Jump to content
TabletopWelt

GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem


Empfohlene Beiträge

Sehr schön @Zweischneid! Da sind ein paar sehr schöne Umbauten dabei. Der Gelbschwarze mit den Zahnrädern und der Bus mit BFG sind meine Favouriten!

 

Woran scheitert das spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Karren dabei!

 

Ein paar Inspirationen werde ich mir definitiv klauen. :)

 

Ich will auch gerne mal spielen. :(

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Sehr schön @Zweischneid! Da sind ein paar sehr schöne Umbauten dabei. Der Gelbschwarze mit den Zahnrädern und der Bus mit BFG sind meine Favouriten!

 

Woran scheitert das spielen?

Danke, es scheitert wie immer an fehlenden Mitspielern und der echt schlechten Öffentlichen Anbindung von Verkehrsmitteln bei uns.

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist natürlich schade. Habe Gaslands aber auch schon ein paar Mal anstelle eines Brettspiels auf den Tisch gestellt, bei spontanen Gelegenheiten. Sponsoren und Perks habe ich dann halt weggelassen. Das nimmt dem Spiel zwar einige sehr spannende Elemente, aber ist es dann für jeden Neuling gut überschaubar. Eine regelmäßige Gaslands Gruppe habe ich hier leider auch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zuviele Systeme ... damals in der guten alten Zeit, als jeder WHFB gespielt hat ... äh ... :alt: ... hab vergessen, was ich sagen wollte.

 

Hier in Rt muß man sich auch ein bissel strecken. Will gar nicht wissen, wie das so noch mehr "auf dem Land" ist.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja dabei mal ein Spiel zu viert abzuhalten.

Hat halt mit dem Termin noch nicht geklappt.

Immerhin habe ich dieses Jahr schon drei Spiele (verschiedene Systeme) gehabt :-)

 

  • Like 2

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin dürfte es nicht schwierig sein, bereits vorhandene Spieler für Gaslands zu interessieren. Es muss letztendlich "nur" den Geschmack treffen (irgendwas mit Autos und Waffen ^^).

 

Die Einstiegshürde ist gering. Die Regeln sind im Tabletop-Vergleich eher als einfach zu bewerten. Investitionen sind gering.

Der Bekanntheitsgrad muss halt immer noch gesteigert werden.

 

Wenn es jemand wirklich regelmäßig spielen will, dann sollte er sich 3-4 Squads bauen und die Regeln und etwas passendes Gelände bereit halten... und JEDEM erzählen, dass man mit Hot Wheels und Matchbox jetzt auch Tabletop zocken kann... ?

  • Like 4

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einigen Tagen bereits läuft auch der Kickstarter für die 6te Edition von Car Wars:

 

 

Habe hier auch einen kleinen Artikel gefunden, der ein bisschen die Unterschiede zu Gaslands beleuchtet. Sehr interessant!

http://ragingowlbear.blogspot.com/2019/08/car-wars-6e-and-gaslands-first.html

 

Ich werde bei dem laufenden Kickstarter nicht mitmachen. Aber wenn das Spiel letztendlich in den Handel kommt, wird es recht sicher den Weg in meine Sammlung finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mal wieder mit einem alten Projekt weiter. Hat Spaß gmemacht, auch wenn ich mich nicht beherrschen konnte und viel mehr Zeit in die Bemalung gesteckt habe, wie ich ursprünglich vor hatte. War mir dann aber auch egal. Dreck und Ruß habe ich mit Pigmenten gemacht. Mein erstes Mal. Gefällt mir sehr gut, das werde ihc jetzt öfters machen.

 

Die Bemalung der Windschutzscheiben habe ich mir bei @Schwarzbrand abgeschaut. Hat mir von allem was ich bisher gesehen habe am besten gefallen. Wenn ich eine feste Platte hätte, könnte man die unteren Lichtreflexe dann farblich noch daran anpassen.

38624412ko.jpg

38624413df.jpg

38624414dh.jpg

  • Like 17

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen richtig geil aus, sehr schönes Team! Vor allem die gepanzerte Karre ist der Hammer!

 

Danke für den Dank bezüglich der Windschutzscheiben, ich hab mir das auch nur im Netz abgeguckt ;)

Ich würde das mit den Lichtreflexen nicht zu physikalisch betrachten. Hauptsache es sieht gut aus. Das Bläuliche der Reflexe hebt sich gut vom Tarnmuster ab, finde ich super. 

 

Meinst du mit farblich an die Platte anpassen sowas wie ein "Sky Earth NMM"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Schwarzbrand:

Meinst du mit farblich an die Platte anpassen sowas wie ein "Sky Earth NMM"?

Genau. Bei einer Wüstenplatte die unteren Reflexe einfach gelblich/ocker machen. Nix wildes, könnte in der richtigen Umgebaung aber gut aussehen.

 

Die gepanzerte Karre war mein erster Bau.  Ist ja das tolle an Gaslands, dass man ganz minimalistisch bleiben kann, oder aus den vollen schöpfen.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Pink Wotan:

Genau. Bei einer Wüstenplatte die unteren Reflexe einfach gelblich/ocker machen. Nix wildes, könnte in der richtigen Umgebaung aber gut aussehen.

 

Bestimmt! Aber so ist auch gut, egal auf welcher Platte.

 

vor 13 Minuten schrieb Pink Wotan:

Die gepanzerte Karre war mein erster Bau.  Ist ja das tolle an Gaslands, dass man ganz minimalistisch bleiben kann, oder aus den vollen schöpfen.

 

Direkt gut gelungen! Doppel-T Profile in der Größe habe ich auch noch da, muss ich auch mal verbauen. Prima für Gaslands Rammen und Panzerung :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch Schau dir unbedingt die von Schwarzbrand hier im Thread auch noch an. Seine finde ich so schön lässig hingemalt.

 

Hier die drei anderen Wagen. Diese Farben kommen auf so Autos einfach immer gut. Waren bestimmt nicht meine letzten in dieser Art.

 

38626734lc.jpg

 

38626735tt.jpg

 

38626737xb.jpg

 

38626741cz.jpg

  • Like 15

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind obergeil! Gefallen mir noch besser als deine tarnfarbenen Kisten, gefallen mir sogar deutlich besser als meine eigener Bemalversuch!

Aber danke für die Blumen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Die sind obergeil! Gefallen mir noch besser als deine tarnfarbenen Kisten

Ich bin selber auch ganz verliebt.

 

Als nächstes (was bei mir 2 Wochen bis 2 Jahre heißen kann) kommt Mizaki, da bin ich auch schon gespannt wie die werden.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Velox:

super, das nächste Team the English men 

Jensen Interceptor, Aston V8 und Jaguar E_type, 

Mit dem Gedanken habe ich tatsächlich schon gespielt. Werde ich aber wohl eher nicht umsetzen. Als nächstes steht Team Misaki an, dann wird wieder gebastelt (alles bei mir mit vielen Unterbrechungen).

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache gerade bei dem Wettbewerb der Deutschen Gaslands Facebook Gruppe mit.

Jeder hat dasselbe Auto für umbauten bekommen , ich bin mal gespannt was dabei rauskommt ?

 

  • Like 2

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2020 um 20:13 schrieb Zweischneid:

Ich mache gerade bei dem Wettbewerb der Deutschen Gaslands Facebook Gruppe mit.

Jeder hat dasselbe Auto für umbauten bekommen , ich bin mal gespannt was dabei rauskommt ?

 

 

Um Gaslands mal wieder vorzuholen: was ist denn raus gekommen?

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Carabor:

 

Um Gaslands mal wieder vorzuholen: was ist denn raus gekommen?

Erst Anfang des Monats ist der Wettbewerb vorbei, dann kann ich auch Bilder Posten.

 

Nebenbei habe ich ein gedrucktes Fallout Autowrack Bemalt. Allerdings ist das für 28mm etwas zu klein, das passt besser zu Gaslands.

 

20200618_220319.thumb.jpg.92e5f53b681fd385adf6e780627c06d3.jpg

  • Like 5

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zweischneid:

Erst Anfang des Monats ist der Wettbewerb vorbei, dann kann ich auch Bilder Posten.

 

Nebenbei habe ich ein gedrucktes Fallout Autowrack Bemalt. Allerdings ist das für 28mm etwas zu klein, das passt besser zu Gaslands.

 

20200618_220319.thumb.jpg.92e5f53b681fd385adf6e780627c06d3.jpg

 

ich dachte fall out ist eher 32mm? oder hast du schliert? skaliert, skaliert, skaliert blöde Rechtschreibhilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2020 um 13:40 schrieb Velox:

 

ich dachte fall out ist eher 32mm? oder hast du schliert? skaliert, skaliert, skaliert blöde Rechtschreibhilfe

 

Ja, ich habe ein Konzeptbild gesehen wo einer Figur das Autodach nur bis zum Gürtel ging, aber irgendwie ist das Auto viel zu klein geworden.

 

Achja und hier das Auto des Wettbewerbes ?

 

Turbo-Schnecke.thumb.jpg.7d53b3f794e1ef67186527de8f3a7e3c.jpg

 

Wettbewerb.thumb.jpg.a8b632a3b90cd8ad399d134b9d27aaec.jpg

  • Like 11

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.