Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung zur "Beyond this World"-Malchallenge Februar 2018


MacAbre

Welche Minis sind eure Favoriten für die Plätze 1 - 3  

29 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitforisten,

 

die Ergebnisse der fünften Mal-Challenge stehen fest und ihr könnt diesmal aus 9 Beiträgen euren Favoriten küren.

 

Wie in den letzten beiden Monaten könnt ihr drei Stimmen für eure persönlichen Plätze 1 bis 3 vergeben. Die Kategorie "Platz 1" wird mit 3 Punkten gewertet, "Platz 2" mit 2 Punkten und "Platz 3" mit einem Punkt. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl, die ein User so erhält. Wir möchten euch jedoch bitten, jeden User nur einmal zu bewerten, also ihn nicht gleichzeitig auf Platz 1, 2 und 3 zu wählen.

 

Hier nun die aktuellen Beiträge, wie immer in alphabetischer Reihenfolge. Direktlinks zu den Beiträgen findet ihr im jeweiligen Titel. Wenn was fehlt, sagt mir Bescheid. Die Abstimmung ist bis zum 15.03. geöffnet.

 

 

Alaska 13 - Navigator: Haus Mac Pherson

 

Die Navigatoren des Hauses Mac Person dienen seit Generationen nur dem Adeptus Astra Telephathica und werden dort ausschließlich auf den Schwarzen Schiffen eingesetzt. Die Besonderen Bedingungen auf Schwarzen Schiffen führt dazu das viele Navigatoren über und über mit Reinheitssiegeln und anderen Schutz gebenden Trinkets behangen sind. 

 

"Schwarze Schiffe sind dafür zuständig den all hundertjährlichen Tributl an Psykern den allen Welten des Imperiums zu entrichten haben einzuholen. Dabei sind sie oft Jahrzehnte unterwegs und kommen erst nach Terra zurück wenn ihre Ladung voll ist. Da ein Raumschiff voller mächtiger unausgebildeter Psykern natürlich Wesenheiten des Warp anlockt wie Licht Motten, und weder die Aura der Sisters of Silent  noch mächtige Psydampers sind Navigatoren auf diesen Schiffen steht in höchster Gefahr wodurch ein großer Glauben in den heiligen Imperator sowie die eigenen Fähigkeiten erforderlich wird, wenn die Reise überlebt werden will. "

 

fullsizeoutput_14.thumb.jpeg.ca0c45e9eae8a3bc49d835be57299678.jpeg fullsizeoutput_10.thumb.jpeg.003d23f88047849f0a67bab120ab2893.jpeg

 

 


Delln - Doc Emmet Brown

 

Für die Bewohner von 1855 muss Dr. Emmet Brown mit seinen verrückten Ideen und Erfindungen wirken als käme er aus einer anderen Welt. Damit niemand erfährt wie nah man damit an der Wahrheit ist musste der DeLorean, die Zeitmaschine gut versteckt werden.

 

emmetbrown_1.jpg.8bfa73ce8f66d2a1e8997c992015eacb.jpgemmetbrown_2.jpg.593c09f2108615170a81f5813c75dc29.jpg

 

 


Farin 17 - Neferkasokar

 

"Abu?"

"Was ist denn jetzt schon wieder, Achmed?!"

"Warum musste ich mir jetzt nochmal meine wunderschönen, schwarzen, schulterlangen Haare abschneiden?"

"Yusuf? Erklär es ihm nochmal."

"Ok. Wir versuchen damit, altägyptische Priester darzustellen? Wenn Neferkasokar erwacht, soll sie denken, es wäre noch damals."

"Na also. Warum soll er so denken?"

"Yusuf?"

"Damit die Mumie uns erkennt?"

"NEIN! Damit sie uns nicht angreift! Warum muss mir Großvater von all den Blindgängern unter der Sonne ausgerechnet Euch zwei mitgeben?"

"Damit wir auf Dich aufpassen. Immerhin hab ich so einen Stock von ihm bekommen."

"Und ich ein Kreuz...  Wie soll das denn eigentlich helfen? Hauen kann man damit ja wohl nicht..."

"Das Kreuz heißt Anch und Du sollst nicht damit hauen, es hat MAGISCHE KRÄFTE!"

"Und Dein Steinplattentafelbuch ist auch nicht zum hauen?"

"Das muss es auch nicht, denn damit hole ich Neferkasokar zurück ins Hier und JETZT! Darin steht nämlich diese Beschwörungsformel. Weil ich diese von Großvater auswendig lernen musste, ist auch das MAGISCH!"

"Wann fange wir denn an? Ich muss bald nach Hause. Yasmin hat gekocht und da will ich nicht zu spät ko..."

"Wenn Ihr Beiden mal die Klappe halten würdet, hätte ich schon längst angefangen."

"Äh, ich glaube, dass kannst Du Dir sparen..."

"Warum denn das, Achmed?"

"Öhm, dann kuck doch mal zur Mumie... Ich glaube, die hat sich gerade bewegt."

"Du erzählst einen Unsinn. Hör endlich auf, mit dem Anch herumzufuchteln. Du musst es still halten, wenn es klappen soll."

"Aber da... da... da...."

"Was denn.... Oh nein. Lauft! Macht schon! Nehmt die Beine in die Hand! Er bewegt sich... er bewegt sich wirklich! Neferkasokar ist zurück in dieser Welt!"

 

large.5a97029431337_Beyond04.jpg.589f9f5

large.5a97029af1037_Beyond05.jpg.fe8fce5

large.5a9702a26d65b_Beyond06.jpg.8f51cb1

large.5a9702a8a45dd_Beyond07.jpg.52f4af7

 

 


Garbosch - Alien Royal Guard

 

Sie sind größer, viel größer als ihre Artgenossen aus den niedrigen Kasten. Und sie sind tödlicher, sehr viel tödlicher als sie. Sie haben nur eine Aufgabe, deren sie ihre ganze Existenz widmen. Nahrung dient nur dazu, stark zu sein für ihre Aufgabe. Sie schützen die Königin. Zu nichts anderes sind sie geboren worden und für nichts anderes würden sie töten. Und im töten sind sie sehr gründlich ...

 

26574406148_44a3d20883_z.jpg40445480291_488530d589_z.jpg

40445480151_9b6ce6965b_z.jpg

 

 


Gribbel - Der Herold der Unterwelt

 

Baron Reginald starrte ungläubig auf den Bolzen in seiner Brust. Kurz versuchte er ihn herauszuziehen, doch gab er dieses schmerzhafte Unterfangen schnell wieder auf. Er sah sich um und musste feststellen, dass seine getreuen Gefolgsleute abgeschlachtet wurden und sein Familiensitz in Brand gesetzt wurde. Ermattet und allen Kampfeswillen beraubt sank er in die Knie. Gerade als er sich zum Sterben darnieder legen wollte, erspähte er mit trübem Blick den Verursacher all dieses Leids. Dem Ehrgeiz und der Machtgier dieses einen Mannes war seine ganze Baronie zum Opfer gefallen. Reginald bäumte sich ein letztes Mal auf und spie dem verhassten Feind einen fürchterlichen Fluch entgegen: "Prinz Eugen, für eure Taten sollt ihr in der Hölle schmoren. Ich schwöre, ich werde wiederkehren und euch und eure gesamte Sippschaft bis in die dreizehnte Generation heimsuchen!" Mit diesen Worten wurde dem Baron schwarz vor Augen.

Als er die Augen wieder öffnete, hatte sich die Welt um ihn herum verändert. Zwar befand er sich noch vor seinem Familiensitz, aber dieser war nur noch eine durch Jahrhunderte des Verfalls zerstörte Ruine. Auch erschien die gesamte Umgebung in ein merkwürdiges grünes Leuchten gehüllt zu sein. Zwischen den Ruinen konnte Reginald schemenhafte Gestalten ausmachen, deren Ausrüstung ihn an die seiner Krieger erinnerte. Allerdings schienen auch diese schon viele Jahre tot und der Verwesung anheim gefallen zu sein. Eine der Gestalten kam auf ihn zu geschwebt und sagte mit einer seltsam verzerrten Stimme: "Willkommen Baron Reginald. Mein Gebieter, der Herr der Unterwelt, ist nun bereit euch eine Audienz zu gewähren. Er möchte mit euch über die Erfüllung eures Schwurs reden. Kommt, folgt mir." 

 

geister1.jpg.e8e24e976ad03f203292b3cb11eac11a.jpggeister4.jpg.5a6872729cfda10b9b28a08f568adc2c.jpggeister3.jpg.2f1ea37d432815f0994293dc11814002.jpggeister2.jpg.fe3e90f22a32a955f8af4b3ba818999c.jpg

 

 


Hannibal - Die Twilight Sisters

 

5a931da0cd84c_009TwilightSisters1.jpg.22bf318ea840592d7276e9e99f83ff4d.jpg

5a931da25ba1a_009TwilightSisters2.jpg.3a219a12f2209bbad2be080af62d53f9.jpg

 

 


MacAbre - Incarnation of the Living Flame & Spirit of the Forest

 

fire_earth_fertig_1.thumb.jpg.85daaa2f6397f57abd8ba580dc2c56ba.jpgfire_earth_fertig_2.thumb.jpg.67f89251666dc4c762204bad258644e0.jpgfire_earth_fertig_3.thumb.jpg.47d12306278cec913f047f4df8ed77c4.jpgfire_earth_fertig_4.thumb.jpg.322b4d5476cadfa4d2db8ca011ee9bce.jpg

 

 

 

malkavienne - Dreiköpfige Chimäre, Bestie des Chaos

 

Plop!

In den schneebedeckten Hängen des Anulii-Gebirges tut sich mit einem Mal ein Loch auf. Aus dem leuchtenden Nichts formen sich zwei riesige Pranken, denen eines Löwen ähnelnd, die fast schon behutsam den steinigen Boden berühren. Ihnen folgt ein massiger, teils schuppiger, teils gefiederter Körper, getragen von zwei weiten, ledernen Schwingen. Drei, nein, vier glühende Augenpaare suchen sich einen Weg durch diese Welt, die sie nun erblicken, auf der Suche nach lebendem Fleisch, das nun unwiderruflich dem Untergang geweiht ist.

 

20180228_222205.thumb.jpg.4c3d19ecfcbf7916e41af2180d3ec6ef.jpg20180228_222239.thumb.jpg.094bd3a1963cb1a0391d50d0a6ec1f80.jpg20180228_222406.thumb.jpg.283cbc50c1db631b67c4777494faae32.jpg20180228_222317.thumb.jpg.aba6f0e0cc97e8d7ea40e3e01ccbab9e.jpg

 

 


Mr. V - Mi(ni)llenium Falke

 

Luke, Han und Chewbacca haben Leia nach Halanit begleitet. Leia hat vor die hiesigen Kolonisten zu überzeugen sich der neuen Republik anzuschließen. Während Leia sich in Verhandlungen mit der Regierung befindet nutzt Han die Zeit um zusammen mit Chewie am Falken herumzubasteln. Luke befindet sich an Bord seines X-Wing und redet mit Wedge Antilles, während R2 die Systeme des X-Wing wartet. In diesem Moment empfängt R2 den Notruf zweier Bacta-Transporter, die ganz in der Nähe von Halanit unerwartet wegen einer technischen Störung aus dem Hyperaum gefallen sind.  R2 leitet die Nachricht ins Cockpit zu Luke weiter und dieser informiert Han über die eingegangene Nachricht. Nach einem kurzen Gespräch mit Luke macht Han sich zusammen mit Chewie im Falken auf den Weg dem Notruf nachzugehen. Luke will den beiden folgen, sobald die Systeme seines X-Wings wieder betriebsbereit sind.

 

Chewie überprüft die Instrumente ein letztes Mal, aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Der Bildschirm zeigt an, dass es noch fünfzehn Sekunden bis zur Rückkehr in den Realraum sind.

 

001.thumb.JPG.a288f7316e82dcc5bb89065f1aa85469.JPG

002.thumb.JPG.fdc0995c6feaa21c2e3e57976ce920aa.JPG

 

Als sie den Hyperraum verlassen, begibt sich Han ans Steuer und fordert Chewie auf das System nach den beiden Transportern zu scannen.  Chewie kann die zwei Schiffe schnell aus machen, allerdings scheint etwas mit den Fernbereichscannern nicht zu stimmen. Sie liefern keine klaren Daten. Entweder haben sie sie nicht richtig zusammen geschraubt oder ein naher Ionensturm stört die Systeme. Auch der Versuch mit den Transportern Kontakt aufzunehmen schlägt fehl.

 

003.thumb.JPG.b659267fa45a47294505fe48e6513438.JPG004.thumb.JPG.9bad2b24d2c8586317725a5bae8b87f6.JPG

 

Bei Han meldet sich sein Gefahreninstinkt. <Chewie, lass uns erstmal eine vorsichtige Annäherung versuchen.>

 

005.thumb.JPG.3ca5c1da688b7c9b82bd02b915190ce1.JPG006.thumb.JPG.f94c3c3d4238d8c79afc42015af07e41.JPG007.thumb.JPG.3cdffccb2c7b48102b3461138faca0b2.JPG

 

Plötzlich fällt ein weiteres Schiff aus dem Hyperaum.

 

008.thumb.JPG.4edaad3bd75448577d7546245347f3d5.JPG

 

Han: <Ich habe da ein ganz mieses Gefühl> To be continued…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, auch wenn ich gedacht hätte es wären mehr Beiträge.

 

Wobei für mich Platz 1 klar Gribbels grünes Gruselkabinett belegt, er trifft das Thema mMn am Besten

Platz 2 geht an Alaska13 mit seinem Warpflugzeuglenker...keine Ahnung von 40k, aber ich finde den Umbau klasse und die Bemalung auch.

Platz 3 geht an Mr. V. weil ich den Minifalken hammer finde. Bei der Größe finde ich die bemalung TOP. Aber irgendwie finde ich das Thema nicht so recht wieder. Dafür viel Flufftext, i like!

 

Beim zweiten drübergucken hätten natürlich auch die Elementare (TOP-Bemalung) oder das Alien (trifft das Thema) einen Punkt verdient oder 2...aber ich musste mich ja irgendwie entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gefühlt dachte ich auch es wären mehr als nur neun Beiträge. Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Es ist ein noch junges Format und das muss einfach weiter befeuert werden. Ich mag es sehr, einfach weil da so viele unterschiedliche Gedankengänge sichtbar werden wenn nur das Thema gennant wird. Deswegen angucken und abstimmen!!! Je mehtr desto besser! Weil dann geben wir uns mal wirklich Mühe und dann  .... :D

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, nachdem ich meine Minis aufgrund verschiedener Imponderabilien nicht fertigbekommen habe, hab' ich jetzt wenigstens meine Stimmen abgegeben. 

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen mehr Stimmen!

 

Bisher scheint nur der erste Platz sicher vergeben. Dahinter ist es noch spannend und Offen! Und wer weiß vielleicht kommt sogar noch einer an den ersten wieder ran!

 

Kann man die Aktion nächste Woche mal für 1 oder 2 Tage als Ankündigung bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen gibt es die Auswertung. Also nutzt die letzten Stunden zum Abstimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal meine Stimmen abgegeben :) 

 

Im April mache ich auch mit...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswertung ist nun komplett.

 

Ich gratuliere @Gribbel zum ersten Platz in dieser hart umkämpften Challenge!

Den zweiten Platz belegt diesmal @MacAbre nur einen Punkt vor dem Drittplatzierten @Garbosch, der wiederum nur einen Punkt vor dem Holzmedaillengewinner @Farin 17 liegt, der wiederum diesen Platz mit nur einem Punkt vor direkt 2 Verfolgern @Alaska 13 und @Mr. V  behaupten konnte. Also auf den Plätzen 2 bis 5 war es sehr knapp!

 

das Thema für die Challenge in 6 Monaten darf diesmal @Hannibal festlegen.

 

Februar.png.3b06874bda11934485c87489a80afec1.png

 

Ich Danke allen Teilnehmern und Abstimmern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool und Gratulation an den Gewinner :)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Vielen Dank für die Auswertung und Glückwünsche an die Gewinner!

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybunny:

Sehr schön! Glückwunsch an @Gribbel mit seinem großartigen Diorama, aber auch an @MacAbre und @Garbosch eine tiefe Verbeugung. Waren wieder tolle Beiträge dabei!

Danke auch an die Leute, die für mich gestimmt haben, sehr lieb von euch! Ich reiche die wirklich fertige Ausgabe der Chimmäre dann irgendwann mal nach :) 

Oh und wie immer, @Delln, danke für die Mühe :ok:

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gratulation an die Gewinner und alle die einen Beitrag gebracht haben! :ok:

 

Leider bin ich diesmal voll ausgefallen - werde wohl auch im März nix fertigbekommen. :frown:

 

Aber davon ab, mag ich dieses Format wirklich gerne! Danke an den Organisator und den Auswerter!

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und alle die Teilgenommen haben. Sehr tolle Beiträge waren es diesmal wieder und ich hoffe das es so weitergeht.

 

Vielen Dank euch allen fürs Teilnehmen und Abstimmen. Und vielen lieben Dank das ich den dritten Platz gemacht habe. Da bin ich aus allen Wolken gefallen. Das freut mich riesig und spornt an weiter an diesem tollen Format teilzunehmen.

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich in letzter Zeit zeitlich arg kurz angebunden bin, gratuliere auch ich schnell den 3 auf dem Treppchen ( @Gribbel, @MacAbre, @Garbosch) und bedanke mich beim Orga- und Auswertungsteam ( @Delln@MacAbre zum Zweiten). :ok:

 

Das Display reiche ich noch im Challenge-Thread nach, sobald es fertig ist. Viel fehlt nicht mehr. ;)

bearbeitet von Farin 17

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.