Jump to content
TabletopWelt

The INFINITY Project - Struggle for the Human Sphere


pockels

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb pockels:

Es hat echt Laune gemacht, ein wirklich schönes System.

Bei KoW wäre ich aber auch nicht abgeneigt Mal wieder durchzustarten eventuell schaffen wir ja ein Auftaktspiel zur neuen Edition zu viert? Was meint ihr @Fab @Namezahl @Liskit ???

Sehr gerne. Auch wenn ich dann vermutlich weder meine Kindoms of Men noch meine Nightstalker stellen kann sondern wieder auf meine Grünhäute zurückgreifen werde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade rein gelesen, da kommt doch Interesse auf. Meinem Corps kribbelt es auch schon in den widerwertigen Artichokenfingern wenn ich derlei verfolge. Wir müssen beizeiten mal wieder einen guten Termin für die nächste Runde ausmachen ; )

 

MfG Liskit

 

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn auf diesen Thread schon ein bisschen Staub liegt und ich mich im Moment vorrangig mit der 3. Edition von Kings of War beschäftige habe ich mir zum Ziel gesetzt dieses Jahr bis Ende Juni eine 300 Punkte Liste TAK zu bemalen. Pro Monat sind das ca. 50 Punkte. Die Bases sind noch nicht final, ich warte noch auf meine Grünpflanzen.

Für den Januar habe ich mein Ziel erreicht. Die Figuren sind zusammen 49 Punkte wert:

 

37758786rj.jpg

37758787ie.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pockels:

@Namezahl solltest du nicht auch gerade an KoW sitzen und bei der slow grow Kampagne mitmachen???

Öh ... jaaaa ? Ich hatte aber so keinen Bock im Januar auf malen das ich dann doch lieber beide P-Projekte gerettet habe und die KoW Sache hab sausen lassen. Ich hänge mich da echt an den Bases auf. Das ist ein ungeahntes Problem für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die P-Projekte waren mir persönlich auch wichtiger als das Facebook Event. Schon, dass du bei denen dran bleibst!

 

Es gibt allgemein einfach viel zu viele schöne Systeme, für die Miniaturen bemalt werden wollen. Zum Glück habe ich mich im Moment auf Infinity und KoW eingeschossen.

Alles andere (Warhammer Fantasy, Frostgrave, Rangers of a Shadow Deep, Vanguard, Blood Bowl und Mortheim) bleibt bei mir zur Zeit liegen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich hab mich grade auf A Song of Ice and Fire eingelassen. Sehr schönes System und nicht viele Minis zu bemalen. Dabei bleibe ich erst mal. Warhammer und und 40K mache ich weiterehin nebenbei. KoW kommt dann bei Gelegenheit mit Vanguard wieder. Aber aktuell fehlen mir auch die Spielgelegenheiten. Und ich habe einfach keine Lust mehr Monate an Figuren rum zu malen, die ich dann doch nie spiele. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich doch, dass ich nicht übersehen hatte, wie es hier weiter ging.

 

Die TAK schauen durchaus gut aus, sehr gelungen soweit, gefällt mir. Macht einem direkt Lust, mein Spiral Corps wieder auf den überfüllten Maltisch zu locken : D

 

Bin momentan ebenfalls wieder sehr auf Kings of War gedrillt, mit laufender Aktivität in Belangen 40k, wobei auch Infinity immer noch mein Interesse zu wahren vermag. Man sollte eventuell wirklich mal schauen, wann wir wieder ein Spiel, gerne auch mit mehr Anwesenden, wenn das die gemeinsamen Zeitpläne denn her geben, auf die Reihe bekommt, das liefert auch direkt die Arbeitsmotivation zur Bemalung mit ; )

 

MfG Liskit

  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diesen Monat hatte ich mir den Ratnik vorgenommen und auch erfolgreich zu Ende bemalt. Bis jetzt sind knapp 100 Punkte und insgesamt 5 Figuren fertig. Bis Ende Juni habe ich dann hoffentlich eine spielbare 300 Punkte Liste.

 

37945590kq.jpg

 

Für den nächsten Monaten bin ich momentan noch unentschlossen. Wahrscheinlich bemale ich zuerst meine beiden Irmandhinos, einfach weil ich die Figuren mag.

 

bearbeitet von pockels
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye, ich weiß. Deine armen Hinterwäldler ... verzeihung, anderweitig orientierten Jungs haben es ja nicht so mit dem Fortschritt ; )

 

Das Modell ist aber eindrucksvoll und kräftig gebaut genug, dass es mich sogleich an meinen Anaconda hat denken lassen, daher der Vermerk dazu.

 

Der Hammer ist tatsächlich etwas groß, habe ich das Gefühl. Die Figur selbst ist durchaus stimmig und weiß zu gefallen aber das fällt einem bei genauer Betrachtung dann eben doch auf, gerade da Infinity - Waffen meist ja recht human skaliert sind, selbst bei größeren Modellen.

 

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei beiden Armeen tatsächlich die selbe Auswahl, in Form des Anaconda. Ist nur ein kleiner Söldner - TAG, dafür nicht zu teuer und somit auch ganz gut in vielen Listen unter zu bringen. Haut im Gegensatz zu anderen dafür aber natürlich auch weniger hart zu, allerdings kann so eine TAG -  Spitfire oder ein TAG - HMG auch auf dem immer noch gut weh tun. Bei Spiral kann ich ihn dazu in ein Duo - Fireteam mit einem Brawler (oder Taagma - Schemer, da die Brawler - Fireteam - Rollen erfüllen dürfen) spielen, so man derlei denn als erstrebenswert erachten mag. Habe das Modell auch hier, ich muss nur endlich mal wieder daran weiter arbeiten:

Anaconda.thumb.jpg.5e5b064a96d99ac27ed0f9002cfa0523.jpg

 

MfG Liskit

  • Like 2

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Anaconda TAG gerade Mal angesehen. Der ist ja wirklich nur ein leichter TAG.

Dafür gefällt mir aber seine Option ein Fireteam Duo zu bilden, Tactical Awareness für eine Extra Order und die wirklich humanen Punktekosten.

 

Zudem behält der Pilot die Waffe des TAG und im Fall der Fälle hat man noch einen gut ausgerüsteten Spezialisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Kleinen tatsächlich auch sehr. Gerade durch die vergleichbar humanen Kosten, kann man ihn eben doch leichter in seiner Liste unterbringen, ohne dabei auf zu viel Spielzeug zu verzichten. Natürlich schmettert der dir nicht durch die feindlichen Linien, wie einer der großen Jungs, dafür frisst er auch nicht zu viel deines Schlachtplans und kann ein wenig mehr mit Synergie arbeiten. Tactical Awareness dürften seit dem letzten "Patch" glaube ich alle TAGs haben aber natürlich kommt das auch der Anaconda zugute.

 

Kleine aber wichtige Unterscheidung allerdings. Der Anaconda hat einen Operator, keinen Piloten. Das Mädel ist kein Spezialist, dafür geht sie auch nicht mit ihrem TAG drauf und gibt auch keine Punkte für diesen ab, bis sie nicht ebenfalls erledigt wurde. Dazu generiert sie auch nach dem Verlust ihres TAGs immer noch einen Befehlspunkt. Allerdings kann man das Fireteam: Duo ja durchaus benutzen, um dem Anaconda einen Spezialisten anzuschließen.

 

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Duo Option finde ich tatsächlich sehr interessant wenn man Limited Insertion Listen spielt. Da man eh nur 10 Modelle hat ist eine kosteneffiziente Bewegung nicht zu unterschätzen. Mein Ratnik kann auch ein Duo mit einem Veteran Kazak bilden, eine interessante Kombination, die ich gerne Mal ausprobieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es. im März könnte ich 2 Irmandhinos sowie einen Scout fertig stellen. Das sind zwar nicht ganz die angepeilten 50 Punkte pro Monat, dafür aber 3 fertige Figuren.

 

Beim Scout habe ich das erste Mal ein Camo Muster versucht. 100%ig zufrieden bin ich zwar nicht, aber er bleibt jetzt erstmal so wie er ist.

 

38196754vw.jpg

 

Ich hatte auch einen Kazak Spetsnaz mit HMG angefangen, aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr fertig bekommen. Der ist jetzt eben für April geplant.

Zusätzlich stehen ein Frontovnik und ein Strelok auf dem Maltisch.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.