Jump to content
TabletopWelt

The INFINITY Project - Struggle for the Human Sphere


pockels

Empfohlene Beiträge

Alles valide Optionen. Ich bin mir auch noch nicht sicher wie es nach der CA weiter geht. Wenn mein P250 um ist sollte ich alles bemalt haben. 

Die Frage ist ja auch, ob wir das System weiter spielen oder wieder wechseln nach der Kampagne? 

Im Moment hat jedes System bei uns in der Gruppe ungefähr eine Spielzeit von 1.5 bis 2 Jahren. 

Reizen würde mich zur Zeit eventuell Ariadna und dort der Kazak Sectorial. 2 Armeen zu haben wäre schon cool, aber wenn wir dann nicht spielen ist das rausgeworfenes Geld und noch mehr zustaubende Figuren in meinem Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fab:

Ich habe da noch 20 Berserker /Slayer rumstehen, die den Gesamteindruck meiner Zwergenarmee runterziehen. Kein Wunder, dass sie den Eid ablegen mussten. Die habe ich gestern gesandet und grundiert.

 

Tja und wie es mit Infinity weiter geht weiß ich noch nicht. Ich habe ja auch noch die Nomaden, die ich nicht loswerde und die Figuren für HaqqIslam.

Vielleicht werde ich auch beides versetzen und noch 2-3 Modelle für die PanOs addieren und gut ist.

Klingt gut. Zwerge sind toll :zwerg:

 

Ich denke bei Infinity lohnt es jetzt auch erst einmal eine Malpause einzulegen und abwarten was Du gerne und wiederholt spielst, was fehlt und so. Oder ob schon alles passt :)

 

Edit:

vor 1 Minute schrieb pockels:

Alles valide Optionen. Ich bin mir auch noch nicht sicher wie es nach der CA weiter geht. Wenn mein P250 um ist sollte ich alles bemalt haben. 

Die Frage ist ja auch, ob wir das System weiter spielen oder wieder wechseln nach der Kampagne? 

Im Moment hat jedes System bei uns in der Gruppe ungefähr eine Spielzeit von 1.5 bis 2 Jahren. 

Reizen würde mich zur Zeit eventuell Ariadna und dort der Kazak Sectorial. 2 Armeen zu haben wäre schon cool, aber wenn wir dann nicht spielen ist das rausgeworfenes Geld und noch mehr zustaubende Figuren in meinem Schrank.

Man kann aber auch zwischen drin mal was anderes spielen. So das die Armeen nicht gänzlich vergessen werden ;) Heute zocke ich Bolt Action. Das liegt bei mir auch nur noch brach und gehört nicht zu meinem 5 Spielsysteme Pool. Aber vergessen tue ich die Figuren darum nicht ;)

bearbeitet von Namezahl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mal, der Idee einer 2. Armee kann ich mich selten erwehren, aber auch hier wieder die Frage, wie es in der Spielrunde weitergeht und ich tendiere dann auch eher zu einer Sektorial und am liebsten zu einer Armee, die in der Runde noch nicht vertreten ist.

 

Bei den Nomads hoffe ich nur, dass ich die überhaupt loswerde, bei den Haqqislamtruppen könnten sogar ein paar Euro überbleiben ... mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb Fab:

Bei den Nomads hoffe ich nur, dass ich die überhaupt loswerde, bei den Haqqislamtruppen könnten sogar ein paar Euro überbleiben ... mal schauen.

 

Mein Bruder überlegt gerade anzufangen und Nomads sind in seiner engeren Wahl. Er will aber erst nochmal ein paar Testspiele machen, um zu sehen ob die was für ihn sind.

 

Aleph interessiert ihn aber auch und vielleicht kriege ich ihn dazu sich mit mir die Coldfront Box zu teilen.

 

Haqqislam könntest du ja anders spielen als @Namezahl, also einen anderen Sektorial oder Vanilla. Die spielen sich doch schon sehr unterschiedlich.

 

vor 6 Stunden schrieb Namezahl:

Man kann aber auch zwischen drin mal was anderes spielen. So das die Armeen nicht gänzlich vergessen werden ;) Heute zocke ich Bolt Action. Das liegt bei mir auch nur noch brach und gehört nicht zu meinem 5 Spielsysteme Pool. Aber vergessen tue ich die Figuren darum nicht ;)

 

Ich vergesse leider immer so schnell die Regeln, wenn ich etwas nicht regelmäßig spiele..:frown:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb pockels:

Ich vergesse leider immer so schnell die Regeln, wenn ich etwas nicht regelmäßig spiele..:frown:.

Damit habe ich mich abgefunden ;D

 

Ich habe auch schon mit ALEPH oder Ariadna geliebäugelt ;) Aber hey, ich habe grade mal eine Haqq-Einheit bemalt. Da will ich nicht schon von einer Zweitarmee reden. Und es liegen hier auch noch PanO, Nomads und Yu Jing je 300 Punkte rum. Yu Jing vermutlich weit mehr ;) Heute habe ich noch mal Bolt Action gespielt und noch schlechter als am Freitag Infinity ... Das Spiel werde ich wohl abstoßen. Jemand interesse an ener Amy Armee? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Namezahl:

Das Spiel werde ich wohl abstoßen. Jemand interesse an ener Amy Armee? :P

 

Ne danke, ich spiele schon genug Systeme. 

----------------

Also was Armeen angeht ist der Stand wie folgt:

 

pockels: Onyx

@Fab: PanO, Haqqislam, (Nomads)

@Liskit: Druze, Tohaa

@Namezahl: Haqqislam, (PanO, Yu-Jing, Nomads)

 

Wird schwer da noch was zu finden was keiner hat (aktiv spielen ist da nochmal ein anderer Schnack ;))

 

Aleph, Ariadna und Teile der Non-Alined Armys gehen. Ansonsten wirklich Sektoren spielen. Ich denke Morats oder Shasvastii spielen sich als Sektor schon anders als meine Onyx. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb pockels:

 

Ne danke, ich spiele schon genug Systeme. 

----------------

Also was Armeen angeht ist der Stand wie folgt:

 

pockels: Onyx

@Fab: PanO, Haqqislam, (Nomads)

@Liskit: Druze, Tohaa

@Namezahl: Haqqislam, (PanO, Yu-Jing, Nomads)

 

Wird schwer da noch was zu finden was keiner hat (aktiv spielen ist da nochmal ein anderer Schnack ;))

 

Aleph, Ariadna und Teile der Non-Alined Armys gehen. Ansonsten wirklich Sektoren spielen. Ich denke Morats oder Shasvastii spielen sich als Sektor schon anders als meine Onyx. 

Naja, ich habe da zwar die Minis hier rum liegen aber wenn ich ehrlich bin werde ich erst mal keine ernsthaften Pläne schmieden irgend etwas anderes zu bemalen als mein Haqqislam. Da liegen hier noch etwa 20 unbemalte Minis. Die muss ich erst einmal schaffen. Und dann wollte ich nächstes Jahr gerne noch ein paar Remotes dazu holen. Wenn also wer ne Zweitarmee basteln möchte soll er sich bitte nicht durch meinen Figurenbestand gebremst fühlen ;)

 

Ich hoffe dieses Wochenende auch wieder was zu schaffen. Aktuell ist Wohnung entrümpeln angesagt um mal den ganzen Kinderkram zu sortieren. Wir haben die ganzen Sachen aus dem Keller geholt um für den Kleinen endlich eine gemütliche Spiel- und Liegeecke im Wohnzimmer zu schaffen und die ganzen Klamotten mal zu ordnen. Puh, das ist fast schlimmer als meine Hobbygarage aufräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
vor 8 Stunden schrieb pockels:

Sehr gut, das Ergebnis gefällt mir. Einige von den Figuren habe ich aber noch nie auf dem Schlachtfeld gesehen. 

 

 

Ich wollte die letzten Male nichts auf den Tisch bringen, was nicht bemalt ist, die Einschränkung fällt jetzt ja weg :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weiterhin fleißig. Nach dem Ihr mir alle am Freitag mitgeteilt habt das mein Zhayedan sehr KJopflastig sei. Also die Figur ihren Schwerpunkt sehr weit oben hat. Habe ich mir mal die Mühe gemacht dieses kleine Problem zu beheben:

 

IMG-20181123-WA0004.thumb.jpeg.44c29fa40a2a8cd774ca30e5452dc390.jpeg

 

Nun steht er wirklich fest, mit beiden Beinen auf dem Boden 8)

 

Mehr noch als das, habe ich weiter den Kleber gedrückt und drei weitere Miniaturen zusammen gebaut. Zum einen haben wir da den Hassassinen Husam Yasbir.

 

IMG-20181123-WA0002.thumb.jpeg.2f846872916b6dcaa043e0b0401096e0.jpeg

 

Der wird Euch hoffentlich ein wenig ärgern können :boxer:

 

Zum anderen habe ich noch zwei Nichtkombatanten zusammen gebaut. Das fehlen eines HVT hatte mich am vergangen Spieleabend gestört. Daher habe ich das jetzt behoben. Warum 2? Ich mag einfach die beiden Modelle und wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich auch noch ein drittes. Zumindest für das eine Szenario. Aber das kann noch etwas warten.

 

IMG-20181123-WA0006.thumb.jpeg.54f234a16f04a2b32db5e1558f0edfc2.jpeg

 

IMG-20181123-WA0008.thumb.jpeg.29a561ac915e7caa0faac7bfe3b1f35c.jpeg

 

Nebenbei toben ein paar Ideen zu einer eigenen Platte in meinem Kopf rum. 4 um genau zu sein. Eine, wohl eher Standardplatte aus 4 Grunds Gebäuden mit einigen Ergänzungen anderer Hersteller. Desweiteren eine Paradisio Platte. Beide Ideen sind leicht umzusetzen wenn auch nicht ganz günstig und daher wird es ein paar Monate dauern bis sie spielbereit sind.
Bei den anderen beiden Ideen handelt es sich um eine Ölplattform oder ähnliches. Ich habe die Freebooters Fate Sea-Matte und würde sie gerne auch noch für Infinity nutzen. Daher ist die Idee entstanden. Das andere ist ein ... Dungeon :rolleyes: Ich wollte gerne eine art Raumschiff, Forschungsstation, Konzerngebäude oder so haben wo man im Inneren spielt. Jetzt wo ich mich mehr und mehr in Haqqislam vergucke denke ich an einer der Karavanserein. Ein erstes Gedankenspiel habe ich mal versucht mit Papier zu visualisieren. Ein Gang:

 

20181123_193554.thumb.jpg.c6c08ad85f806e92c60eba313d50fcb5.jpg

 

Ich bin gespannt ob ich da nnoch was gescheites zaubern kann? Wir werden sehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Heute mit dem lieben @nightknight eine Runde gedreht und meinen ersten Erfolg gegen ein Link-Team verzeichnet. Das baut auf. Auch wenn einige Faktoren klar zu meinem Vorteil waren. Aber zu merken das es geht hilft ;)

 

Dabei habe ich auch ein Team zu schätzen gelernt:

 

20181124_202302.thumb.jpg.abc7c483af97dd90e20a69cda6bfb5bf.jpg

 

Ein Janichare mit Missle Luncher und daneben ein Ghulam Doctor. Starke Combo. Nicht das Allheilmittel aber schwer zu töten und massiver Schadensoutput und gute Raumabdeckung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft es bei euch so mit Infinity speziell und den Weihnachtsvorbereitungen im allgemeinen?

 

Ich bin an meinem 3. Block des P250 dran und hoffe zu unserem nächsten Termin ein paar mehr bemalte Figuren mitbringen zu können. 

@Liskit muss sich noch dazu äußern, was er tun möchte, danach entscheidet sich ja erst alles andere.

 

@ Weihnachten, tja was soll ich sagen? Ich habe noch kein einziges Geschenk besorgt und muss mich langsam echt mal randhalten :katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pockels:

Wie läuft es bei euch so mit Infinity speziell und den Weihnachtsvorbereitungen im allgemeinen?

 

Ich bin an meinem 3. Block des P250 dran und hoffe zu unserem nächsten Termin ein paar mehr bemalte Figuren mitbringen zu können. 

@Liskit muss sich noch dazu äußern, was er tun möchte, danach entscheidet sich ja erst alles andere.

 

@ Weihnachten, tja was soll ich sagen? Ich habe noch kein einziges Geschenk besorgt und muss mich langsam echt mal randhalten :katze:

Ich bin mit meinen 3 Ghulam fast fertig. Allerdings arbeite ich nur selten an den Infinity Minis da ich mit den beiden P250 Projekten zu tun habe und nebenbei auch noch Vanguard und Herr der Ringe habe. Aber zum nächsten Termin habe ich vor 3 weitere fertige Modelle mitzubringen.

 

Was Weihnachten angeht haben wir bereits alles. Aber das liegt eben auch daran das wir bereits in November anfangen. Auch bedingt durch meinen und Barbaras Geburtstag. Ist eben immer viel los im letzten Monat des Jahres ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2018 neigt sich dem Ende und es wird Zeit für einen Kassensturz:

 

Für Infinity habe ich dieses Jahr 19 Modelle bemalt und einiges an Gelände gebastelt. 

Für nächstes Jahr nehme ich mir vor im Rahmen des P250 meine restlichen 14 Figuren für meine Onyx Contact Force zu bemalen. Damit werde ich wohl Ende April durch sein.

 

Wie geht es danach weiter? Sollte sich meine Spielergruppe nach unserer derzeitigen Kampagne dazu entscheiden weiter Infinity zu spielen würde ich wohl noch etwas in Gelände investieren. Auch liebäugele ich mit Ariadna (da mit dem Tartary Army Corps), die ich dann wohl anfangen werde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag wird die 2. Runde unserer Human Edge Kampagne gespielt.

 

Hier findet ihr die aktuelle PDF dazu: https://workupload.com/file/zmELeKUn

 

Das bringt uns zu folgenden Spielen:

 

Pan Oceania

Ziel: Eigene Macht vergrößern / +1

Gegner: Druze

Mission: Looting & Sabotaging, 200 Punkte (?)

Hintergrund: Die Überfälle und Sabotageaktionen der Druze und ihrer subversiven Unterorganisationen haben einen neuen Höchststand erreicht. Die Druze fühlen sich sogar so sicher und allmächtig, dass sie derzeit in aller "Öffentlichkeit" Raubgut und geheime Informationen auf ihrem Schwarzmärkten anbieten. Darunter ist auch Equipment der panozeanischen Streitkräfte sowie geheime Informationen und Sicherheitsprotokolle, die unbedingt geborgen werden müssen. Es wird Zeit Ordnung zu schaffen!     

 

Ergebnis: Niederlage

 

Combinded Army

Ziel: Teseum Produktion / -1

Gegner: Haqqislam

Mission: Frostbyte, 300 Punkte

Hintergrund: In den großen Asteroiden verborgen liegen die Teseum-Minen gut versteckt, aber der erbitterten Kälte des Weltraums ausgesetzt. Einzig die Heizanlagen ermöglichen es den Betrieb aufrecht zu erhalten. Der überlegene Intellekt der EI hat hier eine entscheidende Schwachstelle im Produktionskreislauf entdeckt. Ein Ausfall der Heizanlagen führt dazu, dass den menschlichen Arbeitern innerhalb von Minuten das Blut in den Adern gefriert. Eine gelungene Sabotageaktion würde die Mine wochenlang stilllegen und wichtigen Nachschub an Teseum verhindern.    

 

Ergebnis: Niederlage

 

Haqqislam

Ziel: Entwicklung von Hochtemperaturfarmen / +1

Gegner: PanO

Mission: Transmission Matrix, 300 Punkte

Hintergrund: Spione des Haqqislam konnten Informationen an das Hauptquartier weiterleiten nach denen PanO wesentliche Fortschritte im Forschungsbereich Vakuum-Wärmeleitung gemacht hat und bewusst vor der Veröffentlichung zurückhält. Ein kleines Team wurde entsandt um die Forschungsdaten zu stehlen. Nun müssen sie nur noch an das Hauptquartier gesendet werden bevor die Sicherheitskräfte von PanO das Team überwältigen.

 

Ergebnis: steht noch aus

 

Druze

Ziel: Invasion von CA  / -1

Gegner: Combined Army

Mission: Power Pack, 300 Punkte

Hintergrund: Ein Einsatzkommando der Druze wurde entsandt, um verborgenen Shavaastii - Schläfern ein falsches Signal zu entsenden und diese so zu einem ungünstigen Zeitpunkt zum Angriff zu bringen. Auf diese Weise würde die Combined Army einiges ihres Potenzials für Hinterhalte verlieren und zugleich dafür sorgen, dass die Supermächte ihre Stellungen in den betroffenen Gebieten für kommende Übergriffe verstärken würden.

 

Ergebnis: Erfolg

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Spieltag am Wochenende musste leider krankheitsbedingt ausfallen. Derzeit suchen wir nach einem Ersatztermin, wahrscheinlich noch im Januar.

 

Derweil habe ich die Zeit genutzt 3 weitere Modelle fertig zu malen. 

 

Am ‎25‎.‎02‎.‎2018 um 14:20 schrieb pockels:

- Umbra Legate

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

34807948ch.jpg

34808500cy.jpg

34807949hw.jpg

 

- Drohnen (alte Version)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

34807952pr.jpg

34807954rz.jpg

34807955ub.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sogar noch fleißiger und habe meinen Spec Ops fertig gemalt :ok:
 
Spoiler

 

34830415ju.jpg

34830421md.jpg

34830423go.jpg

34830427xu.jpg

 

 

Die Frage ist nun, was soll ich als nächstes bemalen?

 

Zur Auswahl stehen meine 5 Rodoks, 2 Drohnen, ein Noctifier mit Raketenwerfer, Bit & Kiss! und meine Sphinx. Richtig Lust habe ich auf keines der Modelle aber für mein P250 fehlen mir noch 2 diesen Monat.

 

 

bearbeitet von pockels
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Namezahl:

Was ist den Bit & Kiss! ?

 

280689-0701-bit-and-kiss-hacker_1.jpg

 

Im Endeffekt ein menschlicher Überläufer zur Combined Army. Unklar ist, ob sie freiwillig übergelaufen ist oder assimiliert wurde.

 

Hier Mal der offizielle Hintergrund:

 

Spoiler

Bit was a happy girl. She had a family. She had friends: her TinBot KISS!, Switch, Cypher, and the hacktivist community they belonged to. She had an objective: change the world. Despite being so young, Bit wanted to reveal to everyone the lies that the governments were telling with the consent of ALEPH, and thus make the Human Sphere a fairer and freer place. Until one day when an unknown contact passed them an icebreaker that would allow them to sneak into the network of the Paradiso Coordinated Command, and then everything changed. The ALIVE movement started there.

Hoisting the effigy of Toni Macayana, they tried to let the entire Human Sphere know the reality hidden behind the death of this heroine, the real danger behind the threat of the Combined Army, and the real situation on Paradiso. It couldn’t have been easy. ALEPH hindered most of their activities in Maya and the entire Coordinated Command and, led by PanOceania, went after them. The theft of the B4ckd00r file and its transmission to a contact on Svalarheima during the Wotan Blockade crisis was their last success. The Hexahedron caught her and her two hacker friends, but while they were being transferred to a maximum-security prison, they were caught in what seemed to be an ambush by the Combined Army. It was not an ambush however, but a rescue. Bit saw with her own eyes how the PanOceanian troops shot at the transport the three of them traveled in. The establishment would rather see them dead than in the hands of their enemy. The Morat troops managed to rescue her, but they couldn’t do anything for poor Switch and Cypher, who had been mangled by the projectile that had blown their vehicle up.

While she recovered from her wounds in a Combined Army hospital, Bit found out many things. Things that the governments and ALEPH do not want the citizens of the Human Sphere to know. She found out about a galactic society, made up of different species living in harmony and stability, with a common objective of self-improvement and a strong, efficient, and transparent leadership. A society living without lies that aspired to do more, where every individual matters and has a mission—a society like the one she used to dream of, a society worth fighting for. And this was what she asked the EI: allow her to fight for her dream, but not from the shadows. She wanted to do more. So, she learned new tricks, received military training, put KISS! in a newer chassis, and applied to the Combined Army active service. Now Bit is a happy girl again. She has a new family and new friends. And she has an objective, the same as the previous one: change the world, although it requires using more aggressive methods.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.