Jump to content
TabletopWelt

The INFINITY Project - Struggle for the Human Sphere


pockels

Empfohlene Beiträge

Da ich keine Lust habe etwas zu Malen, habe ich mich nochmal dem Modellbau gewidmet und mir von Plastcraft einige vorcolorierte Teile zukommen lassen.

 

Fazit:

Taugt schon was! Jedoch wäre mir der volle Preis zu viel gewesen, da es halt trotzdem "nur" eine glatte bedruckte Oberfläche ist. Aber für 60% des Originalpreises ist es in Ordnung. Es mischt sich ganz gut mit dem Pappgelände von Corvus Belli für Infinity. MDF Gelände von TTCombat oder anderen Firmen ist bestimmt eine bessere Lösung, muss aber bemalt werden und dazu habe ich momentan einfach keine Lust.

 

34846997zd.jpg&key=aeac1c4f0e2c1f400e443

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fab:

Meine Slayer sind fertig und betrunken. Damit habe ich keine unbemalten Figuren mehr im Schrank...

 

Krass, das hatte ich noch nie in meinem ganzen Leben :god:

 

Bzw. zeig mal ein Foto - behaupten kann das ja jeder, dass die Slayer komplett bemalt sind.

 

vor einer Stunde schrieb Fab:

Ich leg hier mal ein wenig Motivation hin,

kann jeder was nehmen...

 

Nehme ich gerne, möchte bis Samstag meine Rodoks fertig malen, dann kann ich meine CA bis auf eine Drohne komplett bemalt aufstellen :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin offiziell mit meinen Onyx durch. Alle Silberfische sind bemalt und stehen hübsch aufgereiht im Schrank:

 

35449297so.jpg

 

Was bleibt noch zu tun? Zum einen habe ich noch diese Camo-Marker zu basteln...

 

35449328kv.jpg

 

...zum anderen habe ich mir schon ein neues Projekt gesucht, aber dazu später mehr.

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist bei uns allen etwas die Tabletop-Frühjahrsmüdigkeit eingekehrt.

Wir haben noch 1 Spiel aus unserer aktuellen Kampagne offen für diesen Zug. 

Dann ist der 2. von 4 Spielzügen fertig. 

 

Derweil habe ich mich ein wenig in eine andere Fraktion verguckt und möchte mich in der nächsten Zeit TAK widmen.

 

Willkommen in Cosak Ariadna

 

35467472ob.png

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pockels:

Im Moment ist bei uns allen etwas die Tabletop-Frühjahrsmüdigkeit eingekehrt.

Wir haben noch 1 Spiel aus unserer aktuellen Kampagne offen für diesen Zug. 

Dann ist der 2. von 4 Spielzügen fertig. 

 

Ja, das ist schade. Leider ist es aber weniger die Müdigkeit als die Umtriebigkeit des Frühjahres die mich aufhält. Aber es findet sich schon eine Möglichkeit weiter zu machen. Ich werde das mal in Angriff nehmen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Namezahl:

Ja, das ist schade. Leider ist es aber weniger die Müdigkeit als die Umtriebigkeit des Frühjahres die mich aufhält. Aber es findet sich schon eine Möglichkeit weiter zu machen. Ich werde das mal in Angriff nehmen

 

Du und @Fab könnt euch auch nur zu zweit treffen und das Spiel spielen, das ist wohl einfacher als zu 4. eine. Termin zu finden.

 

vor 18 Stunden schrieb Fuchs:

Blyat.

 

Genau das! Ich war schon auf Shopping-Tour und habe die Modelle der Operation Coldfront und der Beyond Box auf dem Tisch. 

Sobald das Internet auf der Bahnstrecke besser wird (höhö guter Witz) lade ich Mal den aktuellen Stand hoch.

 

Edith:

 

Ich war schon fleißig und habe 3 Modelle der Coldfront Minis zusammen gebaut. Den dicke Ratnik finde ich eigentlich ganz nett, aber der Hammer ist echt eins drüber, Mal sehen, ob ich dem etwas anderes in die Hand drücken kann...

 

35425234ip.jpg&key=ae0bb65ebf01689c08d60

 

35467435ld.jpg&key=b574ae1d3a6d968698b5c

 

Die Beyond Box liegt auch noch hier.

 

35467434oz.jpg

 

 

Während ich die Modelle zusammen setze überlege ich mir mal in welchem Farbschema ich meine TAK gestalten möchte. Auf jeden Fall irgendwas mit Camo.

bearbeitet von pockels
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, hat noch jemand zur richtigen Faction gefunden 

:ok:

 

Der Hammer beim Ratnik ist wirklich zu gross, aber bei der K-9 Antipode haben sie einen kleineren Trench hammer, der ziemlich gut passt von der grösse. Eventuell kann man dort ein bisschen tauschen, die Antipode kommt ja auch gut mit einem Messer.

 

Gruess,

Estugon

 

  • Like 1

Miniaturenmaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich deine Onyx in voller Farbe zu sehen und dass die Panoceaner auch soweit fertig lauern. Es stimmt, aktuell geht es zuweilen etwas langsam voran.

 

Bei mir hat das dazu geführt, dass ich mich ebenfalls mit einer Zweitpartei etwas von den Druze ablenke. Quasi etwas auffrischende Alternative um ein wenig neuen Wind in die Bemalung zu bekommen. Zu den frischen TAK - Truppen kann ich daher nur sagen:

 

Nikoul.thumb.jpg.e53752a00b6992de64674e72b450ffc0.jpg

 

Freue mich schon deine Leute dann auch bald mal in Aktion zu erleben ; )

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box wurde jüngst von meinem Undercover - Agenten bei der Combined Army überbracht und ich muss sagen, ich bin wahrlich zufrieden mit der Anschaffung. Das Design der neuen Spiral Tohaa gefällt mir ziemlich und auch die Armeeliste lädt zu findigen Spielereien ein. Das kleine Fluff - Booklet ist zwar nicht allzu umfangreich, bietet aber genug Informationen um den Appetit definitiv anzuregen. Daher konnte ich mich auch nicht wirklich lumpen lassen, die Modelle zusammen zu bauen und mich direkt mal an ein paar Bemalversuche zu setzen. Ein aktuelles WIP - Bild zum Farbschematest gibt es natürlich auch dazu, angefangen von dem Kiiutan Imposter, dem der werte @pockels meines Wissens nach eine gewisse Affinität entgegen bringt, begleitet von einem der kleinen aber feinen Reex Eskorten,  sowie dem hoch aufragenden Kiel - San. Während ich das Blau des Spiral Corps eher auf die Rüstungsteile verlagert habe, erhielten die Symbiontenrüstungen (und das konstruierte Fleisch der Reex) einen etwas dunkleren Lila - Ton, mit dem ich doch durchaus zufrieden bin (auch wenn er offenkundig noch akzentuiert werden muss, aber das Bild ist nicht umsonst als WIP markiert). Ein simples Schwarz rundet das Schema an den Mänteln und anderen Stoffpartien etwas ab.

 

Einzig bei den Waffen bin ich noch unentschlossen, daher sind Vorschläge hier selbstredend gerne gesehen ; )

 

 

5d07c880684e0_SpiralTest.thumb.jpg.9484113d001512e4a8593fa0e30544ce.jpg

 

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Anwesenden noch einen angenehmen Abend. Mögen eure Operationen von Erfolg gekrönt sein.

MfG Liskit

bearbeitet von Liskit
  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle sind schon echt schnieke. Ich würde ja bei den Waffen einen Kontrast bevorzugen. Im Moment bist du ja in gedeckten kalten Tönen unterwegs. Willst du die Waffen hervorheben eher einen warmen Ton (gelb, orange oder rot) willst du sie auch kalt halten wäre ich für eine etwas giftigeres Grün, was auch noch den viralen Charakter der Waffen unterstreichen würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke zunächst einmal für das Feedback : )

 

Ich habe direkt einmal etwas an meinen Reex herum experimentiert und drei Farben zur Anwendung gebracht.

 

 

 

5d0e4f596bf9e_2019-06-2217_50_58.thumb.jpg.9eb7c3a8e444167b649d434b82f05758.jpg

 

 

Während der anfänglichen Bemalung war ich irgendwie am ehesten von dem Grünton überzeugt aber ich glaube da sprach der Skaven aus mir. Aktuell tendiere ich tatsächlich etwas mehr zu dem gewähten Gold - Ton den der Spitfire - Reex zur Schau trägt.

 

MfG Liskit

bearbeitet von Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Donnerstag könnten @Liskit und ich endlich mal wieder eine Runde Infinity spielen. @Liskit hat zum ersten Mal sein Spiral Corps  ausgeführt gegen meine Onyx Contact Force. Gespielt wurde die IST 10 Mission Engineering Deck (300 Punkte). Die Listen findet ihr im Spoiler. Alle Bilder sind am Ende der jeweiligen Runde aufgenommen worden.

Onyx

Spoiler

36669156ma.png

 

Spiral

 

Spoiler

36669157iy.png

 

0. Runde Aufstellung

 

Spoiler

36669116cf.jpg

36669118tz.jpg

 

 

1. Runde Spiral

Ich gewinne den WIP-Wurf und möchte mir die Seite aussuchen. Liskit stellt zuerst auf und hat auch den 1. Zug. Mit seinem Impersonator möchte er meine Q- und E-Drone angreifen. Das geht jedoch schief und ich schieße ihm eine Wunde.

Die beiden Draal und der Kiiel-Saan wollen direkt mal die erste Konsole unter dem Übergang für sich reklamieren. Da hat mein verborgener Noctifier mit seinem Raketenwerfer aber etwas dagegen. Der Kiiel-Sann verliert einen Lebenspunkt und ein Draal stribt dirket, kann jedoch vorher die Konsole aktivieren.

In der Mitte schießt das Tri-Core nach einigem hin und her meine Drone mit dem Plasma-Sniper bewusstlos und platziert den Multiscanner.

Der Clipsos enttarnt sich und möchte die 2. Konsole auf Liskits Seite aktivieren, scheitert aber am WIP-Wurf.

 

1. Runde Onyx

Mit vereinten Kräften meiner Q- und E-Drone und dem Noctifier schaffe ich es nach viel zu vielen eingesetzten Befehlen den Kiiutan umzulegen.

Mein Ikadron maschiert mit seinen beiden Flammenwerfern mutig richtung Kiiel-Saan und bruzelt den Symbionten weg, wird aber leider auch erlegt.

Die Q-Drone sieht ihre Chance gekommen und legt auch auf den Kiiel-Saan an, scheitert aber an einem Unentschieden beim f2f-Wurf.

Mit meinem Malignos erobere ich die erste Konsole und husche zurück in Sicherheit.

Dr. Wurm möchte mit seiner Slave Drone meine Plasma Sniper Unidron heilen und killt diese natürlich auf die wiederholbare 14, war ja klar -_- wenigstens schafft er es den Xenotech zu geleiten und den Multiscanner zu platzieren.

 

Spoiler


36669123tu.jpg

36669128rt.jpg

 

 

2. Runde Spiral

Der verbliebene Draal zündet seine Stratuscloud, und sowohl der Kiiel-Saan, als auch er selbst versuchen aus dem Feuerkorridor der Q-Drone zu entkommen. Das geht jedoch schief und der Kiiel-Saan stirbt im Sperrfeuer.

Der Weg in den Objective Room ist mehr oder weniger frei und das nutzt das Tri-Core aus, um sich dort breit zu machen, nicht jedoch ohne vorher ein Mitglied an meine Q-Drone zu verlieren. Jedoch verwürfelt der Kosuil alle WIP-Würfe und die Konsole ist weiterhin nicht beansprucht.

Dfür kann der Clipsos die 2. konsole einnehmen.

 

2. Runde Onyx

Mit meinem Malignos rücke ich vor, um sowohl die Konsole auf Liskits Seite als auch die im Objective Room bedrohen zu können.

Der Noctifier renn vor, um den übrigen Draal mit seiner Assault Pistol zu erlegen, das klappt dann auch nach 3 Versuchen.

Mit meiner Slave Drone räume ich die Mine an der Konsole (da haben wir nicht gesehen, dass der Noctifier eigentlich in Auslösereichweite gewesen wäre) und macht diese unschädlich. Dr. Wurm sprintet zur Konsole, um diese umzuprogrammieren, worauf sich ein Clipsos im Hidden Deployment enttarnt und ihm einen Lebenspunkt raubt. Im dritten Anlauf schafft der Wurm dann auch endlich die Konsole zu aktivierern und er den Heldentod stirbt.

Mein verbliebener Ikadron marschiert in den Objective Room und brennt Kosuil den Symbionten weg, wird aber leider von ihm niedergestreckt.

 

Spoiler

36669134rp.jpg

36669136iy.jpg

 

3. Runde Spiral

Der Kosuil schafft es die Konsole im Objective Room zu beherrschen.

Der Clipsos vermint den Eingang zum Objective Room, damit mein Malignos nicht so einfach rein kann.

Kerr-Nau, mein Datatracker, wird durch einen Pheromonangriff isoliert und scheidet aus dem Fireteam aus.

 

3. Runde Onyx

Der Noctifier rückt vor, um den Clipsos, der Dr. Wurm gegrillt hat, zu rächen und schießt ihn nieder. Danach schafft er es sich im Objective Room festzusetzen, jedoch kann er ohne die entsprechenden Befehle leider nichts mehr machen.

Ich werfe meine Unidrones gegen die Besatzung im Objective Room und die Minen vor dem Eingang: Zusammen mit dem Malignos und seiner Maschinenpistole schaffe ich es den Raum einzunehmen.

 

Spoiler

36669139xp.jpg

36669143fr.jpg

36669145qz.jpg

 

Am Ende steht es 9-1 für meine Onxy

 

TOP:

Noctifier und Q-Drone. Die beiden zusammen haben fast alles im Alleingang aus dem Weg geräumt.

 

FLOP:

Mein Unidrone Link mit Kerr-Nau war einfach schlecht platziert, gerissen hat er im Endeffekt echt wenig.

 

 

Vielleicht kann @Liskit auch noch 1-2 Worte über das Spiel verlieren?

 

Ich bin jetzt natürlich gespannt auf die nächste ITS-Season und die ganzen Updates:

https://assets.infinitythegame.net/downloads/itsrules/season11/en/v1.0/season11.pdf

Schade finde ich jetzt schon den Wegfall der vielen coolen Missionen wie Engineering Deck, Frostbite und Tic Tac Toe....

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen voran, akkurater Bericht, keine Anpassungen meinerseits.

 

Was meine persönlichen Erfahrungen anbelangt, kann ich ohne Scham sagen, dass ich ein paar Aktionen wahrlich versetzt, zugleich aber auch definitiv einiges über meine Armee gelernt habe und eine solide Auffrischung erhielt. Mein getarnter Taagma - Sniper stand komplett dämlich, dafür gibt es keine Entschuldigung, wodurch sie im Endeffekt absolut keinen Einfluß auf das Spiel genommen hat. In dem Falle habe ich mich zu leicht von der hohen Feuerposition verlocken lassen, dabei aber die eigentlich ermöglichten Feuerkorridore vernachlässigt, was der Combined Army effektiv in die Hände gespielt hat. Der Noctifier hat, das muss ich ihm und pockels wirklich lassen, ziemlich viel angerichtet. Ich hatte mit meiner Draal - Triade zwar schon mit Gegenwehr gerechnet, aber ein wenig auf meine Symbiontenrüstung vertraut. Da kam der geheime Raketenwerfer überraschend ungünstig. Hie und da gab es ein paar verpatzte Würfe (der Kiiutan muss eine geheime Liebe zu dieser HMG - Drone gehabt haben,  dass er aus der Position so versagt) aber derlei gab es auf beiden Seiten (Dr. Wurm als ein Kandidat ; P) und ohnehin in jedem Spiel, das kann und werde ich nicht ankreiden ; )

 

Allen voran muss ich aber sagen, dass ich beim nächsten Spiel ein deutlich besseres Auge auf Flammenwerfer haben muss. Meine Symbionten sind ein großartiger Vorteil gegenüber anderen Armeen, da kann so eine fiese Schablone schon sehr verheerend ausfallen.

 

Insgesamt habe ich glaube ich etwas zu defensiv gespielt und ein paar falsche Entscheidungen getroffen, während pockels durchaus gut agiert hat und so die wohlverdiente Oberhand gewinnen konnte. Allerdings habe ich ihm auch bereits blutige Rache geschworen, denn das Spiel hat definitiv wieder diesen fiesen Funken nach Infinity angefacht. Dass mir das Spiral Corps dazu, trotz der massiven Niederlage, so viel Spaß gemacht hat, trägt da natürlich noch seinen Teil zu bei. ; )

 

Persönliche Favoriten in dem Match waren ganz eindeutig die Kosuil, welche den feindlichen Scharfschützen ausgerechnet in einem Langstreckenduel mit ihrer Boarding Shotgun erledigte (bevor Dr. Wurm ihm den Rest gab) und, nach ein paar Fehlversuchen die Konsole sowie den Objective Room im Zentrum beherrschen konnte, wenn auch nur vorübergehend. Dem folgend müsste ich wohl die Clipsos erwähnen, welche trotz ihrer bescheidenen Combi - Rifles einfach wunderbare Werkzeuge der Hinterlist und Vielfalt repräsentieren.

 

Die (zuweilen nicht selbstverschuldeten) Versager des Teams waren dahingegen wohl meine Scharfschützin in denkbar schlechter Position, sowie der Kiiutan, welcher, trotz guter Position leider nicht viel mehr getan hat, als ein paar Befehle zu fressen. Immerhin hat er meinen Kontrahenten ein wenig genervt, das erachte ich zumindest als gewissen Pluspunkt ; P

 

So oder so bin ich eindeutig gespannt und motiviert, mein Spiral Corps in die nächste Mission zu führen um zeitmöglichst meine zweifelhafte Ehre wiederherzustellen!

MfG Liskit

  • Like 3

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.