Jump to content
TabletopWelt

Die "Arch Enemies"-Malchallenge März 2018


MacAbre

Empfohlene Beiträge

Liebe Mit-Challenger,

 

das erste halbe Jahr haben wir fast geschafft und anlässlich dieses Mini-Jubiläums erweitern wir die Challenge-Anforderung ausnahmsweise mal auf zwei Minis. Denn da die Konfliktdarstellung zwischen mindestens zwei Parteien integraler Bestandteil des Hobbies ist, widmen wir uns dieser im März mit dem Motto:

 

"Arch Enemies"

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniaturen stammen oder welchen Maßstab sie haben, Hauptsache sie spiegeln das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als zwei Minis bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.03.18. Anfang April wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.04.18 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Neben dem Gewinn an Ruhm und Ehre hat @Hannibal einen kleinen Preis für die häufigste Teilnahme (innerhalb von 12 Monaten) und die beste Conversion (innerhalb der ersten 6 Challenges) ausgelobt.

 

Zu den Regeln: Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread. Verseht euren IHF-Beitrag bitte mit dem Namen/der Bezeichnung der Mini, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

Wir freuen uns auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm...Da habe ich nicht viel in Petto. Schade, dass meine Zwerge noch nicht da sind.

 

Mr. V hat mich aber auf eine Idee gebracht. Da wäre nur eins zu klären: MÜSSEN es zwei Einzel-Minis sein? Habe hier EINE Miniatur, die 2 Figuren darstellt...geht das auch? Also im Prinzip sind es 2 Personen auf einer Base. Zur leichteren Entscheidungsfindung: Beide haben Hupen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du deine Mädels mit den Krügen? Falls die Frage in diese Richtung zielt, müssen es nicht zwingend Einzelminiaturen sein. Es gibt ja z.B. von Scibor auch solche Minis, wie diesen Barbaren auf Riesenkopf (s.u.) oder diese Szene, wo der Goblin und der Zwerg... ähhh, egal. Auch wenn es letztlich eine Gesamtfigur ist, entspricht ja der Bemalaufwand im Großen und Ganzen dem von zwei Minis und es werden auch zwei Parteien dargestellt. Für mich also eine legitime Sache.

 

4f9e2d96423b8b49fdd7d439c67f46b5.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab (mal wieder) mehrere Varianten im Kopf. Davon ist sogar eine mit einer (!) Figur umsetzbar. ;D Muss mal buddeln gehn...

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz, ganz schweres Thema diesen Monat. Mal sehen, was ich da machen kann...

 

Bei WH40k hätte ich spontan eine Idee, aber da bin ich mehr oder weniger ausgestiegen, also nichts, wofür es sich lohnt, Minis zu kaufen. Mmhh, obwohl, ich habe da ja noch so einige Dämonen herum liegen... Da ginge vielleicht etwas... Mit einem Augenzwinkern womöglich...

 

Malifaux hätte ich auch spontan eine Idee, aber leider stehe ich unter einem selbsternannten Miniaturen-Fasten, da ist nichts mit der Idee. :( Schade eigentlich. Vielleicht schaut meine Liebste ja weg?!?

 

WARLORD? Gibt es da Arc Enemies? @Jaensch, Hilf miiiiirrrrrrrrrr!

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MacAbre:

Meinst du deine Mädels mit den Krügen?

 

Niemand hat vor die zu bemalen *mit den Händen fuchtel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hannibal:

WARLORD? Gibt es da Arc Enemies? @Jaensch, Hilf miiiiirrrrrrrrrr!

 

Der Duke und General Matisse! :herzen:

 

Das wäre geil!

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar eine Idee aber eben nur eine. Und die hat mal nix mit irgend einem System oder sonstwas zu tun. Wäre einfach nur ne Figur, bzw. zwei die ich bemalen würde. Maßstab ist ja egal ... System auch ... also auch wenn es eigentlich zu nix passt?

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal

vor 8 Stunden schrieb Zaknitsch:

 

Der Duke und General Matisse! :herzen:

 

Das wäre geil!

 

 

 

Genau das war mir auch als erstes in den Kopf gekommen :lach: Oder Duke und Darkspawn Witch Queen, oder Boerogg/Svetlana und Deathsleet, die Frostriesen und die Drachen hassen sich ja wie die Pest, das Bündnis ist sehr brüchig und nur zweckgebunden. Oder einfach nur Bloodstone Gnomes unter sich :lach: Da hackt ja jeder auf dem anderen rum, wo er nur kann :lach:

 

Oder alles gut und böse :) hach, da fällt mir spontan so vieles ein :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zaknitsch:

Oder einfach nur Gollum bemalen... der ist auch sein eigener Erzfeind! ;D

 

Oder Scuttle-Bones, die Krabbe kann keiner leiden :lach:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Idee, muss aber vermutlich diesen Monat erstmal passen. Hatte die letzte Zeit einfach zu viel um die Ohren :notok:

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 37 Minuten schrieb malkavienne:

Ich hätte eine Idee, muss aber vermutlich diesen Monat erstmal passen. Hatte die letzte Zeit einfach zu viel um die Ohren :notok:

 

Das wäre sehr schade, aber wir haben ja Ersatz.

 

vor 2 Stunden schrieb Jaensch:

hach, da fällt mir spontan so vieles ein :ok:
 

 

Na dann ran an den Speck

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hannibal:

Habe gerade eine extrem gute Idee, müsste dafür nur doch noch Modelle kaufen...

 

Manchmal muss man einfach nachgeben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

Ich hätte eine Idee, muss aber vermutlich diesen Monat erstmal passen. Hatte die letzte Zeit einfach zu viel um die Ohren :notok:

 

Das wäre wirklich Schade. Hoffentlich legen sich die Turbulenzen schnell wieder.

 

vor 19 Stunden schrieb Garbosch:

Maßstab ist ja egal ... System auch ... also auch wenn es eigentlich zu nix passt?

 

Ist doch völlig egal, solange es zum Thema passt. :D Ich mal ja auch nicht mehr für System XY, sondern worauf ich Lust hab und was in meinen Augen passt.

 

Bei mir werden es diese beiden, die eigentlich als Auswahl für die Death from Above-Challenge gedacht waren, dann fiel mir auf, dass die zusammen viel besser in diese Challenge passen.

 

start.jpg.1760c4bd1aa969a40ad3dcd34ef2f5d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank eines Geistesblitzes habe ich passend zum Thema eine (bereits grundierte) Figur rumstehen. Manchmal sieht man das Offensichtliche nicht. :facepalm: Am Flufftext muss ich noch ein bißchen feilen, aber dann kann ich die Erzfeinde mit einer Figur darstellen. :ok:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ja Gedichtinterpretation oder: Was will uns der Autor damit sagen... :nachdenk:

 

Da die Information zum Grundiert sein in Klammern steht, ist das lediglich schmückendes Beiwerk a.k.a. reiner Zufall. Also ist meine Beinahe-Superheldenkraft nicht das Grundieren per Geistesblitz, sondern das Rumstehenlassen von einer Figur per Geistesblitz! ;D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich letzten Monat komplett verzettelt habe, geht es diesen Monat zurück zu meinen tabletoperischen Anfängen.

 

"Hass.... Wut.... Hass... töten..."

Begleitet vom scharren der Nägel über den Felsboden schlurfte die Figur immer weiter vorwärts. Die Muskeln schienen nicht der Antrieb zu sein, sondern ein bösartiger Wille.

 Pilgrim Einauge spähte vorsichtig um die Ecke. Ein leichtes Erdbeben hatte einen Spalt im Bergwerk geöffnet und mehrere Minearbeiter wurden seitdem vermisst. War es Grubengas oder ein Monster, was hier sein Unwesen trieb? Auf jeden Fall mußte die Ursache geklärt werden. Ein Schatten erschien am Ende des Gangabschnitts und bewegte sich ungelenk auf ihn zu. Als Pilgrim sich kampfbereit machte, erscholl ein Kreischen aus dem Mund der Kreatur.

 

5a9d098ec5e3f_MalchallengeMrz.thumb.jpg.42fc4bbc22a7a668780e89a7da4fb7dc.jpg

 

In diesem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.