Jump to content
TabletopWelt

Montys wilde Hatz durch die Geschichte


Empfohlene Beiträge

So Pöbeldudes,

es gibt ein neues Bild. Das sind nun die Modelle, die ich seit der Tactica bemalt habe. Es sind nun drei Regimenter. Insgesamt 60 Miniaturen. An dem Sonntag nach der Tactica hatte ich mit einem Kumpel eine Testpartie Kugelhagel gemacht. Dabei hatte ich fünf Regimenter eingesetzt. Dies bedeutet, es fehlen nur noch zwei Regimenter, bis alle in dem Spiel eingesetzten auch Farbe erhalten haben.

20180309_215726.thumb.jpg.c0636f8b71b2867cc219b07ea09275f6.jpg

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du was zur Partie Kugelhagel sagen?

 

Die Regeln lesen sich interessant (vor allem Neben des Krieges sagt mir zu).

 

Also Regeln,- Spielgefühl, etc?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaknitsch

Wir haben erstmal nur die Grundregeln getestet. Auch weil wir erstmal nur infanterie hatten und Nebelmarker da uninteressant gewesen wären. Die Regeln sind nicht schwer, teilweise aber etwas störrisch zu lesen. Das Spielgefühl ist in Ordnung. Bevor nun weitere Partien mit anderen Waffengattungen gemacht wurden, würde ich das ganze als nettes Beer&Pretzel einordnen. Bin aber gerne bereit, dies später zu revidieren. 

Über kurz oder lang werden aber auch Longstreet und Black Powder ihren Weg zu mir finden, um zu schauen, was uns am besten passt.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vierte Regiment nähert sich auch seiner vorläufigen Fertigstellung. Es fehlen noch 10 Soldaten, die aber auch schon grundiert sind. Das wird auch nicht mehr lange dauern.

Nach diesen 10 werde ich mich dann wohl mal einer anderen Epoche zuwenden. Da ich in einem recht kurzen Zeitraum 80 Unionssoldaten bemalt haben werde, brauche ich ein bisschen Abwechslung. Dafür habe ich heute ein paar Modelle meiner Romano-Briten Romano für Saga zusammengebaut. Leider muss man sagen, dass vor allem die Hände der Minis von GB ziemlich furchtbar gegossen sind, was das anbauen der Speere gar nicht mal so großartig machte. Aber nun gut, Bilder folgen in Kürze.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich hier in letzter Zeit nicht unbedingt hetzen lassen. Ich hatte mir in diesem Jahr vorgenommen, im Forum etwas aktiver zu sein. Hat nicht funktioniert. Es ist nun jedoch so, dass ich für mich beschlossen habe, ich dass ich mir erst wieder Minis kaufen darf, sobald ich 500 Miniaturen bemalt habe. Dies gilt für Miniaturen, die seit Beginn des Jahres bemalt wurden. Ich kann euch sagen, ich bin auf einem guten Weg. Ich stehe nun bei 145 Miniaturen, finde ich nicht schlecht, kann ruhig so weitergehen.

Aber auch wieder zum Thema hier. Ich habe im P250 ein paar Minis geschafft und ich kann diese hier auch mal posten. Auf dem ersten Bild seht ihr 6 Dudes für meine Romano-Briten für Saga. Das zweite Bild zeigt euch Ashigaru für Test of Honour.

 

5abe66f1289c8_SkirmishBlock4.thumb.jpg.2b66112264b8a94bca5abf36d541fdf4.jpg5ac2238a55437_skirmishblock6.jpg.7b1139cb57bdfbfb4b20cef248107d2c.jpg

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG ... erst 500 Minis bemalen, bevor ich wieder eine kaufen darf??

Ich mache das seit Jahren andersherum. Ich maßregle mich zuweilen auf das Schärfste und kaufe nicht jedesmal 500 Minis ... 

 

ät Ashigaru

sind abgesehen von den Rücken-Mons auch Symbole auf den Helmen oder Brustpanzerungen geplant?

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, also Symbole muss ich mir überlegen, denn vom Hintergrund her ist Test of Honour bei mir eher ein Aufeinandertreffen von Ronin oder auch Gesetzlosen. Somit werde ich auf Mons verzichten. Ich habe auch bereits Abbildungen gesehen, wo die Ashigaru keine trugen. Erstmal werde ich auf Symbole auch verzichten, denn ich unterscheide mit Hilfe der Rüstungsfarbe. ;)

Soll also alles eher so ein "Kleinstadtszenario" sein. "Seven Samurai", Sukiyaki Django, usw....

 

Und ja 500 Minis ist viel, aber nicht unmöglich.

bearbeitet von Monty

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hake dennoch nach.

Symbole - also auch und gerade auf den Rüstungen - machen viel aus, was die Optik angeht. Weiß oder Gold oder Silber kommt da oft richtig cool.

Willst Du es Dir lediglich offenlassen oder definitiv keine draufmalen?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mir grundsätzlich offen, ob ich noch etwas erweitere. ;) Bei den Briten zB werden definitiv noch Transfers auf die Schilde kommen. Bei den Ashigaru lass ich das erstmal vollkommen offen. Da ich zwei Gruppen aufbaue, um zu spielen, ist es für die Unterscheidung vorerst nicht wichtig. Ich muss mal schauen.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdemich hier wieder ein paar Minis bemalt habe, möchte ich mal raushauen, was hier in nächster Zeit geplant ist.

- Romano-Briten

Bisher sind ja nur sechs fertig, da fehlen noch so einige. Außerdem warte ich noch auf meine Box Plastikbogenschützen. Mein Händler lässt sich da gerade etwas Zeit, lässt sich nicht ändern.

- Briten für den AWI

Wir bleiben bei Truppen der Insel, ich habe vor über einem Jahr mit einem Kumpel das Projekt gestartet, leider ist es etwas eingeschlafen. Jetzt will ich mal meine Briten weitermachen, damit wenigstens einer von uns fertig wird.

 

Das ist erstmal der Plan für den April. Ist genug zu tun. Was nicht beendet wird, vermutlich die Briten, wird dann das erste Projekt im Mai.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.