Jump to content
TabletopWelt
Kaldour

GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem

Recommended Posts

Sehr schicke Karren dabei!

Ein paar Inspirationen werde ich mir definitiv klauen. :)

Ich will auch gerne mal spielen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Sehr schön @Zweischneid! Da sind ein paar sehr schöne Umbauten dabei. Der Gelbschwarze mit den Zahnrädern und der Bus mit BFG sind meine Favouriten!

Woran scheitert das spielen?

Danke, es scheitert wie immer an fehlenden Mitspielern und der echt schlechten Öffentlichen Anbindung von Verkehrsmitteln bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das ist natürlich schade. Habe Gaslands aber auch schon ein paar Mal anstelle eines Brettspiels auf den Tisch gestellt, bei spontanen Gelegenheiten. Sponsoren und Perks habe ich dann halt weggelassen. Das nimmt dem Spiel zwar einige sehr spannende Elemente, aber ist es dann für jeden Neuling gut überschaubar. Eine regelmäßige Gaslands Gruppe habe ich hier leider auch nicht.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt zuviele Systeme ... damals in der guten alten Zeit, als jeder WHFB gespielt hat ... äh ... :alt: ... hab vergessen, was ich sagen wollte.

Hier in Rt muß man sich auch ein bissel strecken. Will gar nicht wissen, wie das so noch mehr "auf dem Land" ist.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja dabei mal ein Spiel zu viert abzuhalten.

Hat halt mit dem Termin noch nicht geklappt.

Immerhin habe ich dieses Jahr schon drei Spiele (verschiedene Systeme) gehabt :-)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immerhin dürfte es nicht schwierig sein, bereits vorhandene Spieler für Gaslands zu interessieren. Es muss letztendlich "nur" den Geschmack treffen (irgendwas mit Autos und Waffen ^^).

Die Einstiegshürde ist gering. Die Regeln sind im Tabletop-Vergleich eher als einfach zu bewerten. Investitionen sind gering.

Der Bekanntheitsgrad muss halt immer noch gesteigert werden.

Wenn es jemand wirklich regelmäßig spielen will, dann sollte er sich 3-4 Squads bauen und die Regeln und etwas passendes Gelände bereit halten... und JEDEM erzählen, dass man mit Hot Wheels und Matchbox jetzt auch Tabletop zocken kann... 👍

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit einigen Tagen bereits läuft auch der Kickstarter für die 6te Edition von Car Wars:

Habe hier auch einen kleinen Artikel gefunden, der ein bisschen die Unterschiede zu Gaslands beleuchtet. Sehr interessant!

http://ragingowlbear.blogspot.com/2019/08/car-wars-6e-and-gaslands-first.html

Ich werde bei dem laufenden Kickstarter nicht mitmachen. Aber wenn das Spiel letztendlich in den Handel kommt, wird es recht sicher den Weg in meine Sammlung finden.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag