Jump to content
TabletopWelt

Meldungen aus der Hobbyecke


Empfohlene Beiträge

5a9279238babb_specialreport.jpg.9e5198e573da4826db8ce2472b37eb00.jpg

 

Servus,

 

in den letzten Jahren gab es im Hinblick auf das Hobby bei mir einige Veränderungen. Da sich unser Spieleclub aufgelöst hat, und die Spieler in der näheren Umgebung rarer geworden sind, hat sich mein Hauptfokus fast vollständig auf das Malen gelegt. Und um das Forum neben den Zeiten des P500 auch mal unsicher zu machen, kommen ab heute die Meldungen aus der Hobbyecke.

 

Euch werden hier diverse Systeme erwarten, wobei der Hauptfokus auf GW liegen wird.

 

In diesem Sinne...

 

Grüsse

 

Ludin

bearbeitet von Ludin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5a9278e78e98e_newsupdate.jpg.a6360fe6182854fd3083fd2cc791bafd.jpg

 

So...da der Februar Hobbytechnisch eine absolute Katastrophe war und ich mein aktuelles P250 aufgrund Zeitmangels leider aufgeben musste, das Projekt: Ultramarines aber trotzdem fertiggestellt werden soll, geht es hier weiter mit den blauen Jungs.

 

Aktuell stehen zwei Trupps Reivers auf dem Programm. Die Jungs sind gerade bei den Grundfarben:

 

20180224_173345.thumb.jpg.c4deb1fb3700b1f7afd1933a9dfff1c3.jpg

 

Grüsse

 

Ludin

bearbeitet von Ludin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant, da bleibe ich mal am Ball! :ok:

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5a9278e78e98e_newsupdate.jpg.a6360fe6182854fd3083fd2cc791bafd.jpg

 

Servus,

 

@Kjelthor; Dragon_King:

Danke für Euer Interesse.

 

Bin endlich mal wieder an den Maltisch gekommen. Die Reaver haben jetzt die Grundfarben drauf. Als nächstes kommt Schattierung und die Akzente.

 

20180320_204602.thumb.jpg.1f4ea1e19c55c07a05208a6ac358eb70.jpg

 

Grüsse

 

Ludin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5a9278e78e98e_newsupdate.jpg.a6360fe6182854fd3083fd2cc791bafd.jpg

 

Da die Fließbandarbeit doch sehr ermüdend ist, bin ich zur Einzelfertigung übergegangen. Grundfarben werde ich weiterhin auf den kompletten Trupp auftragen, aber die Feinarbeit dann pro Miniatur direkt abschließen. Für mich persönlich sehr entspannt, da ich immer Fortschritte bzw. Ergebnisse sehe, welche bei der Schrittweisen Arbeit doch teilweise auf der Strecke blieben und die Motivation dadurch ab und an nicht mehr vorhanden war.

 

Anbei der erste fertige Reaver:

 

 

20180323_164628.thumb.jpg.ea02f4896f1a6f2a628d4f543e12adf9.jpg

 

Die Jungs gefallen mir enorm. Bin gespannt wie die im Trupp wirken.

 

Nebenbei habe ich aus meinem Gruselkabinett eine wunderschöne Miniatur von Nocturna wieder auf den Maltisch genommen, welche ich im Laufe der nächsten Zeit fertigstellen möchte:

 

20180323_170002.thumb.jpg.c64dd92cc5ed29c19e4d83b7045184cd.jpg

 

Er steht noch sehr am Anfang. Fertig sind der Unterrock als auch das Halstuch. Mit dem Gewand bin ich nicht zufrieden und werden es nochmal komplett neu machen. Da der Waffenrock in Leder gehalten wird, ist die Frage welche Farbe sich für das Gewand anbietet. Vielleicht ein blasses Grün oder ein abgeschwächtes Orange? Wäre hier für Meinungen dankbar.

 

Grüsse

 

Ludin

bearbeitet von Ludin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste ich mehr über das Gesamtkonzept wissen. Ich finde, davon hängt immer viel von der Farbwahl ab, und wie es wirken soll.

Orange wäre ein Kontrast zum Blau (auch abgeschwächt). Das knallt dann, oder bringt das Blau mehr zur Geltung. Mit Grün bleibst du im Farbkreis auf der Seite von Blau, da kommt es dann auf den Rest der Farben an.

 

Welches Farbschema möchtest du denn grundsätzlich verwenden? Also welche Kontraste und so?

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

@ Pink Wotan:

An sich wollte ich einen rückkehrenden Ritter darstellen. Das Base ist ein gekachelter Boden, welcher in Grau-Blau gehalten ist und auf den noch ein paar Blätter kommen. Den Waffenrock wollte ich in einem mittleren Lederton halten. Gürtel und Schwertscheide in einem Dunklen bzw. Roten Lederton. Haut soll etwas gebräunt sein und das Haar Blond oder Braun. Habe mal etwas auf Google in Heraldiken und Wappenröcken gestöbert und finde ein Blau-Gelbes Gewand schon etwas ausgebleicht eine interessante Variante. Bin aber für Vorschläge offen.

 

Grüsse

 

Ludin

bearbeitet von Ludin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ganz auf die Schnelle hiermit rumgespielt (war einfach das erste Suchergebnis, da gibt es noch weitere Farbkalkulatoren).

Ich habe split complemtary eingestellt, und den Pöppel ganz in kräftige Blau gezogen. Dann kommt das hier raus.

Also ich würde dann weniger ins Rot gehen, abera lle Zwischentöne zwischen den drei Farben benutzen. Braun ist ja auch ein Orange. Sehr gut wird es, wenn du aus den Grundfarben die Zwischentöne mischt. Und eine Easyhack ist es, von der Stimmungsfarbe überall einen winzigen Tropfen reinzumischen. Stimmung könnte Balu sein, dann eher Nacht/Abend. Oder Orange, dann Morgen oder so.

Grün, Pink/Magenta und Lila sollten dann besser nicht vorkommen. Grün würde bei der Basegestaltung vielleicht noch gehen für Grünzeugs, dann aber eben mit nem Tropfen der Stimmungsfarbe.

 

Du soltlest eine Hauptfarbe hbaen, und die anderen sparsamer einsetzen. Zumindest in den kräftigeren Nuancen.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.