Jump to content
TabletopWelt

GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Kaldour:

Ich hatte es geschafft eine weitere zu geben. Bisher hat es sich noch nicht ausgezahlt das ich meinen Jungs jedem 2 Autos gebastelt hatte :D

 

Irgendwann springt der Funke vielleicht über, schätze da braucht es schon auch ein gewisses Alter.

 

Mit meinen Zweien brauche ich noch ne ganze Weile nicht zu planen, die sind definitiv noch viel zu klein. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nen Missverständnis :D Meine Jungs meine ich meine Kumpel die mit mir spielen. Ich bin der älteste daher nenne ich sie immer Jungs.

Hab jedem zu Weihnachten je 2 Autos geschenkt.

  • Like 2

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Na dann haben sie ja das gewisse Alter. Dann fehlt vielleicht noch die Reife?

... also, um mit Autos zu spielen?

 

Ja, so läuft das manchmal mit den Mitspielern, Gaslands ist schon ein bisschen nischig. Nicht aufgeben!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das witzige ist das sie alle Mad Max mögen. Aber denke der Zeitpunkt war halt doof. Habe Gaslands entdeckt kurz bevor Vanguard raus kam. Das ist halt gerade mehr angesagt.

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen schönen Schuco Reisebus den ich gerne in ein Slime Bus umbauen möchte. Was haltet Ihr von dem Setup?

 

30 Cans - (w) Coach

04 Cans - (w) Ram (front)

12 Cans - (w) Heavy Machinegun (turret)

01 Cans - (w) Granades

02 Cans - (p) Slipstream

01 Cans - (p) Hot Start

-----------

50 Cans

 

Ich hab dann zwar nur das eine Fahrzeug bei 50 Cans aber denke kann ganz witzig sein.

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt witzig! Ist bestimmt nicht arg effizient aber auch kein one-trick-pony.

 

Wie spielt ihr Hot Start? Werft ihr mehrfach nen W6 falls das Ergebniss höher ist als Max Gear? Oder startet das Fahrzeug im höchsten Gang falls das Ergebniss höher?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da auch beim höchsten möglichen Gang starten und nicht noch mal werfen. 

 

Habe aber auch gerade nicht den genauen Wortlaut im Kopf. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kaldour:

Wenn du Max Gear 3 hast und würfelst eine 4 ist es 3. 

Aber das ist nur die eigene Interpretation. Weis nicht ob es was offizielles gibt.

 

was offizielles gibts noch nicht.

 

Der Autor Mike Hutchinson hat sich aber hier geäußert:

https://boardgamegeek.com/thread/2018414/hot-start-max-gear

 

Frei übersetzt:

Weil es eine "Speed" Fertigkeit ist, würde er am ehesten so lange würfeln bis das Ergebniss kleiner gleich Max Gear ist. Um zu vermeiden, dass die Fertigkeit für langsame Fahrzeuge besser ist als für schnelle.

 

Finde das auch am besten. Aber würde mich auch nicht stören, wenn man es anders macht.

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe den Ansatzpunkt. Aber besser oder nicht ist streitbar. Dafür hat ein langsames Fahrzeug auch nie die Möglichkeit alle Templates zu verwenden. Ein Coach mit Max Gear 3 kann zB nie die Longstraight fahren.

 

Es so lange aus zu würfeln bis du ein Ergebnis hast hat zumindest den Vorteil das es keine Streitigkeiten über das Ergebnis gibt.

 

Genauer Wortlaut ist: Roll a D6 at the start of the game. This vehicle starts the game in that gear.

 

Das Problem ist, der genaue Wortlaut könnte auch bedeuten das mein Bus im Gang 6 starten darf, obwohl er keinen hat :D 

bearbeitet von Kaldour
  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kaldour:

Dafür hat ein langsames Fahrzeug auch nie die Möglichkeit alle Templates zu verwenden. Ein Coach mit Max Gear 3 kann zB nie die Longstraight fahren.

Nicht vergessen, dass Busse deutlich längere Modelle sind und damit bei gleichem Template mehr Strecke machen. Natürlich gleicht sich das schnell aus, wenn andere Fahrzeuge in den höheren Gear-Phasen nochmal dran sind.

  • Like 3

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Schokoladenmann:

Nicht vergessen, dass Busse deutlich längere Modelle sind und damit bei gleichem Template mehr Strecke machen.

Stimmt schon, dafür auch schwer zu steuern.

 

Ich bin mit der Lösung mit so lange Würfeln bis man was hat absolut zufrieden.

 

Was nehmt Ihr eigentlich als Motoräder? (Außer Ramshakle)

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2018 um 20:53 schrieb Zaknitsch:

Ich werde berichten, wie die Qualität ist. :P

 

11 BIkes plus Conversion.

Kannst du inzwischen dazu was sagen? Wie ist denn nun die Qualität?

 

Ich brauche auch ein paar Bikes und denke über das Set mit Panzerplatten nach, bin aber noch unentschlossen ob ich wegen so ein bisschen Kleinkram da bestelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann warte ich noch bis ich bestelle! Hast du auch inzwischen Autos gebaut? Lass mal sehen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2019 um 23:14 schrieb Schokoladenmann:

Da ist noch nichts vorzeigbar. :-)

 

Schade, dann mach mal! :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank einer sehr freundlichen Spende habe ich inzwischen auch ein paar Ramshackle Bikes (und ein Trike). Vielen Dank nochmal @Schokoladenmann!

 

Für alle Interessierten hier Vergleichsbilder zu einem Hotwheels Auto:

 

5FKuLuB.jpg

6Y6HeEI.jpg

 

Ich denke die Biker selbst passen von der Größe halbwegs gut zu dem Hotwheels Auto. Die Bikes auf denen sie sitzen sind allerdings viel zu winzig.

 

Mir macht es aber nichts, ich finde die Figuren haben viel Charakter. Wenn man die Bikes auf eine dicke Base setzt, fällt das unpassende Größenverhältniss auch nicht mehr so ins Auge.

 

Was meinst ihr?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine NOCH Biker sehen etwas realistischer aus, Fahrer und Motorrad passen größentechnisch besser zusammen.

 

Die Dinger hier sind sehr eigen, aber ich mag den Stil. Habe gestern auch angefangen ihnen Farbe zu verpassen. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass man die nutzen kann.

Wenn sie hübsch Bemalt sind, achtet kaum noch jemand auf die Größe :-)

 

  • Like 2

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ramshakle super.

Wie gesagt war/bin nur nur vorgeschädigt wegen der doch sehr unterschiedlichen Qualität des Gusses bei Ihnen.

 

Und ich freu mich sie farbig zu sehen :) 

  • Like 2

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.