Jump to content
TabletopWelt

GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem


Empfohlene Beiträge

Es gibt da kein bestimmtes Setup, alle machen Spaß. Ich würde Dir empfehlen eine Crew mit zwei Wagen zu bauen und dazu ein paar Perks und entsprechende Bewaffnung zu nehmen. Bei 30 Cans kriegst Du meist nicht mehr rein, es sei denn es sind Superbillofahrzeuge.

 

Ich nehm für Rutherford meistens nen Wagen, nen Buggy und baue die Bewaffnung entsprechend aus - bei Rutherford ist die 360° Minikanone tiptop, aber es könnte auch ein langsamerer Wagen mit Raketen sein - der hat zwar nich so lange seinen Nutzen, dafür hat er Wumms.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch ein auf der Seite liegendes Team Angefangen, dass ich mal fertig Bemalen sollte ?

 

IMG_20220410_181443.jpg.3ad8f74b934c829e8e6d755ea68009ff.jpg

 

Und wieder jede Menge Zeugs dafür Ausgedruckt ?

 

IMG_20221116_145744.jpg.a4d86135ff7c7b4531458f984dafd3e1.jpg

 

IMG_20221116_175653.jpg.10cf5852e6d2264176ff41fb38f46c43.jpg

 

IMG_20221117_000644.jpg.585c85071bdb32310d64aa843d4a26a7.jpg

 

IMG_20221117_130723.jpg.64df1f76393cb4b6b2f8e25357ba4805.jpg

 

IMG_20221117_170921.jpg.be847233e82fac89fed9932c83d374a2.jpg

  • Like 8

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Gaslands-Runde,

 

ich bin schon gefühlt ewig um Gaslands rumgeschlichen, bis ich mir jetzt endlich mal das Regelwerk auf dt. geholt hab.

Bin noch am Beginn es zu lesen, schaue aber abends parallel dazu die damalige Video-Reihe von Weekend-Wizards.

 

Da werden auch ganz nette Extras gezeigt, wie Token-Säckchen, Würfelschale etc..heißt immer sei von "MelBel" oder so, kannn ich aber nicht finden.

 

Das Spiel scheint ja so 2018-2020 recht angesagt gewesen zu sein, aber jetzt wohl etwas eingeschlafen. Auf gaslands-germany gibts wohl auch nichts neues und bei friends-of-gaslands sind die ganzen Links meist nicht mehr erreichbar.

 

Oder scheint das nur so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaslands ist bei uns zu einem Randspiel geworden. 

So 1 - 2 Mal im Jahr wird es rausgeholt und ein bisschen gespielt.

Finde es gut gemacht. Die deutsche Übersetzung kämpft halt etwas mit Übersetzungsfehlern.

 

Der Webshop von melbel ist nicht mehr verfügbar. Daher gehe ich davon aus das es sich wohl nicht gelohnt hat.

 

Denke der beste Ort für custom Spielhilfen ist Etsy. 

 

Gibt noch ne Facebook community so an und an Sachen gepostet werden, ist aber glaube ich wirklich eine sehr lokale Geschichte.

 

 

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Spielpartner aktivieren kannst, dann ist Gaslands immer eine schicke Alternative zu den üblichen Tabletops... eine handvoll Male im Jahr kann das gerne auf den Tisch.

Gimmicks und Zubehör brauchst Du nicht wirklich - das Spiel lebt davon, die geringsten Investkosten zu haben - selbst als Nischenspiel... billiger geht Tabletop nur noch mit Gratisregeln und Pappaufstellern.

 

Es ist erfrischend "anders" und sollte auf jeden Fall getestet werden. Auf jeden Fall eine "Perle" und eine Empfehlung für alle, die auf Beer and Pretzel Systeme stehen und Tabletops nicht zu ernst nehmen wollen.

 

Das Spiel stammt von einem Spieleautor, der mittlerweile das nächste System auf dem Markt hat. Daher gibt es jetzt kaum Promotion und Support. Es gab immerhin zahlreiche Erweiterung und eine Bündelung in einer Neuauflage. Genug Content ist vorhanden. Für mich als Bastler auch eine Fundgrube für Ideen und kleine Projekte.

  • Like 1

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2023 um 19:46 schrieb Alfgard:

Hallo in die Gaslands-Runde,

 

ich bin schon gefühlt ewig um Gaslands rumgeschlichen, bis ich mir jetzt endlich mal das Regelwerk auf dt. geholt hab.

Bin noch am Beginn es zu lesen, schaue aber abends parallel dazu die damalige Video-Reihe von Weekend-Wizards.

 

Da werden auch ganz nette Extras gezeigt, wie Token-Säckchen, Würfelschale etc..heißt immer sei von "MelBel" oder so, kannn ich aber nicht finden.

 

Das Spiel scheint ja so 2018-2020 recht angesagt gewesen zu sein, aber jetzt wohl etwas eingeschlafen. Auf gaslands-germany gibts wohl auch nichts neues und bei friends-of-gaslands sind die ganzen Links meist nicht mehr erreichbar.

 

Oder scheint das nur so?

MelBel könntest wahrscheinlich du über den Kontakt auf der Seite zur MelBel Con erreichen, wenn sie noch aktiv ist.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.