Jump to content
TabletopWelt

2000 Punkte Boss Zagstruk Stürmt ;D


Grischmatsch

Empfohlene Beiträge

Orks: Outrider Detachment (Hauptkontingent) - 2000 Punkte

 

***************  1 HQ ***************  
Boss Zagstruk  - - - > 88 Punkte      in die Stormboyz

***************  1 Standard ***************  
12 Boyz, 10 x Choppa & Slugga, 1 x Big shoota
+ Boss Nob, Slugga, Power klaw  -> 13 Pkt.  - - - > 91 Punkte    keine Ahnung ...  1 Standard braucht man ;O

***************  2 Elite ***************  
10 Nobz, 6 x Choppa, 2 x Power klaw, 2 x Big choppa, 9 x Slugga, 1 x Kombi-weapon with skorcha  - - - > 229 Punkte      Im Panzer ,falls die angreifen können sollten die

ein wenig Gesichter umgestalten 

 

10 Tankbustas, 2 x Bomb Squigs, 1 x Tankhammer, 1 x Pair of rokkit pistols           Im Panzer   - fahrende Festung :D
+ Boss Nob, Rokkit launcha  -> 12 Pkt.  - - - > 188 Punkte

***************  4 Sturm ***************  
15 Stormboyz
+ Boss Nob, Slugga, Power klaw  -> 13 Pkt.  - - - > 133 Punkte     hier habe ich einfach nicht mehr Modelle und die sollen ja auch versteckt werden können um nicht in Fetzen geschossen zu werden 

 

3 Deffkoptas, 3 x Kopta rokkits  - - - > 237 Punkte sicher nicht die beste Enheit ... aber ich mag die einfach ;P , die sollen dicke Dinger jagen

 

6 Warbikers
+ , Slugga, Power klaw  -> 13 Pkt.  - - - > 175 Punkte Kleinvieh jagen und evtl den Stormboymob unterstützen

 

3 Warbuggies, 3 x Rack of rokkits  - - - > 171 Punkte                 Raketen auf alles ballern was mehr als 1 LP hat 

***************  2 Unterstützung ***************  
Battlewagon, Kannon, 2 x Big shoota  - - - > 188 Punkte

Battlewagon, Kannon, 2 x Big shoota  - - - > 188 Punkte

***************  2 Transporter ***************  
Trukk, Big shoota  - - - > 82 Punkte

Trukk, Big shoota  - - - > 82 Punkte

***************  1 Flieger ***************  
Dakkajet, 6 supa shootas  - - - > 148 Punkte       Dakkan ;)  , Ziele werden sich finden 


 

Gesamtpunkte der Armee : 2000
Powerlevel der Armee : 122
Kommandopunkte der Armee : 4
 

Servus zusammen , habe mir gerade ein Outrider Deteachment zusammengeklickt und mich gefragt ob man das so einigermaßen spielen kann , es wird sicher nie eine Turnierliste aber das solls auch nicht sein , Ziel ist es mit allem was da ist nach vorne zu stürmen und so viele Visagen wie möglich neu zu gestalten .

Bei den Tankbustas bin ich mir nicht ganz sicher ... soll ich die evtl durch 20 Ballaboyz mit 2 Bazzukkaz und nem Boss mit Bzzukka-Kombi und nem Fettem Spalta tauschen um mehr Kleinfeuer gegen Kropzeuch zu haben ?

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne mich in der 8ten nicht so aus, aber ich finde die Liste schön zu lesen ;)

 

Die Stormboyz bieten halt das einzige Infanterieziel. Wenn du die Liste um Zagstruk baust, wären mehr Stormboyz eigentlich noch cool ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stormboyz wollte ich hinter den Panzern und Buggys verstecken sofern kein geeignetes Gelände in der Nähe ist . Mehr Ausrüstung für die Bosse wäre schon machbar , nur wo die punkte hernehmen ;O , die Koptaz wollte ich schon drin haben auch wenn die überteuert sind sind es coole Modelle .

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter Rhinos wirst die wohl kaum unsichtbar machen, d.h. richtig verstecken können. Und auch wenn sie im Gelände sind haben sie einfach den +1 Decker. Da schiessen die meisten Leute mit Anti-Infanteriewaffen wohl trotzdem drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapere diese Leiche einfach mal für meine Zwecke.

 

Vorweg: Zagstruk gehört zu meinen Lieblingsbossen. Ich fand den schon in der 7ten Edition super, auch wenn er ein One-Hit-Wonder war. Aktuell habe ich ihn noch nicht gespielt; mein nächstes Spiel ist auch erst am 19.6.

Das Spiel wird eher klein, irgendwas auf PL 50 bis 65 (also zwischen 1000 und 1500 Punkten). Leider werde ich es nicht schaffen, bis dahin meinen Vorrat an Stormboys auf 30 zu erhöhen, es wird also bei maximal 25 bleiben müssen. Auch habe ich genau null komma keinen einzigen Buggy oder irgendwas der aktuellen neuen Speed Freeks.

Es stehen demnach nur 6 Killakopta und 12 Bikes zur Verfügung. Fürs kleine Spiel ist das wohl noch okay - ich würde einfach noch nen Battlewagon mit Shootaboys füllen...

Grob zusammengefasst wäre ein kleines Outrider-Detachment drin:

 

HQ:

Zagstruk

Fast Attack:

3 Killa Kopta (3x Kopta Rokkits)

6 Warbiker

6 Warbiker

20 Stormboys

5 Stormboys

 

Jetzt frage ich mich bzw. euch:

- Warbiker um Mob-Boss erweitern? So ein Big Choppa oder ne Kralle machen sich ganz gut, sollten sie doch mal nahkämpfen

- Stormboys: so aufteilen oder lieber 15 und 10? Auch hier die Frage, ob noch n Boss dazupasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr nach Machtpunkten spielt, stellt sich doch die Frage nach den Nobs gar nicht, oder? Die würde ich auf jeden Fall mitnehmen, es kostet ja nichts. 

Bei der Aufteilung der Stormboyz ist halt die Frage, was du mit ihnen machen willst. Grundlegend ist es bei Orks immer gut, die großen Mobs zu spielen. Ich würde wenn dann 20/5 spielen, 20 um eine ernsthafte Bedrohung darzustellen, 5, um irgendwo Gelegenheitsziele zu schnappen, Missionszielmarker einzunehmen, den Gegner mit ihrer Anwesenheit zu nerven etc pp. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 5er-Trupp würde ja eh auf 10 anwachsen, sobald ich Zeit dafür habe.

Alternativ hätte ich noch 10 Kommandos anstelle der 5 Stormboys. Das wären dann zwei Tankbusta-Bombs extra :naughty:

 

Edit: wenns Montag passt, kauf ich mir das Deffkilla Wartrike. Irgendeinen schnellen und clanfreien Boss sollte man doch im Gepäck haben

bearbeitet von Hummelman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.