig gestellt. 
Werde mir die nun zu gemüte führen und dann mal schauen das wir ein paar Testrunden starten. :)

IMG_20180228_204954_598.thumb.jpg.7c4c72ad501d972c0412495d5f6568cc.jpg

  • Like 4

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte genau das Spiel sein, nach dem ich (nicht so richtig, aber ein bisschen doch) gesucht habe: Spielzeugautos mit Bitz umbauen und locker ein paar runden drehen.

Werde ich mir mal genauer anschauen.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Hatte das Regelwerk gerade auch mal in den Händen, sah ganz witzig aus. Bin auch sehr an Erfahrungen zum Spiel interessiert.

 

Habe eine Weile mal versucht mich in Car Wars reinzubohren, ist ja der Klassiker in diesem Genre. Aber das ist dann doch leider zu detailiert für ein lockeres Spiel am Abend. Schade, dass meine selbstgebauten 6mm Autochen seitdem verstauben.

urAE8sD.jpg

 

Was meint ihr, könnte man die Gaslands Schablonen runterskalieren und noch sinnvoll an die kleinen Dinger anlegen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Was meint ihr, könnte man die Gaslands Schablonen runterskalieren und noch sinnvoll an die kleinen Dinger anlegen?

Auf der Homepage sind Links zu PDF der Schablonen. Sollte problemlos gehen.

 

Mir haben ja 1,5 Videos gereicht um schwach zu werden. Regelwerk ist gerade vergriffen, Lieferung dann im April. Aber das Spiel sieht genauso aus, wie das was ich gesucht habe. Sehr schnell zu spielen und sollte auch sehr gut an einem Brettspielabend funktionieren.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2018 um 07:30 schrieb Crusader 68:

Am 10.3 ist in Mutterstadt die Muroco, ich werde Sa vor Ort sein und Demo Runden anbieten.

Klingt gut, Mal schauen, ob ich es schaffe vorbei zu kommen.

 

Wie ist denn das Kampfsystem? Von den ersten Videos die ich gesehen habe, scheinen mir die Wafen extrem stark zu sein

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crusader 68 Mutterstadt werde ich leider nicht einrichten können :(

Was ich an Regeln gelesen habe ist es wirklich sehr simple gehalten, durch die Schablonenmechanik wie bei XWing auch für Einsteiger denke ich recht gut gehalten. Spricht ja auch nichts dagegen die Spielzeugautos einfach so zu verwenden ohne groß dran rum zum basteln :)

 

Ich hoffe nur nach wie vor das meine Jungs auch einfach ein wenig mitziehen das ich das Team nun nicht umsonst gebastelt habe :D

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bestellung kam gestern an. Ich bin wirklich angetan. Die Regeln sind kurz und wirken gut durchdacht. Die Schablonen und Tockens wirken sehr wertig.

Schön auch, dass im Regelbuch erwähnt wird, warum man nach einer Kollision durch das Hindernis durch fährt: "weil die realsitischere Variante weniger Spaß macht".

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay.

Du könntest den Typ aus dem BGG-Link anschreiben - das ist der Autor. Wenn der sie nicht mehr hat ... :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein erstes Auto. Ein paar Nieten kommen noch, aber sonst es er wohl fertig.

 

Weiß jemand, wo man richtige Trucks her bekommt? Ich würde gerne ein "Rig" basteln, aber von Hot Wheels gibt es da nichts.

 

32230172bd.jpg

32230173qq.jpg

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Gaslands scheint das Genre ja gerade wieder etwas Schub zu erfahren und es gibt ja noch zig andere Systeme (nur so aus dem Kopf: Axles & Alloys, Outrider, Road/Kill, Devil's Run, Car Wars, ...).

 

@Pink Wotan @CorlissEngine @Kaldour @Crusader 68

Wie ist das Interesse bei euch, sollen wir mal nen "Car Combat" Thread in den Systemmalrunden eröffnen? Da könnte man dann Bilder von den umgebauten Kisten, Gelände und Sonstiges mal gesammelt präsentieren? Hier in die Pulp Ecke verirre ich mich eher selten. Könnte mir vorstellen, dass man durch Präsenz an anderer Stelle noch weitere Interessierte im Forum findet und auch Potential für mehr Ideenaustausch da ist.

 

Edit: bzw welcher Teil vom Forum wäre eurer Meinung nach am besten geeignet? Gibt es evtl schon ein ähnliches Thema und ich habe es nur nicht gefunden?

bearbeitet von Schwarzbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ich früher schon mal was zu Axles & Alloys gepostet habe, und da gab es einen Bereich, der irgendwie passender war als 'Pulp'. Weiß aber nicht mehr genau, wo das war. Irgendwie unter futuristische Nebensysteme oder so?

 

Ansonsten - ich spiele momentan weder noch bastele ich, hätte also nichts zu zeigen, ansehen würde ich mir Karren aber schon gerne. :)

Insofern wäre ich absolut für eine solche Initiative, kann selber gerade aber nichts beitragen.

(Ich muss noch warten - momentan spielt der Junior lieber noch mit den Matchbox-Autos 'Vanilla', aber in ein paar Jahren ist er bestimmt reif für Gaslands & Co. :D)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwarzbrand Ich könnte mir das auch unter SciFi Sonstige vorstellen. Was anderes scheint mir nicht passend zu sein. Wobei ich Pulp nicht unbedingt.unpassend finde.

 

Man könnte dann aber auch noch was für Bilder im Systemmalrunden Bereich aufmachen. Kannst du vielleicht besser einschätzen, wo du (und dann vielleicht auch andere) die Sachen besser finden würdest.

 

vor 33 Minuten schrieb CorlissEngine:

(Ich muss noch warten - momentan spielt der Junior lieber noch mit den Matchbox-Autos 'Vanilla', aber in ein paar Jahren ist er bestimmt reif für Gaslands & Co. :D)

Gaslands kann man auch mit unverbastelten Autos spielen. Muss ja nicht alles WYSWYG sein. Oder man spielt Rennen ohne Waffen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich als Kind Rennen mit Spielzeugautos und Schablonen toll gefunden hätte. Und dann langsam mit Gelände bauen anfixen...

bearbeitet von Pink Wotan

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt theoretisch, aber der Kleine wird im Sommer 3. ;)

Ist also noch etwas früh.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, schonmal danke fürs feedback. Pulp ist irgendwie schon der richtige Bereich. Aber Spielberichte und Bilder werden im Hobbybereich doch eher wahrgenommen und bewirken doch oft ne Menge Gedankenaustausch und Vernetzung.

 

Bei Gelegenheit werde ich mal bessere Bilder von meinen Sachen machen. Dann schaue ich, ob ich noch nen Bilderthread aufmache. Falls jemand das vorher machen möchte, schließe ich mich dann gerne an.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich nun erst zum antworten komme.

Das war damals halt meine Problematik mit dem einordnen des ganzen. Postapokalyptisch bedeutet ja nicht unbedingt Zukunft, daher fand ich es halt unpassend unter SciFi. Gaslands zB spielt 2018 ;)

Es ist also eher alternate Reality.

 

Ich habe mal einen Thread in der Systemmalrunde aufgemacht.

 

 

 

bearbeitet von Kaldour

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich find diese Art von Spielen ja auch sehr geil... deswegen hab ich auch vor ner Weile beschlossen ein eigenes Regelwerk in dem Bereich zu schreiben.

Meins werd ich auf jeden Fall gratis anbieten. Vielleicht haben am Ende ja welche von euch Bock drauf.

 

Das Motto lautet bei mir jedenfalls: just for fun. Also ein echtes Spaßspiel. Total einfache Regeln, ich will, dass man das nem Neuling in 5 Minuten erklären kann und der während des Spiels nicht mehr nachfragen muss... das ist das Ziel.

 

Und Matchbox-Karren umbauen is einfach ein riesiger Spaß. ^^

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.