Jump to content
TabletopWelt

Malifaux-Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

Solche Matten gibt es auf jeden Fall. Bei Ad Arma spiele ich immer auf solchen Matten. Finde ich extrem nützlich und kann die nur empfehlen.

 

Und ja, gerade wegen der Missionen macht Malifaux (mir) so extrem viel Spaß. Selbst wenn man verliert, hat man meist bis zum Schluss noch irgendwie das Gefühl das Spiel beeinflussen zu können. Man ist immer "im Spiel".

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Solche Matten gibt es auf jeden Fall. Bei Ad Arma spiele ich immer auf solchen Matten. Finde ich extrem nützlich und kann die nur empfehlen.

 

Hab mal recherchiert: die sind von DeepCutStudio. Und 35€ für eine Mousepad Matte 3'×3' ist in Ordnung.

 

Bin mir nur nicht sicher, ob die Retailerliste aktuell ist. Weil einige der angegebenen deutschen Onlineshops haben DeepCutStudio gar nicht im Shop.

 

Naja, zur Not in UK bestellen, solange noch kein Zoll drauf kommt :D

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten zu Beginn eine PN-Unterhaltung über unseren Start mit Malifaux. Ich kopiere es mal als Zitate hier rein, damit wir das ganze Thema hier ein wenig weiter ausbreiten können. Ist vielleicht auch für den ein oder anderen interessant (auch wenn es nun natürlich ein wenig viel auf einmal ist):

 

Am 12.2.2018 um 20:10 schrieb frogstar:

Huhu,

 

habe mir jetzt mal nen Starter plus Fate Kartendeck bestellt.

 

Der Starter ist Queens Return von den Neverborn geworden, gerade weil ich null Plan habe, was dazu passen könnte und ich somit nix extra bestelle :D

 

Vllt. kann sich Dominik ja auch auf eine Crew festlegen und wir fassen dann mal nen Termin für das Enforcer Brawl ins Auge. Ich möchte schauen, dass ich die 6 Minis zügig bemalt  bekomme. Dann könnten wir mal gelegentich mit den Startcrews zocken. Dormagen ist ja auch nicht so weit von mir. :D

 

Am 12.2.2018 um 20:17 schrieb Zaknitsch:

Bei mir wird es wohl auf Leviticus hinaus laufen. ;)

 

Am 12.2.2018 um 20:19 schrieb frogstar:

Habe mir auch das Expansion Book für die Wave mit bestellt. Bin mal auf den Hintergrund von Titania gespannt :)

 

Am 12.2.2018 um 21:19 schrieb Zaknitsch:

Gibt es eigentlich irgendwo die Stat-Cards um sich die verschiedenen Modelle mal näher anzusehen?

 

In diesem Regelbuch ist leider nicht alles drinnen. :(

 

Am 12.2.2018 um 21:49 schrieb frogstar:

Ich glaube, da musst du dir jedes Expansionbook holen ... das sind mittlerweile 5 Bücher für je knapp 40 Euro :notok:

 

Am 12.2.2018 um 22:06 schrieb Zaknitsch:

Oder kann man sich diese Arsenal Decks kaufen? Sind die vollständig?

 

 

 

Am 12.2.2018 um 22:07 schrieb Hannibal:

 

Es soll eine Malifaux ap geben für kleines Geld, die alle Karten enthält. Aber ehrlich gesgat rate ich dir vom Kartenstudium solange ab, bis du mal ein Spiel gespielt hast. Das überfordert enorm.

Alleine das mit den den Triggers bei den Fähigkeiten muss man mal in Live gesehen haben. Und welche Fähigkeiten wirklich gut sind, auch.

ZB liest sich "swallow you whole" extrem gut, nur wird das in der Realität quasi nie durchgehen.

"Obey" dagegen denkt man: ok, ist nett. Aber tatsächlich einer der mächtigsten Zauber im Spiel.

 

Hol dir die Leviticus Box und zock mal ne Runde.

 

EDit: Arsenal Decks sind quasi vollständig, aber nur Wave 1 und 2. Titania zB ist da nicht drin. Leviticus aber schon.

 

Am 12.2.2018 um 22:09 schrieb Hannibal:

 

Optisch extrem coole Truppe. Dein Vorteil: ich habe so einiges von Neverborn, da kannst du auch mehr Punkte ohne Investition spielen. ;)

 

Am 12.2.2018 um 22:17 schrieb Zaknitsch:

Ich will einfach immer direkt ALLES! ;D;D;D

 

 

 

Am 12.2.2018 um 22:17 schrieb frogstar:

 

Am 12.2.2018 um 22:19 schrieb frogstar:

 

Hab schon gesehen, dass der Bandersnatch und die Will O' The Whisps auch aus der Wave sind. Aber da ich keine Ahnung habe, was die können und ob ich die sinnvoll einsetzen kann für meinen Spielstil, ist das alles erstmal raus.

Wie du schon sagtest: einfach mehrere Spiele mit dem Starter machen :)

 

Am 12.2.2018 um 22:34 schrieb Zaknitsch:

Leviticus plus die Asche bestellt. Das Aschemonster wollte ich auch direkt mitnehmen. :D

 

Am 12.2.2018 um 22:35 schrieb Hannibal:

 

Will´o´the Whisps: Die sind quasi für Zoraida gemacht. Ihr größtes Ding ist es, eine (0) action eines befreundeten Neverborn Modells kopieren zu können. Und nur Zoraida hat da was Gutes zu bieten. Damit hat man Zoraida gepusht, denn die ist im Wohlgefallen der Spielerschaft ganz schön gesunken.

 

Bandersnatch: das wüsste ich auch gerne, denn das Modell ist extrem schick.

 

Am 12.2.2018 um 22:38 schrieb Hannibal:

 

Na das läuft ja!

 

Ich werde nachher mal schauen, ob einige Eurer Modelle Enforcer sind. Die könnt Ihr dann ja zuerst bemalen.

 

Übrigens habe ich hier auch noch eine unbenutzte Crew herumliegen (ok, es sind mindestens 3, aber ich denke da an eine bestimmte Gremlin Crew), da könnte man ja parallel neu starten. Wie wäre es?

Am besten mit einem gemeinsamen Thread im Sonstige Armeeprojekte Bereich. Fänd ich extrem schick, nech?!?

 

Am 12.2.2018 um 22:42 schrieb Zaknitsch:

Jo, so ein Sammel-Thread haben wir jetzt auch mit DMH eröffnet.

 

Motiviert einfach gliech mehr, wenn man zusammen so was gestaltet. :ok:

 

Am 12.2.2018 um 22:48 schrieb Hannibal:

Was ist denn DMH?

 

Am 12.2.2018 um 22:49 schrieb Zaknitsch:

Dead Mans Hand, das Cowboyspiel. :)

 

Am 12.2.2018 um 23:00 schrieb frogstar:

Ich hab leider keinen Enforcer in der Crew. Aeslin ist ein Henchman.
Da hätte ich doch Rasputina nehmen müssen ;)

Und sonst hatte ich jetzt spontan keinen Enforcer gesehen, der optisch wirklich passt.

Da musst du mir wohl einen ausleihen :D

 

Am 12.2.2018 um 23:00 schrieb frogstar:


Könnte man machen :)

 

Am 12.2.2018 um 23:07 schrieb Hannibal:

 

 

Ok, ist das damit beschlossene Sache?

 

Am 12.2.2018 um 23:21 schrieb frogstar:

Wenn meine Minis da sind, gerne.

 

Ich schlage vor, dass wir erst damit starten, wenn Dominik und ich die Minis für das Malen vorbereitet haben. Sonst hast du deine Minis fertig im Thema, bevor wir was zum Zeigen haben :D

 

 

Am 13.2.2018 um 08:56 schrieb Hannibal:

Sehr schön. So schnell werde ich auch nicht sein, es gibt hier noch andere Projekte. ;)

 

Wird bestimmt eine coole Sache. 

 

Ach ja, irgendwann solltet ihr euch ein fate deck beschaffen. Macht das Spielen einfacher. Ich habe 2, aber für den Brawl bräuchten wir für jeden eines. Oder ein großes Skat Deck. 

 

Am 13.2.2018 um 09:19 schrieb frogstar:

Hab eins mitbestellt ;)

Da ich vorhabe, zumindest ab und an zu spielen, will ich alles Notwendige haben.

 

hatte erst überlegt, den Starter für zwei Spieler zu kaufen. Da sind ja auch zwei Decks mit drin (neben 8 Figuren, Quickstartrules und 2 Maßbändern). Aber 55 Euro war mir dann zu teuer.

 

 

Am 13.2.2018 um 10:17 schrieb Zaknitsch:

Habe auch direkt ein Deck mitbestellt.

 

Solche Gimmicks machen Bestellungen erst richtig lohnenswert. ;)

 

Am 13.2.2018 um 18:36 schrieb frogstar:

NEEEEIIIIIIN, Miniaturicum hat den Titania-Starter nicht mehr und kriegt den wohl auch nicht mehr (so schnell?) rein. :(

Hab mir jetzt zur Sicherheit den Rasputina Starter von Battlefield bestellt - der war immerhin auf 35 Euro ermäßigt. Hab also dann nen Enforcer - aber noch keinen Henchman für kleine Games. Aber der hätte ggf. noch Zeit. Der Rasputina Henchman wäre Snow Storm, oder?


Damn, ich hab mich so auf die Autumn Knights gefreut :(

 

Am 14.2.2018 um 00:20 schrieb Hannibal:

Henchman: ja, scheint so zu sein.  

Du musst dir jetzt sicher keinen Henchman kaufen, nur damit wir ein best Format spielen. 

 

Mit Titania ist blöd. Die ist im Moment nirgens zu haben. Wenn es dir wichtig ist: versuch es mal im T3 in Frankfurt oder im Zeitgeist in Koblenz. Die haben große Sortimente von Malifaux. 

 

LG Stephan. 

 

Am 14.2.2018 um 07:39 schrieb Zaknitsch:

Also mein Kram kommt wohl heute an. :)

 

Fantasywelt ist echt gut! bestelle ich fast ausschließlich (dank an Hannibals Tipp!).

 

Am 14.2.2018 um 07:49 schrieb frogstar:

 

Ne, ich habe mir erstmal nur die Crew bestellt. Da Snow Storm auch weit über 20€ kostet, kann das erstmal warten.

 

Mit Titania muss ich mal sehen. Da ich jetzt ja erstmal eine Crew habe, eilt das nicht. Immerhin habe ich echt lange gehadert, welche es werden soll, also bin ich mit der Tina voll zufrieden. :)

 

Am 16.2.2018 um 12:07 schrieb frogstar:

Hab den Jens mal hinzugefügt.

Andreas hat schon recht, wir waren ja im Warlord Forum.

 

Am 16.2.2018 um 15:47 schrieb Jaensch:

Werde mich die Tage mal durch die ganzen Starter durchklicken. Von dem, was ich bisher gesehen habe ist Lady Justice mit ihrer Crew noch ganz oben auf der Liste. :D

 

Vlt packe ich meine Minis dann auf Eisbases und gestalte die Frostgrave-Platte etwas Malifauxlicher :lach:

 

Am 19.2.2018 um 13:09 schrieb frogstar:

Baaa, das war ein Akt, die zu kleben.

Weiß auch gar nicht, wie ich Aeslin vernünftig bemalen soll mit den ganzen Wurzeln -.-

Wobei die Anderen jetzt nicht wirklich viel einfacher sind.

 

Also das sind die filigransten Bausätze für Minis, die ich bisher kenne. Und dann so viele winzige Teile ...

Aber wahnsinnig gute Gussqualität!

 

Am 19.2.2018 um 13:53 schrieb Zaknitsch:

Jupp, das ist echt krass bei Malifaux.

 

Sowohl die Frickelei, wie auch die wahnsinnig schicke Qualität!

 

Bin echt begeistert von den Bausätzen. Auch wenn ich fast einen Fingerkrampf bekommen hätte! ;D

 

Aber alleine die Bastelei hat mir Lust auf mehr gemacht.

 

Am 19.2.2018 um 16:00 schrieb frogstar:

Aktueller Stand: Titanias Crew und Rasputinas Enforcer für den Brawl.

 

Noch etwas Greenstuff und Besandung.

2018-02-19 15.58.35.jpg

 

Am 19.2.2018 um 17:40 schrieb Jaensch:

Sehr cool, sieht schick aus, die Truppe!

 

Ich habe bisher noch ein wenig das Problem, nicht zu wissen, was ich will :lach:

 

Hab mir jetzt alle Starter angesehen und es gibt nur wenig, was mich insgesamt vom Hocker haut. Entweder finde ich den Master schon Banane, oder im Gegenzug gefällt mir die zugehörige Crew nicht. :facepalm:

 

Die Guilde überzeugt mich bzgl. des Gesamtschemas noch am meisten und es wird wohl irgendwann eine Gunslinger-Western-Truppe werden. Ich war mir zunächst unklar, ob es Lady Justice oder Sonnia Criid werden soll, aber die Deathmarshalls haben einfach gegenüber Sonnias Crew deutlich mehr überzeugt :lach:

 

Obwohl die Witchling Stalkers und Purifying Flame auch grandios aussehen... :facepalm: Ihr seht also, ich bin noch im Zwispalt... :lach:

 

Was ich ansonsten schon sagen muss, ist dass einige Minis von Wyrd wirklich heftig sind! Also was die Kinderplanung anbelangt, wird einiges mit Rücksicht auf die Familienpsyche nicht den Weg in Meine Sammlung finden ;D soll nicht heißen, dass ich die Minis nicht klasse finde - aber das verhält sich ein bisschen wie bei Kingdom Deatch und das muss nicht unbedingt in meiner Vitrine stehen :lach:

 

Am 19.2.2018 um 17:47 schrieb Zaknitsch:

Wollten wir kein Sammel-Armeeprojekt machen, sobald die ersten Figuren in Bearbeitung sind?

 

IMG_20180219_174141.thumb.jpg.070545f2aee123ab757013ecdc854e41.jpg

 

Erste Farbe! :)

 

 

 

Am 19.2.2018 um 18:31 schrieb frogstar:

Dann mach mal eins auf! ;)

 

Meine brauchen noch etwas, bis Farbe drauf kann.

 

Am 19.2.2018 um 19:50 schrieb Hannibal:

 

Puh Alter, erst sieht man 12 Monate keine neue Farbe an deinen Minis und jetzt stresst du rum? *kopfschüttel*

 

Ich habe noch nicht einmal die Minis ausgepackt, obwohl die bei mir liegen.

 

@Jaensch: Schau dir mal die Victoria Box von den Outcasts an oder Yan Lo (Resurectionist bzw Ten Thunder). Die könnten dier gefallen.

Andererseits hast du mit Justice und Sonnia zwei Boxen, die sich exquisit ergänzen. Das sind einfach insgesamt gute Modelle. Justice ist die Super Schwertfrau, die gerne mal im Alleingang etwas umlegt, Sonnia verbrennt alles mit magischen Attacken (sie ist quasi das gegenstück zur Dezember Crew von @frogstar).

 

Am 20.2.2018 um 04:21 schrieb Jaensch:

@Hannibal: Wie gesagt, hab mir alles angeguckt und bin auch deinen Ratschlägen gefolgt, aber die sind insgesamt nicht so meins. Aber auch nicht so dramatisch, die beiden oben genannten könnten den Weg zu mir finden, auch wenn ich lieber vorher mal testen würde.

 

Zunächst mal baue ich mir ein Felstadt und gucke mir an, was ihr so aus euren Malifaux-Minis zaubert :)

 

Außerdem ist noch eine andere Überraschung auf dem Weg zu mir. :naughty: Das dauert aber noch, bis ich die Spielbereit habe :lach: Geht aber auch eher Richtung Endzeit und Sci-Fi :) Aber lasst euch überraschen! :ok:

 

Am 20.2.2018 um 06:43 schrieb Hannibal:

 

@Jaenschist schwanger!

 

dauert noch bis spielbereit: Schwangerschaft

Endzeit: jaja, die Partnerschaft ist dann erst mal in der bekannten Form zu Ende

Science Fiction: man weiß ja, wie die Großeltern einen heute mit Elektronikspielzeug für die Kleinen terrorisieren

 

=> eindeutig Schwanger! Das war jetzt aber wirklich kein schwieriges Rätsel, Jens. Nächstes Mal strengst du dich wieder ein bisschen mehr an, ja? :D

 

 

Am 20.2.2018 um 07:44 schrieb Zaknitsch:

EDEN! :herzen:

 

Am 20.2.2018 um 14:07 schrieb Jaensch:

Erstes ist zwar auch irgendwann geplant, aber noch nicht :D

 

Zweites habe ich das gleiche Problem wie bei Malifaux... Kaum eine Fraktion überzeugt mich ganz :lach: vlt die Afrikaner :ok:

 

Aber vorerst auch nicht :naughty:

 

Am 27.2.2018 um 08:38 schrieb Jaensch:

Hmmm... also diese Concepts von Manos the Risen mit seinen "Klageweibern" sowie Minako Rei und ihren Papierkriegern finde ich ja schon absolut grandios! Und da beide Kontrahenten sind und für unterschiedliche Fraktionen kommen (Resurrectionists & Ten Thunder) könnte ich mir hiermit schon einen guten Start für Malifaux vorstellen :lach:

 

Ich muss da nochmal in mich gehen und das weiter beobachten, insbesondere müssten die ja dann auch mit weiteren Soldaten und Co. ausgestattet werden... Aber genug (untote) asiatische Krieger, Geister und Sagengestalten gibt es ja in beiden Fraktionen... Hmmm... Da muss ich nochmal nachgrübeln :D

 

Am 27.2.2018 um 09:15 schrieb Hannibal:

Krass. Klingt ein bisschen nach einer Themenbox. Sind die beiden Anführer wirklich Master? Spannend, spannend...

 

Am 27.2.2018 um 10:15 schrieb Jaensch:

Das weiß ich nicht so recht. Laut Beschreibung von Manos ("Today, we'll be looking at the leader of the Resurrectionist forces, Manos the Risen, and his two  Mourners.") hört er sich wie ein Anführer an, was auch immer das für Malifaux zu bedeuten hat :lach:

 

Am 27.2.2018 um 11:24 schrieb Jaensch:

Sieht wohl nach Henchmen aus. Aber gut, dann muss ich mich mal nach vernünftigen Mastern umschauen... :lach:

 

Am 27.2.2018 um 13:50 schrieb Hannibal:

Henchmen sind ja auch leader, die aber nur bis glaub ich 25 Punkten der leader sein dürfen. Reicht ja am Anfang. ;)

 

Am 27.2.2018 um 15:52 schrieb Jaensch:

 

Das hört man gerne :ok: Dann warte ich den offiziellen Release mal ab!

 

Was sind so die typischen Punktzahlen, mit denen man spielt?

 

Am 27.2.2018 um 18:03 schrieb Zaknitsch:

Laut Regelbuch sind 50 SS die gängie Größe.

Was häufig gespielt wird, muss wohl Hannibal sagen.

 

ABER: Wenn du anfängst zu verstehen, was die Sonderfertigkeiten deiner Minis bedeuten, bist du froh am Anfang so wenig Minis wie möglich auf dem Feld zu haben. ;D

 

30 SS fänd ich für den Anfang vollkommen ausreichend. Und Minis im Wert von 25 SS passt da schon, wegen Aufwertungen und SS-Pool Erhöhung (muhuhaa... ein wenig eingelesen :naughty: ).

 

Minako Rei erinnert mich an irgendjemanden...

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

SSFVega.png

 

:ok:

 

Am 27.2.2018 um 18:05 schrieb Hannibal:

Gibt es nicht. Standard sind 50 Punkte (Soulstones). Ich habe auch noch nichts anderes gesehen. 

 

Dann gibt es als offizielles Format  Henchmen Hardcore. Das sind 20 Punkte und genau 4 Modelle. 

 

Die Crewboxen soll man wohl einfach erstmal so gegeneinander spielen. Aber nach Punkten ausgeglichen ist das nicht. 

 

Die App hat von 25 bis 60 Pkt in 5er Schritten voreingestellte Punktzahlen. 

 

Privat habe ich auch schon mit 15

Pkt gespielt, um das Spiel vorzustellen. 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2018 um 18:06 schrieb Hannibal:

@Zaknitsch: in der Malifaux Community versucht man, SS als Abkürzung zu vermeiden. :)

 

Am 27.2.2018 um 18:16 schrieb Zaknitsch:

Ich lese eigentlich immer wieder (ob im Deutschen oder Englischen) die Abkürzung SS für Soulstones. :???:

 

Hier z.B.:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20960

 

 

 

Am 27.2.2018 um 18:18 schrieb Hannibal:

Interessant. Im Englischen ist es ja klar, die haben mit SS kein Problem. Als ich anfing vor Jahren versuchte man das zu vermeiden. ;)

 

Am 20.3.2018 um 20:24 schrieb Hannibal:

Hi allerseits,

 

ein paar Infos:

1. @Jaensch:

Zur Box, die du cool findest, gibt es previews:

http://themostexcellentandawesomeforumever-wyrd.com/topic/134399-monday-preview-the-undying/

http://themostexcellentandawesomeforumever-wyrd.com/topic/134535-monday-preview-the-undying-pt-2/

 

2. Weitere Anschaffungen

Ich würde ja generell immer nach der Rule of Cool gehen bei Malifaux, wer aber etwas mehr Einblick in lohnenswerte Anschaffungen haben möchte, dem sei

https://schemesandstones.wordpress.com/category/building-on-a-budget/

empfohlen.

Inhalt der Artikel sind zum einen sinnvolle Kombinationen von 2 Crewboxen, so dass man gute Synergien erhält. Zum anderen werden aber auch zum Teil empfehlenswerte Erweiterungen für einzelne Crewboxen genannt. Dabei ist der finanzielle Rahmen stets etwa 100 Euro und Ziel sind gut spielbare 50 Soulstone Listen.

 

Ich habe mir jetzt auch mal wieder eine Box bestellt, so dass ich in Zukunft "besser" meine Swampfiends in kleinen Crews (weniger als 30 Punkte, also geführt von einem Henchman) kombinieren kann. Das hatte ich ja beim letzten Mal übersehen. Aber Dank der Swamp Mother und ihren putzigen Gupps geht das, da brauche ich nicht unbedingt erst Zoraida. ;)

https://www.fantasywelt.de/Malifaux-Amphibious-Assault-Story-Encounter

 

Jetzt muss ich noch sehen, wie ich in die Gremlin Fraktion reinkomme, obwohl ich da genug Kram in Boxen habe. :D

 

LG Stephan

 

vor 19 Stunden schrieb frogstar:

War ja klar, dass es keine Upgrade-Empfehlung für die Titania-Liste gibt (ich möchte nicht mit Lynch mixen, weils mir optisch nicht gefällt. Außerdem hat er sich verrechnet, weil Mr. Graves nicht in die Gesamtsumme eingerechnet wurde - das wären mit $106 mehr als der veranschlagte Rahmen :P ).

 

vor 18 Stunden schrieb Hannibal:

 

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Lilith Box gut harmoniert. Aber ok, Lilith ist mit allem gut. :)

 

Ich denke aber, man kann durchaus auch einfach nach Optik erweitern. Oder du durchforstest die App nach Modellen, die mit dem Keyword Fae harmonieren bzw synergieren. Das dürften eigentlich nur Modelle sein, die nach der Titania Box herausgekommen sind. 

 

Jede Fraktion hat aber auch ihre Allstars. Bei Neverborn zB Nekima, Doppelgänger und Terror Tots. 

 

vor 1 Stunde schrieb frogstar:

Alles gut. Die Rangorou oder so (die Zombiehunde) sollen gut passen.

Dann wäre der Tausch des Totems gegen die Primorial Magic sinnvoll und ein weiteres, universelles Modell wäre der Mysterious Emessary. Für den wäre dann aber auch eine Box Changelings gut.

 

Ich würde aber erstmal mit den Wauwaus und dem Totem aufstocken - wenn ich etwas Spielerfahrung mit der (bemalten) Crew habe. :)

 

vor einer Stunde schrieb Hannibal:

 

Wir können ja auch proxxen, um zu sehen, ob das wirklich so gut läuft. ;)

 

Und den Primordial Magic kan ich dir auch mal ausleihen.

 

Jetzt aber erstmal MALEN!!! :D

 

Mit ein wenig Glück ist heute mein letzter Schultag vor den Ferien, d.h ich kann die nächsten Tage KitaZeit als HobbyZeit verbuchen. ;)

 

 

vor 28 Minuten schrieb Zaknitsch:

Habt ihr was dagegen, wenn wir diese Malifaux-Diskussionen im Malifaux Board machen?

 

Vielleicht haben auch andere User Interesse an unseren "Ergüssen".

 

Btw: Ich finde es toll, das die Schill Box wohl mit Leviticus harmoniert. :ok:

 

Leveticus hatte für mich eh den Charme eines bösen Armee-Docs. Dazu passen in meinem Kopf dann diese Steampunk-Soldaten. :)

 

vor 6 Minuten schrieb frogstar:

Wir können das auch gern im Malifaux Board machen.

 

@Hannibal

Ich will erstmal mit meinem Modellen klar kommen, bevor ist was proxxe. Wenn ich sehe, wo ich Defizite habe und welche Stärken ich unterstützen kann, dann geht es ans Eingemachte. Aber die Zombiwuffis passen auch optisch super zu meinen untoten Elfen. "Hunt! The Queen demands!";)

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ihr seht, es geht vorwärts in unserer Gruppe.

 

Gestern auch noch was an meiner Leveticus-Crew weiter gemacht. :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frogstar: wusste gar nicht, dass es sich bei der Titania Box um Untote handelt. Für mich sehen die sehr living aus. So kann einen der erste Eindruck täuschen. 

 

@Zaknitsch: Von Schill ist auch cool, weil er eine schicke Shooty Crew mitbringt. Und einen üblen Nahkämpfer. 

Ich finde auch die Necropunks der Ressers sehr passend optisch. 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem Kopf ist Malifaux spätestens nach dem heutigen kurzen Intermezzo angekommen. Krass, wie das Spiel mit Synergien und Kombos hantiert. :ok:

Heftig, wie sich die Truppenauswahl auf das Spiel auswirkt und warum man sich erst nach dem Szenario-Ziel deklarieren auf eine Truppe einigt. :eek:

 

Hier meine Leveticus Starter Box. Gespielt auf 30 Punkte. Rusty Alice bekam noch From the Aether (2 SS) und 2 SS kamen noch auf Leveticus.

 

Leveticus

Rusty Alice 10 plus 2 (From the Aether)

4 Abominations 16

2 Waifs 0

IMG_20180324_120644.thumb.jpg.33a8ddd1776c307babfd13b8165ceb40.jpg

 

Wir haben uns einfach auf Truppen geeinigt und dann die Wyrd-App entscheiden lassen, was wir spielen. Das für mich sehr positiv. Für den lieben Hannibal einfach kagge^^

 

Die Strategie hieß quasi "Viertel halten". Am Ende jedes Spielzuges bekommt man für jedes Viertel wo man mehr Minis drin hat, als der Gegner 1 Siegpunkt. Bei dieser vorbestimmten Truppenauswahl hieß das, dass ich fast automatisch am Ende jeder Runde 2-3 SP erhalten sollte.

 

Das war, egal bei welcher Scheme Auswahl nicht einzuholen.

 

Unten rechts meine Truppe. Oben Links die Sumpfbrigade.

 

IMG_20180324_125003.thumb.jpg.2a1bbaa57798ded775f04230536a068b.jpg

 

Einfach ein paar Übersichtsfotos. Das schicke Westerngelände von 4Ground gepaart mit ein wenig Sci-Fi-Apo Gelände: Tadaa: Die Welt von Malifaux. ;D

 

Meine Truppe teilt sich auf um 3 von 4 Vierteln zu sichern.

 

Dann teste ich mal, was diese ganzen Fähigkeiten auf den Karten zu besagen.

An der Ecke des gelben Hauses stand ein Swampfiend von Hannibal. Der platzierte Zentral einen Scheme-Marker.

Da wo der Reifen vor Rusty Alice liegt, war eine meiner Abominations.

 

Ich opfere diese, damit ich hier Leviticus erscheinen lassen kann (@Hannibal - zählt das dann als Beschwörung? Dann hätte Leviticus nur 2 AP und nicht 3 gehabt). Dieser zieht 4" vor um den Swamfiend zu sehen und charged diesen.

Tötet diesen, löst einen Trigger aus und lässt an der Stelle des Toten wieder eine Abomination auferstehen.

Mit seiner 0er Fähigkeit beschwört er eine Waif in 6" Entfernung und verschwindet aus dem Spiel.

Beide frisch beschworenen Modelle können diese Runde dann sogar noch handeln (zwar nur 1 AP anstatt von 2 AP - aber darüber sollte man sich gerade nicht beschweren...).

 

IMG_20180324_133412.thumb.jpg.5f38ffe3d67d871370e730e4c0ff2499.jpgIMG_20180324_133421.thumb.jpg.f7ee9b849a77178904dc431829d3b965.jpg

 

Das klingt alles erst einmal ziemlich krass muss ich sagen. Und das mit Null Erfahrung in dem System.

 

Vielleicht haben wir auch was falsch gespielt?

Oder ich hatte einfach nur extrem Glück was Aufstellung, Schemes und Strategy angeht (vor allem die Strategy war perfekt für mich).

 

Auch weil die Zeit knapp war (und es wohl sehr einseitig verlaufen wäre) haben wir dann in der 3. (4.?) Runde aufgehört. Ich habe Hannibal da schon 2 Modelle rausgeschlagen und meine konnte ich mir fast beliebig wieder holen.

 

Wie ein Sieg hat sich das nicht wirklich angefühlt. Zu sehr was alles auf mich gemünzt gewesen. Aber so konnte ich wenigstens mal sehen, was so in Leveticus drin steckt (so für den Anfang... ich denke da geht noch deutlich mehr, als das was ich jetzt im ersten Spiel gesehen habe).

 

Interessant fand ich auch die Abominations, die anderen Konstrukten Schaden machen können, damit man Karten zieht. Vor allem auf andere Abominations ausgeführt um dann mittels Attacken sich selber wieder zu heilen (btw: Kann ich damit auch Abominations töten für ne Karte?).

IMG_20180324_140715.jpg

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Leveticus wurde in der zweiten Runde nicht beschworen, der ist dorthin gelaufen eine Runde zuvor. 

 

Haben wir etwas falsch gemacht? Klar:

- Hollow Waifs sind Peons und können damit bei Reconnoiter nicht punkten. => ich hätte mich auf die Abominations konzentrieren müssen, dann hätte ich in Runde 2 sogar in Führung gehen können. 

- Ich habe zu viele Aktionen sinnlos verbraucht. Kühlerer Kopf und Karten VOR der Aktivierung lesen, wäre deutlich zu meinem Vorteil gewesen. 

 

Insgesamt wäre noch etwas drin gewesen, wenn ich mich besser fokussiert hätte. 

 

Die Crew erst nach der Ermittlung der Strategy und Schemes zusammen zu stellen, halte ich im Moment für nicht so gut, denn das bevorteilt meine größere Sammlung. 

 

Dein Vorteil war, dass du mehr Modelle hattest, bessere heavy hitter und noch beschwören konntest. Ich dagegen hatte nur NK  mit mittelmäßiger Stärke. Zum Vergleich: deine 4 Punkte Abominations sind offensiv ebenso gut wie meine 7 Punkte Silurids. Und deine Modelle heilen sich mit einem built in trigger noch selbst hoch. 

 

blöd für mich ist, dass mir die Swampfiends optisch gut gefallen, spielerisch ich da aber noch nicht so recht Land sehen kann bisher. Ich gebe mir noch 8 Spiele, dann entscheide ich, wie es weiter geht. 

 

Na ja, wieder viel gelernt und Malifaux hat mir noch nie so viel Spaß gemacht wie zurzeit. 

 

Freue mich auf die nächsten Games. Wann hattest du nochmal Zeit? :D

 

 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kriegt man auch nur 1 VP wenn man 2+ Viertel kontrolliert.

Nicht für jedes Viertel 1 VP.

 

Beide Punkte hätten da ganz schön was gedreht... vielleicht fühlte es sich deswegen auch nicht wie ein Sieg an. Weil es eben keiner war. :lach:

 

 

:buch:

 

Regeln studieren ich muss.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zaknitsch:

Außerdem kriegt man auch nur 1 VP wenn man 2+ Viertel kontrolliert.

Nicht für jedes Viertel 1 VP.

 

Beide Punkte hätten da ganz schön was gedreht... vielleicht fühlte es sich deswegen auch nicht wie ein Sieg an. Weil es eben keiner war. :lach:

 

 

:buch:

 

Regeln studieren ich muss.

 

Uupps. Dann stand es ja unentschieden. Du hättest problemlos 1 VP pro Runde für die Strategy geholt, ich für die eine Scheme. Sieht doch nicht soo schlecht aus. :D

Nene, nach 2-3 weiteren Runden hättest du mich eingetütet...

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege zwischendurch immer mal wieder, was ich mir als schicke Erweiterung für die Leveticus Box holen will um unterschiedlichere Spielstile bedienen zu können (und einfach weil ich mehr will^^ ;D ).

 

 

Lust hätte ich an der


Victorias Crew

Von Schill Crew

Hans (ich finde das Modell irgendwie dufte :) )

Lazarus

Vanessa

Desolation Engine

 

Ich besitze bisher lediglich die Leveticus Crew und Ashes and Dust.

 

 

Dazu kommen noch etliche potenzielle Auswahlen aus allen anderen Fraktionen dank Leveticus, denen ich mir nicht so richtig für den Anfang witmen will. :eek: ZU VIEL!

 

Außer ihr habt da ein paar ganz dolle Ideen :P

 

Kurzum:

 

Ich brauche Beratung. :)

Hannibal hatte da schon schön losgelegt. Danke schon einmal. :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaknitsch

 

Die Victorias sind toll, haben aber ähnliche Stärken wie Leviticus. Sie sind gut in all den kill schemes und Strategies.

Eine andere Outcast Crewbox wäre vielleicht besser geeignet um für jede Situation eine passende Liste zu haben.

 

Lazarus und Vanessa wären sicher eine gute Addition. Die Beiden sind ein gutes Team und Lazarus passt als Construct sowieso gut zu Leviticus.

 

Desolation Engine passt natürlich auch.

 

Mit Leviticus kannst du ja auch gut Sachen von anderen Fraktionen aufstellen. Sehr beliebt ist z.B Bete Noir und andere Resser Sachen wie Necropunks und Flesh Constructs.

 

Auch Soulstone Miner werden oft genutzt. Oder einfach gute Constructs. Von den Reiten über Howard Langston (Miss Step) und Peacekeeper bis hin zu Terracota Warriors.

 

Ich finde ausserdem den neuen Midnight Salker sehr interessant und denke der würde je nach Situation gut in eine Levi Crew passen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gedanken dabei hängen u.a. daran, das Leveticus ein 6 SS Modell in der nähe eines Waifs haben muss, damit er wieder kommt.

 

Necropunks sind 5.

Freikorps sind 5.

 

Die Schwestern sind 6...

 

Aber vielleicht werte ich das auch enfach über und ich sollte da nicht so drauf achten. :???:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zaknitsch:

Victorias Crew

Bring halt nichts für Leveticus Thema.

 

vor 9 Stunden schrieb Zaknitsch:

Von Schill Crew

Ist sicher eine gut Box.

 

vor 9 Stunden schrieb Zaknitsch:

Hans (ich finde das Modell irgendwie dufte :) )

Finde ihn auf dem Tisch nicht so pralle. Man kann Upgrades runter schießen, das kann gegen manche Gegner ganz schön fies sein (vor allem solche, die mittels upgrade beschwören).

 

vor 9 Stunden schrieb Zaknitsch:

Lazarus

Halte ich persönlich für ein sehr schönes Modell

 

vor 9 Stunden schrieb Zaknitsch:

Vanessa

Mmhh, weiß ich nix zu.

 

vor 9 Stunden schrieb Zaknitsch:

Desolation Engine

Hättest halt einen Beater, den du bei 50 SS Spielen sicher auch irgendwann brauchen wirst. Ob da allerdings irgendein Modell aus einer anderen Fraktion nicht vlt besser sein könnte??? Ich habe keine Ahnung. Würde in der FRage nach dem Beater direkt mal nach optischen Gesichtspunkten gehen. ie eigentlich immer. ;)

 

vor 9 Stunden schrieb Zaknitsch:

 

Ich besitze bisher lediglich die Leveticus Crew und Ashes and Dust.

 

Außer ihr habt da ein paar ganz dolle Ideen :P

 

Kurzum:

 

Ich brauche Beratung. :)

Hannibal hatte da schon schön losgelegt. Danke schon einmal. :ok:

Ich bin die Tage beim Stöbern durch die Gremlin Fraktion auf

 

Mechanized Porkchop

 

gestoßen. Der kann schön coole Sachen anstellen mit den Modellen, die du eh schon hast.

- ist schnell

- kann scrap marker fallens lassen für nix!!!

- gibt friendly models in (3) Zoll die Fähigkeit, dass sie bei einem charge 1 Schaden bekommen, dafür aber (+) auf attack flips für den Rest der Aktivierung bekommen => Abominations bekommen (+) flips, wenn sie chargen und den Schaden heilen sie dabei gleich selbst wieder hoch

 

Das Ding hat natürlich auch Nachteile, ist ja aus der Gremlin Fraktion.

 

Und sieht auch noch cool aus. Kann natürlich sein, dass es da besseres in der Fraktion gibt. Das muss man mal selbst rausfinden.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zaknitsch:

Meine Gedanken dabei hängen u.a. daran, das Leveticus ein 6 SS Modell in der nähe eines Waifs haben muss, damit er wieder kommt.

 

Necropunks sind 5.

Freikorps sind 5.

 

Die Schwestern sind 6...

 

Aber vielleicht werte ich das auch enfach über und ich sollte da nicht so drauf achten. :???:

Wenn es dir vornehmlich darum geht, dann vielleicht doch

 

Hans oder Convict Gunslinger.

 

Beide können eher weiter hinten stehen (Hans sollte das auf jeden Fall tun) und die Sicherheits-Waif beschützen. Und beide tragen dann noch durch Fernkampf zum Spiel bei. Gerade den Convict Gunslinger mit dem Return Fire upgrade finde ich extrem interessant.

 

Natürlich kannst du dafür auch ein shooty construct nutzen. Aber was genau macht Leveticus eigentlich für Konstrukte? Gibt es da besondere Synergien?

 

Aber wie immer: ich würde echt danach schauen, was du gerne bemalen wollen würdest. Das zählt doch mehr, gerade auf dem Stand unserer Erfahrung.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv.

 

So wird meine Entscheidung dann nachher auch ausfallen.

 

Daher wird es über kurz oder lang Auswahlen aus obiger Liste betreffen, bzw. habe ich noch 1-2 schicke Dinge aus anderen Fraktionen im Blick. Aber da bin ich auch noch gar nicht durch, was es da so alles feines gibt.

 

Ich finde z.B. die ganzen Effigies einfach knuffig! Und als Leveticus kann ich sie theoretisch alle irgendwie einsetzen. :ok:

 

Auch wenn es evtl. keinen Sinn ergibt. ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.