Jump to content
TabletopWelt

GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem


Empfohlene Beiträge

Der Cabrio-Sommer neigt sich dem Ende... die schnöde Formel 1 lässt den Endspurt in Übersee ausklingen...

...demnach ist es wieder Zeit für wirklich spektakuläre Auto-Aktion... Zeit für Gaslands!

 

Frisch gedruckt liegt das aktualisierte Regelwerk vor:

"Gaslands Refuelled" 

ist erhältlich.

 

Hardcover, inkl. allen Erweiterungen der Time Extended-Inhalte und ein paar wenigen Anpassungen. Plus einige zusätzliche Optionen.

Besser strukturiert, klarer formuliert, mehr Bilder - und immer noch preiswert für ein Tabletop-Regelwerk (zu haben ab ~ 20 Euro).

bearbeitet von Carabor
  • Like 5

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich es hier noch gar nicht gezeigt habe - hier das fertige Ergebnis von meinem Sommerprojekt 2019:
Ein Gaslands-Demotisch mit Gelände, Autos und Zubehör:

 

Block 1:
36383601ed.jpg

 

Block 2:
36645180do.jpg

 

Block 3:
36881738rf.jpg

 

...den vollständigen Thread dazu mit WIPs und mehr Infos gibt es hier:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/162101-carabor-into-the-wastelands-spezial-18mi3m/&

 

Gas geben!

  • Like 14

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schick :ok: Gefällt mir sehr gut.

 

Weiß man denn schon was alles im neuen Regelwerk geändert wurde, sprich lohnt sich die Anschaffung oder kann man sich das sparen? Ist eigentlich die Frage für alle Neuauflagen, wenn man die alte noch daheim hat ;)

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gutem Grund, muss das Bild an zwei Orten des Forum gepostet werden. :D

 

Wie geil ist das denn bitte? Nemesis Brettspiel und Gaslands - Refueled in der neuen Southpark Folge! :ok:

 

72339504_10162074089465276_185412140440485888_n.jpg.8e4f4ae2a26831f15446c119c5312c8e.jpg

  • Like 5

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Garbosch:

Richtig schick :ok: Gefällt mir sehr gut.

 

Weiß man denn schon was alles im neuen Regelwerk geändert wurde, sprich lohnt sich die Anschaffung oder kann man sich das sparen? Ist eigentlich die Frage für alle Neuauflagen, wenn man die alte noch daheim hat ;)

 

Danke.

 

Neues Regelwerk:

- doppelte Seitenzahl, Hardcover statt Softcover

- enthält alle 4 Erweiterungen, die auf gaslands.com als kostenfreie PDF erhältlich sind

- zusätzlich: neue Sponsoren, neue Perks

- neue Szenarien und der Kampagnen-Teil ist vollständig implementiert

- an den Regeln ändert sich grundlegend nichts - beide Bücher sind voll "kompatible"

- der Regelteil selbst wurde überarbeitet und ist jetzt besser lesbar, Klarstellungen

- einige Sonderregeln wurden "vorne" rausgenommen und nach "hinten" verschoben

- Inhaltsverzeichnis ist besser

- wenige Punktwerte wurden angepasst, wenige Regeln - z.B. Waffenfunktionen wurden etwas angepasst

- Errata und FAQ sind eingearbeitet (es gibt aber schon neue Klarstellungen *lach*)

 

Bei dem Preis lohnt es sich schon, wenn man es gerne zockt.

Mir war's egal - mein Exemplar kam gratis vom Verlag - ich habe es mit einem Foto ins Buch geschafft... ?

 

@Zaknitsch: ...passt irgendwie. Total carnage und so... Und hat mittlerweile schon viele Fans. Danke fürs zeigen.

 

bearbeitet von Carabor
- noch mehr eingefallen -
  • Like 4

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Garbosch:

Weiß man denn schon was alles im neuen Regelwerk geändert wurde

Mein Refueled liegt gerade bei der Aral Tankstelle :D 

Wenn ich es gelesen habe kann ich dir sicher mehr dazu sagen. Allerdings wurde soweit ich weis nur das Originalregelwerk mit allen Erweiterungen zusammengeführt und die Regeln nochmal überarbeitet damit sie einfacher zu lesen und verstehen sind.

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm komisch, als ich meinen Beitrag geschrieben habe hat es mir nach dem SouthPark beitrag keine weiteren Beiträge angezeigt.

Auf jedenfall werde ich hier kundtun was ich von der Überarbeitung halte :D 

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2019 um 08:34 schrieb Kaldour:

Allerdings wurde soweit ich weis nur das Originalregelwerk mit allen Erweiterungen zusammengeführt und die Regeln nochmal überarbeitet damit sie einfacher zu lesen und verstehen sind.

Es steckt tatsächlich noch mehr drin.

Wie schon angemerkt: noch mehr Sponseren und Perks als in den Erweiterungen und vor allem der Kampagnenteil wurde nochmal klar überarbeitet - auch wenn TX4 schon eine gute Grundlage ist. Letztendlich ist dass Spieler-Feedback zu den Erweiterung gleich mit eingeflossen...

Und, genau, völlig korrekt - das Wichtigste: Regeln einfacher zu lesen / neu sortiert und daher verständlicher.

  • Like 1

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Gasland-Zeugs aus dem Sommerprojekt kommt ja richtig cool daher!

Nicht ganz so apokalyptisch, aber sehr sehr gediegen! Klasse!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals vielen Dank. ?

 

Der Vollständigkeit halber auch hier noch einmal:

Der gesamte Tisch für die Demospiele auf der Modell-Hobby-Spiel 2019 in Leipzig.

36931958hw.jpg

 

War auf jeden Fall eine tolle Erfahrung - sowohl das Projekt an sich als auch die Demo und das Drumherum.

Ich werde das Projekt auch weiterführen - da kommt so nach und nach noch etwas dazu...

 

bearbeitet von Carabor
  • Like 13

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du hattest einiges an Interessenten, weil ansprechend finde ich deinen Demotisch extremst.

Da werde ich richtig wehmütig das ich es noch nicht geschafft habe meine Kumpels richtig an zu fixen.

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kaldour:

Ich hoffe du hattest einiges an Interessenten, weil ansprechend finde ich deinen Demotisch extremst.

Da werde ich richtig wehmütig das ich es noch nicht geschafft habe meine Kumpels richtig an zu fixen.

 

Interessenten gab es in der Tat einige. Ich hatte so ca. 15 Demospiele an 2 Tagen und eine handvoll "Kinder-Autorennen" (mit jeweils ein paar Kids nur mit Schablonen über den Tisch bewegt, ohne Würfel, ohne Waffen).

Dazu ein Haufen Gespräche mit Eltern und Spielern - übers Spiel selbst, aber in erster Linie über das Hobby im Allgemeinen.

Sprich: Aspekte wie Basteln, Aufbauen und Sammeln von Miniaturen, Bemalung, Bau von Dingen und Zubehör, analoge vs. digitale Spiele, ...

 

Ist jetzt nicht so, dass man da überrannt wird. Viele gehen auch skeptisch vorbei - das liegt aber in erster Linie daran, dass diese Messe eine für das breite Publikum ist. Keine Tabletop- oder Spiele Convention wie die meisten sie hier kennen.

 

Was an "Gaslands" für die Neugierigen cool rüber kommt:

- keine "Figuren" auf dem Tisch, sondern "Autos" (im Gegensatz zu den meisten anderen Tabletops)

- der geringe Investitionsaufwand

- leichter Zugang für nahezu alle Altersgruppen

 

Ich habe mal zusammengerechnet, was an reinen Gegenwerten auf dem Tisch stand:

Das sind inklusive Regelwerk, Würfeln, "Miniaturen" und Gelände keine 40 Euro - und dafür kann man mit 4 Spielern (und je 2 Autos) eine vollwertige Partie spielen...

Bei welchen Tabletop bitte geht das denn bitte? ...mal von Papier-Proxies abgesehen.

Gegenüber war der Messestand von GW (gab noch nicht mal Messepreise) und bei uns im Verein war gleich neben Gaslands ein riesiger historischer Spielstisch napoleonisches Zeitalter mit knapp 1.000 Miniaturen aufgebaut.

Die Preisvergleiche, die ich da angestellt habe ....mit dem was im Regal gegenüber und auf den Tischen steht: die waren lustig... ?

 

Natürlich habe ich da keine Werkzeuge, das Formsilikon und die Farben, Pinsel etc. einberechnet, geschweige denn Arbeitszeit. Die Spielmatte auch nicht - die war echt das teuerste auf'm Tisch.

Aber genau das war ja auch Ziel des Projektes: preiswert zocken!

bearbeitet von Carabor
  • Like 8

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2019 um 10:39 schrieb Garbosch:

Weiß man denn schon was alles im neuen Regelwerk geändert wurde, sprich lohnt sich die Anschaffung oder kann man sich das sparen?

 

Am 4.10.2019 um 08:34 schrieb Kaldour:

[...] die Regeln nochmal überarbeitet damit sie einfacher zu lesen und verstehen sind.

 

Am 4.10.2019 um 08:47 schrieb Garbosch:

Bis dahin wären Infos aller Art sehr hilfreich.

 

Ich habe dazu einen Beitrag zu einer Liste von Änderungen vom Original-Regelbuch zu "Refuelled" im Forum bei "boardgamegeek" gefunden.

Autor ist ein User namens "samiis". Original hier:

https://boardgamegeek.com/thread/2277668/gaslands-refuelled-technical-changelog

 

Habe das mal hier, leicht angepasst, im Spoiler zusammengefasst / kopiert:
 

Spoiler

Grundregeln:

- Sideswipe removed
- Ramps added
- Destructible and Explosive terrain added

 

Sponsoren:

- Miyazaki lost Evasive Manuevers
- Slime gained Spiked Fist

 

neue Sponsoren:
- Verney added
- Maxxine added
- The Order Of The Inferno added
- Beverly, The Devil On The Highway added
- Rusty's Bootleggers added

 

Perks:

BADASS:
- Bullet-Time added

DARING:
- Trick Driver removed

MILITARY:
Dead Eye costs 2 cans
Loader is clarified (to the weaker interpretation)

PRECISION:
- Mister Fahrenheit added
- Restraint buffed
- Trick Driver added and now costs 3 cans
- Big Tires removed
- Handbrake Artist removed

TECHNOLOGY:
- Eureka! added
- Satellite Navigation added
- Mobile Mechanic costs 3 cans

TUNING:
- Purring added.

SPEED:
- Slipstream nerfed for clarity
- Downshift added

 

neue Perks:

- Perk "BUILT" added
- Perk "HORROR" added
- Perk "RECKLESS" added

 

Waffen:

- Nothing is Explosive or Highly Explosive
- Bazooka added
- BFG costs 3 slots
- Hypnoray removed
- Homing Missiles removed
- Rifle renamed to Magnum. Buffed
- Napalm Dropper added
- Rockets lost Blast, cost 5 cans
- RC Cars cost 3 cans
- Sentry Guns costs 3 cans
- Shotgun costs 4 cans
- Submachine Gun costs 5 cans
- Wall of Amplifiers added
- Wrecking Ball buffed

 

Fahrzeuge:

- Crushing Attack replaced with Up And Over
- Ambulance costs 20 cans
- APC removed
- Buggy costs 6 cans
- Helicopter has 3 crew
- Ice Cream Truck costs 8 cans
- Jeep removed
- Motorhome removed
- War Rig has 26 hull

 

Upgrades:

- Cluster Bombs removed
- Ejector Seat removed
- Improvised Sludge Thrower costs 2 cans
- Roll Cage added
- Trailers added
- Mini gun can cost reduced by 1

 

Zum vollständigen Übersetzen war ich zu faul. Die Liste ist auch ziemlich sicher nicht ganz komplett - gibt aber einen super Überblick über die Änderungen / Anpassungen neben dem übersichtlicher gestalteten Regelteil.

  • Like 4

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super :ok: Vielen Dank für die Infos.

 

Dein Tisch sieht wirklich sehr geil aus. 15 Demospiele in zwei Tagen ist ja auch nicht gerade wenig, wie ich finde. Teilweise finde ich die Menschen schon reichlich seltsam; da wollen sie möglichst Preiswert ein Tabletop spielen, aber wenn es dann unter 100€ kostet, sind sie skeptisch, denn so günstig geht ja irgendwie nicht :) Schon verrückt. Aber Gaslands ist auf jeden Fall ein Spielchen wert, gerade auf so einem Klasse Tisch wie deinem.

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2019 um 10:23 schrieb Carabor:

... keine 40 Euro [...] 

Bei welchen Tabletop bitte geht das denn bitte?

Easy!

https://www.games-workshop.com/de-DE/Genestealer-Cults-Achilles-Ridgerunner-2019

 

:lach:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal wieder da, mit einem zumindst halbwegs funktionierendem Rechner.

Mittlerweile habe ich die 80 Stück Gaslands Autos überschritten und noch kein Ende in Sicht :-)

Irgendwann werde ich das sicher auch das erste mal Spielen :-)

 

  • Like 4

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweischneid:

Mittlerweile habe ich die 80 Stück Gaslands Autos überschritten ...

Pix?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ... indeed ... viele!

 

Mit UFO und Bootsanhänger. ^^

Was ist denn der Draht um den Rennwagen im 1. Bild? Ein elektrisches Feld?

Dynamit am Spoiler. :lach: könnte ein BISSL Rückstoss geben. ^^

Die Zahnräder haben was. Gibts Regeln dafür?

Die Reißzwecken als Drachenzähne? Wie geil. ^^

 

zT nette Umbauten, sind aber nicht alle repainted, oder?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.