Jump to content
TabletopWelt

GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem


Empfohlene Beiträge

Das sind doch (aus Sicht der Spielentwicklung) lediglich "Nebenprodukte" der Entwicklung von Gaslands.

Solche Spiele sind - üblicherweise - nicht selbstständig vermarktungsfähig / vertriebsfähig. Aber immerhin sind sie "vollwertige" Spiele und für eine einfache "Zur-Verfügung-Stellung" sind sie zu schade - oder optimistischer formuliert: Mike bekommt immerhin (vermute ich!) ein paar Münzen für die Veröffentlichung im Magazin.

Darüber hinaus ist das eine Veröffentlichung und Referenz.

(und wohlgemerkt: das ist mehr wert, als die paar Münzen)

 

War ganz offiziell bei "Gaslands: Wipe Out" auch so. Dieses Spiel nutzt lediglich die Skid Dice, ist auch nur ein Nebenprodukt und liegt als Gimmick den offizellen Würfeln bei.

Einfach eine nette Idee und ein Vermarktungsbonus (wenn man das überhaupt so nennen kann).

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wars jetzt lange Ruhig.

 

Ich hab es geschafft 2-3 Jahre nach meiner ersten Gaslands Partie mal das erste Auto fertig zu bekommen. Und die drei anderen des Teams sind zumindest mal unter die Airbrush gekommen.

 

Ich hab die Regeln nicht mal mehr ganz parat, aber ich glaub Idris hieß das Team, das die Darstellen sollen. :) Ich freu mich schon darauf mal wieder los zu brettern :) 

 

1A9DE5D6-83DF-4B57-9CF4-7BA587209A1A.jpeg.9308c59e3d7722c164d1c4f313602896.jpeg30F557FA-694A-4FB8-B6E4-C52C9D89A41A.jpeg.93e9da3ab321c9f99e249aa50b3a7089.jpegE0FC0C2C-53E8-40DE-99B9-383348F3A471.jpeg.b8b9e699ee6a93f75cc40ed6d9b8610c.jpeg

  • Like 14

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Darnok:

Das erinnert mich an meine halb(?)fertigen Umbauten von letztem Jahr... :watchout:

 

Hilft die Erinnerung dann beim Fertigstellen oder macht sie nur ein schlechtes Gewissen? :D 

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Darnok:

Das erinnert mich an meine halb(?)fertigen Umbauten von letztem Jahr... :watchout:

vor 2 Stunden schrieb Smock:

Hilft die Erinnerung dann beim Fertigstellen oder macht sie nur ein schlechtes Gewissen? :D 

Ich unterstütze den Antrag auf Fertigstellung - dem schlechten Gewissen kann ggf. mit der Montage einer Ramme "nachgeholfen" werden... nur zu virtuellen Drohzwecken natürlich.

 

Die sehen gut aus @Smock - passen auch super zum Sponsor - der Van ist vielleicht eher ein Gimmick im Racing-Team, aber gut: die dicke Maschine hinten gleich das wieder aus. ? Farbwahl und Verlauf gefällt mir.

Da passiert ja bestimmt noch ein bissel was - freue mich jetzt schon aufs Ergebnis: bitte unbedingt teilen!

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Carabor:

Ich unterstütze den Antrag auf Fertigstellung - dem schlechten Gewissen kann ggf. mit der Montage einer Ramme "nachgeholfen" werden... nur zu virtuellen Drohzwecken natürlich.

 

Die sehen gut aus @Smock - passen auch super zum Sponsor - der Van ist vielleicht eher ein Gimmick im Racing-Team, aber gut: die dicke Maschine hinten gleich das wieder aus. ? Farbwahl und Verlauf gefällt mir.

Da passiert ja bestimmt noch ein bissel was - freue mich jetzt schon aufs Ergebnis: bitte unbedingt teilen!

 

Tatsächlich hab ich den Van immer mit dem Perk gespielt, der ihn egal was er für einen Gang fährt die 5er Schablone anlegen lässt. Deshalb die Dicke Turbine am Heck :D 

 

Beim Van weiß ich noch nicht, ob noch was passiert. Vielleicht noch Rost und Dreck, damit hab ich aber wenig Erfahrungen. Mit der Airbrush hatte ich allerdings auch keine, daher würde es gerade passen, das hier auch auszuprobieren. :-) 

 

Ich hoffe man kann dann auch bald mal wieder ein größeres Rennen veranstalten. 

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Smock:

 

Hilft die Erinnerung dann beim Fertigstellen oder macht sie nur ein schlechtes Gewissen? :D 

 

Tatsächlich: beides.

 

Vor allem erst mal (wieder) das schlechte Gewissen. Allerdings gestern Abend dann auch ein paar Handgriffe an zwei WIP-Umbauten. Noch nichts vorzeigbares, aber Fortschritte. Ist im Moment nicht mein "Hauptprojekt", insofern will ich da jetzt gar keine Hoffnungen schüren...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zweischneid:

Da ich jetzt einen 3D Drucker habe, bin ich am Aufbau einer Bitzbox für Gaslands ?

 

IMG_20210606_113637.jpg.86fc1060754fe149da32977236acced0.jpg


Dafür ist ein 3D Drucker natürlich richtig gut!

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

es scheint so, dass heimlich das deutsche Buch von Gaslands erschienen ist?! 
 

https://lesen.de/books/detail/-/art/mike-hutchinson-gaslands/hnum/9421664?iampartner=legoad&awc=110&awa=1042&wbraid=CjkKCQjwu7OIBhDVARIoAGe3H9dqnVR9URgvQEs391Qi6S-BkQyCEojZJ0xV7CjiU2FJw9T58BoCj_w&gclid=EAIaIQobChMIkP_dzuGf8gIVxOJ3Ch3UyQlQEAYYASABEgKw-PD_BwE

 

Refueled steht jetzt allerdings nicht dabei. Und irgendwie merkwürdig das Ganze. 
 

Gruß,

Jan 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Hallo, 

 

es scheint so, dass heimlich das deutsche Buch von Gaslands erschienen ist?! 
 

https://lesen.de/books/detail/-/art/mike-hutchinson-gaslands/hnum/9421664?iampartner=legoad&awc=110&awa=1042&wbraid=CjkKCQjwu7OIBhDVARIoAGe3H9dqnVR9URgvQEs391Qi6S-BkQyCEojZJ0xV7CjiU2FJw9T58BoCj_w&gclid=EAIaIQobChMIkP_dzuGf8gIVxOJ3Ch3UyQlQEAYYASABEgKw-PD_BwE

 

Refueled steht jetzt allerdings nicht dabei. Und irgendwie merkwürdig das Ganze. 
 

Gruß,

Jan 

Ja, aber Mittlerweile hat es sich Gezeigt, dass es die Refuelled Version ist, auch wenn das nicht extra dabei steht.

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es denn jemand und kann etwas zur Qualität sagen? 
 

Merkwürdig, dass es nirgendwo auftaucht. Klar, noch frisch, aber die Social Media Topper stürzen sich doch auf alles. 

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Facebook wird es nicht unbedingt gefeiert. Ist wohl einfach die Übersetzung und gut. Teilweise wurden Sachen unnötig übersetzt, wie War Rig was jetzt irgendwie eingedeutscht ist. Ich habe das jetzt so verstanden, dass man es sich schon gut holen kann, wenn man kein Englisch spricht. Aber man darf jetzt kein toll überarbeitetes Regelwerk mit zusätzlichem Inhalt oder Gestaltung erwarten.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! 
 

Hmmm, da ist man ja auch von Stronghold sehr verwöhnt. 
Schaue selbst auch noch mal auf Facebook, aber weitere Meinungen aus erster Hand sind natürlich sehr willkommen. 
 

 

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Darnok:

 

Das würde ich bei einer Übersetzung auch gar nicht wollen. Wer erwartet denn sowas? :nono2:

Anscheinend schon recht viele.

Ich kann da sowieso einiges nicht nachvollziehen. Wenn uns in den 80ern was interessiert hat, haben wir das halt gespielt, und als Teenager so gut wie es ging selber übersetzt. Deutsche Regelwerke gab es fast nur von deutschen Spielen, oder den ganz großen Marken. Ich bin immer wieder erstaunt, wie hoch der Anteil an Leuten ist, die nur mit deutschen Regeln spielen wollen. Und dann muss es aber deutlich mehr sein, als ein reines Text PDF....

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es sehr schön, wenn ich ein Buch in meiner Muttersprache wählen kann. Das liest sich für mich einfacher und entspannter.
 

Wenn dann noch wie bei Stronghold ein Buch raus kommt, dass inhaltlich und qualitativ einen deutlichen Mehrwert besitzt (bsp. Dead Mans Hand) bin ich sehr begeistert und froh drüber. 
 

Mich einem guten Spiel verweigern würde ich mich aber nicht, nur weil sich die Verlage frecher Weise in meinem Nischen Nerd Hobby verweigern finanzielle Verluste mit einer Übersetzung einzugehen.
 

Kann aber verstehen wenn es Leuten zu anstrengend ist. Jeder wie er mag. 

  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2021 um 18:22 schrieb Aun Jan Kauyon:

Merkwürdig, dass es nirgendwo auftaucht. Klar, noch frisch, aber die Social Media Topper stürzen sich doch auf alles. 

Die Zielgruppe ist sehr klein, schätze ich mal. Die Gaslands-Spieler, die von Anfang an dabei waren, sind ja versorgt - für die braucht es auch keine Reviews... 

In Summe bringt das Social Media Kanäle zu wenig Klicks.

Als Auflage für ein Buch holt man jetzt noch die letzten Spieler ab, die sich dem Englisch verweigert haben. Die dürften wiederum aus der Community davon erfahren, aus Ihren Spielegruppen etc. - und die erwarten genau eine Übersetzung.

 

Und Extras habe ich da auch nicht erwartet - es sollten Fehler etc. aus dem Original beseitigt sein, mit Glück sind Errata drin... mich interessiert aus persönlichen Gründen am meisten, ob die Fotos aus dem Original übernommen wurden...

 

"Refuelled" muss nicht draufstehen - warum auch - es gibt ja keine erste Version in Deutsch. Und letztendlich ist Refuelled auch nur die quasi "endgültige Version" oder das "vollwertige Spiel".

 

Dass es Gaslands in diverse Übersetzungen geschafft hat, ist allein schon ein verdammt starker Erfolg - am wichtigsten war wohl die französische Auflage (die Franzosen boykottieren ja bekanntlich das Englische sehr gerne)- da dürften etwas größere Absätze erfolgen - folgerichtig hat man andere Sprachen noch mitgenommen. Ein Buch wird letztendlich auch immer preiswerter, wenn Inhalte "nur" übersetzt werden müssen. Der deutsche Markt ist dann wiederum groß genug, dass man eine solide Auflage rausgeben kann, ohne Risiken einzugehen.

Ein Bestseller wird' nicht - in Bezug auf die Zahlen. Ich kenne jetzt auch keine Zahlen... aber eine 2. oder gar dritte Auflage bezweifel ich mal stark. Möglicherweise dient es auch nur dazu, Hutchinson als Autor weiter zu verbreiten - er macht ja gerade auch neue Sachen.

 

Das soll Gaslands nicht schmälern! Geiles Spiel! Aber im, globalen, schon recht überschaubaren Tabletopmarkt ist es doch eher ein Nischenprodukt... ein verdammt cooles halt.

 

  • Like 1

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir die deutsche Version auch noch kaufen soll. Einfach weil es angenehmer ist in meiner Muttersprache zu lesen und gerade bei einem für Bier und Brezel prädestinierten Spiel ist es doch deutlich leichter die Regeln auf Deutsch griffbereit zu haben.

Wir haben es auch schon mit 6 Spielern gespielt und da war dann doch das Englisch auch mal Auslegungssache, weil es zwei Spieler eben anders gedeutet haben. Unabhängig davon, dass das nicht passiert, wenn alle Spieler des Englischen gut genug mächtig sind. Selbst wenn Regeln verstanden werden, gibt es manchmal Diskussionsbedarf und da ist eine deutsche Regelquelle für uns im Spielerkreis deutlich leichter zu diskutieren.

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 15:18 schrieb Smock:

Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir die deutsche Version auch noch kaufen soll. Einfach weil es angenehmer ist in meiner Muttersprache zu lesen und gerade bei einem für Bier und Brezel prädestinierten Spiel ist es doch deutlich leichter die Regeln auf Deutsch griffbereit zu haben.

Wir haben es auch schon mit 6 Spielern gespielt und da war dann doch das Englisch auch mal Auslegungssache, weil es zwei Spieler eben anders gedeutet haben. Unabhängig davon, dass das nicht passiert, wenn alle Spieler des Englischen gut genug mächtig sind. Selbst wenn Regeln verstanden werden, gibt es manchmal Diskussionsbedarf und da ist eine deutsche Regelquelle für uns im Spielerkreis deutlich leichter zu diskutieren.

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist die Deutsche Version echt Schlecht Übersetzt worden, dazu noch mit Fehlern in den Tabellen.

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zweischneid:

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist die Deutsche Version echt Schlecht Übersetzt worden, dazu noch mit Fehlern in den Tabellen.

 

Ok, danke für die Info. Dann kann ich es mir vermutlich doch sparen.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, bin der Neue hier!

Gaslands ist, zur Zeit mein aktuelles System... falls man es so bezeichnen kann/darf.

Ich sammle schon seit Jahren Hot Wheels Modelle (die kleinen 1/64er) und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis ich auch auf Gaslands aufmerksam wurde. Nun – genug Autos zum Umbauen habe ich da, schnell noch das deutsche Regelbuch besorgt und da muss meinen Vorrednern zustimmen – es ist nicht gerade optimal gemacht. Mittlerweile konnte ich auch schon paar Runden spielen und es macht wirklich Laune.

Was mir auch sehr viel Laune macht ist das das Bauen von Modellen dazu. Hier sind Paar Bilder von einigen Werken dazu. Die Waffen sind überall abnehmbar/austauschbar.

Für Kritik und Anregungen bin ich immer offen!

 

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

bearbeitet von BravoViktor
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.