Jump to content
TabletopWelt

The INFINITY Project - Struggle for the Human Sphere


pockels

Empfohlene Beiträge

Bei Weiß tu' ich mich auch schwer, speziell bei den filigranen Minis mit den vielen Unterbrechungen in der Oberfläche. So gut male ich dann doch nicht.

 

Ich mache es daher idR wie folgt:

Weiß sauber bemalen, nicht zu dick auftragen. Dann je nach Mini ein helles Wash dünn auftragen, damit die Vertiefungen rauskommen. Nach Möglichkeit die erhabenen Stellen wieder vorsichtig rausarbeiten.

In Deinem Fall ginge das beim Medic mit stark verdünntem DrakenhofNightshade.

 

Ansonsten aber weiter so! Einfach mal mlen. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Das verdünnte Wash werde ich noch Mal versuchen. Hatte jetzt Weiß mit ein wenig Grau versetzt und versucht so Kontraste zu setzen. Mit dem Wash wäre das wohl aber einfacher. ...

bearbeitet von Fab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fab schau mal hier, da ist ein gutes Mini-Tutorial zu weiß:

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158342-swarley-wibbly-wobbly-timey-wimey-stuff-diverse-p250/&page=3

 

Ich zitiere @Swarley mal:

 

Zitat

Im Grunde ist das gar kein Weiß. Ich wollte zwar das letzte Highlight Weiß machen, aber dieser leicht schmutzige Touch hat mir dann doch besser gefallen. Grundfarbe ist GW Base Celestial Grey, leicht mit GW Wash Nuln Oil drüber (in den tieferen Stellen wie unter Ärmeln usw. dicker auftragen). Dann wieder Grundfarbe und als letztes Highlight GW Layer Ulthuan Grey. Da ginge dann noch purer Weiß zum schluss, aber das hab ich aus oben genannten Grund weggelassen. Ich male Weiß eigentlich fast schon immer so, außer es musste schnell gehen und ich hatte die Mini komplett mit Agrax gewasht. Da klappt das nicht so gut.

 

bearbeitet von pockels
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Namezahl:

Jungs, ich mach mich grad ans Marker basteln. Was brauch man da auf jeden Fall?

Sauber, cool wäre folgendes:

 

9 Übertragungsantennen

 

3 Technikkapseln 

 

Kisten und Konsolen sollten wir genug haben.

 

Hier mal kommerzielle Beispiele:

 

ITS-objectives-set-Infinity-14.jpgInfinity-ITS2016-Set.jpg

bearbeitet von pockels
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr produktives Wochenende geht zu Ende. Ich kann noch eine weitere Testfigur und den Fusilier als vorerst fertig verbuchen und eine Rolenspielfigur in der finalen Phase.

S.u.

Des weiteren habe ich die nächsten 4 Grundiert und die letzte Figur für meine Frostgravebande angefangen. Einen riesigen Steinzwerg, den ich in einer Kampagne erobert habe und ansonsten als Koloss für KoW oder als Geländestück nutze.

Bilder folge die Tage

 

20180722_122643.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Fab:

Ein sehr produktives Wochenende geht zu Ende. Ich kann noch eine weitere Testfigur und den Fusilier als vorerst fertig verbuchen und eine Rolenspielfigur in der finalen Phase.

S.u.

Des weiteren habe ich die nächsten 4 Grundiert und die letzte Figur für meine Frostgravebande angefangen. Einen riesigen Steinzwerg, den ich in einer Kampagne erobert habe und ansonsten als Koloss für KoW oder als Geländestück nutze.

Bilder folge die Tage

 

20180722_122643.jpg

Der Kerl hat mir mal Modell für einen Shadowrun Charakter gestanden :) Ich finde den einfach große klasse.

 

Wenn wir einen weiteren Spieltermin haben dann werden Euch meine neuen Freunde (Heute per Post gekommen) gekonnt in den Ar... tretten :P

 

DSC02412.thumb.jpg.d4259da9caf023242542f0db12304748.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mr. V:

Der gefällt mir. Was ist das für eine Mini?

Der ist aus der Ariadna Kollektion und schimpft sich dort Frontiersman,

ich habe ihn auch nur des Aussehens wegen geordert,

passte perfekt für unseren Anarcho-Primitivisten mit Bogen und Granaten ;)

 

Die Probeminis sind von quasi fertig auf "so eine Kacke" zurückgesetzt, ich muss da noch mal was anderes ausprobieren, gefällt mir nicht.

 

 

Edit: Die Ergebnisse des Wochenendes und des heutigen Tages, gefällt mir schon besser.Mal gucken, ob ich das morgen auch noch so sehe ;)

Spoiler


20180723_222919.jpg

20180723_222902.jpg

20180723_222851.jpg

20180723_222830.jpg

20180723_222726.jpg

20180723_222716.jpg

 

 

bearbeitet von Fab
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fab Das Blau kann sich doch schonmal sehen lassen. Damit es noch mehr "knallt" würde ich eine weiße Grundierung nehmen, das ist zwar schwieriger zu malen, aber man bekommt im Endergebnis einen helleren Ton.

Eventuell überlegst du dir nochmal die Farbwahl der Sichtlinien. Da du die Modelle in Blau/Weiß gemalt hast wirkt das Rot/Grün ein wenig fehl am Platz. Ich würde ich Sichtlinie mit Weiß/Schwarz, Weiß/Blau oder Blau/Schwarz darstellen.

 

Der Frontiersman gefällt mir richtig gut! Die Farben sind sehr gut abgestimmt und das Modell an sich ist einfach Hammer.

 

Das zwergische Konstrukt finde ich übrigens auch super! Da gefällt mir besonders der Schnee als Detail ziemlich gut. Welchen Schnee benutzt du denn da?

 

@Namezahl

Oha jetzt müssen wir ja richtig aufpassen, dass deine Opiumköpfe Gelehrten uns nicht den Popo versohlen :zunge:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem blau ganz zu frieden, es ist hell und knallt nicht zuuuuu abwegig ;)

PanO muss sich nicht verstecken, wir sind halt der Platzhirsch...

 

Mit den Baserändern:

Jaaaa, der Sinn war, dass man schnell und eindeutig sieht, wo vorne und wo hinten ist. Ich verstehe aber die Kritik und versuche mal 2 andere Variationen bei den nächsten Figuren.

 

Derzeit stehen ein ORC, ein Fusielier, Father Lucien und Miyamoto auf dem Tisch, letztere für die Rollenspielrunde.

 

Edith sagt: der Schnee ist von GW

bearbeitet von Fab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Golem, wir erinnern uns wohl.

 

Sieht doch gut aus, finde ich nun nicht zweifelhaft. Ich stimme zu, dass der Schnee einen netten Beiklang bildet und das Modell allgemein doch gelungen ist. Aber zurück zu Cyberwear und verdeckten Operationen.

 

Der Bogenschütze hat ja wirklich Stil, das kann ich nicht leugnen, der sticht in so einer normalen Truppe auch ziemlich hervor, kann ich mir vorstellen. Die vorgestellten Soldaten, für welche ich selbstredend keine Schrotflinte in der Hinterhand behalten werde, können sich auch sehen lassen, aye. Keine allzu penetranten Effekte aber dennoch ein sehr effektives Farbbild. Mit den Sichtlinien habe ich selbst ja noch so meine Probleme, da bin ich nicht sicher, wie ich die genau handhaben möchte. Die grünen Linien funktionieren, aber komplett zufrieden bin ich bei mir damit irgendwie auch noch nicht.

 

Schön derweil, dich dabei zu wissen, Namezahl. Ich freue mich schon auf das nächste Mal, wo unsere Truppen sich in den engen Gassen der Quasi - Zukunft begegnen. Ich kann allerdings nicht versprechen, dass sie dieses Mal nur in die andere Richtung schießen ; )

 

Damit ich hier auch ein wenig voran komme und nicht wieder andere die Arbeit überlasse, schnell ein Bild vom aktuellen Stand eines Brawler. Das Modell hat die reguläre Ausrüstung (Rifle + Light Shotgun) und kann damit für einige Rollen verwendet werden. Bevorzugte Pläne sehen ihn bisher als billigen Füllersoldaten oder Verbindungsstück für ein Haris - Fireteam. Einen Medic könnte ich wohl auch aus ihm machen, für den habe ich aber ein etwas spezielleres Modell vorgesehen.

 

Spoiler

 

5b577870547c9_2018-07-2420_54_45.thumb.jpg.394ff091a022ff7e5f6edc21bf6d666b.jpg5b57787384e93_2018-07-2420_54_59.thumb.jpg.3955e882c830dc2fe16333108b171cfd.jpg5b577876bfc8b_2018-07-2420_55_08.thumb.jpg.1269d7a25e2a1345c96e82e29b4e83ee.jpg

 

 

 

Ich hatte zu Beginn erwogen, die Uniformen meiner Brawler in einem matten Weiß zu halten, habe mich schließlich aber doch für einen Grauton entschieden. Die grünlichen Schulterpolster sollen dazu dienen, diese Söldner mit dem Rest meiner Druze zu verbinden, während ich bei der Waffe auf das schlichte Metall zurück gegriffen hatte. Ich hatte zugegeben überlegt, ob ich ihnen nicht eine exotischere Farbe geben möchte, immerhin handelt es sich um ein futuristisches Setting, doch irgendwie erschien mir der Kerl nach einer ziemlichen "No Nonsense" - Person, weshalb mir dieser monotone Grau-in-Metallic Übergang irgendwie relativ passend erschien. Aber mal schauen, noch befindet sich die Figur in der klassischen WIP - Phase, eventuell könnten also noch ein paar Änderungen zustande kommen.

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

 

bearbeitet von Liskit
  • Like 2

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2018 um 14:20 schrieb pockels:

 

- Nexus Operative

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

33337592fh.jpg

 

33337593tc.jpg

 

 

- Malignos

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

33337589xs.jpg

 

33337591yu.jpg

 

 

 

 

Ich bin trotz der heißen Temperaturen und der schwülen Luft auch weiter gekommen mit der Bemalung meiner Soldaten. Der Malignos Hacker ist komplett fertig, der Nexus benötigt noch eine Schicht Schutzlack in matt, damit der nicht mehr so glänzt, aber da warte ich besseres Wetter ab. Damit bin ich meinem Ziel 150 Punkte bemalt stellen zu können schon ein großes Stück näher gekommen. Als nächstes kommt dann der Umbra Legate und dann wohl mal je ein Imetron und Ikadron.

 

Am 24.7.2018 um 21:10 schrieb Liskit:

Ich hatte zu Beginn erwogen, die Uniformen meiner Brawler in einem matten Weiß zu halten, habe mich schließlich aber doch für einen Grauton entschieden. Die grünlichen Schulterpolster sollen dazu dienen, diese Söldner mit dem Rest meiner Druze zu verbinden, während ich bei der Waffe auf das schlichte Metall zurück gegriffen hatte. Ich hatte zugegeben überlegt, ob ich ihnen nicht eine exotischere Farbe geben möchte, immerhin handelt es sich um ein futuristisches Setting, doch irgendwie erschien mir der Kerl nach einer ziemlichen "No Nonsense" - Person, weshalb mir dieser monotone Grau-in-Metallic Übergang irgendwie relativ passend erschien. Aber mal schauen, noch befindet sich die Figur in der klassischen WIP - Phase, eventuell könnten also noch ein paar Änderungen zustande kommen.

 

 

Finde deine Überlegungen schlüssig. Frontlinienfußvolk sollte sich nicht hervortun ;)

_______

@Mitstreiter in diesem Projekt

 

Eure Miniaturen gefallen mir wirklich gut und ich würde auch gerne mal eine Figur eurer Fraktion bemalen, um nicht immer an der CA rumdoktorn zu müssen. Falls ihr mögt könnt ihr mir gerne was passendes aussuchen und ich bemale die nach eurem Schema, natürlich nur, wenn ihr wollt.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Ergebnisse meiner Woche.

Contact Figur, unser Agent: Faceman

Spoiler

Faceman.thumb.jpg.9f3f69b2079ddb5f4d73d26af798a1b4.jpg

 

Noch ein Contact Charakter, unser Ex-Yakuza Wasabi

Spoiler

Yoshi2.jpg.e1d854a4af0427a7d04b20b9849f3a3d.jpg

Spoiler

Yoshi1.jpg.098304c7e66e617e4ac62733e6939312.jpg

 

Und nun endlich wieder PanO

Erste Versuche des ORCs und des 2. Fuselier, habe mal die Vorschläge von @pockels aufgegriffen

und 2 weitere Varianten für die Baseränder/Line-of-Sight-Marker ausprobiert.

Bin noch total unentschieden :D

Spoiler

Orc1.thumb.jpg.9388688b6aa6ae0f4071e58d32bafb66.jpg

Spoiler

Orc2.thumb.jpg.4aa72bb4934cdff0a6fa0624c7381dfe.jpg

 

Spoiler

Fuselier.thumb.jpg.182f6efbadebb5725254c4ac8bcde7ce.jpg

Spoiler

Fuselier2.thumb.jpg.570986b53a92d630490a6645804c46e0.jpg

 

bearbeitet von Fab
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fab Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Wir müssen uns nächstes Mal mal etwas über Contact austauschen. Ich spiele das ja auch, hab aber bei einigen Regeln meine Bauchschmerzen. Da würde mich mal interessieren wir das in Deiner Runde so gehandhabt wird.

 

Ich bin auch weiter gekommen:

 

DSC02467.thumb.JPG.0c84cd8289c1b78c40b9e47f399beec1.JPG

 

Die Jungs warten jetzt aufs highlighting. Da weiß ich aber noch nicht wie ich das mache. highlighte ich ganze Flächen? Mache ich nur Kantenakzente oder evtl. gar beides? Mal sehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fab Die Figuren gefallen mir echt gut. "Faceman" und Herr "Wasabi" sind echt witzige Namen. Besonders beim ersten hatte ich sofort die Melodie vom A-Team im Ohr.

 

Mir gefällt der blau-schwarze Baserand am besten. 

 

@Namezahl Du legst ja gut nach. Ich würde erstmal die Kanten akzentuieren und ggf. Highlights setzen. 

Sag mal wie heißt die olivgrüne Farbe, die du für die Figuren genutzt hast? Die gefällt mir echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pockels:

@Fab Die Figuren gefallen mir echt gut. "Faceman" und Herr "Wasabi" sind echt witzige Namen. Besonders beim ersten hatte ich sofort die Melodie vom A-Team im Ohr.

 

Mir gefällt der blau-schwarze Baserand am besten. 

 

@Namezahl Du legst ja gut nach. Ich würde erstmal die Kanten akzentuieren und ggf. Highlights setzen. 

Sag mal wie heißt die olivgrüne Farbe, die du für die Figuren genutzt hast? Die gefällt mir echt gut.

Uff... das ist ne Model Color Farbe. Ich glaube das U.S. Army Olive oder so. Ich schau mal Morgen nach. Da ist dann aber noch Agrax drüber. Das verändert den Ton noch einmal erheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder ist es an der Zeit Ergebnisse zu zeigen,

8 fertige Figuren, das reicht für 150 Punkte.

thegang.thumb.jpg.28c341b576d092bb72173cbd14d444bc.jpg

Ich will ja nicht mit der Tradition brechen schlechte Fotos zu machen, deshalb, erfreut euch hier dran:

Spoiler

pan3.thumb.jpg.d3019b287226302593db8cf05eac09eb.jpg

Spoiler

drone.thumb.jpg.a329a574a5fe77efa9a32d47f827fd56.jpg

Spoiler

coolio.thumb.jpg.7be2e4f979aba0e567814b1f6a8174ee.jpg

Spoiler

pan1.thumb.jpg.a5eabee6e2da0ca230ea2abc6bff8624.jpg

 

 

wie man sehen kann habe ich die Anregungen von @pockels aufgegriffen und die Baseränder bei allen auf blau/schwarz geändert.

Nun können wir endlich böse Jungs in Farbe abknallen.

bearbeitet von Fab
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gefallen mir richtig gut (als Opfer meiner CA :bking:)

 

Der Typ mit Glatze und Sonnenbrille ist mein persönliches Highlight! 

 

Die Bases wirken so harmonischer und lenken nicht von der Figur ab, trotzdem erkennt man gut wo der Sichtbereich ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so mach ich das auch. Figur dann auf das Papier stellen und mit dem Pinsel die Endpunkte markieren. Danach Figur in die Hand nehmen und aus den Punkten schöne Linien mit dem Pinsel ziehen ( und ggf. dreimal nachbessern :) )

  • Like 1

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.