Jump to content
TabletopWelt

GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem


Empfohlene Beiträge

Am 22.10.2018 um 13:22 schrieb dizzy:

Die Tore sind genial! Das Konzept klaue Ich auch mal. :D

 

Jepp, da schließe ich mich der Diebesbande doch gleich mal an. Wirklich klasse!

  • Like 2

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben es auch endlich mal geschafft das erste (halbe) Spiel zu spielen. Das war sehr geil!

 

Ich habe im Eifer des Gefechts nur von Teilen des Spiels Bilder gemacht, weil wir noch ziemlich mit den Regeln beschäftigt waren.

Aber ein paar der wichtigsten Szenen kann ich hier kurz schildern:

 

Für unser erstes Spiel (zwei Spieler) haben wir uns schnell jeweils ein Car, einen Buggy und ein Bike für insgesamt 40 cans zusammengebaut. Dann haben wir einfach an zwei Spielfeldenden aufgebaut und uns auf die Zwölf gegeben.

 

Mein Gegenspieler hatte ein Car mit Mini-gun, ein Buggy mit MG Turm und ein Bike mit MG und Oil slick dropper (oder so in etwa...).

Ich hatte eine Car mit Extra Panzerung, einer Ramme und Molotov Cocktails, ein Buggy mit schwerem MG und Molotovs, sowie ein Bike mit schwerem MG.

lKz2u7y.jpg

 

Hier ein kurzer Überblick über die Arena.

TM5LP3N.jpg

 

Die ersten beiden Gear Phasen der ersten Runde haben wir eigentlich nur Kitt gegeben. Unsere Autos und Motoräder sind in der Spielfeldmitte aufeinander zugebraust. Es gab ein paar Skids, und das Auto meines Gegenspielers brach zur Seite aus und musste einen kleinen Umweg fahren. Mein Motorrad hat sich auch etwas verschaltet und blieb darum zurück und stand etwas querer als geplant. Die Buggies fuhren über die rechte Flanke aufeinander zu (keine Bilder).

 

In Gear Phase 3 und 4 beharkte dann zunächst sein Motorrad mein Auto mit etwas MG Feuer. Da es leider schon im 5ten Gang fuhr, konnte es dann einer anschließenden Kollision mit meinem Auto aber nicht mehr entgehen.

KY9q4ic.jpg

 

Erwartungsgemäß endete das ziemlich übel für das kleine Fahrzeug. Für meine Rammattacke (T-Bone) im 5ten Gang mit Ramme konnte ich 11 Würfel werfen. Das Bike zerbröselte, schlidderte eine "short straight" und explodierte in einem großen Feuerball, als die Munition der Oil slick dropper hochging. Dies beschädigte wiederum mein Bike. :D

EDIT: Ok, habs nochmal nachgelesen, es wären nur 9 Würfel für die Rammattacke gewesen. Hätte vermutlich dennoch ausgereicht...

IFjkitz.jpg

 

Anschließend kam endlich sein Auto ins Spiel. Es schoss mit der Mini-gun auf mein Motorrad, dieses konnte aber mit viel Glück ausweichen.

Im Anschluss fuhr ich mit meinen Auto (mit Ramme) hinter seins, schaltete runter und konnte zwei Molotov Cocktails werfen, wovon einer das Auto in Brand steckte. :ok:

ShPB50C.jpg

 

In der 5ten Gear Phase konnte sich in der Mitte nur noch das brennende Auto bewegen. Es rammte mein Motorrad und machte auch ohne Ramme kurzen Prozess, diesmal jedoch ohne Explosion.

A5Ir98x.jpg

 

Vom Duell der Buggies auf der Flanke in der zweiten Spielrunde habe ich leider keine Bilder. Aber es endete nach ein paar Salven durch das gegnerische Turm MG und einer missglückten Rammattacke meinerseits fatal für mein Buggy.

 

Da mein Mitspieler bei mir zwei Fahrzeuge ausgeschaltet hatte und mein verbleibendes Rammauto mit recht hoher Geschwindigkeit von seinen Kisten wegfuhr, entschieden wir uns, dass er dieses Match gewonnen hat und beendeten das Spiel.

 

Mein Fazit: Maximum Carnage!

 

Das war kurz (unter zwei Stunden), aber intensiv und sehr spannend. Wir hatten beide viel Spass.

Und es lief sogar recht flüssig, obwohl wir beide die Regeln vor dem Spiel nur überflogen hatten. Spricht sehr für die Regeln!

 

Die Entscheidung das ganze mit Autos ca. im 6mm Maßstab (umgebaute Architekturmodelle) und verkleinerten Bewegungsschablonen  zu spielen war auch eine sehr gute. Wir konnten dadurch sehr bequem am Esszimmertisch und trotzdem in einer adequat großen Arena spielen. Die benutzte Spielmatte maß 60 x 60cm.

Die Bewegungsschablonen haben trotz Größenreduktion (50% DinA4) noch eine angenehme Größe, wenig kleiner als X-wing Schablonen. Durch die Bases (1 x 0,5 zoll) sind die kleinen Autos noch problemlos zu greifen und zu bewegen.

 

Ich freue mich sehr auf weitere Spiele!

 

 

 

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Spielchen. Habe mir mal aus Spaß das Buch bei Amazon bestellt. :ok:

 

 

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass... heute schon im Briefkasten gewesen... :gruebel:

 

Habe gar keine Autos... ;D

 

Spoiler

Aber natürlich etwas bei Ebay gesichert. :zunge:

 

Mal die Regeln schmökern. Ein-zwei Youtube-Videos haben mich aber schon mal in das gröbste eingeführt. Scheint mir ein witziges, schnelles Bier und Brezel Spiel zu sein. Und im Grunde braucht man ja echt rein gar nichts außer den Regeln und 2-6 Autos. Der Rest ist ja echt nur Geschmack oder Add-on. Einfach witzig!

 

Aber Umbauten müssen sein. :ok:

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Kaldour:

Aus dem Cadilac kann glaube ich was großes Entstehen :D 

 

Der hat wirklich Potential. Muss für meinen Geschmack aber hinten auch auf fette Reifen :D

 

the-gigahorse.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine schöne Adresse für Motorräder?

 

Irgendwie will mir da nicht so die richtige Suchanfrage gelingen... :nachdenk:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

http://shop.ramshacklegames.co.uk/index.php?id_product=8&id_product_attribute=0&rewrite=20mm-biker-gang-11-models&controller=product

 

Ramshackle haben sehr nette 20mm biker. Auf der Seite gibts auch Bilder mit Matchbox und Hotwheels Autos. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach witzig, die haben sogar ein set mit resin bits zum umbauen von matchbox autos etc. Muss da wohl mal bestellen falls ich doch auch noch große Modelle haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Bin ich lese-blöd...

 

11 Modelle für 15 oder 15 Modelle für 10?

 

Und die 15 Modell werden zufällig aus den 11 ausgewählt... :???:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Zaknitsch:

 Bin ich lese-blöd...

 

11 Modelle für 15 oder 15 Modelle für 10?

 

Und die 15 Modell werden zufällig aus den 11 ausgewählt... :???:

 

11 verschiedene für 15£ oder 15 zufällige für 10£. Keine Ahnung, vielleicht sind die 15 aus der B-Ware Kiste?

 

Edit: "These bikes are the same as in the 11 bike set. All 11 bikes are in a single mould. Sometimes there will be a casting imperfection or breakage on one of the bikes. An incomplete set remains, which goes into a box. These bikes are taken from the box of incomplete sets. I try to make a full set of 11 bikes in an order but there will be doubles of some bikes."

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde berichten, wie die Qualität ist. :P

 

11 BIkes plus Conversion.

 

So wird das quasi kostenlose Spiel doch monetär ausgereizt... :facepalm:

 

Eeegaaaaal! :ok:

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TRUCKASAURUS !!

 

TX3-cover.jpg?w=563&ssl=1

 

Die 3. freie Expansion. :ok:

 

https://gaslands.com/TX/?fbclid=IwAR3RmaFM_3Id420GvEvZiTR-n5rqDeadCvHo-p89Dm7OWBXUGTBQoNHWYxc

 

 

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zaknitsch:

So wird das quasi kostenlose Spiel doch monetär ausgereizt...

Ramshakle hatte die Sachen schon vor Gaslands im Programm. Für sie nur ein netter Zufall das die nun begehrter sind :)

 

vor 13 Minuten schrieb Zaknitsch:

Die 3. freie Expansion

Ich weis schon nicht was ich von der 2ten halten soll mit den komischen Piraten, aber anschauen werde ich es mir, danke für den Hinweis.

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Wochen habe ich hier tatsächlich mehrere Demorunden Gaslands mit unterschiedlichen Kumpels gezockt. Es zahlt sich doch immer aus ein schnell erklärtes und eingängiges Spiel parat zu haben!

 

Habe darum mal weiter an meinem Geländefundus gearbeitet und ein paar Teile Streckenbegrenzung gebaut. Die Tore sind für die 50% Größe mit 6mm Autos gedacht, der Rest ist aber auch mit größeren Autos einsetzbar.

ramdkL6.jpg

 

So sieht jetzt zum Beipiel mein Death Race Setup in 6mm aus. Noch immer etwas simpel, mehr ist in Arbeit...

rHgESCo.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und am Freitag hat es mich dann gepackt und ich habe mir im Supermarkt eine Hotwheels Kiste zum umbauen eingepackt.

Genaugenommen musste ich drei Autos einpacken, da ich meine Kinder dabei hatte :D

TG702dw.jpg

 

... zwei Abende zum umbauen...

vwP21fx.jpg

ZBnCPkW.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig richtig nice :ok:

Mit dem King hab ich auch schon geliebäugeld. Und passend dazu den Pawn :)

 

In 6mm scheint es richtig gut vom Platz her zu sein. Kannst wohl ganz entspannt auf jedem Esszimmertisch spielen.

 

Ich hatte es geschafft eine weitere zu geben. Bisher hat es sich noch nicht ausgezahlt das ich meinen Jungs jedem 2 Autos gebastelt hatte :D 

  • Like 2

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kaldour:

In 6mm scheint es richtig gut vom Platz her zu sein. Kannst wohl ganz entspannt auf jedem Esszimmertisch spielen.

 

Ja, das ist genau das was ich an den kleinen Kisten so schätze. Aber trotz der Vorzüge des Kleinkrams, irgendwie haben viele andere Spieler doch Kontaktschwierigkeiten mit 6mm.

Ich bau mir darum jetzt auch ein paar einzelne Karren in groß. Mal gucken wieviel es dann wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.