Jump to content
TabletopWelt

Die Legion of Boom


Seahawk

Empfohlene Beiträge

Willkommen im Reich der Legion

 

seahawks-metal.jpg.babf828838cabee422a151535481054d.jpg

Legion of Boom

 

Wie denke ich unschwer zu erkennen ist, habe ich ein Herz für Football. Und auch einen Verein dem mein Herz gehört.

 

Aber jetzt gibt es ja so etwas unpraktisches wie die OffSeason. Was tun also.

 

Ich hatte mich hier vor einiger Zeit angemeldet weil ich immer mal wieder mit dem Gedanken spielte wieder ins lange verstaubte Hobby zurück zu kehren. Zwischenzeitlich habe ich unzählige Tausend Punkte alte und neue Modelle verkauft.

 

Dreimal beschlossen aufzuhören oder doch wieder ... nein... doch ... vielleicht.

 

Habe die neuen T9A Regeln gelesen und fand sie gut, aber welches Volk und äh was schon wieder neue Regeln... Habe doch gerade 2 mal gespielt.

 

Nun ist es so, ich habe noch einige HE hier herumliegen und werde diese mit Farbe versorgen. Im Gegensatz zu früheren Versuchen möchte ich aber nicht versuchen eine bestimmte Armee möglichst schnell spielfähig zu bekommen. Sondern der Weg ist das Ziel. Also wenn Zeit und Lust am start ist wird zum Pinsel gegriffen. Wenn nicht dann nicht.  Es gilt ordentlich Ergebnisse zu malen.

 

Dazu muss ich vielleicht noch sagen, HE waren meine erste Armee überhaupt. Und ich Liebe die Modelle. Aber ich habe es bis heute nicht dazu gebracht sie so anzumalen das ich auf dauer damit zufrieden war und weg von den Regeln ist genau dies, diesmal mein Ziel. Und ich bin eher kein begnadeter Maler. 

 

Insofern sind Tipps und Anregungen gerne jederzeit willkommen.  Vor allem die Konstruktiven. 

 

Farblich möchte ich mich, wie sollte es anders sein ein wenig an den Farben oben Orientieren. Das war jedenfalls der Plan. Ist aber bei der Probe Mini schon eher weniger aufgegangen mal sehen.

 

Sollte wieder erwarten mal soviel zusammen kommen, gibt es vielleicht auch Spielberichte.

 

Nun aber viel Spaß beim Bieten äh Lesen und Posten

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm ... :nachdenk:

 

Das hat so gaaaaar nichts mit dem Farbschema oben zu tun. ^^

Und was genau hat Dich bewogen, Blau/Gold als Testmini zu nehmen?

 

Wo willst Du denn  nun farblich wirklich hin? ;)

 

Das obige Schema kann man mMn mit Silber/Chainmail und den Washes recht gut umsetzen. Dein Symbol ist ja recht kalt. Sikber ... klar ... und Grün ist fast immer auch kalt ... 

Man könnte da mit Chainmail oder BoltgunMetall (da könnte ggf jemand aushelfen, der die neuen Farbnamen besser kennt) und einem Wash mit BielTan was machen. Abschattieren dann vorsichtig mit Coelia.

 

Je edler die Truppe desto heller, daher dann für die "Highborn" (kenne die Elfen nicht so) MithrilSilber und Wash.

 

Das Gold könnte man dann als Ziersaum und für Ornamente nehmen. Ab und an ein roter Edelstein für kräftige Kontraste kommt dann sicher gut.

Für die Klamotten kann man dann Weiß nehmen.

Die Waffen würde ich dann aiüuch in einem rötlichen Braun setzen. Auch als Kontrast.

 

Die Schilde könnte man so machen

Goldener Drache auf dunkelgrünem Metallic. Oder eben weiter im Schema bleiben und Silbern auf dem dunkelgrünen Metallic und das Untere wie bei Dir Gold.

 

Und was ich von Deiner Testmini sehe, da sollte Dir das nicht schwer fallen. Soweit skeht si ganz gut aus ... halt so Null nach dem Falken-Schema oben.

 

meine 2ct :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

hmmmm ... :nachdenk:

 

Das hat so gaaaaar nichts mit dem Farbschema oben zu tun. ^^

Und was genau hat Dich bewogen, Blau/Gold als Testmini zu nehmen?

 

Wo willst Du denn  nun farblich wirklich hin? ;)

 

Das obige Schema kann man mMn mit Silber/Chainmail und den Washes recht gut umsetzen. Dein Symbol ist ja recht kalt. Sikber ... klar ... und Grün ist fast immer auch kalt ... 

Man könnte da mit Chainmail oder BoltgunMetall (da könnte ggf jemand aushelfen, der die neuen Farbnamen besser kennt) und einem Wash mit BielTan was machen. Abschattieren dann vorsichtig mit Coelia.

 

Je edler die Truppe desto heller, daher dann für die "Highborn" (kenne die Elfen nicht so) MithrilSilber und Wash.

 

Das Gold könnte man dann als Ziersaum und für Ornamente nehmen. Ab und an ein roter Edelstein für kräftige Kontraste kommt dann sicher gut.

Für die Klamotten kann man dann Weiß nehmen.

Die Waffen würde ich dann aiüuch in einem rötlichen Braun setzen. Auch als Kontrast.

 

Die Schilde könnte man so machen

Goldener Drache auf dunkelgrünem Metallic. Oder eben weiter im Schema bleiben und Silbern auf dem dunkelgrünen Metallic und das Untere wie bei Dir Gold.

 

Und was ich von Deiner Testmini sehe, da sollte Dir das nicht schwer fallen. Soweit skeht si ganz gut aus ... halt so Null nach dem Falken-Schema oben.

 

meine 2ct :ok:

Danke für deine 2 ct  

 

Stimmt das hat Farblich nicht viel mit der eigentlichen Idee zutun. Was einfach daran liegt das ich mir da noch nicht größer Gedanken gemacht habe. Hab mir ein paar Farben genommen und wollte einfach mal nach langer Pause wieder bissl malen und herum probieren. Habe mir dabei einfach Farben genommen auf die ich Lust hatte. Habe mit dem Blau angefangen und nach dem Schattieren war ich schon sooo weit von der Grundidee wech.... Das ich einfach ohne großes Nachdenken weiter gemacht habe. Dennoch finde ich das Ergebnis an Farben ebenfalls ganz okay. 

 

Ich finde deine Idee Prima und werde das mal ausprobieren. Dann kann ich immer noch überlegen in welcher Richtung ich weiter mache. Ich habe nur die Befürchtung das wenn ich an dem Festhalte wie von dir beschrieben, es über die Ganze Armee ein wenig langweilig werden könnte da zu wenig Farben in Verwendung sind. Hast du damit Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Seahawk:

Wie denke ich unschwer zu erkennen ist, habe ich ein Herz für Football. Und auch einen Verein dem mein Herz gehört.

 

Aber jetzt gibt es ja so etwas unpraktisches wie die OffSeason. Was tun also.

 

Also das ist ja sowas von einfach; Fantasy Football. Sprich Blood Bowl. Suche einfach hier im Forum nach dem Begriff und du wirst fündig. Ich habe früher selber Football gespielt, gucke mir Football an und jetzt, in der Off Season, bin ich dem Rugby verfallen. Was liegt da näher als Blood Bowl zu spielen und zu bemalen? Nix! Also ran an den Speck!

 

 

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät Farbschema und Variationen

Das geht durchaus.

Sagen wir, Dein Grundschema ist wirklich "ausschließlich" grün/silbern.

Das ist dann das Hauptthema. Dennoch passt auch Orange dazu oder Weiß.

Bei hellem Grün geht auch ein zB dunkles Blau. Manche violette Töne sind ebenfalls sehr passend.

 

dh Du kannst in Abweichung vom Grundthema farbliche Schwerpunkte setzen, die die Einheiten kennzeichnen.

Auch eine Einheit völlig weg vom Schema geht, wenn die dann zB passend farbige Bänder an den Lanzen haben.

 

Zudem kannst Du heller oder dunkler werden und damit Unterschiede rausholen, wobei das idR kniffliger ist und auf dem Spielfeld nicht so deutlich rüberkommt.

 

Und zuletzt kanst Du edlere Truppen mit Gold hervorheben, wenn dann das Grün Dein Hauptschema ist, zieht es die ganze Armee zusammen.

 

Bei meinen Klankriegern habe ich zB kaum Blau und wenig Rot verwendet. Mein Armeeschema ist aber Blau, Rot, Weiß. Die Klankrieger habe ich aber über identische Schilde mit Drachensymbol optisch zusammen gebracht.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seahawk,

 

ich mag Themen, wo Leute bei null anfangen / wieder anfangen. Bei den Gedankengängen und den Tipps der Community kann man immer noch viel für sich mitnehmen, auch wenn man schon ein paar Maljahre auf dem Buckel hat --> Abo ist also gesetzt! ;)

Die Schilde finde ich vom Farbschema her super, dort kommt das "kühle" Metall richtig gut rüber. Bei der Rüstung der Mini passt es mMn nicht so gut.

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2018 um 09:27 schrieb Garbosch:

 

Also das ist ja sowas von einfach; Fantasy Football. Sprich Blood Bowl. Suche einfach hier im Forum nach dem Begriff und du wirst fündig. Ich habe früher selber Football gespielt, gucke mir Football an und jetzt, in der Off Season, bin ich dem Rugby verfallen. Was liegt da näher als Blood Bowl zu spielen und zu bemalen? Nix! Also ran an den Speck!

 

 

 

Tatsächlich eine sehr geile Idee, die ich bisher verdrängt hatte. Muss ich mich bei nächster Gelegenheit doch mal mit beschäftigen. Aber eines nach dem anderen.

 

Leider ist es derzeit alles etwas Knapp was die Zeit angeht. Daher auch nur sporadische Fortschritte. Das ganze soll aber auch kein Wettrennen werden daher alles im grünen Bereich!

 

@Drachenklinge 

Du hast recht, so habe ich das noch nie betrachtet. DANKE!!!! Das könnte bisher mein Fehler gewesen sein, warum ich am ende einfach nie so wahrlich zufrieden war. Ich werde mich daran probieren fürchte aber da werde ich noch ein wenig dran zu machen haben.

 

Ich habe das mal soweit nach deinen Erklärungen ein wenig probiert und folgendes zur Probe gemalt. Ansich finde ich es nicht schlecht, aber das Grün und Blau beißen sich für mein Gefühl. Hast du es dir so vorgestellt oder habe ich es verkackt?

 

5aa2ea1158429_image_6546160(1).thumb.JPG.fae6dda07a8962fc1dbd7b74c1b4a981.JPG5aa2ea152a21b_image_123986672(1).thumb.JPG.87accebb02b81d515d673e0ad9d5e1aa.JPGimage_123986672.thumb.JPG.d1689bd60c6924e6d71ade3e5cca8ff6.JPG

 

@Kjelthor

DANKE fürs ABO, es ist immer schön wenn man nicht ausschließlich Selbstgespräche führt, bei der Rüstung was es tatsächlich die Idee die Schuppen heller zu machen um eben einen weiteren Kontrast in der Mini zu haben und es Magisch und Elfisch Hell wirken zu lassen, Plattenteile dann eben Kühler. Ich habe jetzt noch einmal Versucht Drachenklinges Vorschlag umzusetzen bin aber wie gesagt mit den Einzelfarben zwar glücklich mit der Kombination aber nicht so richtig. Ist natürlich alles WIP und nicht zu ende gemalt!

 

Soweit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder gerne! :D

 

Das wirkt auf alle Fälle schon mal interessanter als die vorherige Version.

Eventuell malst du die eine Mini testweise mal komplett, dann sollte man das am Besten beurteilen können und schauen, wie das Gesamtbild wirkt.

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die auch schon deutlich besser, weil irgendwie konsequenter.

 

Als Idee hätte ich folgendes:

Das scheint mir Coelie zu sein? Ist das Pflicht in Deiner Vorstellung?

Dein Symbol oben sieht eher nach BielTan Wash aus. Das ist zum einen heller und zum anderen knalliger, es hat weniger Blauanteil und damit würde mMn ein dunkles Blau, wie Du es an den Umhang hast besser passen.

 

Andersherum

Das Coelia lassen und das Blau heller. Ggf wikrlich Hellblau/Himmelblau/Babyblau. Ist aber mMn kniffliger als Hellgrün und Dunkelblau. Speziell, wenn Du das Grün eh washt.

 

 

Am Helm die Helmzier vorne mit Silber* ohne Wash und auch das "Wasser" am Schild unten Silber*, ggf mit Nuln washen, dann bissel highlighten.

 

Die Klinge der Waffe würde ich in jedem Falle "eisern" lassen, halt nicht gar so dunkel, aber nicht so hell, wie das Silber des Schmuckes.

 

* Silber

Fang mit Chainmail an, NulnWash, dann vorsichtig mit Chainmail (genau, das gleiche!) highlighten und zuletzt mit Silber akzentuieren.

Das Nuln, damit das Silber keinen Farbakzent bekommt, schön neutral bleibt und sich gut abhebt.

 

Da das meines Wissens eine 0815-Truppe ist, würde ich hier keinerlei Gold verwenden. Erst die Elite-Typen können das dann haben.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seahawk

Die neuen Ideen mal ausprobiert?

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.