Jump to content
TabletopWelt

The INFINITY Project - Struggle for the Human Sphere


pockels

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb pockels:

Beim Scout habe ich das erste Mal ein Camo Muster versucht.

 

Ich finde dass das schon ganz gut geworden ist. Aber wenn du nicht ganz zufrieden bist wäre eine Idee beim nächsten mal nochmal echte Tarnmuster anzuschauen. Von der Wirklichkeit abschauen hilft mir oft viel.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob und für den Tipp! Tatsächlich habe ich versucht mich grob an dieses Tutorial zu halten, nur mit anderen Farben (was wahrscheinlich das Problem war). Im Video hat er mit einer hellen Farbe angefangen, das habe ich nicht dummerweise nicht so umgesetzt. Ausserdem sind die Farben zu ähnlichen, um auf Spieldistanz einen vernünftigen Kontrast zu liefern.

 

 

 

bearbeitet von pockels
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen soweit gut, die Herrschaften. Schön dass es bei dir da so gut voran kommt : )

 

Das Muster wirkt eigentlich recht solide und erfüllt ganz klar seinen Zweck würde ich sagen. Aber am Ende des Tages ist man selbst oft sein größter Kritiker und den zufrieden zu stellen ist oftmals schwieriger. Wobei die Frage, ob es auf Spieldistanz gut rüber kommt, natürlich einen interessanten Punkt darstellt, aye. Da kannst du ja mal testweise ein paar Proben machen und das Modell einfach mal in eine vorgefertigte Situation befördern.

 

MfG Liskit

  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb pockels:

Weiter geht es. im März könnte ich 2 Irmandhinos sowie einen Scout fertig stellen. Das sind zwar nicht ganz die angepeilten 50 Punkte pro Monat, dafür aber 3 fertige Figuren.

 

Beim Scout habe ich das erste Mal ein Camo Muster versucht. 100%ig zufrieden bin ich zwar nicht, aber er bleibt jetzt erstmal so wie er ist.

 

38196754vw.jpg

 

Ich hatte auch einen Kazak Spetsnaz mit HMG angefangen, aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr fertig bekommen. Der ist jetzt eben für April geplant.

Zusätzlich stehen ein Frontovnik und ein Strelok auf dem Maltisch.

 

Das Tarnmuster ist dir definitiv gelungen, richtig genial wäre es natürlich, wenn sich die Farbtöne des Musters dann auch noch auf dem Base wiederfinden würden. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hat die nackte Beine, aber da ich wahrscheinlich noch Schnee auf die Base machen wollte habe ich mir gedacht, dass das schon ganz schön kalt wäre, also hat sie stattdessen eine rote Strumpfhose bekommen. Das macht auch ihre Kameraden ganz heiß...

 

bearbeitet von pockels
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stehen wirklich schon wieder Spiral Corps Figuren auf meinem Maltisch. Das wird dir die Human Sphere sicher nicht verzeihen pockels o_o

 

MfG Liskit

bearbeitet von Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Und damit tatsächlich mal ein Update, damit niemand auf die Idee kommen könnte, ich sitze hier nur faul auf meinen Artischocken.

 

Um die Fortschritte ein wenig ins Rollen zu bringen, habe ich mir erst einmal ein paar Modelle geschnappt, an denen ich ohnehin erste Arbeiten vollführt hatte. Daher wird hier als erstes meine Draal Saboteurin mit ihrer Marksman Rifle vorstellig. Wie man sieht, bin ich bezüglich der Basegestaltung noch unschlüssig. Da meine Druze bereits etwas städtischer unterwegs sind, bin ich am erwägen, die Spiral Corps in die Natur hinaus zu schicken. Dort können sie dann, passend zu einem meiner Projektpartner, auch ein wenig Ausschau nach bösen TAKs halten ; )

 

1550264402_Draal2.thumb.jpg.47dd255ed578dba847e6606bdd3c9375.jpg87840724_Draal3.thumb.jpg.f1bf547633c60511b9a94a6d8a7d9230.jpg661051968_Draal1.thumb.jpg.710e65784159f7efc5488de89e091544.jpg

 

MfG Liskit

bearbeitet von Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass es hier weiter geht :)

 

Die Fotos sind arg dunkel. Ich hab mir mal heraus genommen sie etwas nachzubearbeiten. (Falls das ungewünscht und zu frech war lösche ich sie gern wieder raus)

 

tohaa.thumb.jpg.c836293a77ad5abff23ce69ac153fe46.jpgtohaa2.thumb.jpg.cdecbfc51de70c0df45d7ddd49c4b0d0.jpg

 

Mir gefällt die Farbcombi. Obwohl es sehr bunt ist ergibt sich dennoch ein stimmiges Gesammtbild.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut doch zu hören, wenn das Gesamtbild soweit zuzusagen weiß : )

 

Nachdem meine Druze ja recht bodenständig und rau ausgefallen sind, wollte ich für meine Tohaa / Spiral Corps ein etwas exotischeres Schema. Die Ähnlichkeit mit einem gewissen Clown Prince of Crime sind mir da erst im Nachhinein wirklich aufgefallen ; D Und ihre Erfahrungen im Zuge ihres ersten, damals noch unbemalten Spieles bedenkend, gibt pockels Noctifier sicher eine gute Fledermaus ab.

 

@Basselope Kein Problem unterdes, wegen der leichten Aufhellung / Hervorhebung. Die war weder unerwünscht, noch wurde sie böse aufgefasst. Ich schaue mal, dass ich die nächste Figur unter etwas besseren Lichtbedingungen fotografieren kann oder ob ich zumindest selbst ein wenig Hand in die Nachbearbeitung zu setzen vermag.

 

Aktuell in der engeren Auswahl stehen unterdes entweder Draal 2 und Kiel - San, um die Spezialtriade zu füllen, oder meine beiden Kosuil. Wünsche werden gerne in Betracht gezogen, ansonsten kündige ich weitere Fortschritte an, sobald ich mich von meinen KoW - Abgrundzwergen loseisen konnte ; )

 

MfG Liskit

  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebaut und grundiert sind die Figuren jetzt schon. Vielleicht schaffe ich es sogar sie weiter zu bemalen, wenn nur das Wetter nicht so gut wäre und mich mein Grill nicht anflehen wurde bestückt zu werden...

 

38661114xm.jpg

bearbeitet von pockels
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber grillen führt nicht dazu, dass 50  Pkt bemalt werden ?
sehr schönes Thema hier, ihr beiden. Ich hoffe dass es bald weitergeht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir wie dir. Hatte grad Brunch all-you-can-eat. Erst abends ist der Bauch wieder klein genug, das ich mich zum malen vorlehnen kann ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je blasser man ist desto öfter hat man die 50 Pkt pro Monat geschafft. Nerdige Blässe ist sozusagen eine Auszeichnung die man mit Stolz tragen kann während man panisch von Schatten zu Schatten huscht und alle mit seinen käsigen Teint blendet ?

 

gandalf der Weiße hat mega viel gemalt #YouHeardItHereFirst

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.