Jump to content
TabletopWelt

Miniaturentausch 8


Empfohlene Beiträge

BITTE NUR IN DIESEM THREAD ANMELDEN bis 18.03.2018

Nur anmelden wenn man die Deadline einhalten kann!

 

Nach Absprache mit toller Hecht, darf ich vorerst das Zepter des Miniaturentuasch übernehmen.

 

Liebe Miniaturenmaler und –tauscher nach einer langen Pause gibt es jetzt wieder einen Miniaturentausch. Wer wieder Lust hat meldet sich bitte hier im Thread an. Bitte seid so fair und meldet euch nur an wenn ihr die Zeit dazu habt und auch sicher innerhalb der Deadline fertig werden könnt. 

Sollte bei euch bis zur Anmeldefrist irgendwas dazwischen kommen, wie:

-spontaner Umzug in eine neue Wohnung und Ihr findet eure Pinsel nicht mehr

-Ihr wollt plötzlich Nachwuchs bekommen und seid daher ständig andersweitig eingespannt

-musstet kurzfristig einen 2.ten Job annehmen und keine Zeit mehr zum Malen

usw.

dann überlegt es euch bitte nochmal ob Ihr hier mitmacht. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn wir wieder ein paar Leute werden.


Ausgelost wird wieder nach Paaren.


Hier nochmal kurz die Regeln:

Grundgedanke/ Zweck:

Bei dem Projekt geht es darum, eine Miniatur von sich an jemanden aus dem Forum zu schicken, der diese dann bemalt zurücksendet, und selbst erhält man ebenfalls eine Miniatur, die man bemalt zurücksendet.
Ziel der ganzen Sache ist, am Ende der Aktion selbst mal wieder den Pinsel geschwungen und zusätzlich noch eine hübsch bemalte Miniatur aus einer fremden "Feder" im Regal stehen zu haben.

Regeln:

Zu Anfang des Projekts wird aus dem Namen der Teilnehmer eine Liste ausgelost, die dann hier auch gepostet wird und bestimmt wer wem eine Mini sendet.

Man schickt dem User, mit dem man gepaart wurde, eine Mini und erhält von ihm eine. Die bemalt man dann und schickt sie wieder zurück und seine eigene bekommt man auch wieder.

Damit hat man dann am Ende wieder seine Mini zuhause stehen, nur von jemand anderem bemalt.

Da allerdings die Möglichkeit bestehen könnte, sich mit einem Fakeaccount anzumelden und dann einfach fremde Minis abzustauben, besteht die Bedingung für die Teilnahme beim Tausch, dass man mindestens 5 Monate lang im Forum angemeldet ist oder eine positive Marktplatzbewertung zu verzeichnen hat.

Außerdem sind alle Teilnehmer noch einmal explizit darauf hingewiesen, dass die Teilnahme auf eigene Verantwortung geschieht. Sollte also tatsächlich etwas schief laufen und Betrug vorliegen, kann dies nur mit den schon im Marktplatz angegebenen Mitteln verfolgt werden.

Das Spielsystem, aus dem die Mini kommt, ist grundsätzlich egal. Aber sie sollte sich von der Größe her im Infanteriebereich bewegen. Wenn der User dem ihr eine Mini schickt aber gerne auch größere oder kleinere Modelle bemalen würde könnt ihr dem gerne auch nachkommen. Schreibt es einfach mit in die Anmeldung.

Es wird eine Deadline erstellt zu der alle Teilnehmer die Mini bemalt haben sollten. Solltet Ihr innerhalb der Deadline doch nicht fertig werden, sei es durch Krankheit, Unfall, Katastrophen oder gar den Weltuntergang, findet sich bestimmt eine Lösung mit eurem Tauschpartner. Gebt aber auch bitte in diesem Thread kurz Bescheid.

Und ganz wichtig:
Weder Tabletopwelt.de oder Ich, als Organisator, haften für die verschickten Modelle und alles ist auf freiwilliger Basis und geht grundsätzlich auf eigenes Risiko!



 

Die Maler werden ausgelost.

Ausführlich im Beispiel bedeutet das Folgendes:

Bsp.:
Cäsar
Anton

Bernd
Julius

User Anton bekommt User Cäsar zugelost; er erfragt dessen Adresse und sendet an diese eine Miniatur, die Cäsar für ihn bemalen soll. User Cäsar hat User Anton zugelost bekommen. Er erfragt bei User Anton Antons Adresse und sendet ihm eine Miniatur. Anton bemalt diese nun und schickt sie an User Cäsar zurück. Außerdem bekommt Anton noch die Miniatur wieder, die er an User Cäsar gesendet hat.

Das Gleiche gilt dann für die nächsten Zwei.



Bei einer ungeraden Zahl werden drei Teilnehmer in eine Gruppe gelost (oder es findet sich eine andere Lösung).



Hier mal die aktuelle Teilnehmerliste: (wenn was nicht stimmt melden)

Donnerknall + große Modelle

Kira

Mascharius

Fuchs

Calico Jack

DasBilligeAlien + große Modelle

Alaska 13

Boro

Thannock

bencuk

Chaoself

blackbutcher

 

 

Und hier die ausgeloste Liste:

 

Donnerknall

Fuchs

 

Kira

Chaoself

 

DasBilligeAlien

Alaska 13

 

bencuk

Boro

 

blackbutcher

Calico Jack

 

Mascharius

Thannok

 

 

 

 

Deadline:
Bis 18.03.2018 um 23.59 Uhr kann man sich anmelden dann wird ausgelost.
Bis spätestens 15.05.2018 sollte jeder ne Mini in diesem Thread gepostet haben. Also gute zwei Monate zum anmalen.

 

 

Beste Grüße

Donnerknall

Minitauschliste.JPG

bearbeitet von Donnerknall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Fuchs:

Bock?

 

Schon, aber muss erst das zeitliche klären, möchte ungern die Deadline reissen oder um das zu vermeiden nur Malschund zurückgeben...

Ich meld' mich nochmal hier.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anmeldugen.

 

@Boro Da ich selbst einen 7 Monate jungen Nurgling daheim sitzen habe, kann ich Dir sagen, dass sich immer wieder mal Zeit zum Malen findet. Auch wenn der Nachwuchs frisch geschlüpft ist.

 

Edit: Falsche Deadline angegeben. Richtig ist der 15.05.

bearbeitet von Donnerknall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

 

Bock ja ... aber ich habe noch 5 Botschafter zu bemalen und pack's nicht. Seit ca 3 Jahren oder so.

Ich bin der Welt schlechtester Auftragsmaler. Ever. In da universe.

 

Also nein. :(

 

Aber Danke, dass es jemanden gibt, der riskieren will, eine Mini von mir bemalt zu bekommen. ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gerne mitmachen wollen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb blackbutcher:

Ja und nein.

Das Ding ist halt die Zollgrenze. Hab da doch schon 2-3 schlechte Erfahrungen mit gemacht und will niemandem zumuten, dass das dann nicht klappt...

 

Am 1.3.2018 um 20:07 schrieb Boro:

Ich mache auch mit. Falls es niemanden stört seine Mini in die Schweiz schicken zu müssen...

 

Nja mit zwei Schweizern m uss man bei der Losung halt tricksen :x

 

 

vor 6 Minuten schrieb Chaoself:

Hmm ich würd ja aber am Ende ist wer unzufrieden mit meiner Mini. :S

 

Wäre man das, wärest du nicht vorgeschlagen worden :P Ich fänd des cool ;) 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kira:

 

 

Nja mit zwei Schweizern m uss man bei der Losung halt tricksen :x

 

 

 

Wäre man das, wärest du nicht vorgeschlagen worden :P Ich fänd des cool ;) 

 

okay, dann bin ich dabei. :)

 

Ich würde auch in die Schweiz schicken. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Kira:

Nja mit zwei Schweizern m uss man bei der Losung halt tricksen :x

Ist ja auch nicht die Idee ;)

 

Bei einer Mini sollte es eigentlich vom Zoll her keine Kosten geben, es kann einfach lange dauern bis es ankommt.

 

Aber ok: Ich bin dabei ;)

 

@Dragon_King und @Adun evtl auch? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb sashman:

Hmmmm, ich lass es mir mal durch den Kopf gehen. So ein Powergreis:alt: ist immer etwas unschlüssig bei ungewohnten Eindrücken. 

So ein Austausch Nightlord für meine DG wäre schon cool.

Die Idee mit einem Veteranentrupp aus verschiedenen Legionären ist ja aber auch nicht neu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blackbutcher:

So ein Austausch Nightlord für meine DG wäre schon cool.

Das hört sich wirklich interessant an. :ok:

Aber ich bin ehrlich, ich hätte nicht wirklich Lust irgendeine Fantasyfigur oder so zugelost zu bekommen auf die ich keinen Bock habe. :erschreck:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sashman:

 

Aber ich bin ehrlich, ich hätte nicht wirklich Lust irgendeine Fantasyfigur oder so zugelost zu bekommen auf die ich keinen Bock habe. :erschreck:

 

 

Wer hat das schon :skepsis:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.