Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Das "Sommer-Projekt" - Letzte Woche der Anmeldephase   23.06.2019

Noch bis zum Abend des 30. Juni könnt Ihr Euch für die neueste Staffel des "Sommer-Projekts" im dazu gehörigen Thread anmelden, sofern Ihr dies nicht bereits erledigt haben solltet. Für alle Kurzentschlossenen wird die verbliebende Zeit also zunehmend knapper.

Recommended Posts

Die gefallen mir richtig gut (als Opfer meiner CA :bking:)

Der Typ mit Glatze und Sonnenbrille ist mein persönliches Highlight! 

Die Bases wirken so harmonischer und lenken nicht von der Figur ab, trotzdem erkennt man gut wo der Sichtbereich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutzt Du eine Schablone für die Ränder? Ich bin nämlich grade am Grübeln wie ich das machen kann. Hatte tatschlechtig schon mit dem Gedanken gespielt diese Sichtfeld-Schablonen-Marker zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einfach eine Base genommen, rundum auf ein Blatt Papier gemalt und die Hälfte mit einem Geodreieck abgemessen und markiert. Jetzt kann ich jede Base da reinstellen und genau 180 Grad Sichtbereich markieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so mach ich das auch. Figur dann auf das Papier stellen und mit dem Pinsel die Endpunkte markieren. Danach Figur in die Hand nehmen und aus den Punkten schöne Linien mit dem Pinsel ziehen ( und ggf. dreimal nachbessern :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb Jacky:

Genau so mach ich das auch. Figur dann auf das Papier stellen und mit dem Pinsel die Endpunkte markieren. Danach Figur in die Hand nehmen und aus den Punkten schöne Linien mit dem Pinsel ziehen ( und ggf. dreimal nachbessern :) )

Dreimal nachbessern? Ich fürchte das wird mehr bei mir :D Ich habe vor den Rücken mit Gelb/Schwarzen Sicherheitsstreifen zu bemalen. Weiß aber das mir das noch nie gelungen ist :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Moin,

es ist mal wieder so weit. Ich habe drei weitere Soldaten bereit für die Schlacht. Nun ist erst mal wieder Bastelzeit :D

Spoiler

knight.thumb.jpg.907b24a2eff2fe752198a389b0a7d062.jpg

Spoiler

Akal2.jpg.1dad924f722b018a8274ad91b2a065e0.jpg

Spoiler

Akal1.thumb.jpg.f30690651fdbb198add1c7ee6cb1dd51.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die unbehandelten Gebäude, zum spielen dank der Treppe (und Brücke) wirklich toll.  Bin gespannt, wie gut prepainted aussieht.

Die Verpackung ist übrigens gut geeignet, um darin sein Regelbuch, ITS Zettel und Token/Maßbänder/Widgets im Rucksack zu transportieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Abend habe ich noch 2 Teile gebaut. Das Gute ist, man kann die Gebäude (fast) ohne Leim zusammen bauen und es hält. Dagegen ist das Zusammensetzen der Treppe und die Teile zu verbinden eine Gedulds- und Kraftprobe.

33735278wv.jpg

33735279qv.jpg

@Fuchs

Die weißen Teile sind echt gut, aber bei den blauen Teilen sieht man an einigen Stellen das Holz durch. Es gibt die Gebäude aber auch mit genau umgekehrten Farben, die würde ich mir wohl das nächste Mal holen. 

33735280zk.jpg

33735281zt.jpg

vor 10 Stunden schrieb Fuchs:

Die Verpackung ist übrigens gut geeignet, um darin sein Regelbuch, ITS Zettel und Token/Maßbänder/Widgets im Rucksack zu transportieren ;)

Das ist ein guter Tipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.9.2018 um 19:40 schrieb Namezahl:

Super. Komm her mit den Teilen. Ich hab die Air-Brush einsatzbereit :D

Auf das Angebot komme ich eventuell zurück. Von nahem stört es schon etwas, aber aus normaler Tabletop-Distanz fällt es eigentlich nicht so auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gebäude sind fertig. Mit ein bisschen Übung geht es dann doch leicht von der Hand.

33777784vo.jpg

33777785ol.jpg

33777786sk.jpg

33777787xq.jpg

Was mir noch gut gefällt, man kann die einzelnen Gebäude ineinander stellen und so platzsparend lagern/transportieren. 

33777788fd.jpg

Fazit:

Ich habe die Gebäude im Angebot 2 zum Preis von 1 ergattert. Den Preis empfinde ich als fair. Dadurch, dass die Farbe allgemein nicht immer gut deckend aufgetragen wurde und leider auch nicht 100%ig an den Gebäuden kleben bleibt wäre mir der volle Preis zu viel gewesen. Für faule Leute (oder ohne Air-Brush) ist es aber eine gute Möglichkeit ansprechendes Gelände zu bekommen. 

Wenn ihr den Bausatz selbst bemalen wollt empfehle ich aber die unbemalte Variante. 

Ausblick:

Gelände habe ich jetzt erst einmal genug. Es wird Zeit weitere Figuren zu bemalen. Als nächstes soll der Ikadron/Imetron Blister angegangen werden.

bearbeitet von pockels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb pockels:

Wenig bemalt in letzter Zeit, dafür aber Nachschub geordert. Ab sofort unterstützten die Morat meine Contact Force! 

Ich bin in Sachen Infinity auch nicht mehr voran gekommen. Einfach zu viele Projekte und zu wenig freie Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Namezahl:

Ich bin in Sachen Infinity auch nicht mehr voran gekommen. Einfach zu viele Projekte und zu wenig freie Zeit. 

Das ist halt manchmal eigentlich immer so! Du schaffst aber sonst eine Menge hobbybezogenen Kram. In deinem "Miniaturenchaos" bist du ja richtig produktiv.

Ein paar Dinge habe ich aber doch noch geschafft und so kann ich stolz noch 3 fertige Modelle präsentieren:

Ein Maakrep Tracker und der Ikadron/Imetron Blister:

33864598ue.jpg

33864599bq.jpg

33864600tr.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAS IST DOCH KINDERARBEIT. Süß ;)

Deine Bilder werden besser, der Tracker ist allerdings ein klein wenig überbelichtet. Hier vielleicht nocht mal etwas mit dem Abstand der Lampe zur Figur rumspielen und ausprobieren. Das Bein vom Tracker hat schöne Kontraste, die Kantenhighights sind gut. Daran fehlt es dem Ikadron noch etwas. So. Genug gemeckert. Schöne Arbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb pockels:

Das ist halt manchmal eigentlich immer so! Du schaffst aber sonst eine Menge hobbybezogenen Kram. In deinem "Miniaturenchaos" bist du ja richtig produktiv.

Ja, die Vorbereitungen für das P500 fressen halt alle Zeit. Gemeinsam mit dem Geländebau. Da ich den Geländebau Projekt noch 23 Objekte schuldig bin bis Ende des Jahres. Da kommt evtl. noch etwas Infinity hinzu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha... Ihr seid ja richtig produktiv. ICh sehe schon, ich muss auch mal wieder etwas fertig bekommen. ..

Sieht wie immer toll aus bei dir, Simon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.9.2018 um 20:50 schrieb Fuchs:

DAS IST DOCH KINDERARBEIT. Süß ;)

Wenn die mal arbeiten würde. Sie wollte sogar mit ihren Wachsmalstiften auf den Gebäuden rummalen!!!

Am 19.9.2018 um 20:50 schrieb Fuchs:

Deine Bilder werden besser, der Tracker ist allerdings ein klein wenig überbelichtet. Hier vielleicht nocht mal etwas mit dem Abstand der Lampe zur Figur rumspielen und ausprobieren. Das Bein vom Tracker hat schöne Kontraste, die Kantenhighights sind gut. Daran fehlt es dem Ikadron noch etwas. So. Genug gemeckert. Schöne Arbeit!

Ja, irgendwie ist es mir trotz Fotobox nicht gegeben anständige Bilder zu machen :frown:

Beim Tracker habe ich mich zum 1. Mal an Kantenhighlights versucht. Die beiden anderen Figuren sind davor entstanden und haben dementsprechend keine bekommen. Ich werde mal schauen in wieweit ich das bei den anderen Figuren durchziehe. Danke für das Feedback!

Am 20.9.2018 um 19:41 schrieb Fab:

Oha... Ihr seid ja richtig produktiv. ICh sehe schon, ich muss auch mal wieder etwas fertig bekommen. ..

Sieht wie immer toll aus bei dir, Simon.

Dankesehr :japan: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte euch noch ein WIP meiner aktuellen Miniatur zeigen. Bei der Drop Unit werde ich versuchen wieder mit Kanten Highlights zu arbeiten.

33915257ar.jpg

33915258mq.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb dir mal ein paar Figuren zum austoben mit, dann habe ich mal ein paar Qualitätsfiguren im Schrank... ;)

bearbeitet von Fab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fürchte das ist ehrlicher als mir lieb ist.

Hier mal meine neuste Errungenschaft, die Drei von der Tankstelle.

drei.jpg.4a7559d52d9ab92cedb3def1e735b513.jpg

Ich weiß, dass viele keine ORCS spielen und lieber gleich die Schweizer rufen, aber mir gefallen sie ganz gut und nun habe ich endlich Verstärkung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Fab:

Ich weiß, dass viele keine ORCS spielen und lieber gleich die Schweizer rufen, aber mir gefallen sie ganz gut und nun habe ich endlich Verstärkung :D

Ich denke wir spielen ja in einer humanen Umgebung, da kann man schon das spielen, was einem gefällt. Außerdem gefallen mir die Modelle auch gut.

vor 50 Minuten schrieb Namezahl:

Ach Leudde ... Ihr macht mir Druck :naughty: Urlaub wird fällig damit ich auch endlich wieder weiter komme.

Dann sieh Mal zu, wenn du im P500 deine Star Wars Figuren anmalst kommst du bestimmt nicht mehr dazu für Infinity zu pinseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag